Autor
|
Thema: Was ist nur aus den Ravern geworden?
|
Cityboy
Usernummer # 4903
|
verfasst
Ich denke mal, dass die meisten hier laut aufschreien werden an dieser Stelle wieder mal mit einem Thread mit der schon 1000 mal durchgekauten "...früher war alles besser"-Thematik konfrontiert zu werden, aber sorry Leute, das letzte Weekend hat mich dermassen geschockt, dass ich einfach nicht anders kann! Wie viele von euch habe ich besagtes We auf der Nature One verbracht. Nach mehrjähriger Grossveranstaltungsabstinenz war ich aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte und des erstklassigen Line-Ups sehr gespannt auf mein erstes Technofestival. Doch leider konnte die N1 in keinster Weise das halten, was ich mir von ihr versprach. Das war kein Festival, sondern ein riesiger Ausflug psychisch gestörter Halbwüchsiger zur Kirmes. Das waren keine Partypeople die Festivalstimmung verbreiteten, sondern ein geistloser Haufen Drogenabhängiger allein gelassen mit dem eigenen Ego auf der Flucht vor Sinn und Müdigkeit. Und das waren vor allem keine DJ´s die ihre Musik feierten, sondern fast ausschliesslich ihren eigenen Auftritt. Was hatte hier eigentlich noch mit Techno zu tun? Ist ein 80%-Anteil von impotenten Hungerhaken mit Schlaghose und Kronenschnitt am Szenepublikum Realität? Und wie sehen bloß deren Freundinnen meistens aus? Und wie die tanzen, alle gleich! Und der Campingplatz, der glich fast einem Friedhof! Und die Musik hier, überall gleich! Versteht mich bitte nicht falsch, allen denen es gefallen hat, ich gönn euch euren Spass. Mir hat´s halt nicht gefallen, vielleicht bin ich für die ganze Sache auch einfach zu alt geworden, jedenfalls fiel ich mit meinen 29 Jahren im Hunsrück doch ziemlich auf. Und spätestens nach der dreisten Abzocke seitens der Veranstalter werde ich in Zukunft mein Glück wieder verstärkt auf Goaparties suchen![ 09-08-2002: Beitrag editiert von: Cityboy ] [ 09-08-2002: Beitrag editiert von: Cityboy ]
Aus: Köln | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Cityboy, warst du gemeinsam mit freunden und/oder bekannten auf der n'one und was war für dich der reiz, hinzugehen und: hattest du ähnliche erlebnisse bereits früher..? chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
|
|
|
DJ Pult
Usernummer # 4571
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DaCab: Die menschen sehen nicht so ZERfeiert aus, man tapert von einem netten Gespräch zum nächsten, better drugz, kein Abzocke-Flair, ehrliche Party.
Also jetzt schreib ich denn doch nochmal was dazu... Also, sorry, aber ich denke Du suchst Dir im Allgemeinen nur die falschen Technoparties raus! Verlangt doch niemand das Du zur NO, SMS, LO, LP uswusf. rennst, es gibt echt sooo viele Parties, da gibt's Getränke für lau, moderaten Eintritt, nette Leute (wobei ich bei GOA-Parties schon lange kein Friede-Freude-Eierkuchen-Flair mehr finden kann).
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Niquita
Usernummer # 6161
|
verfasst
@cityboy Es gibt halt solche und solche und dann wieder ganz andere. War immer so und wird immer so sein. Entscheidend ist doch mit wem man da hingeht und ob man sich von den verpillten Kiddies stören lässt oder nicht. Ich bin so alt wie du und gehe immer noch hier und da auf Grossevents wie früher halt auch - auch wenn's mittlerweile nicht mehr so viele sind. Mittlerweile zieh ich dann doch ne nette Clubnacht vor. Aber was erwartet man von einer Veranstaltung, wo vorn am Eingang schon n VIVA-Schild hängt? Eigentlich sollte man dann doch schon wissen, was für Leute da rumhöppen oder?
Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@topic Früher war alles anders. Nicht mehr und nicht weniger.Wobei: das Abzocken seitens der Veranstalter hat schon was. Allein schon der Preisvergleich: 30 Franken für ca 30h Sound auf Goas und 60 Franken für ca 12h Sound an der Motion - irgendwas scheint da schiefzulaufen. Vor allem, wenn man an die Motion nicht mal eigenen Getränke mitnehmen darf... Was heute auf jeden Fall schlechter ist, das sind die Preise. Der Idealismus ist einfach nicht mehr so vorhanden. Bei Goas sind es häufig auch jüngere Leute, die das machen, weil es quasi ihr Hobby ist. Das merkt man einfach, diese Veranstalter fühlen sich noch mit ihrer Party verbunden. Die Alteingesessenen Veranstalter (war kürzlich auf so einer Party *schüttel*) sind aber auch im Goa-Bereich längst zu Geschäftsmännern mutiert... Und wenn so Leute wie der Herr Meyer, der selber nicht mal gern tanzen geht (!), Partys à la Energy organisiert muss man sich auch nicht wundern... Eines stimmt trotzdem: Wenn man an eine solche Party geht, weiss man was einen erwartet, und man muss sich nicht drüber beklagen - nur hingehen sollte man vielleicht auch nicht, wenn man schon weiss, dass es einem nicht gefallen wird. Ausserdem: *laut-aufschrei* *g*
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich muss Octo gewisser recht geben: das war früher auch nicht viel anders, gerade in München hatten wir eine Initialzündung der Großraves in Form der 'Rave City' und schon damals vermischten sich in den zehntausenden von Besuchern Kids, Druffis, Karstadtraver, Pappen-Trancer, interessierte 'Normalos', Gabbanauten, Hardtrancer, ex-Ökös, prä-Hippies und Möchtegern-Raver. Läßt man sich aber von der Party an sich, dem Sound und dem Flair verzaubern, kann man durchaus den Kompromiss eingehen, dort Leute zu sehen, die einem zumindest auf der Strasse am hellichten Tag die Laune verderben würden. Aber just so ist's doch auch in jedwedem Club? Just darum geniesse ich es umso mehr, wenn ich auf eine Party oder in einen Club gehe und dort viele Freunde und Bekannte treffe, mit denen ich dann dort gemeinsam 'ne gute Zeit verbringe und 'kulant' all das zu ignorieren versuche, was mich stört: zumeist erfolgreich. Fast pauschal würde ich sagen, dass zwar bei Goa-Events das Umfeld anders ist, aber man auch dort gewisse 'Personengruppen' findet, die einen theoretisch den Spaß verderben könnten: Pappenfamilien, die mitsamt ihrem Wohnstand und Kleinkindern auf Acid in's Lagerfeuer hüpfen, die grosse 'Freiheit' so geniessen, dass aus 'meinem Eigentum' schnell 'unser Eigentum' wird, was Wertsachen betrifft, die man kurz unbeaufsichtigt liegen lässt oder wenn druffe Fackeltänzer Koordinationsprobleme haben und Dir das 'Licht' in's Hirn jagen wollen oder vernachlässigte Goa-Blumen-Kleinkinder just DEIN kleines Zelt ungefragt als Toilette missbrauchen, während Papa&Mama der freien Liebe (=sexuelle Entfaltung)irgendwo in der Baumkrone einer morschen Eiche inmitten des Goa-Festes fröhnen. Will sagen: es ist der Blickpunkt bzw. die Betrachtungsweise beim Weggehen, die einem den Abend versauen kann oder ein Ereignis zu einem erinnernswerten, schönen Event macht.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987
|
verfasst
@Mac73 dann bin ich glaub ich komisch, denn ich bin 28 und hab immernoch meinen spaß auf open airs. (wieso sollte ich da nicht reinpassen???) ich schließe mich da aber TheMäx an. es kommt immer darauf an mit wem man feiert. es feiert ja glaub keiner mit leuten, die man nicht abkann....*wunder* und nette leute lernt man zu 100% auch kennen. es sei denn man stellt sich komisch an. was octo sagt stimmt auch. ne kleine gepflegt club-feierei im trauten kreis is vielem anderen auch vorzuziehen. über die freakshow muss man sich doch nicht aufregen, denn wenn die passenden leute dabei sind interessiert das doch nicht. das einzige was einem sorgen macht sind die kleinen 14 jährigen, die den konsum definitiv nicht unter kontrolle haben. greetz [ 09-08-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]
Aus: Hannova | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Chris Wertsachen sollte man auch nicht einfach unbeaufsichtigt herumliegen lassen... Das ist überall so - warum sollte es auf Goas anders sein? Wenn jemand irgendwo Liebe machen will, lasst sie doch, die prüden Zeiten sind ja wohl hoffentlich vorbei *g* Kleine Kinder an Partys nerven, hoffentlich schnallen das die Veranstalter irgendwann und unterbinden das. @topic Naja - Früher war früher, wen interessiert das heute noch? Wir leben jetzt, machen wir das beste draus. Es gibt genug gutes, man muss es nur sehen wollen. Die Alternative ist halt, sich selbst ein Bein zu stellen (Wertsachen rumliegen lassen, neben einer solchen Familie das Zelt aufschlagen... ) und sich nur auf all die bösen, schlechten und ach so schlimmen Druffies zu konzentrieren, warum können die sich nicht alle auflösen und uns normale Menschen feiern lassen, wir waren ja glücklicherweise nie so. Entweder man akzeptiert wie es ist - oder man macht halt Jassabende oder geht auf den berühmten einsamen Berg. Niemand ist gezwungen mit den vielen nicht perfekten Menschen, die es auf dieser Welt gibt, seine Zeit zu verbringen. Wer Perfektion sucht, kaufe sich einen Computer *lach* EDIT: War scheints etwas unklar strukturiert. und ein Smiley hat gefehlt.
