technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Raveline pleite?

Autor Thema: Raveline pleite?
Addo

Usernummer # 4018

- verfasst      Profil von Addo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...oder warum gibt`s hier in Köln immer noch nirgendwo die Juni-Ausgabe???
Danke für Antworten :-)

Aus: Köln | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wäre Raveline pleite wäre hier auch kein Forum was ja auf dem Dancecube Server (----> dancecube~~rafeline) liegt das keine Juni ausgabe da ist ist aber schon leicht seltsam...
vieleicht isse ja ausverkauft

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am einfachsten wäre es, entsprechend den/die Kiosk-Besitzer zu fragen; habe festgestellt, daß die Einkaufszentralabteilungen von Supermärkten, die entsprechend Magazine und Zeitschriften anbieten, nur in den seltensten Fällen ein gutes Sortiment an Musikfachzeitschriften haben, kleinere Kiosk-Besitzer agieren oft nach dem "was ich nicht kenne, fresse ich nicht"-Prinzip, was dazu führt, daß ich immer wieder doof angeguckt werde, wenn ich nach Fachzeitschriften wie der de-bug, Raveline, Keys oder Keyboards frage; eine erstaunlich gute Trefferquote bzgl. der Raveline haben Tankstellen, scheinbar (!) werden auch generell ausverkaufte Magazine nicht nachgeordert ("da müsste ich die Restbestände am Ende des Monats ja wieder zurückschicken an die Vertriebe"). Hab's mir angewöhnt, die recordstores meines Vertrauens zu bitten, sich um das Organisieren von Fachzeitschriften zu bemühen und seitdem bekomme ich monatlich pünktlichst dort das, was ich brauche...

...und wer einen Blick auf www.dancecube.de riskieren würde, hätte dort auch im Archiv die News über die Inhalte der Juni-Ausgabe entdeckt. Somit ist die Subjekt-Zeile unzureichend recherchiert, aber nett provokant *g*

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

- verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die juni ausgabe gibts schon, die hab ich schon gesehn...
Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwachsinn, ich hab die Juni-Raveline!!

Abo rulez.

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau mal bei der Mayerschen am Neumarkt vorbei, die haben die immer schon, wenn sie frisch rauskommt.
In Frechen-Bachem gibt es ja sogar bereits die Juni-Ausgabe. Das geht dann auch ohne Abo...

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Addo

Usernummer # 4018

- verfasst      Profil von Addo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok danke, war mir eigentlich auch klar, aber bei dem Threadnamen konnte ich zumindest sichergehen, daß das jemand liest :-)
Das Problem ist nur, daß ich die RL hier bisher immer im Supermarkt/Kiosk/Lottoladen gekriegt habe, nur diesen Monat halt nicht. Dafür liegt in mehreren Geschäften immer noch die Mai-Ausgabe aus, deshalb habe ich mich gefragt, obs da Probs mit dem Vertrieb gibt.
Aber am besten suche ich nochmal in der Innenstadt.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2addo, bin an sich kein Freund von Abos wegen der meist vorhandenen, automatischen Verlängerung, die just dann das Konto belastet, wenn man damit so gar nicht gerechnet hat, wäre in Deinem Fall aber sicher die einfachste und bequemste Lösung, wie Olli-Polli das ja schon kurz und prägnant angemerkt hat *g*
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Addo:
aber bei dem Threadnamen konnte ich zumindest sichergehen, daß das jemand liest

Da brauchste keine Angst zu haben, im TF wird alles gelesen, auch ohne Provo-Topic... *allesinmichaufsaug*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
2addo, bin an sich kein Freund von Abos wegen der meist vorhandenen, automatischen Verlängerung, die just dann das Konto belastet, wenn man damit so gar nicht gerechnet hat, wäre in Deinem Fall aber sicher die einfachste und bequemste Lösung, wie Olli-Polli das ja schon kurz und prägnant angemerkt hat *g*
chris

Tja, so ist dem leider. Man kann ja froh sein, wenn man mal zufällig von der existenz der Zeitschriften erfährt. Von der De:Bug habe ich z.B. erst erfahren, als mir jemand, letztes Jahr, eine Ausgabe schenkte die er doppelt bekommen hatte. Vorher hatte ich keine Ahnung das es die gibt, da die in keinen mir bekannten Zeitschriftenladen rumlag ....

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das liegt am Verteilservice. Meine Mutter hat mal in einem Zeitschriftenhandel gearbeitet, daher kenne ich das Prob. Den Prinz bekommt man teilweise am Erscheinungsdatum in Geschäften in der Stadt und bei anderen heißt es dann, der kommt noch nicht raus.
Wie gesagt, geh mal in die Mayersche Buchstube, die haben immer die aktuelle Raveline. Sonst bringe ich Dir eine mit.

