Autor
|
Thema: Spurensuche: Was machen die EyeQ-Produzenten heute?
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Tja,das letzte Lebenszeichen von den Herren Britzke,Hoffmann und Hildenbeutel alias "Schallbau" kam 2000 mit der Produktion des Laith Al-Deen- Albums "Ich will nur wissen". Hab grad Laith Al-Deen auf Viva gesehen und da kam ich darauf,diesen Thread zu erstellen. Weiß da jemand was? (Die Schallbau-Website wurde seit 2001 nicht mehr aktualisiert)... außerdem würde mich interessieren,ob Gerald Becker (aka Virtual Symmetry) noch musikalisch aktiv ist.Sachdienliche Hinweise wären meinerseits äußerst willkommen
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
jau, gute frage.. die ganz und gar nicht offtopic ist. hab mal 'ne mail an schallbau.de geschrieben mit der frage.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Ramon Zenker = Paffendorf Wenn ich mich nicht vertu... Da kommt doch auch immer regelmässig was *g*
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
*lol* dann hab' ich ja aufm Lovepark Paffendorf Live gesehen. Sehr Outch. Verstehe schon, dass Leute wie er unter anderem so nen Müll rausbringen. Verstehe aber nicht, wieso ehemalige Eye Q (usw.) Produzenten nich noch hin und wiederwas vernünbftiges producen...
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zenker macht doch nach wie vor mit Bondzio Hardfloor und Dadmanphreaknoizphunk, oder? und 'kommerz' hat er schon von anfang an gemacht, siehe Interactive. er macht also nur das, was er schon immer gemacht hat. und was heisst hier, die Eye Q-leute machen nichts "vernuenftiges" mehr - nur weil sie sich von der straighten bassdrum abgewendet haben?
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
helmut zerlett (baked beans) ist band-leader in der harald schmidt show.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
icon - desire. meine lieblings eye-q  zum thema. non eric (lunatec, luxor, etc.) hat mir ma gemailed, dass er mit dem typ von zyon (no fate) jetzt deutschen hip-hop macht. das is allerdings bestimmt auch schon 2-3 jahre her. der ac boutsen is in sofern noch aktiv, dass er sich zumindest noch ausreichend darum kümmert, dass seine sachen jedes jahr aufs neue mit noch gruseligeren rmx an den start gehen. cygnus x hat ja in england wohl kultstatus, allerdings kennen die das erst seit den 99er tingel-tangel mixen. ralf hilden beutel hat ja ma die musik für so einen film gemacht, mir fällt der name nicht ein, lief nur in so szenekinos, irgendwas mit "noir". aber da war er glaub ich mit earth nation noch aktiv. wobei der wird schon noch was machen, mit so ner geilen klasischen musiker-ausbildung. hildenbeutel is gott.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
Wow, danke für die Info`s hätte ja nie gedacht das der so vielseitig ist und auch so eine Leidenschaft für elektronische Musik hat..
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Ohhh jaaa
Discovered Theme fand ich großartig - und die erste von Eye Q von ihm ist auch direkt in ihrer Art einzigartig....
Das Ambiet Stück (Chaos Theory V.S. Deep Grains Mix) ist ganz angenehm
https://soundcloud.com/virtual-symmetry/chaos-theory-vs-deep-grains-mix
Die Ersten sind echt ein wenig dünn, und hören sich müde an...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Dr. Motte und Ralf Hildenbeutel haben so um 2013 rum die Nummer Luciddream gemacht.
Ist die erste Platte die er auf der Mayday spielt. https://www.youtube.com/watch?v=awxdJZGz2bs
Ich weiß gar nicht, ob das veröffentlicht wurde auf jeden fall hab ich damals den Motte angeschrieben und er war so freundlich mir das Mp3 File für ein paar Euro zu überlassen.
btw. Super Typ der Motte.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Oh! Sorry für die Fehlinformationen
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hier auch noch ein über 50-minütiges video-interview mit Hildenbeutel in seinem studio vor 2 jahren, in dem er den ganzen prozess von damals bis heute rekapituliert:
part 1: https://vimeo.com/83480109 part 2: https://vimeo.com/83534462 (da ist das handmikro ausgefallen, aber durch's kameramikro auch noch verständlich)
| |
|
|
|
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Irgendwie hab ich das Gefühl, es schon mal irgendwo geschrieben zu haben. Ich hab vor zig Jahren mal aus Zufall bei Soulseek mit einem EyeQ Artist gechattet es könnte Gerald Becker gewesen sein. Er meinte, dass er damals alles nur mit einem Sampler gemacht hat.
Er hat mich dann auch auf diese Schallbau Seite aufmerksam gemacht und mir ein paar neue Sachen empfohlen. Scuba oder sowas ich kann mich nicht genau dran erinnern.
| |
|
|