Autor
|
Thema: TV-Tipp:17.Jan / 20.Jan Tür-Steher
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
ARD, Freitag, heute, 21:45 - 22:15 Uhr Du ja, du nicht! - Menschensortierer vor einer Großdisco Die 'Turbinenhalle' in Oberhausen ist groß wie ein Schiff, die größte Disco Westdeutschlands. Rund 4.500 Menschen strömen am Wochenende pro Nacht hierher, wollen da sein, wo alle anderen auch sind. Das Problem: Längst nicht jeder, der will, kommt auch rein ins Tanzparadies. Und mancher, der nicht reinkommt, kocht vor Wut. Das liegt an 'Filli', 42, dem brummigen Chef der Türsteher-Crew, der gottgleich, raubeinig und scheinbar willkürlich Nacht für Nacht an der Tür seinen Job versieht und gnadenlos aussortiert.
Die Fetzen fliegen auch schon mal an der Tür. Besonders dann, wenn sich Abgewiesene zurückgestoßen fühlen, 'weil wir Ausländer sind!' - Fast unmöglich für die Sorter, in ein paar Sekunden die Gründe für die Ablehnung ausreichend zu kommunizieren. Schnell sieht es dann so aus, dass hier ein 'Ausländerfresser' seinen Job macht. Weil die ganze Sache Abend für Abend so heikel ist, will Filli auch nach 22 Jahren die harte Arbeit weitermachen. Edit: WDH 20.1.2003 in 3SAT [ 20-01-2003: Beitrag editiert von: ochsenprofessor ]
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Eistee
Usernummer # 2620
|
verfasst
Als Türsteher mußt du zumindest so tun als ob du nix in der Birne hast
Aus: Schwabenland | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Nachdem ich diese Bilder dieser netten Gäste gesehen habe werde ich es mir wohl auch anschauen, scheinen ja alle recht friedlich zu sein
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Ich habe ja schon einiges in meiner "Feierkarriere" in den letzten Jahren erlebt, aber sowas ist ja wohl der Oberhammer. Mit welchen Aggressionspotential die Türsteher gegen die eigenen Gäste vorgegangen sind, und das vor laufender Kamera, ist unglaublich. Das allerbeste ist noch der Geschäftsführer, der verprügelte Gäste noch provoziert und anstachelt. Hammerhart!!!
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Die abgehende Gabbertypen waren der Hammer *g* Was für ein Tanzstyle!!!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Die Parkplatzgabbas waren für mich auch das Highlight - wie Russen beim Volkstanz *g* Richtig einstudiert sah das aus...auf der anderen Seite ist mir noch bewußte geworden, was daß für ein Scheißjob ist. Respekt an die Leute, die's trotzdem machen!
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin: ...Zitate: "Isch schwöre bei Gott isch hab nix gemacht!" (Randalierer wird grade rausgeschmissen) "Aber das ist Techno, Mann!" (Typ mit Lonsdalejacke zeigt auf sein Frakturschrift-Shirt) "Aber Cheffe, biiiiiiiitte!!" (Typ mit Riesentellern kommt nicht rein) [ 17-01-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]
du hast den skin vergessen, der zusammen mit seiner freundin nicht reingelassen wurde und stolz auf sein sweatshirt verwies: "Ich komm hier nicht rein, weil das hier nach altdeutscher schrift aussieht oder was? was hast du gegen altdeutsche schrift?" waren echt ein paar brüller dabei.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
ich fand die reportage sehr amüsant . quasi der nächtliche krieg der türsteher mit den gästen ... harter job ...
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
International DeeJay Gigolo
Usernummer # 2208
|
verfasst
sche!ße, habs verpasst, kommt ne wiederholung??? hätte es zu gerne gesehen.
Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
Ich fand die Reportage sehr interessant. Aber den Laden selbst muß ich mir glaub ich nicht geben
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
fantasy007
Usernummer # 1851
|
verfasst
Jo auf alle Fälle sehr interessant. Aber am krassesten war der Typ am Ende
Aus: 24855 Bollingstedt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
|
verfasst
Da ging es ja schon teilweise recht ruppig zu. Na ja, die meisten werden es wohl verdient haben. Besonders amüsant fand ich aber auch die Tränen Corrina. Bin ja echt froh das ich nie im Leben auf solche Läden angewießen war. War aber sehenswert.
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
|
International DeeJay Gigolo
Usernummer # 2208
|
verfasst
ich war einmal vor zweieinhalb jahren in dem schuppen. grausam. würde zu gerne die reportage sehen. weiß jemand, obs ne wiederholung gibt?
Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Thomas_25
Usernummer # 6182
|
verfasst
Muss ich meinem Vorredner recht geben... hab die Sendung leider auch verpasst und würde nur zu gerne eine Wiederholung sehen.... weiß jemand mehr?
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Habs auf Video, wenn alle Stricke reissen.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Ochse: Hey, wäre cool, wenn du´s rippen könntest :-)
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096
|
verfasst
also hier bei uns in nürnberg gibts überhaupt keine gabbaleute-was sind denn das eigentlich für typen?
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Hab die Doku gesehen - is dat selbe wie Babylon (KPO München)
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|