technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Plattentausch schiefgelaufen - Post schuld oder abgerippt ? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Plattentausch schiefgelaufen - Post schuld oder abgerippt ?
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo TF'ler

Ich habe mit nem sehr bekannt Kunden der auf Ebay tätig ist (und glaub auch user dieses Forums) einen Plattentausch außerhalb von ebay gemacht,so wie es hier unter den user halt auch gang und gebe ist.Nun habe ich die Platte am Dienstag weggeschickt (natürlich als warensendung ich idiot!) und der gute junge behauptet steif und fest es wär bei ihm nichts angekommen.Naja da ich aber auch jeden tag irgendwelche Platten bekomme und weiß das ne warensendung eigentlich höchstens 2-3 tage dauert frag ich mich jetzt nun was los ist.Der gute Bursche kommt aus Berlin und ich weiß nicht wie da die Post arbeitet aber bis jetzt ist noch ie was weggekommen.Die sache ist auch die wenn ich ihn via ICQ anspreche bekomme ich plötzlich keine Antwort mehr,hab ihm ne email zu kommen lassen nichts!null reaktion!
hat vielleicht jemand nen guten tip für mich was in so einer situation jetzt vielleicht angebracht wäre ?

vielen dank für tips...

PS. ich werde nochmal versuchen mit ihm kontakt aufzunehmen ,falls ich wieder keine antwort bekomm werde ich hier mal den usernamen welchen er bei ebay benutzt posten...

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist ja sicher nicht auszuschließen das die Post auch mal was verschlampt, das kommt sicher vor. Seltsam ist allerdings schon das er sich bei Dir nicht meldet.

Aber ich würde erst nochmal abwarten bevor Du seinen eBay Namen preisgibst.....

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das habe ich mir auch gedacht , bis morgen warte ich auch noch ...hab ihm grad via icq nochmal gefragt was denn jetzt sei,aber irgendwie kommt nischt...
audio27

Usernummer # 3648

- verfasst      Profil von audio27     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich aber für mich schon sehr konfus an wenn er sich nicht mehr meldet und so
Aus: Raum Mu` | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nehme an, Du hast schon einen Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt ?!
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht doch bei warensendungen nicht
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
...(natürlich als warensendung ich idiot!) ...

ich glaub da brauch ich nicht nachforschen ...

aber es gibt neuigkeiten , er hat mir tatsächlich vorhin geantwortet und sagt zwar es sei immernoch nichts bei ihm angekommen , aber er würde heute noch die platte die ich von ihm bekomm losschicken ,da hab ich natürlich gleich gesagt er soll doch die platte als versichertes paket senden , damit er hinterher auf gar keinen behaupten kann er habe sie losgeschickt und mich andauernd fragt "na,angekommen ...und haste'se bekommen..."

naja ich bin ja mal gespannt...

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]

tick

Usernummer # 4677

- verfasst      Profil von tick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Notfall haste ja seine Adresse! LOL
Aus: Potsdam | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

nee das lohnt sich nicht wegen einer pladde...
Benutzername

Usernummer # 2090

- verfasst      Profil von Benutzername     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachforschungsauftrag geht auch bei warensendung! hatte mir die "komakino-outface" per warensendung schicken lassen...kam dann nicht an > antrag wurde gestellt > nach 2 oder 3 wochen hat mir die scheibe dann der postmann gebracht

grüße benutzername

Aus: offenburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann kannste ja nach Berlin fahren und

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er muss doch unterschreiben wenn er die sendung erhält.

wohne auch in berlin und wenn hier sendungen mit der Post kommen die nich in den briefkasten passen muss man entweder bei erhalt an der Tür unterschreiben oder zur Post gehen und dort nach engegennahme der sendung unterscheiben.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

wie?auch bei warenendungen ? bei mir stellt der postbote die warensendungen immer einfach vor die tür
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun ja, Unterschreiben ist natürlich auch die Sache, wenn bei mir mal Platten als Warensendung ankommen, bemüht sich die Post erst garnicht einen unterschreiben zu lassen, die Platten werden einfach vor die Haustür gestellt! Wenn der Postmann noch gut drauf ist, wird vorher geklingelt, auf einen warten tut der Mann aber nicht.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

das ist gut sebastian , dann bin ich ja nicht der einzige bei dem das so ist ...
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir steckt der ommel das manchmal von aussen so halb in den briefkasten das jeder der bock aht vorbailaufen kann und sich das rausziehen, aber zum glück bin ich immer daheim
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na da hab ich aber Glück mit meinem netten Postboten, es wird immer geklingelt und wenn ich schnell aus dem Bett springe bringt der nette Herr sie mir auch noch in den dritten Stock hoch direkt an die Wohnungstür, sollte keiner da sein kommt die Benachrichtigung in den Briefkasten und ich muss halt selbst zur Post fahren und sie mir aushändigen lassen!

