technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » ITF World Results

Autor Thema: ITF World Results
Menalty

Usernummer # 7320

- verfasst      Profil von Menalty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiss jetzt nicht wer von euch dort gewesen ist, aber ich weiss definitiv, wer nicht dort war hat was verpasst.

ITF Advancement Championship:
And the winner is......Kodh (France)

2ter wurde I-Emerge aus den USA.
Besonders geil war das halbfinale Kodh vs. Gimamen (switzerland). Kodh zeigte, dass man mit nem 7inch Adapter (Der Metalring der bei jedem Plattenspieler dabei ist) prima Musik machen kann. Gimamen benutzte bei einem set nur einen Turntable, mit dem er den Beat machte. Er verkabelte seinen Mixer so, dass eine Rückkopplung entstand (feedback theory) und zauberte mit den EQ´s eine Melody. Das ergebnis war superfetter EBM. Klang sehr nach Gigolo.

ITF Beatjuggling Championship:

1 Troubl (France)
2 Jr. Flo (Canada)
3 Kiko (USA)

Troubl einfach unschlagbar. jr. Flo mit neuem stuff. Kiko nicht gerade sehr berauschend.

ITF Scratching Worlchampionship:

1 I-Emerge (USA)
2 Netik (France)
3 Ritchie Ruftone (UK)

Netik wahr definitiv besser als I-Emerge. Ich denke er hat nur gewonnen, weil in den beiden anderen Kategorien schon 2 Franzosen gewonnen haben. Die Franzosen wahren halt alle unschlagbar an diesem Abend.

ITF Team Worldchampionship:

1 Nocturnal Soundcrew (Hawai)
2 Killa Taktics (Belgium)
3 Immpy´s Pizza (USA)

Die Teams wahren alle nicht so das wahre. Bei den diesjährigen DMC Team Finals wahr das niveau jedenfalls höher. Das Amerikanische Team schmiss am ende sogar noch Pizza ins Puplikum.

Also, für alle die nicht dort wahren, schaut euch die Fernseh Aufzeichnung an. Ich Poste den Sendetermin sobald ich ihn weiss.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

hoffentlich kommt das mal bald im fernsehen...
muss mich mal wieder runterziehen und vor ehrfurcht erstarren oder so..

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den sendetermin würde ich auch gern wissen,finde sowas immer sauinteressant.
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wär saugern hingegangen, hab aber keine karten mehr bekommen :-(((((8
Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Menalty

Usernummer # 7320

- verfasst      Profil von Menalty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von triPle x:
wär saugern hingegangen, hab aber keine karten mehr bekommen :-(((((8

Ja, mit Karten ist es schwierig geworden. es gab an der Abendkasse nur noch 50 Karten. Die Warteschlange war 1 std. vor einlass etwa 60m lang. Insgesamt wahren 2500 Leute anwesend. Leztes Jahr in den USA wahren es nur 200. Auch das interesse der Medien liess nicht zu wünschen übrig. Einige der Künstler wurden sogar für bis zu 50 interviews vorgemerkt.
Die erste ITF in deutschland ist gleichzeitig die grösste gewesen die es jemals gegeben hat.

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon einer ne ahnung wann sie das im fernseh zeigen ?
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fernsehen, fernsehen,...!!!!
Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank an menality für den info-service und den neugierig machenden comments...

schön zu sehen dass das tf auch wieder mal interessante/informative threads zu bieten hat...

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich interessiert mehr zu der technik mit dem adapter...feedback sachen hatten wir ja jetzt schon mehrmals die letzen paar jahre, z.b. auch in den itf vorausscheidungen in wiesbaden.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Menalty

Usernummer # 7320

quote:
Ursprünglich geschrieben von Chefkoch:
mich interessiert mehr zu der technik mit dem adapter...feedback sachen hatten wir ja jetzt schon mehrmals die letzen paar jahre, z.b. auch in den itf vorausscheidungen in wiesbaden.

