technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » TV-Tip: 20.1.: Viva Spezial: Mark´Oh

Autor Thema: TV-Tip: 20.1.: Viva Spezial: Mark´Oh
The Innocent

Usernummer # 2468

- verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab grad erst zugeschaltet. Mal schaun...

Edit:
Also erste Zitate:

"Ich arbeite sehr hart an meinen Tracks..." (Jaja seine eigenen alten Scheiben nochmal neu abmischen ist echt schwer)

"Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, was im Underground abgeht"
.

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: The Innocent ]

Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und???
sagt mir das jetzt irgendwas, was ich vorher noch nich gewusst hab*g*???

Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs gesehn... wirklich lustig, wie er erklärt hat wie er die mickeymausstimmen macht:"....ja da war ich wohl der erste, der das so gemacht hat"

Applaus, Marko. Dafür hast du aber ganzschönen Respekt verdient!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thomas_25

Usernummer # 6182

- verfasst      Profil von Thomas_25     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also irgendwie macht der Typ einen ziemlich prolligen Eindruck. Der Live-Auftritt bei Viva interaktiv war ja auch unter aller Kanone. Also nix dagegen, wenn sich jemand aus vorhanden Fragmenten Musik am PC zusammenstöpselt, aber das hört sich ja an, als wäre einfach ein Zufallsgenerator über ein paar 08/15 Samples gelaufen.
Unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das natürlich eine optimale Anwendung des Effizienz-Prinzips. Minmierung des Inputs bei gleichbleibender Jubdelwelle der Kiddies.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe damals zu Mark Oh in den erwürdigen Hannomag Hallen Hannover abgeraved

Love Song war geil damals...rave´innnnnnnnnn

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas_25

Usernummer # 6182

- verfasst      Profil von Thomas_25     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagen wir mal so, dass Randy damals war schon ein genialer Track. War halt sehr ravekompatibel und genau das mochte ich zu der Zeit.
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Randy fand ich gar net so geil...Love Song war mein Fav´

I want you...I want want want you!
My sweetest love come take my hand, we travel both to wonderland, you´re the only one i will ever looooooooooove!

Ah schööööööön...alte Zeiten

[ 22-01-2003: Beitrag editiert von: LongOne ]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas_25

Usernummer # 6182

Von Randy gefällt mir auch nur die Hook-Line, aber die funktionierte halt auch sehr gut. In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch anmerken, dass Mark OH seinerzeit auch auf der Mayday aufgelegt hat....
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So,er hat also die "Mickymaus"-Stimmen
erfunden...
Als Acen angefangen hat,Tracks zu produzieren
ist der doch noch mit der Trommel um den
Christbaum gelaufen,der Witzbold.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
The Innocent

Usernummer # 2468

- verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir scheints, dass die Mickeymousestimmen mal ne zeitlang im Karstadttechnobereich out waren. Nun wil ja Mark´Oh mit seinem Nebenproject Randy + Mandy (Oder so) anscheinend diesen "Trend" wiederbeleben.

btw.: In meiner Anfangszeit fand ich seine Produktionen auch nicht schlecht, jetzt ist der Typ nur noch lächerlich für mich.

Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

- verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte, die MickeyMausStimmen hätten die BeeGees erfunden...
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Niquita

Usernummer # 6161

- verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tommiboy:

*lol* das sind die "Natur-MickeyMausStimmen*

ehrlich gesagt fand ich Mark'oh früher (in meinem jugendlichen Leichtsinn) gar nicht mal sooo schlecht. Heute kann ich mich über den Kerl nur noch schieflachen...

Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
Als Acen angefangen hat,Tracks zu produzieren
Christbaum gelaufen,der Witzbold.

als ob in deutschland/viva wer acen kenne würde *g*

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das gesehen. fand ich aber recht unspektakulär. mark'oh hat mitte der 90er kommerz nach damals gängigem kommerz-muster gemacht und macht heute kommerz nach heutigen kommerz-standards. nur dass eben der heutige kommerz kommerziger ist als der damalige kommerz. alles klar? *g*

fairerweise hat er im bezug auf seine musik nicht den terminus 'techno' verwendet, sondern es schlichtweg 'dance' genannt.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ speedy.

kommerz hin oder her. das ist doch egal.

ich dichte um:
mark'oh hat mitte der 90er musik nach damals gängigem schema F gemacht und macht heute musik nach heutigen schema F. nur dass eben das heutige schema F schema F-iger ist als das damalige schema F.

[ 24-01-2003: Beitrag editiert von: herrplan ]

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
darxes

Usernummer # 756

- verfasst      Profil von darxes   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas_25:
Von Randy gefällt mir auch nur die Hook-Line, aber die funktionierte halt auch sehr gut. In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch anmerken, dass Mark OH seinerzeit auch auf der Mayday aufgelegt hat....

...und dort teilweise ausgebuuht wurde.

mickeymouse stimmen: was sagt die breakbeat-gemeinde dazu ? wann wird der typ geknechtet ?

speedyJ zustimm !

das war doch zu lovesong zeiten doch schon kinderkakke im vergleich zu dem, das sonst so lief und heute ist es imo dasselbe, nur noch schlimmer....

btw: ist der fett geworden (im negativen natürlich!)