Na ja zum trhema Plattenversand nochwas: ich hatte neulich bei Ebay eine Platte ersteigert und wurde aufgefordert € 4 Porto zu zahlen, na gut, also dann wirds halt ein versichertes Paket...und was kam an?! Warensendung!!!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

och assiral das hatte ich auch schon oft mit der warensendung und zu hohen portogebühren...
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Post verschlampt einiges. Die Astro wollte mir mal eine Mix-CD von ihr an die FH schicken (mit Lehrsaalangabe und so, wie sonst auch meine restliche Post) und das Ding ist bis heute nicht bei mir.

Wertvollere Sachen würde ich nur als versichertes Paket schicken. Oder bei kleinerem Zeugs das gute alte Einschreiben nutzen, bei dem der Einwurf ja dokumentiert wird.

Dass man bei Warensendungen keinen Nachforschungsauftrag stellen kann, wäre mir neu. Die Chancen, das ganze wiederzufinden, sind halt wesentlich geringer. Nach meinen bisherigen Beobachtungen versucht bei uns der Postbote zunächst einmal alles an den Mann oder die Frau zu bringen, das nicht in den Briefkasten passt. Ansonsten wird ein Zettelchen geworfen. Ich hab aber auch schon erlebt, dass ich Pakete an Mieter meiner Eltern, die im selben Haus wohnen, gegen Unterschrift entgegennehmen durfte.

Irgendeiner von den Kölner Forumsmenschen arbeitet doch bei den "Gelben", der soll das mal hier reinposten, wie das nach Dienstanweisung abzulaufen hat...

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
psychedelic zero

Usernummer # 6394

- verfasst      Profil von psychedelic zero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur ne kleine Geschichte - von wegen verschlampen und so...

Vor Jahren hab ich bei Ventilator Records in Hamburg mal Platten bestellt (nach NRW). Ich wunder mich aber Wochen nachher warum die nicht ankommen ? Also den Hörer zur Hand und angerufen - die Platten sind wieder zurückgekommen zum Plattenladen. Der besagte Versand schickte mir also wieder ein Päckchen...Wochen später landet das wieder im Plattenladen. Freundlicherweise schickte man es noch ein drittes mal -> diesmal kam die Lieferung nach angaben des Ladens schwer beschädigt dort an. Dann stellte mir der Laden ein neues Packet zusammen was dann ausnahmsweise bei mir ankam (sogar recht schnell).

???????????????

Aus: 51766 Engelskirchen | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@vert

ich hoffe wenigstens meine platte kommt gut bei Dir an ...

Leider kommen bei mir auch schon mal Platten weg, aber das ist sehr selten. Von 100 Päckchen/Warensendungen verschwindet ca. 1.

Allerdings abraten muss ich davon, sich Platten aus den Staaten per Surface Mail kommen zu lassen. Da beträgt die Schwund-Quote ca. 20-30% :-(

Und vermeidet auch Geld im Brief zu verschicken. Ich habe mal 100$ nach Frankreich per Einschreiben verschickt, und selbst "verschwand" einfach unterwegs. Leider gibt's auch 0 EURO Schadenersatz wenn man dann angibt, dass Geld im Brief war (das schließen deren AGB's aus). Fazit: Ich habe noch icht mal das Geld für die Einschreibe-Gebühr wieder bekommen!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

- verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich warte nun auch schon seit über 2! wochen auf pakete aus uk (oder ist das normal?). habe des öfteren schon von dort platten erhalten. das hat aber keine woche gedauert. weiß jemand ob man als empfänger auch son nachforschungsantrag stellen kann?

greetz
cat

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich weis ja nich ob ihr alle irgendwo auf nem Dorf wohnt aber in unserem Mietshaus (45 Wohnungen) wird nix vor die Tür- oder auf den Briekasten gestellt.

wenn keiner zuhause ist wird es entweder bei jemand anderem gegen unterschrift abgegeben und es kommt ein zettel in den Briefkasten oder es kommt gleich ein zettel in den kasten und man muss selber zur post und kriegt wie ware nur noch mit seinem Ausweiss.

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

ich wohn auf'en Dorf
LexyLex

Usernummer # 2081

stimmt...ihr habt ja auch nur vier Stadtbezirke*g*
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

Hm?vier stadtbezirke?ich glaub da hast du aber bei falschen stadt geguckt,hannover hat betimmt 10-15 stadtteile. naja ich wohn aber auch noch 30 kilometer von hannover wech
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wegen einer Platte lohnt sich kein Aufwand. Das Risiko haste nun mal, wenn du Platten per Post wegschickst.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

echt*g*

als ich das letze mal dort war hab ich nur vier gelesen*g*

aber ich hab mal ne zeit lang in Ilten gewohnt...scheiss dorf, genauso wie lehrte und sehnde. das einzig colle war für mich als kleines kind dieses komische Salzwerk...

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Wegen einer Platte lohnt sich kein Aufwand. Das Risiko haste nun mal, wenn du Platten per Post wegschickst.

blabla...