Also werds jetz einfach mal versuchen zu erklären. Auf dem linken Turntable lief ein beat, während der Tonarm des rechten Plattenspielers festgestellt war. Wenn du deinen kopfhörer auf hast und am gewicht des tonarms drehst, kannst du die geräusche hören, die dabei entstehen. Wenn du denn Adapterring nimmst und damit am tonarm entlangschleifst, ist dies ebenso hörbar. Du musst einfach nur den Kanal laut genug aufdrehen.
Also er cuttete bei dem laufendem beat immer die snare rein und erzeugte abwechselnd mit dem adapterring dieses schleif geräusch und mit ruckartigem andrehen des gegengewichts halt dieses rattergeräusch. Das alles zusammen hat sich einfach superfunky angehört.

Ich hoffe die bringens in der fernsehübertragung.

greetz
menalty

[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: Menalty ]

herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
whaaaa, wie geil ist DAS denn wieder mal?!

bin auch sehr am sendetermin interessiert.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Menalty

Usernummer # 7320

Achja, um euch die wartezeit auf die fernsehübertragung zu verkürzen, hier nochmal der link zu den videos vom diesjahrigen DMC Finale. www.dmcworld.com/technics2002/
Zu sehen gibts die sets der gewinner (Kentaro, Birdy Nam Nam, Netik vs. Jekey).
Wers noch nicht gesehen hat, sollte es sich unbedingt anschauen.

Ich denke ich werde in ein paar tagen wissen, wann die ITF gesendet wird.

Greetz

Menalty

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, diese Video-Files auf Platte zu speichern? Würde mir das gerne irgendwo sichern :)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Menalty

Usernummer # 7320

quote:
Ursprünglich geschrieben von Darrien:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, diese Video-Files auf Platte zu speichern? Würde mir das gerne irgendwo sichern

Ich hab keine ahnung.
ich glaub nicht
frag mal im technikforum

psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber sag dann hier nochma bescheid wenn du´s rausgefunden hast!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Menalty

Usernummer # 7320

OK Leute, am 15.12 ist es so weit. Schaltet Mixery Raw Deluxe ein und staunt über die Sets der DJ Worldelite. Unter anderem wird auch Killa Kela zu sehen sein. Wer ihn nicht kennt, darf ihn auf keinen fall verpassen. Er ist der beste Beatboxer der Welt. Er bringt sounds mit seinem mund zustande, für die alle anderen teures geld in produktionsgeräte stecken müssten.
Nicht zu vergessen sind die winnersets von Kodh, I-Emerge, Troubl und der Nocturnal Soundcrew u.a.

Also am 15.12.2002 um 21 uhr (glaub ich) Mixery Raw Deluxe auf Viva einschalten und abstaunen.

greetz

Menalty

Menalty

Usernummer # 7320

So, jetzt gibts endlich mal ein Video file von der Scratching kategory. Zu sehen sind Netik, I-Emerge und Richie Ruftone. Schauts euch an und seht die 3 besten scratcher der Welt bei der Arbeit. http://www.40below.de:8080/go/home/music/reports/itf-videos.html

Weitere Video files folgen.

greetz

Menalty

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netic rulz!

danke fürn tip...

[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die recherche.

Das lass ich mir nicht entgehen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@menality: danke für die infos, ich glaub ich werd das mal ausprobieren...hehe, aber generell finde ich, das im ttlism der negativ-trend erkennbar ist, dass es zusehr um technik an sich geht und weniger ums musikalische. hoff mal das ich mixery aufnehmen kann oder so, hab ja kein viva.. *g*
Menalty