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir kam´s schon vor, dass der Kiosk vergessen hat, die Raveline draußen ins Regal zu stellen. Und wenn man dann nach Raveline fragt, kann´s schonmal passieren, dass die Verkäuferin keinen Plan hat, was ich denn nun für ein Heft meine. Da muss man dann eingedeutscht "Rafeline" sagen, damit sie weiß was gemeint ist.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gings früher auch schon so wie dem chris:

"...wat isn keys? nee... dit ham wa nich..." *blödguck* *schulterzuck*

also seid nich beunruhigt, wenns die zeitschriften nicht an jedem kiosk gibt

die wissen halt nich, was gut ist

bis denn denn,
andi

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bahnhofskioske haben eigentlich immer alles. wenn nicht bestellen die auch nach. zumindest in ddorf.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:

"...wat isn keys? nee... dit ham wa nich..." *blödguck* *schulterzuck*

also seid nich beunruhigt, wenns die zeitschriften nicht an jedem kiosk gibt

die wissen halt nich, was gut ist

wobei dir KEYS immer langweiliger wird und nach 2 stunden lesen bin ich eigentlich auch immer durch. die keyboards hingegen lese ich locker mal 1-2 tage.
die testberichte in der KEYS kannste auch knicken, 1-2 seiten pro artikel aus denen nie ersichtlich ist, wie gut/schlecht das produkt wirklich ist.
das problem bei der KEYS liegt glaub ich darin, dass sie nur wenige kompetente autoren haben, und viele der reviews von Thomas Alker stammen, für den irgendwie alle produkte sehr professionell sind ... .. .aber das ist ein thema, das gehört in einen anderen thread :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja und ich hab nen Abo, da es die Keys hier auch nur am Bahnhof gibt und komme nie dazu die Abzubestellen ....
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico: ich les' die keys auch schon seit über 2 jahren nichmehr

[ 16-06-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bahnhofsbuchhandlungen sind in Sachen Zeitschriften wirklich unschlagbar. Dort bekommt man die entsprechende Zeitschrift in der Regel auch schon zwei bis drei Tage vor dem offiziellen Verkaufsdatum.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auch mehr der "Bahnhofs- Zeitungs Käufer" *g*

//offtopic
Die Überschrift von diesem Thread ist der Hammer

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, ich kauf auch am Bahnhof und habe dort gute Erfahrungen gesammelt Die hatten Anfang Juni am Bahnhof DA sogar die aktuelle Mixmag - yeah! Das die raveline pleite ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bei dem quasi-Monopol was die in diesem Marktsegment haben. Man achte nur mal auf den Umfang der Juni Ausgabe mit den ganzen Love Parade promotions und dem neu eingeführten "dates" add space. Die raveline ist eigentlich zu fettgefressen, weil die Konkurenz in dem Segment fehlt. Es wird nicht allzu lange dauern, so meine Vermutung, bis MOS Germany eine MINISTRY hier launcht - kann dem dance print markt in D nur gut tun!
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, irgendwas scheint aber schon mit dem vertrieb nicht ganz zu stimmen - hier in der schweiz auf jeden fall. die kioske beim Bhf Zürich haben sie auf jeden fall immer noch nicht, da liegt noch die mai-ausgabe ???
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@3J Phu: Ich habe Sie im Abo und erhalte sie normalerweise um den 10. des Monats rum. Die ist meistens vorher am Kiosk zu haben. Habe keinen Plan, wieso es so lange dauert. Vielleicht müssen die erst noch den CH-Split ins Heft reinmachen?
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guck einfach mal in einer tanke nach (aral z.b. bekommt sie immer pünktlich.....hier zumindest) oder wie schon gesagt wurde.....bahnhof-kiosk
Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier (norden) gibt's die auch bei aral am besten
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sahne

Usernummer # 5639

- verfasst      Profil von sahne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt einer von euch zufällig Raveline-Mitarbeiter?
Kannte vor , äh, ca. 7 Jahren mal jemanden und mich würde interessieren ob der noch lebt!
Also Raveline-technisch gesehen!
Oder vielleicht is er ja sogar im TF?
Also wenn jemand JESPER kennt oder sich angespruchen fühlt, ...bitte melden!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der RL-Chef treibt sich hier um und auch Sista Phonk ist im Forum, am besten wohl mal eine PM schreiben.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Addo

Usernummer # 4018

Hi,
Seit heute früh' habe ich die Juni-Ausgabe, danke Firechild: Mayersche war'n guter Tip!
Übrigens war ich sogar schon mal Abonnent, und denke ernsthaft drüber nach, es wieder zu werden...

P.S.: Warum habe ich Trottel eigentlich "email-Benachrichtigung bei Antwort" eingestellt, meine mailbox quillt über, schreibt mal nicht soviel zu dem thread

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: Addo ]

3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mike
bis anhin lag die RL ja fast immer gratis im citydisc auf, darum kam für mich ein abo eigentlich gar nicht in frage. nun muss ich es mir doch vielleicht mal in erwägung ziehen...
aber heute haben sie's ja endlich geschafft!

[ 20-06-2002: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

Na wunderbar, da hat die gute Mayersche wieder jemanden glücklich gemacht. Sie lohnt sich nämlich auch sonst zum schmökern von Zeitungen und Büchern.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.