Aus: Stuttgart/Dieburg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn er wenigstens sagen würde: "Ich mach scheissmusik und steh dazu" dann wärs ok. Aber einen auf ernstzunehmenden Musiker zu machen...
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von darxes:

mickeymouse stimmen: was sagt die breakbeat-gemeinde dazu ? wann wird der typ geknechtet ?

Ich wiederhole meinen Post von weiter
oben im Thread:

Als Acen angefangen hat,Tracks zu produzieren,
Christbaum gelaufen.Ich erinnere mich da
an einen Track aus dem Jahr 92,in dem eine
hochgepitchte Jim-Morrison-Stimme "We close
our eyes" sang.Oder an die Vocals ("Take me
higher") aus "Trip to the moon" (wohl die
erste Verwurstung der "James Bond -
Man lebt nur zweimal"-Titelmelodie vor der
Robbie William'schen Zeitrechnung *g*).

Soviel also zum Thema "da war ich wohl der erste, der das so gemacht hat" ;-)

darxes

Usernummer # 756

- verfasst      Profil von darxes   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab deinen beitrag schon gelesen,war ja nur eine rhetorische wiederholung )))

"just close your eyes, forget your name, forget the world,..."

[ 24-01-2003: Beitrag editiert von: darxes ]

Aus: Stuttgart/Dieburg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der liebe marko ... mark'oh wurde damals von der mayday verbannt (nicht nur einfach ausgebuht).

zuerst noch hochgejubelt und dann abgeschoben.

er fing als "erster" damit an, die BPM runterzudrehen auf knapp 135. dann paar melodien und nicht mehr ganz so ravige samples. er nannte es damals sogar house.
(so kam dann glaub ich auch zustande, dass die alle HOUSE zu dieser richtung gesagt haben).

er machte diesen stil für massen klar. hatte auch funktioniert. zogen alle nach.

dann verschwand er für ne weile.. kroch dann aus seinem nest und produzierte diese wolfsheim cover (mal die auftritte gesehen? komische kontaktlinsen und schwarz lackierte fingernägel)

zwei träckz und er war wieder weg.

nun irgendwann war er schonwieder da. fett geworden... steht er plötzlich sogar wieder hinterm plattenteller (hat er wohl wieder bock drauf?)

seine heutigen tracks klingen für mich sowas von digital und billig.. einfach nur zum

ich fand ihn mal kuhl.. heut nichmehr.

das ding damals mit der mayday... da hat er mir bissl leid getan. naja.

bis denn denn,
andi

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The Innocent

Usernummer # 2468

Gibts das mit der Mayday auf Video. Könnt ja mal irgendwer ins Netz stellen.
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

@ darxes: alles klar ;-)
madmitsu

Usernummer # 822

- verfasst      Profil von madmitsu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass gerade seine pseudo-Gothic-Zeit in irgendwelchen VIVA-Berichten immer unerwähnt bleibt?! Kennt jemand noch das mehr als lächerliche "Sparrow And The Nightingals" ?? Haha, war das mies - aber TOP10 (1999?)!! Tja, und dann war er auf einmal weg vom Fenster und genauso schnell auch wieder da - und zwar mit "Tears don´t lie 2001"!!

Mark`Oh ist echt ein musikalisches GARNIX, "Randy" und "Love Song" waren noch irgendwie mehr oder weniger akzeptabel zu ihrer Zeit, aber der Rest?! My Dear..... Der hat doch heute nur noch ne Fangemeinde <18 Jahre und mit nem Bildungsstand jenseits von Gut+Böse. Sicherlich: Aus öknomischer Sicht alles 100% ok, aber ansonsten nur ne dumme Knackwurst!

Just my 2 Cents....

Maddy

Aus: dem Häuschen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Moffy

Usernummer # 7455

- verfasst      Profil von Moffy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sagt mal, ist mark oh es wirklich wert, im tf erwähnt zu werden?

...

Aus: Westfeiern | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... schliesse mich dem "Vorposter" an ...

ich glaub, ihr habt zuviel Zeit ....

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich schauderts und würgts noch heute, wenn ich an das Ravegedudel zurückdenke...

can't help it

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

- verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
apropos Mickey-Mouse-Stimmen, kennt wer zufällig The Shamen? '...nauuughty nauuughty...verry naughty...'
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Thomas V

Usernummer # 4155

- verfasst      Profil von Thomas V   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja klar hiess doch "Ebeneezer Goode" das Lied oder ?

Gab schon ein paar geile Sachen von The Shamen

Aus: NRW - Mönchengladbach / Düsseldorf oder München | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tommiboy:

Und ich dachte die MickeyMausStimmen hätte Dieter Bohlen "Modern Talking" erfunden. Aber das stimmt wiederum auch nicht, weil die haben das nämlich auch geklaut & ich glaube es war "Boney M".

Müsste ich nochmal nachlesen, kein Bock keine Zeit.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

the shamen rulez...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.