Autor
|
Thema: Nehmt Euch vor Chris Hunter in acht...
|
rp[rf]

Usernummer # 2275
|
verfasst
[notwendige einleitung] wie einige von euch wissen, betreibe ich das netlabel www.rohformat.de - dort releasen halt die gruppenartists ihre tracks, seit nunmehr 3 1/2 jahren. begonnen haben wir damit, unsere musik im module format .xm (fasttracker II) zu releasen. das ist ne datei, in der ne menge samples sowie die dazu passende notation steckt. die sind gemessen an mp3's relativ kompakt und werden u.a. von winamp abgespielt. in den files kann dummerweise jeder drin rumgraben wie er lustig ist, man braucht nur die entsprechende software (z.b. genannten fasttracker II) und bekommt dann den gesamten track wie ein offenes buch präsentiert - und da kommt jetzt der werte herr hunter ins spiel... [dienstag morgen, 02.09.02] ich begebe mich auf den routinemässigen streifzug durch die netzwelt, zwischenstop TF. in mytracks ganz oben, neues posting von c. hunter (name von redaktion bewusst nicht geändert) "DEIN release auf unserem label...": [sinngemäss] "wir - deep and dark - neues label - 001 bald erhältlich - tolles review auf techno.de [anm. d. RED.: nicht gelogen, dickes lob bekommen] - bitte postet eure tracks in unserem forum blafasel..." okay, denke ich mir, man ist ja interessiert was es so alles an neuem krempel gibt, und wenn's review schon stimmt, da gehst du mal hin und checkst die lage. www.deepanddark.de ist geladen und ich begebe mich auf den weg durch eine website, die ihren inhalt aufgrund des designs nicht wirklich intuitiv offenbaren will. -klick- AUDIO: da haben wir sie ja, die tracks der 001. review noch gut im kopf "hammertrack, dicke lutzi, percussiv, schiebt wie sau" gehts dann auch munter gleich an die a1 ran. kurzes laden, ja, bitte direkt in winamp öffnen... und da, der 1. ton erschallt. mich beschwingt dieses eigenartige gefühl "hey, den track kennst du!" DEJA VU? ZEITREISE? 5 sekunden vergehen. MOMENT MAL - STOP! -exlorer öffnen -e:\work\rohformat\tracks [scheiss kryptische dateinamen erschweren die suche] -klick - drag & drop - winamp öffnet _rf02404.xm UND ZÄÄÄÄNG ! das gibts ja nicht - ein und derselbe track! mit dem kleinen unterschied das unser track seit dem 24.04.2000 auf mehreren riesigen ftp server dieser welt zum download für jedermann bereit steht. 1 + 1 = 2... wer sich selber ein bild machen möchte - das original (welches selber schon ein remix eines tracks von einem anderen _rf artist ist): http://rohformat.smash-designs.de/_RF02404.XM das ripoff: http://www.chris-hunter.de/mp3/DARK001A1.mp3 ___ so weit, so krass. ich habe ihm eine mail geschrieben und er hat mir dann eine story aufgetischt, die ich fast noch geglaubt hätte... BIS: ICH AUF SEINE MP3.COM SITE GEKOMMEN BIN! auf http://artists.mp3s.com/artists/117/thcj2000.html hostet er 11 Tracks, wovon 3 schonmal aus meiner feder stammen. RIP "The Third Right" http://artists.mp3s.com/artist_song/1597/1597389.html original: http://rohformat.smash-designs.de/_RF00501.XM RIP "My Hamster Ate MDMA" http://artists.mp3s.com/artist_song/1707/1707365.html original: http://rohformat.smash-designs.de/_RF00204.XM RIP "Tretkasten (Kickboxes)" http://artists.mp3s.com/artist_song/1664/1664916.html original: http://rohformat.smash-designs.de/_RF00101.XM ich ahne, dass ich bei weiterem suchen noch mehr material finde, welches gar nicht von ihm ist. alle meine .xm's habe ich zwischen 99 und 00 auf hiesigen ftp servern geuppt - das datum steht. PFUI CHRIS HUNTER! DAS IST SO LOW, LOWER GEHTS NICHT! DASS ES SO WEIT GEKOMMEN IST LIEGT EINZIG UND ALLEIN BEI DIR! ich bin baff! ronny
Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
na hossa , das ist ne harte sache...
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
krasse sache, echt arm...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
SOURCE

Usernummer # 3550
|
verfasst
fake...der typ is`n fake...aber leider is die story wahr
Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Auf der Seite von Chris steht übrigens noch'n dicker "Rohformat"-Link, was hat es denn damit auf sich?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
äh... wer ist chris hunter?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Stefan TSP

Usernummer # 5877
|
verfasst
na dann viel erfolg vor gericht ronny!
Aus: Dresden | Registriert: May 2002
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
buhuuuuuu!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
rp[rf]