[ 09-08-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
| |
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Octo öhm ja, weiss ich doch , der zweite Teil ist auch nicht für Chris gedacht. Habs jetzt etwas klarer strukturiert.
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
@philipp Ah, hab einen gefundenn, der alles vereint *g* klick
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
also ich find's heute im durchschnitt auf jeden fall nicht nur anders als früher sondern besser, vor allem wegen der musikalischen entwicklung. was die goa-szene angeht, hatte ich mich von der '96 nach der VOOV abgewandt, nicht weil sie schlecht war, sondern weil der reiz weg war, sich spannende musikalische entwicklungen woanders abspielten. auch damals schon war so ein event voller 'normalos'. und ich erinnere mich an raves '93/94, die unangenehmeres publikum hatten als ich es jemals später wieder erlebt habe..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
firechild
Usernummer # 2091
|
verfasst
Eigentlich sollte man sowas vorher wissen, das die NO jetzt nicht so die Party ist, wo nur "coole Undergroundraver" hingehen. Da brauche ich mich nicht hinterher zu beschweren, sollte doch schon klar sein, was für Leute da u. a. hingehen, bei der massiven Werbung.
quote: Ursprünglich geschrieben von Cityboy: Ich denke mal, dass die meisten hier laut aufschreien werden an dieser Stelle wieder mal mit einem Thread mit der schon 1000 mal durchgekauten "...früher war alles besser"-Thematik konfrontiert zu werden, aber sorry Leute, das letzte Weekend hat mich dermassen geschockt, dass ich einfach nicht anders kann! Wie viele von euch habe ich besagtes We auf der Nature One verbracht. Nach mehrjähriger Grossveranstaltungsabstinenz war ich aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte und des erstklassigen Line-Ups sehr gespannt auf mein erstes Technofestival. Doch leider konnte die N1 in keinster Weise das halten, was ich mir von ihr versprach. Das war kein Festival, sondern ein riesiger Ausflug psychisch gestörter Halbwüchsiger zur Kirmes. Das waren keine Partypeople die Festivalstimmung verbreiteten, sondern ein geistloser Haufen Drogenabhängiger allein gelassen mit dem eigenen Ego auf der Flucht vor Sinn und Müdigkeit. Und das waren vor allem keine DJ´s die ihre Musik feierten, sondern fast ausschliesslich ihren eigenen Auftritt. Was hatte hier eigentlich noch mit Techno zu tun? Ist ein 80%-Anteil von impotenten Hungerhaken mit Schlaghose und Kronenschnitt am Szenepublikum Realität? Und wie sehen bloß deren Freundinnen meistens aus? Und wie die tanzen, alle gleich! Und der Campingplatz, der glich fast einem Friedhof! Und die Musik hier, überall gleich! Versteht mich bitte nicht falsch, allen denen es gefallen hat, ich gönn euch euren Spass. Mir hat´s halt nicht gefallen, vielleicht bin ich für die ganze Sache auch einfach zu alt geworden, jedenfalls fiel ich mit meinen 29 Jahren im Hunsrück doch ziemlich auf. Und spätestens nach der dreisten Abzocke seitens der Veranstalter werde ich in Zukunft mein Glück wieder verstärkt auf Goaparties suchen![ 09-08-2002: Beitrag editiert von: Cityboy ] [ 09-08-2002: Beitrag editiert von: Cityboy ]
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
@ subheart: ich glaub nicht, daß die SMS noch ein Geheimtipp ist. K-Raver gibts dort auch genug und das Hauptzelt mach mich eher an Großraumdisse teilweise erinnert als an Technofestival.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|