technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » VS & E-Beats auf VIVA abgesetzt (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: VS & E-Beats auf VIVA abgesetzt
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die VIVA Media AG hat ihr neues Programmschema für 2003 rausgegeben demnach werden die beiden Formate welche wohl hier am besten ankommen, nämlich VS. (Ex-2STEP) und Electronic Beats ab Januar 2003 gekippt.

Die Sendung Fast Forward wird eine Stunde später ausgestrahlt, von 21:00 Uhr wurde sie auf 22:00 Uhr gelegt. Dafür wird sie aber von Samstag - Donnerstag ausgestrahlt.

Das war's dann wohl. Das neue Programmschema ist unter folgendem Link zu erreichen: klick!

[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Der kleine D

Usernummer # 4229

- verfasst      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ä-T-Z-E-N-D
gerade wo ich mich von e-beats doch so gerne berieseln lasse...

Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uh kein eb mehr? finde ich sehr schade.. das wars dann wohl mit e-music im tv? oder gibt es ein ähnliches format?
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und alle e-mail adressen gibts hier klick!
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na denn...jetzt bleibt wohl nur noch "Club" auf Viva Plus. Und "Club Rotation" natürlich *g*.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
JA,jetzt geht Viva&Viva+ endgültig den Bach runter.Es gibt für mich ab Januar 03 absolut Null Anreiz auch nur 1 Minute in diese beiden Sender hineinzuzappen.Auf Teenie Mainstream Pop habe ich wirklich garkeinen Bock...
Ach waren das noch schöne Zeiten als es Viva 2 gab [R.I.P.]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaaaargh!!!! Kein Ill-Young-Kim mehr.

Damit geht ein wichtiges Stück Fernsehen verloren.

Email an EB ist raus. ;(

[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

- verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Tipp: Glotze aus und lieber 'ne geile CD rein...
Mein VIVA-Urteil:
Was ich am liebsten mit Daisy Dee machen würde:

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@CookinBeat: Die Sendung Club müsste laut folgendem Programmschema jetzt auch schon seit letzter Woche abgesetzt sein: klick!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FUCKFUCKFUCKFUCK *heul*

Hab mir am Samstag erst gedacht "Ach, wie geil das es E-Beats gibt, da lernste viele neue Artists kennen" .... und schwup isses schon wieder wech ..

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
aaaaargh!!!! Kein Ill-Young-Kim mehr.

Naja, auf den Herrn kann ich gerne verzichten, aber die Sendung selber war noch relativ anständig, wobei ich sagen muss, das sie auch nicht mehr das ist, was sie mal war... Nur das sie jetzt komplett aus dem Sendeschema gekickt wird ist für mich mehr als unverständlich, aber ein gutes Bsp. für die dumme Viva-Politik... Schade, schade, schade....

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich empfinde ihn noch mit als besten Moderator. Zum einen einigermaßen Sachkenntnis, zum zweiten fand ich seinen subtilen Humor schon lustig, daß fehlt den meisten Moderatoren.
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade – aber letzlich nur konsequent, wenn man das Programmschema bedenkt ...
Übrigens: der aktuelle Kurs der Vivamedia-Aktie 5,20 Euro ...

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

- verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum sucht sich VIVA eigentlich die Moderatoren mit fiesen Akzent immer so weit weg (Spanien, Brasilien, Asien, etc.) wenn Sachsen direkt vor der Tür liegt....?
*brüller*

[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: Drumcode THILO ]

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
Ich empfinde ihn noch mit als besten Moderator. Zum einen einigermaßen Sachkenntnis, zum zweiten fand ich seinen subtilen Humor schon lustig, daß fehlt den meisten Moderatoren.

Der Bengel is einfach nur druff während der Moderation, mehr nich... *gg*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die beiden sendungen waren wohl zu anspruchsvoll für das viva-publikum

[ 15-10-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dazzle
wort!

damit schießt sich vivamedia direkt selbst in den arsch. zwar nicht in den finanziellen, aber doch zumindest in denjenigen, welcher noch für den minimalen rest an künstlerisch wertvollen exemplaren des (elektronischen) musikbiz stand.

traurig, traurig. aber musik scheint bei den dortigen verantwortlichen (spätestens jetzt) tatsächlich nicht länger kunst, sondern AUSSCHLIEßLICH geldproduziermaschine zu sein.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn ihr die electricx redaktion anschreibt bringt das nicht viel wenn ihr das direct an info@viva.tv schickt dann leiten die mitarbeiterin von der cummunity abteilung das an die richtige stelle weiter, was dann eher richtung programmabteilung oder ähnliches geht.

die einstellung der sendungen ist schade, dafür gibt es aber das ein oder andere optische häppchen dazu demnächst

achja mirjam ist jetzt zu mtv gegangen *rrr*

[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
bpc97

Usernummer # 4822

- verfasst      Profil von bpc97   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drumcode THILO:
Warum sucht sich VIVA eigentlich die Moderatoren mit fiesen Akzent immer so weit weg (Spanien, Brasilien, Asien, etc.) wenn Sachsen direkt vor der Tür liegt....?
*brüller*

[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: Drumcode THILO ]

yow...ein hammerbrüller! spitze...

nur taufkirchen klingt irgendwie urbayrisch... fragt sich also, wo die Leute komischer reden...

Aus: le | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke da kommt bestimmt wieder was nach.
Als damals Housefrau aka House-TV aka Berlin-House eingestellt wurde, war das Entsetzen auch groß. Dann wurde es still, bevor dann das EB Format gestartet wurde.
Viva gehts im Moment sehr schlecht, Geld muß bei, "überflüssige" Formate werden abgesetzt und überall wird der Sparkurs angesetzt. Wenns denen wieder besser geht kommt garantiert auch eine neue Sendung aus dem elektr. Bereich...

