Autor
|
Thema: Kreatives Mixing -> Einbau von Hörspielplatten in ein Set
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
sicher ist sowas interessant, ich zb. benutze desöfteren mal szenen von videofilmen wie star wars oder herr der ringe ...kommt auf jedenfall cool
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
madmitsu

Usernummer # 822
|
verfasst
...im Prinzip im cool, wenn quasi Unerwartetes in nem Set kommt. Man kennt das ja mit Star Wars Samplen, etc. Nur nicht übertreiben und dann die Musik um das Hörspiel bauen, gelle?
Aus: dem Häuschen | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
...wobei auch das interessant is, so mit "vielen" samples ne kleine geschichte zu erzählen. (also jetz nich so sample overkill, aber immer mal wieder was, so das es (halbwegs) sinn ergibt)
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
pete.h

Usernummer # 6084
|
verfasst
Ne 'Biene Maja' - Platte während 'ner Platte von Glenn Wilson o.ä. kann ziemlich lustig klingen .. wobei aber auch höchstens einmal pro Set.
Aus: Mainz | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Dachte mir das ganze mehr so als Add-On! Der tanzbare Teil der Musik sollte auf keinem Fall darunter leiden, eher als Überraschungseffekt, wenn im Break plötzlich kommt: "...und Sindbad brach mit seinen Gefährten auf, um weitere Abenteuer zu erleben..."
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
jap in breaks kann das allerdings sehr geil kommen! ist auch ein hübscher effekt wenns bei manchen platten das vocal nochmal nachm track extra gibt und man damit schon spielen kann bevor der track kommt.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
quasi die notlösung aufm 3.table falls man den mix verpasst und die platte ausgelaufen is ? :)))
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
@gianni DAS malheur kann man allerdings auch mit ner dritten platte nimmer wirklich retten...
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Um den Geldbeutel zu schonen, könnte man das ganze auch vom Discman/PC einspielen, dann entfällt schonmal der dritte Teller - die Idee find' ich aber auch prima!
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
@gianni Also zur Not immer auf dem 3.ten ein wenig Hörspielmusik laufen lassen.. kann nix mehr schief gehen
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hab' in meinen früheren Sets u.a. gerne die Birne Maja, Momo's graue Zeiträuber, Brandt&Adenauer (spiegel-cd-Compilation), Endlosrillenknacksen und dicaborisches Knacksen&Knirschen integriert. Da vor einigen Jahren ein Bekannter aus München weggezogen ist, hab' ich ihm einen akustischen Fingerprint Münchens gemacht, indem ich wie wirr durch die Innenstadt mit nem tragbaren DAT-Rekorder gewieselt und Audioquellen (Kaufhäuser, Ubahnen, Rolltreppen, Supermärkte, Obstverkäufer, Passanten) aufgezeichnet habe: aus gegebenem Anlass hatte ich das im Folgejahr wiederholt und mit 4 parallelen Audioquellen vermixt: ist natürlich nicht von so professioneller Qualität wie die Funkaufzeichnungen eines Herrn 'Scanner' *g*, hatte aber durchaus seinen Reiz... will sagen: Idee ist nicht neu, aber wird viel zu selten praktiziert - HoWie, mach' einfach ma' *g* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
@chris Jepp, hab ich vor  Werde mir mal auf Flohmärkten die Plattenkisten der Trödelhändler reinziehen, hab nämlich keine Lust 4,50 € für den Versandt bei Ebay zu löten. Am besten klappen bestimmt diese übelst tiefen Erzählerstimmen.. die man so kennt...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Howie, gewisse Radio-Langwellen-Sender strahlen noch immer begeisterungsfähige Hörspiele (oftmals sogar Kriminal-Erzählungen) aus, die hervorragende Synchronsprecher/Schauspieler als erzählende Stimme beinhalten. Ferner kann man auch im Netz recht amüsante Sachen finden (suche mal nach dem Hypnohealer und saug' dir die mp3s für Selbsthypnose *g*) und unübertroffen ist eigentlich mein kleiner Geheimtip, sich dennoch für'n paar Euro Kinderhörspiel-CDs/Audio-Kassetten zu leisten, allem voran eine TKKG-Serie mit dem entführten Popstar *G* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
@astronaut & howie: klar ;) da kenn ich nix, würd das bei gegeben passendem text auch absichtlich machen... da bin ich ein anarchoschwein, dass keine rücksicht auf die diversen drogenfilme auf der tanzfläche nimmt... :))) tut den spulies auch mal gut ein wenig hilflos und alleingelassen zu werden.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
was uach geil komt -> Bibelplatten, hab ich mal in der Schule beim Großputz abgestaubt, v.a. in Schranz Sets sollten Sätze wie "Es ist so sinnlos -Tag für Tag immer das gleiche" doch ganz gut ankommen.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Billy

Usernummer # 6741
|
verfasst
macht ein Freund von mir - hoert sich nicht schlecht an, aber wie schon gesagt nicht so oft
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Ach iwo! Pittiplatsch und Jahrhundertflut sprengen Grenzen....
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Sancho und Pasquale haben mal ein Stück von Heidi innen Sampler geladen. War auf jeden fall ganz schön schickig
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Das Intro vom Heidi-Jodelsong werd' ich auch mal als Intro für ein Schrammelset verwenden *g*
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
@ pult/lame: Das ist warer Kult, kann man aber wohl wirklich nur im Osten machen. ps. ich hab noch schöne Gebrüder-Grimm-Platten, damit könnt man auch was anstellen.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Verstrahlt Gelähmt Hurra

Usernummer # 7102
|
verfasst
Endlich mal nen richtig interessantes Threat!!! *g, Sind wirklich ein paar gute Ideen dabei. Kleine Anmerkung: Moguai hat auch immer so nen geilen Text, wenn ne Platte von ihm kommt. Kind: Was ist das? Großvater: Das ist ein Moguai! Kind: ooooooh
Aus: da bei Düsseldorf irgendwo | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
wenn es mal mit message sein soll,kann ich den soundtrack von mississippi burning wärmstens empfehlen.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
killertrack

Usernummer # 7221
|
verfasst
@djbigbass Jo,den kenn ich, hat auch schon eine platte draussen, ein muss für fans mit Hörspielsamples.Ist erschienen auf MUSIC IS MY HEROIN glaube ich und heisst ASTRALKRACH mit dem Hinweis !!!VORSICHT ABSOLUT KRANKE MUSIC oder KRAM!!!.Reinziehen,wohlfühlen und rumspinnen ist angesagt. KILLERTRACK
Aus: gehtdichnixan | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
@FEM Wer will denn son Scheiß außer mir noch haben
| |
|
|
SammyD

Usernummer # 3910
|
verfasst
hmm andreas krämer macht das doch auch schon seit längerer zeit soweit ich weiß,aber nur weiter so,ich freu mich schon auf ein mammut set wo der komplette herr der ringe drin ist und nach der party alle mit schwert und schild durch die gegend wetzten *g*
Aus: Bunde | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
nach einem 36 Std. Herr der Ringe Hörspiel Set dürfte dem einen oder anderen eine relativ verquere realität vorliegen :o)
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|