Autor
|
Thema: Spam von find.gemm.com
|
|
Menalty

Usernummer # 7320
|
verfasst
Hääää???? Schnall ich nich
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Oben zitierte eMail befindet sich seit einer Stunde in meiner Mailbox - da ich von diesem werten Herren keine Infos angefordert habe und er auf seine (kommerzielle) Site verweist, stufe ich das als Spam (unverlangt zugesandte Werbung) ein. Obendrein hat er das Forum nach Adressen abgegrast, deshalb frage ich, ob's noch jemand bekommen hat. Zusendung von solchen Mails ist in Deutschland verboten und ich find's persönlich reichlich unverschämt. Chris mag's auch nicht besonders
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Cy-Man, forwarde mir doch bitte die email inkl header und ich werde das ganze verfolgen.vor einigen wochen hat auch ein gewisser monsieur bob von technoradio.org drastisch gespammed und mit einem spider hier email-adressen gegrabbed. nach div. aufforderungen meinerseits gelobte er besserung, bis vor knapp einer woche mehrfach wieder spam für seinen ebay-account eintrudelte, sodass ich entsprechende spam-reports absandte und auch ebay informierte. kleinlaut rief er aus den usa vorvorgestern hier an und entschuldigte sich, auch stellvertretend an euch für seinen spam, er hätte es ja nur gut gemeint und wird umgehend den spam unterlassen. seiner bitte, ebay wieder um freischaltung zu bitten, bin ich nicht nachgekommen, da ich gut und gerne bis zu 15 spammails von ihm bekam NACH klärung des sachverhalts. entsprechend habe ich ihn auch darauf verwiesen, dass sein spider unsere AGB übergangen hätte und er das schlichtweg zu verantworten hätte. ich werde in den kommenden 1-2 tagen versuchen, das forum so zu modifizieren, dass email-adressen grundsätzlich nicht mehr im source-code des forums erscheinen und abgegriffen werden können, wird dies funktionieren, gebe ich hier an dieser stelle kurz bescheid. liebe grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Dear Chris,My name is Anthony Lalande and I am a system administrator GEMM.com. Please understand that GEMM did not send the spam message you reference in your e-mail. GEMM has an affiliate program whereby subscribers to our service may earn commissions on sales. It appears that one of our subscribers has sent out the spam in hopes of earning commissions on sales made through the link they provide. I am forwarding a copy of this message to my supervisor who will find the person responsible and take any actions necessary. GEMM wishes to assure you that we do not support or tolerate spamming in any shape or form. If you have further questions or comments, you may communicate with us via the e-mail addresses below: - In German: - To me personally: - My supervisor, Jim Hall: Best Regards, Anthony Lalande System administrator, GEMM Inc.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Dear Chris, As Anthony states, we do offer a referral program which pays commissions to people for introducing sellers to GEMM. That program explicitly prohibits the use of onsolicited "spam" mailing however. The sender of this email (MUSIC_MAN_JOHN@YAHOO.COM , a person from Croatia) may be disqualified from our program as a result. I'm sorry for any inconvenience.(email no2  Dear "Music Man John", It has been brought to our attention that you have employed indiscriminate / unsolicited "spam" techniques to attempt to recruit sellers under our referral program. As explicitly stated in our online information, this is not permitted. The program is intended to encourage direct, personal contact, postings within relevant forums, and placement of banners and links on relevant websites. This is your first and only warning. If we receive one more complaint, you will disqualified from our program and any accrued referral commissions as a result. Jim Hall GEMM Co-Founder & Chief Technical Officer Weg issa, der Spammer.
| |
|
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Möglicherweise wissen die erst jetzt, dass deine email-adresse wirklich existiert? Einfach nichts machen und email löschen?
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
naja ich hab mir wie gesagt den Quelltext angesehen. ausser dem aufruf der Seite passiert da goarnüx... war bei mehreren mails so...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
..reicht vieleihct schon. wennd u direkt aus der email heraus auf die seite gehst, wird vermutlich der request-header komplett mitgelogt. und der referer(?schreibt man das so) is dann die email, und in derern html-header verpackt man die angeschrieben adresse noch mal. hmmm..dann kann ich sogar ip-adressen und email-adr zuordnen, das ganze im großen stil..*grübeL* ich sollte spammer werden...