Usernummer # 7320

quote:
Ursprünglich geschrieben von Chefkoch:
@menality: danke für die infos, ich glaub ich werd das mal ausprobieren...hehe, aber generell finde ich, das im ttlism der negativ-trend erkennbar ist, dass es zusehr um technik an sich geht und weniger ums musikalische. hoff mal das ich mixery aufnehmen kann oder so, hab ja kein viva.. *g*

hmm, also ich finde eigentlich, das es von jahr zu jahr musikalischer wird. Damals gings ja mehr um Körpereinsatz und ich finde dass die Musikalität gerade dadurch gelitten hat. Heute macht so etwas ja keiner bzw kaum einer mehr. Aber ich muss zugeben, das es heutzutage viele Routines gibt, die einfach so komplex und strukturiert sind, das es für leute die mit turntablism weniger vertraut sind einfach kaum nachvollziehbar ist. Ich hab auch ziemlich lange gebraucht, um auf diesen Style klarzukommen. Aber mittlerweile läuft sogar Turntablism im Kasettendeck meines Autos.

greetz
Menalty

Chefkoch

Usernummer # 1336

ok, reden wir nicht von david fascher & co mit handstand auf mk2 und solchen spässen *g*

aber trotzdem, ich glaube ohne einhörzeit kann man sich ttlism heute nicht richtig anhören, weil es doch zu technisch geworden ist. ein beispiel ist für mich immernoch ein set von dynamike (noisy stylus) auf dem itf qualitourstop in wiesbaden. sehr sauber gejuggelt, sehr präzise usw...aber 0 funk, 0 groove...positivbeispiel war aber der neuseeländer, der als showcase mitgefahren ist. was der mit dem ugly beat von bubba spaxx angestellt hat war sehr funky, sehr groovy und sehr fresh. aber diese technikfixiertheit setzt sich mMn auch immer mehr beim scratchen durch, wo die leute lieber einen unpassenden faderless-crab machen statt einigen einfachen, aber dafür funkig-passenden babies.

Menalty

Usernummer # 7320

Ja, ich finde auch, das es anfangs schwierig ist mit dem technischen style klar zukommen. Hast du schonmal was von J-Bounce (Lordz of fitness) gesehen? Sein style ist kein bisschen technisch, aber funky und musikalisch wie kaum ein anderer. Bei ihm denke ich ist es auf jedenfall einfacher.

Nun ja was Mike betrifft, er macht noch einige von seinen alten Routines, die musikalisch gesehen sicherlich jetzt nicht sooo ausgereift sind. Aber sein neues zeugs, wie z.B. der Juggle mit Aaliyhas "We need a resolution", ist auf jeden fall um einiges funkiger. Was das scratchen angeht, finde ich Netik einfach unschlagbar. Er ist nicht nur supersauber, sondern auch technisch wie musikalisch auf höchstem niveau.

Meinst du mit faderless crab den "woodpecker (crab auf der platte)" von Woody (UK)?

Gruss
Menalty

Menalty

Usernummer # 7320

So die Beatjuggling Kategory ist jetzt ebenfalls als Videofile online.
Zu sehen gibt es Troubl, jr. Flo und Kiko.
Schauts euch an unter www.40below.de

greetz
Menalty

Chefkoch

Usernummer # 1336

ich glaub das ist der woodpecker crab...halt craben auf platte *g*
Menalty

Usernummer # 7320

So, jetzt ist es endlich soweit. Solltet ihr an Turntablism interessiert sein und habt zufällig gerade 20 euro in der Tasche, dann besorgt euch doch das Video der ITF Worldfinals 2002. Ab dem 11.12 ist es in den Läden.

UP ROCK
Brückstr. 42-44
44135 Dortmund

Sure Shot Records
Rothenburgerstrasse 24
01099 Dresden

DNS Records
Alte Schönhauser Str. 39-40
10119 Berlin

Ideal Recordstore
Barnstorferweg 40
18057 Rostock

Blu:Box
Schlossstr.1-3
24103 Kiel

Da Source
Schauenburgerstr. 4
20095 Hamburg

Under Pressure
Karolinstrasse 19
20375 Hamburg

G-Style
Gertrudenkirchof 10
22095 Hamburg

Da Source
Clemensstr. 37
50676 Köln

Back to Back
Theresienstrasse 20
94032 Passau

Oder ihr bestellt per Mailorder bei www.mzee.com

Und nicht vergessen am 15.12 von 21 bis 23 uhr, oder am 19.12 von 22 bis 0 uhr viva einzuschalten.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.