technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Global Underground möglicherweise bankrott

Autor Thema: Global Underground möglicherweise bankrott
BVE

Usernummer # 5860

- verfasst      Profil von BVE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

anscheinend geht es Global Underground, die für ihre bahnbrechenden Mix-Cd's bekannt wurden, nicht so gut. Das wäre ein schwerer Verlust wenn die GU23 mixed by James Lavelle der letzte Release war. Für Manche wird diese Serie uninteressant sein, aber für die Anderen war diese Serie wegweisen. Mich hat der Sound sehr geprägt.

Mehr darüber hier...

www.xpander.nl

[ 13-01-2003: Beitrag editiert von: BVE ]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is bastianveith@hotmail.com
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mehr als schade wär´s, wenn es tatsächlich nicht mehr weitergehen würde...

Die Sasha/Ibiza CD hat mich damals auf den Sound gebracht und flasht mich heute noch.

Find ich allerdings eher komisch, daß die Pleite gehen, denn die Marketing-Maschine der Boxed-Boyz lief doch eigentlich wie geschmiert. Meiner Meinung nach hat sich doch gerade dieser Sound in letzter Zeit stärker durchgesetzt und insofern müßte doch auch eigentlich Ihre qualitativ sehr hochwertigen Dbl Cd´s weggehen wir warme Semmel...

Naja schaun mer mal...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht mir genauso...die Oakenfold New York hat mich damals absolut in ihren Bann gezogen und seitdem bin ich dem Sound verfallen.

Das wundert mich eigentlich auch, dass die Pleite gehen...das wäre echt schade...jede Mix-CD war/ist ein Schatz!

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: LongOne ]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
manchmal muss man aufhörn wenns am schönsten ist um damit aber vielleicht auch kultstatus zu erreichen..
Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui das wär echt schade :-\
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mir vorstellen, daß der immense auch finanzielle Aufwand eine Rolle spielt. Und was wahrscheinlich der Auslöser für die Pleite ist, ist die Tatsache, daß die ganzen Acts in div. Radioshows auftreten und man das ganze meistens auch noch Downloaden kann. Mit dem Ergebnis: es ist nicht nur umsonst, sondern auch viel Fresher.
Somit wären Digweed, Sasha & Co. Selbst verantwortlich für den Untergang der GU's...

@ Schraube
Ich weiß nicht so Recht. Ich denke die hamm schon Kultstatus erreicht. Kann mir icht vorstellen, daß der noch größer werden kann.

Greetz...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wäre ja mal einfach nur schade!! hat denn einer infos welche die letzte sein wird??
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nick Warren - Rejkjavic vielleicht? Die kommt auf jeden Fall demnächst...
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da freu ich mich auch schonb drauf... aber die sollen trotzdem noch weitermachen!!!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tr@nquilized:
Die Sasha/Ibiza CD hat mich damals auf den Sound gebracht und flasht mich heute noch.

Ging mir damals genauso. Höre die CD heute noch unverhältnismäßig oft. Aber da waren auch zuletzt einige ganz dicke Dinger dabei, z.b. Deep Dish Moscow - Hammer.

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selbst wenn Schluß sein sollte, finde ich es großartig das 25 GU Compis den Weg auf den Markt gefunden und qualitativ nicht abgebaut sondern eher zugelegt haben. Von welcher Reihe kann man das noch sagen??
Ist eher selten...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
BVE

Usernummer # 5860

- verfasst      Profil von BVE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da muss ich Suckz zustimmen, welche Serie deckt...

01. Diese Musikrichtung ab
02. Gibt es schon seit 1996
03. Hat die Creme de la Creme der bekanntesten Dj's unter Vertrag

Meiner Meinung nach sollten die aber auch mal andere Dj's releasen wie z.B. Steve Porter, MV aka Envy oder Polefolder & CP. Das ist ein ewiger Loop mit den Release, erst Nick, Sasha & Digweed. Ein paar neue Innovative Dj's wären ne klasse Sache.

Sollen hoffentlich noch erscheinen...

GU024 Reikjavic mixed by Nick Warren
GU025 Torronto mixed by Deep Dish

Die Jungs von GU packen das schon. Nur Mut.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is bastianveith@hotmail.com
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bevors soweit kommt finden sich garantiert noch Sponsoren und andere die GU unter die Arme greifen. Habe da keine Bedenken!
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@suckz
"Selbst wenn Schluß sein sollte, finde ich es großartig das 25 GU Compis den Weg auf den Markt gefunden und qualitativ nicht abgebaut sondern eher zugelegt haben"
...die Tunnel Trance Force's und die Bravo Hits doch auch *gg*

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das geht nich!

Einer der schönsten immer noch die DEEP DISH - Moscow! Hammerteil

Auch die After Hours is ziemlich geil!

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"john digweed - los angeles (19)" find ich auch sehr geil.
hat ne weile gebraucht, bin eigentlich überhaupt kein fremdmixe-hörer, aber dann hats mich umsomehr weggehauen. what a flow...

und ansonsten kann ich auch nur sagen, manchmal muss man einfach ma was neues machen. bin gespannt.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Yzyz

Usernummer # 7774

- verfasst      Profil von Yzyz   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
digweed - hongkong

ist mein liebster...

jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
macht euch schon ma bereit für

jan.solo - frankfurt

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwo hiess es mal, dass dies die am meisten gesaugte compilationreihe der elektronischen musik ist... also kein wunder, das netz fordert seinen tribut.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
vandeloow

Usernummer # 5006

- verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wär ein echter verlust

genau solche compilations, mit neuer frischer musik brauchts, damits weitegeht mit der el. mukke.

Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab nur die Amsterdam von Nick Warren, aber die is auch wirklich sehr sehr geil. Wäre ein herber verlust.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine favoriten:

Tenaglia - Athens!!
Deep Dish - Moscow CD 2!
de Vit - Tokyo

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BVE:
Meiner Meinung nach sollten die aber auch mal andere Dj's releasen. Das ist ein ewiger Loop mit den Releases, erst Nick, Sasha & Digweed. Ein paar neue Innovative Dj's wären ne klasse Sache.

Dafür gibts ja z.B. die Nubreed-Serie, die IMHO auch viel besser ist.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah!!

Satoshi Tomiie! :-))

aber für meinen geschmack macht dave seaman schon zu regelmäßig einen mix. ich meine: mir gefallen sie sehr, nur kommts mir vor als würde er jede dritte mix CD machen...

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: ]

André Absolut

Usernummer # 8311

- verfasst      Profil von André Absolut   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Panik - so schlimm ist's nicht!
Checkt mal diesen link:
http://pub129.ezboard.com/fglobalundergroundfrm25.showMessage?topicID=8815.topic

cheers

Aus: Ennetbürgen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also doch alles nur fake?

die erste gu-hoax-meldung ?!?!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
vandeloow

Usernummer # 5006

- verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..It's the rumour started by Gatecrasher kids at their forum two weeks ago. Has nothing to do with the real situation..

tztztztz

Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

naja, aber so ganz ohne wahrheitsgehalt ist die nachricht auch nicht. es steht doch auch da, die hätten liquidätsprobleme.
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öh kann ich mir so eigentlich gar nicht vorstellen.

Am Besten einfach mal ausharren und abwarten...

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.