Usernummer # 2275
|
verfasst
texel: und unter anderem unsere "seine" tracks. grmmpf. wie das weh tut.
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
mich würde mal interessieren was denn die ausrede war als du dachtest es geht nur um den einen track?!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Wenn das stimmt (wovon ich überzeugt bin), dann ist das logischerweise ne üble Sauerei!! Ich würde mal gern den Kommentar von Chris Hunter hören.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
rvaggelen
Usernummer # 7085
|
verfasst
You can emagine how karl (the artist of the remix - the track he ripped) and me (the artist of the original) must feel after this direct kick in our balls. This release had to be ours! I don't have words for it. Yesterday we (almost the whole _rf-crew) started of our little irc-meeting with a critical laugh. Maybe we could get something out of it. Hunter offered us the next release on the deep and dark label, releases 01 to 05 on vinyl and many many credits. He even suggested that me and karl would receive 50% of the credits he made.But as ronny almost perfectly explaned, what we found out yesterday evening. Is not even close to pissing us off. This guy, i don't have any good words for his, directly cut of my balls! Maybe i'm to naive, but i really thought this would never happen in a great scene like the technoscene. Anyway, after discovering 3ripped tracks at mp3.com and after he send me another ripped xm-track by mail, you can emagine that this does it! No more mister nice net-label. Cos of the fact that karl's swedish, i'm dutch and the fucker is german, there are some problems involving the legal aspects. We're trying to find out a way we can stop this from happening. Who has the rights, and in which country does the possible trial has to take place. (i hope it never will come to that!) So, if anyone hase some idea's or suggestions, please let us know. Finally, i would like to add that i'm hoping that i never never will have to find out that there are more ppl like this HunterFUCK! tnx for listening.... cheers, ronald (_rvaggelen)
Aus: eindhoven | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Das geht ja echt nicht! Oberkrass! *wortefehl* Aber wenns sich am Ende doch als werbe-gag rausstellen sollte, fänd ichs ebenso übel!
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
DJ STAPF

Usernummer # 3200
|
verfasst
boah wie krass...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
rp[rf]

Usernummer # 2275
|
verfasst
Cie: nenene - sowas riskiere ich nicht! i'm 4 realkrystuff: okee, ich versuche das mal sinngemäss zu rekonstruieren: -er geht vor jahren los und saugt sich unsere tracks. -hat später nen hd crash -findet die tracks irgendwie wieder und ist der meinung, bereits alle pattern gelöscht zu haben. -spaddelt ein wenig mitm xm rum und das wars dann -track ist auf demo cd "irgendwie durchgekommen, weil ich vergessen hab - ich dachte ja es wär meiner" ich hab selber schon strange fehler gemacht und dachte mir, ich versuche das dann irgendwie freundlich aus der welt zu schaffen, wie ronald das schon beschrieben hat. nachdem ich jetzt die vorerst ganze wahrheit kenne, kam mir das extrem berechnend vor, damit ich bloss nicht weitersuche o.ä. was auch immer, die story hab ich nicht aufgrund des inhalts sondern der art und weise wie er sie rübergebracht hat, abgekauft. ist jetzt logischerweise essig. ich sitze hier jetzt und warte auf ne meldung vom label, die ich heute benachrichtigt habe. an chris selber habe ich ebenfalls noch eine mail geschickt, kam aber nix mehr - und ich erwarte da auch nichts mehr. seine glaubwürdigkeit ist ohnehin gebrochen. ich würde sagen "schalten sie auch morgen wieder ein!". gianni und allen anderen: danke für den moralischen support! gianni: wir sehen uns dann hoffentlich am 21.09 im triebwerk/dresden und trinken gepflegt ein bier
| |
|
|
|
|
Werbetoazter

Usernummer # 5293
|
verfasst
jo, des is schon ne scheiß geschichte, ich glaub aber auch nicht, dass das ganze ein werbegag sein soll! Das wäre schon ziemlich dämlich, da man eigentlich davon ausgehen kann, dass solche "Promo" maßnahmen hier nicht gerade gefeiert werden...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
|
|
|
senzou

Usernummer # 1567
|
verfasst
was sollen wir mit der url? forum voll-flooden oder wie ?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Nö ich dachte nur das würde euch interessieren... Könnt da ja mal dezent einen Verweis auf diesen Thread hier setzen oder so
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Ist sowas in der Art hier eigentlich schon mal vorgekommen? Also, dass ein MyTracks oder meinetwegen auch ein anderer Netlabel-Artist gerippt wurde (oder gerippt hat *g*)?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
Tja wenns wirklich so ist...Lass die den track releasen,auf vinyl pressen...am besten mindestens 1000fach! Dann hast du doch 2 möglichkeiten wenn du deine beweise vorgelegt hast: -Ordentlich kohle einsacken oder -alle Vinyls einstampfen lassen So oder so,es geht ein batzen kohle flöten und sowas tut dann immer weh.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Könnte mir jemand mal eine funktionierende eMail-Adresse von diesem Herrn Hunter via email zukommen lassen..? Ich würde auch ganz gerne mit dem Jungen mal ein Wörtchen reden, denn solche Aktionen bringen mich auch enorm auf die Palme. Ferner hoffe ich nicht, dass der werter Herr Hunter sich den Song durch das myTracks-Forum gesaugt hat, denn dann müsste er sich auch noch mit uns auseinandersetzen - sorry, aber da verschlägt's mir einfach die Sprache... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
ist wirklich übel..ne ne ne...
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001