@lexy: hey cool du kennst lehrte und so...hehe..war ilten nich das dorf da wo die irrenanstalt ist ?oder war das ein dorf weiter ?

@all: und um nochmal auf's thema zurück zu kommen ,der kontakt steht wieder zu ihm und so wie es aussieht wird der deal ganz normal abgeschlossen

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]

LexyLex

Usernummer # 2081

klar kenn ich die Irrenanstalt...die is in Ilten. Da hat mein Onkel gearbeitet und ich musste dort ne nacht Übernachten*g*

ich hab kein fuss aus seinem Abgeriegelten Schlafraum gesetzt*g* als kleiner junge hat ich mir tierisch in die hose geschissen

Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab maln problem:

wer von euch kömmt denn aus österreich? hab grad was auf ebay ersteigert. für 11,50. und nu will der 25 euros für alles haben, inkl porto. ist eine auslandssendung wirklich so teuer? 13,50 Euro? und kosten auslandsüberweisungen immer noch geld, obwohl wir ja eh schon euro haben??

edit: der will das ich ihm die 25 euro im brief als einschreiben schicke..kostet mich ja nochmal geld.

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: Strahlemann ]

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Päckchen europaweit kostet knapp € 8 und dass es bei einheitlichem Euro noch Überweisungsgebühren gibt glaub ich nicht!
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ein ähnlichen Fall hat ich mit Partylarry - Allerdings via Päckchen !

Er hatte bei Ebay was ersteigert bei mir, auch sofort gezahlt, und ich einen Tag später die Platte rausgeschickt. Ich glaub nach 2 Wochen hat er sich dann beschwert, warum ich die Platte noch nicht rusgeschickt habe - Hab Ihm gesagt, er solle noch warten, viellicht kommt sie ja doch noch ! 3 Tage später war sie dann da ! Das manche Warensendungen/Päckchen oder Pakete etwas länger dauern, kann verschiedene Gründe haben, zum einen das es vielleicht Probleme gegeben hat, weil eventl. der Strassenname falsch, oder unleserlich geschrieben wurde, Postleitzahl Zahlen vertauscht usw.
Also nach 3 Wochen würde ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

Ein Brief von mir an eine Freundin in den Usa hat mal 1 1/2 Jahre gebraucht, das nur so am Rande, also nicht die Hoffnung aufgeben
Problematisch ists ja nur wenn man nicht weiß ob man seinem Absender trauen kann bezüglich der tatsächlichen Aufgabe der Sendung, in einem solchen Fall kann man da´nn ja schließlich eventuell ewig warten, allerdings sind die meisten Leute ja doch ehrlich! *g*

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

ok , gibt wieder wat neues:

meine platte ist nun bei ihm angekommen, jetzt warte ich nur noch auf seine...

so long...
verto.

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
Päckchen europaweit kostet knapp € 8 und dass es bei einheitlichem Euro noch Überweisungsgebühren gibt glaub ich nicht!

Träum weiter, Auslandsüberweisungen sind HAndarbeit!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
smirk

Usernummer # 2352

- verfasst      Profil von smirk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und alles wird gut ....
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.. günstiger sind Auslandsüberweisungen per Handy (Paybox), da zahlt man 1.50€

siehe http://www.skywire.de/news/0112/20a.htm

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: smpx7 ]

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ej bei mir gabs auch mal so ne kuriose geschichte...ich bin ja auch viel bei ebay unterwegs...und zwar wars folgendermaßen...ich habe die audio 15 an den höchstbietenden per warensendung geschickt...ca. 1 woche später schrieb er mir emails das ich doch mal endlich die platte losschicken solle...die platte war natürlich schon unterwegs nur noch bei ihm nicht angekommen...er schickte mir öfters emails wo er meinte das ich die platte gar nicht hätte und ihm gar nicht geschickt hätte bla bla bla...dann eine woche später kam die platte wieder zurück und es stand auf dem päckchen drauf das er sie bei der post nicht abgeholt hatte...da hat ich mir auch gedacht wie blöd muss man sein
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chill

Usernummer # 1569

- verfasst      Profil von chill   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja die post...hab vor monaten auch mal über ebay bei ner bekannten djane ne platte ersteigert.das ding ist nie angekommen-die 40 EUR allerdings blieben bei ihr...
kam mir ned so ganz correct vor aber nachforschung war zwecklos-auch sie hat sich nachdem sie meinte habs aber weggeschickt ..nicht mehr gemeldet
ich will ja nix behaupten...aber bisher kamen ALLE unversicherten pakete(und das waren/sind grösstenteils ebayplattenkäufe) anstandslos bei mir an. Es ist dennoch gut möglich über ebay bei nichtversicherten paketen die schuld auf die post abzuwälzen und die kohle zu kassieren!wer auf sowas reinfällt und porto sparen will ist selber schuld...

Aus: jetz wieder.....Gießen! | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.