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
| |
|
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
dito.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ebenfalls.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
ich auch
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Lazy Trancer

Usernummer # 759
|
verfasst
auch bekommen...
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Ich bekomme täglich so 5 Spammails. Die wandern ungesehen im Mülleimer. Mir gehts aber trotzdem auf den Keks und ich könnt drauf verzichten. Wo die nun meine Email herhaben ist ja meist nicht mehr nachvollziehbar.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
B-T

Usernummer # 5061
|
verfasst
spam sucks....
Aus: Iserlohn | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
also über gemm hab ich noch nie was bekommen, aber dafür jede menge kontaktanzeigen von irgendwelchen mädels, die mich unbedingt kennen lernen wollen!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
@ QoB: lol
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
hab das gerad bekommen Thema: Technoforum Datum: 13.02.2003 02:35:10 Westeuropäische Normalzeit Von: musical_expert@yahoo.com An: MBhm341311@aol.com Internet-eMail: (Details) Hi! I've contacted you because you posted your wants at www.technoforum.de Try searching at: http://visit.gemm.com Their database is huge - over 16 million items, so simply hit their search engine and see what happens. Cheers, Tony -------------------------------------------------------------------------------- Do you Yahoo!? Yahoo! Shopping - Send Flowers for Valentine's Day ups steht ja schon oben ...najut  [ 13-02-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
hab' gerade gesehen, daß ich die mail auch bekommen hab'... und susanne aus berlin schreibt: "du toller mann du..."
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
we are great

Usernummer # 7847
|
verfasst
@chris: was hast ihm denn so alles angedroht dem bösen spammer ? find ich ja supi dass es leute gibt die freiwillig internetpolizei spielen und sich um so spammer kümmern und sie niedermachen... naja ich hätte besseres zu tun aber gut dass es leute gibt die sich für sowas aufopfern...
Aus: planet earth | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin: Auweia, jetzt wirst du noch mehr Spam bekommen!! NIE auf Spam antworten, indem du angeblich unsubscribest ... damit verifizieren die nur deine Mailadresse! Sie wissen dann dass der Spam ankommt und dadurch wird deine Adresse wertvoller für den Weiterverkauf ...
Also, ich bin jedenfalls schon einige Newsletter über "Unsubscribe" losgeworden! Hatte bisher eigentlich keine derartigen negativen Erfahrungen damit gemacht...
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
obwohl schon lange nicht mehr hier anwesend, habe ich ebenfalls jene Spammail von diesem Tony M am 10.02.03 bekommen.ich hab mal n trace auf diese Seite angesetzt, mit folgendem ergebnis: Global Electronic Music Marketplace (GEMM-DOM) Box 2186 La Jolla CA,92038-2186 US Domain Name: GEMM.COM Administrative Contact: Hall, Jim (JH272) cortical@AOL.COM Global Electronic Music Marketplace 30 Loomis Street #2 Montpelier, VT 05602 US (802) 229-5968 Technical Contact: World Access Network (NO373-ORG) noc@WORLDACCESS.NET World Access Network 1502 Brookhollow Drive, Suite B Santa Ana, CA 92705 US 1-714-555-1212 Record expires on 06-Sep-2005. Record created on 07-Sep-1994. Database last updated on 18-Feb-2003 06:33:11 EST. Domain servers in listed order: NS1.E2EMATRIX.NET 66.161.3.4 NS2.E2EMATRIX.NET 66.161.3.5 NS1.SDREP.NET 216.103.128.2 NS2.SDREP.NET 216.103.128.3 [ 18-02-2003: Beitrag editiert von: BIG BAD B ]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Dieser Bob von technoradio.org gibt einfach keine Ruhe... Kriege immer wieder Spam von ihm, an Adressen, die ich nur hier im Forum benutze und wo ich ausserdem schon vor über einem Jahr abgestellt habe, dass man sie lesen kann. Das neueste:======================================= Return-path: Envelope-to: ATprionic6.de Delivery-date: Sun, 20 Apr 2003 08:24:36 +0200 Received: from [208.190.91.251] (helo=slimey.pud.ca) by mxng15.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1) id 1978Fd-0005Ew-00 for ATprionic6.de; Sun, 20 Apr 2003 08:24:33 +0200 Received: from slimey.pud.ca (technoradio@localhost [127.0.0.1]) by slimey.pud.ca (8.12.6/8.12.6) with ESMTP id h3K6OZpc032563 for ; Sun, 20 Apr 2003 01:24:35 -0500 (CDT) (envelope-from technoradio@hiphopism.com) Received: (from technoradio@localhost) by slimey.pud.ca (8.12.6/8.12.6/Submit) id h3K6OY6l032562 for ATprionic6.de; Sun, 20 Apr 2003 01:24:34 -0500 (CDT) Date: Sun, 20 Apr 2003 01:24:34 -0500 (CDT) From: technoradio@hiphopism.com Message-Id: <200304200624.h3K6OY6l032562@slimey.pud.ca> X-Authentication-Warning: slimey.pud.ca: technoradio set sender to technoradio@hiphopism.com using -f Subject: Records For Sale - rare/classic/old techno house electro trance and more! To: undisclosed-recipients:; Dear Dance Music Lover,