Greetz...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
fex

Usernummer # 5652

- verfasst      Profil von fex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Wenns denen wieder besser geht kommt garantiert auch eine neue Sendung aus dem elektr. Bereich...

Vielleicht sieht Viva den ja durch Club Rotation abgedeckt :o

Finds schade, für mich hatte eb immer das gewisse etwas *g*

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schade..obwohl ich die sendung dank ill young kim nie richig ins herz geschlossen hatte, war sie dennoch informativ und erfrischend!

die telekom hat ihre marketingstrategie geändert. könnte auch ein grund sein, falls t-mobile als hauptsponsor der sendung abgesprungen ist!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viva ist sowieso bald Geschichte, weil pleite.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dr.pillepalle:
Belege? Quellen?

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von partylarry:
sehr schade..obwohl ich die sendung dank ill young kim nie richig ins herz geschlossen hatte, war sie dennoch informativ und erfrischend!

dito

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau dir doch einfach mal an, wie es bei den ganzen Plattenfirmen zur Zeit aussieht. Umsatzrückgang, gestiegene Kosten, Massenentlassungen. Beim Rest der Wirtschaft sieht es nicht besser aus. Viva ist auch viel zu schnell expandiert. Der Markt gibt das derzeit einfach nicht mehr her. Und da MTV den stärkeren Background hat, wird MTV überleben und nicht Viva.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ou also da würd ich mal nicht so vorschnell sein.
ist einfach derzeit so das es keinen platz für sendungen gibt die zu viel kosten, nur videos zu spielen ist einfach billiger.

viva plus kannste aber schonmal aus der fernsehzeitung streichen, ich denke da ist bald ende.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viva geht nicht Pleite, Viva ist die Dauerwerbesendung der deutschen Musikindustrie und die wird schon dafür sorgen, das es auch so bleibt.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke auch daß die Schlußfolgerung 'Rezession = zwangsläufige Pleite' in diesem fall bißchen zu voreilig ist, da werden universal & co. schon zusehen daß ihnen der werbekanal nicht abhanden kommt. und daß selbst im falle des falles weitergesendet wird sieht man ja im moment deutlich am beispiel kirch & pro7/sat1/kabel/dsf.
aber das geht jetzt wohl zu sehr ins offtopic...

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
vollgeil

Usernummer # 6753

- verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fand selbst EBeatz nicht gerade toll. Ne richtige Technosendung war das ja nun auf gar keinen Fall. Ich werds nicht vermissen. Aber besser mehr EBeatz-Geschichten als noch mehr Club-Rotation. Das einzige was bei der Sendung rotiert, ist meine Birne. Zu übel!
Aus: Münster | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Neonman

Usernummer # 4596

- verfasst      Profil von Neonman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein schwarzer Tag...
Aus: greven | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, vivaliebtdichnicht.de ;-)
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Lance

Usernummer # 5513

- verfasst      Profil von Lance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, um e-Beatz ist es nicht wirklich schade. Ill-Young Kim fand ich als Moderator von Anfang an eine völlige Fehlbesetzung. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl er würde sich (besonders) über die Techno-Szene lustig machen. Wer damals die Sendung zur Mayday 2001 gesehen hat, weiß vielleicht was ich meine.
Desweiteren hielt ich es für einen Fehler den Hauptschwerpunkt auf elektronische Kopfmusik zu legen. Ein bißchen weniger Frickelsound und ein wenig mehr straighter Techno hätten der Sendung ganz gut getan, dann hätte sie vielleicht auch mehr Zuschauer gehabt. Zweimal im Jahr Väth und Rush featuren, war einfach zu wenig.

Aus: somewhere in germany | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn jeder tf-user ne protest e-mail schreibt, könnte das schon was bewirken...
auf!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lance:
Zweimal im Jahr Väth und Rush featuren, war einfach zu wenig.

he he, genau. schliesslich will man gerne möglichst 12mal im jahr was von unseren superstars of groove hören, wo man eh schon das meiste von ihnen kennt. ich denke das featuren von kopf-musik hatte im tv-kontext durchaus ´ne berechtigung, gerade rush´s stressermucke funktioniert wohl bloss im zusammenhang mit club und weggehen oder meinetwegen noch der cd im auto.

das der markt für braindance augenscheinlich immer noch zu klein ist, zeigt das absägen der sendungen. schade, aber ein glück ist das ja nicht das ende des informationsflusses, eine derartig technologisch orientierte musik passt imo sowieso besser ins internet, als in das 60-minütige programmgerüst einer fernsehanstallt.

[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ill-Young-Kim find ich eigentlich auch sehr genial.War immer lustisch ihm zuzuhören.
Sonst hat mir die sendung nie so dermassen gefallen das ich sie immer anschauen musste.
Mir hat da doch der schwerpunkt auf "richtigen" Techno gefehlt.
Gottseidank bleibt aber noch die Clubnight im hessen fernesehen

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

@lance:
ich fands ok, wie er sich lustig gemaht hat. ich würd auch nicht sagen über die Szene allgemein, er hat doch da auch mehr die K-Raver ein bißchen verulkt. Ein bißchen Humor hat noch nie geschadet.

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ill-Young-Kim find ich cool.

dass die letzte anständige sendung auf viva gekickt wird, zeigt einmal mehr, wie engstirnig das viva management ist !

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
vollgeil

Usernummer # 6753

- verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jungs und Mädels, noch drei Jahre und ein beendetes Studium und ich mache mal ne richtige Technosendung auf Viva. Dann stirbt Techno auch nicht den Frauen-wegbleib-Tod.
Aus: Münster | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lame hats auf den punkt gebracht. schade um die sendungen...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.