I am sending you this email because I have a lot of great records for sale which I thought you'd want to know about. If you don't I apologize for wasting your time; If you are not interested in ever hearing about the records I have for sale please kindly reply with please remove and I'll make sure you never hear from me again. I have a lot of classic and rare techno, house, and electro up for sale, with a bit of trance and DnB in there, too. ALL really great stuff, worth checking out. Click the link below - it will show you what I've got up for sale for sale, then click the EWax link to the right and it will link you to ebay where I have these for sale. Let me know if you have any questions. Copy or Click the entire link below: (without the #'s) ##### http://www.electronicwax.com/view_user_list.php?user=ewax ##### Thanks very much for your time! I hope you have a great day! Bob @, www.technoradio.org www.electronicwax.com ====================================== Ich hab ihm jetzt mal geantwortet: ====================================== Bob, this is a reply, but I don't see the point in responding "kindly" to a person who sends spam to automatically grabbed email adresses! I know you got it from grabbing technoforum.de or buying a list that was grabbed there. You know that this is illegal, no matter if the recipient appreciates that mail or not! You are repeatedly sending unsolicited bulk email to numerous adresses in my domain (prionic6.de). Be sure to completely remove ANY adress in your database that ends with that and reply with a list of all the adresses you removed! I know that you grabbed them from the forum because I only used those specifical adresses there, and furthermore: I took them down over a year ago! I know you had a discussion with the webmaster of technoforum.de asking you to remove all of the adresses from there from your list. Obviously this has not been done! Once again: - remove ALL and ANY reference to *@prionic6.de from your list - NEVER EVER send any more mail to these adresses, excluding the reply to this with the list of adresses you removed. I don't want any discussion or contact with you! - If you continue to spam me I will inform chris (from the forum) and he will not like it! We will then think together about what to to do, and you will not like it! If I remember correctly you already lost your ebay-account because of spamming. You can lose your domain too and any account or server you use. Spam is not tolerated amongst server admins! It IS, in fact, illegal, no matter if you sell penis enlargements or credible techno records. Please respond as fast as possible! Philipp Paland =================================
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
das ist der einzige Spam den ich kriege, is gestern auch bei mir mal wieder angekommen
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ähm, erneut der hinweis: wenn der gute jung mal wieder spam verschickt, jagt die email inkl. header durch www.spamcop.net und informiert seinen provider bzw. hoster: so konnten wir ihm zumindest einen ebay-account bereits kicken. da er nun seinen schotter auf electronicwax vertickt und die jungs absolut nichts gegen den spam unternehmen, empfehle ich, mittels www.netsol.org > whois herauszufinden, wo die jeweilige seite liegt, wo er seinen schais verticken will, um dann mit einer freundlichen email darauf zu verweisen, dass ihe um sofortige sperrung bittet. grosses sorry für etwaige umstände, werde mich in den kommenden tagen diesem thread nochmal ausführlich widmen und denke, dass auch bei mir sicherlich wieder in outlook div. spammails von diesem monsieur bob zu finden sein werden, entsprechend werde ich mit aller konsequenz diesen vorfall erneut verfolgen :-/ - der lernt's wohl nie und seinen anruf bei mir vor einigen wochen inkl. einer entschuldigung betrachte ich nun als derben scherz und werde es natürlich so nicht auf mir sitzen lassen, auch in eurem sinne, da ich gewissermassen auch dafür verantwortlich bin, dass solche vollspacken - anders kann ich das nicht bezeichnen - euch nicht weiter nerven. :-/ chris
| |
|
|