technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Ein Vorschlag fürs Forum

Autor Thema: Ein Vorschlag fürs Forum
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte da einen Vorschalg fürs Forum zu machen:
Wie wärs mit nem kleinen Download-Bereich, wo so Sachen wie das TF-Winamp-Skin u.ä. reinkommen?
Ich denk mal, dass es auch andere Sachen gibt die man da reinpacken könnte, die auch was mit dem TF zu tun haben (spontan fällt mir aber bis auf das Skin nichts weiteres ein)!
Vielleicht wisst ihr ja noch was, was da so reinkommen könnte?

IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich interessanter fände, wäre vielleicht einfach ein File-Link-Archiv. Wo halt jeder User in gewisse Kategorien seinen Kram eintragen und auf seinen eigenen Server verweisen kann. Also Beispielsweise die Kategorien "Homepages", "Tracks", "Mixes", "Backgrounds" etc. ...und jenachdem auch noch weiter unterteilt. Dann hätte man am Ende ein schön grosses Archiv mit allen möglichen Sachen von allen möglichen Usern. Wenn dann einer mal ein Trance-Set braucht oder so, schaut er dort mal nach und saugt es runter. Vorausgesetzt natürlich, man achtet darauf, seine Eintragungen immer zu pflegen und keine Deadlinks zu hinterlassen.

So hätte man quasi ein TF-Datenarchiv und es würde auch nicht der Speicherplatz vom TF belastet.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sets/Mixe, die nicht von Usern stammen, können, dürfen und wollen wir nicht hosten.

Wir haben zwischenzeitlich tatsächlich mehrere GIGABYTE an Speicherplatz auf unseren Servern belegt, wenn wir nun auch noch mp3s, Mixe, Wallpapers, Skins, Tools, Utilities und ähnliche Files hosten würden, benötigen wir weiterhin noch mehr Kapital. Da wir jeden Monat auf div. Hobbies verzichten müssen, die in irgendeiner Form Geld verschlingen, können wir uns ein solches Feature definitiv nicht leisten, die ganz wenigen Spenden, die wir erhalten haben bzw. noch erhalten (dicken Knutscher dafür), helfen uns realistisch nicht wirklich, dienen aber als deutliches Symbol für uns, daß wir weiterhin gewillt sind, das Forum trotz der Kosten am Leben zu erhalten und zu spüren, daß zumindest knapp 'ne Handvoll User unser Projekt als so wertvoll empfindet, daß sie freiwillig uns unter die Arme greifen.

Parallel würde ein solches File-System ein entsprechendes Backend benötigen, um die Files verwalten zu können, was demzufolge auch wiederum entsprechend Zeit und administrative Betreuung benötigt: mit der Betreuung des Forums, Eurer Fragen, technischen Problemchen, Anregungen und einer Vielzahl an tagtäglichen support-Mails sind wir einfach zu stark aufgelastet, als daß wir uns just um eine File-Engine kümmern könnten, denn solche Systeme wollen und sollen auch gepflegt werden.

Wenn man dann den Gedanken ausführlich diskutieren würde, merkt man auch zu viele Hindernisse und Probleme; ich will darauf gar nicht näher eingehen, so nett der Vorschlag auch ist - aber man stelle sich nur vor, daß irgendein Mix oder größeres File per 'Zufall' auf 'ner Warez-Site gelinkt werden würde und wir innerhalb von Stunden ein unbezahlbares Transfervolumina hätten. Wenn man diesen Aspekt mit 'anti-leech'-Scripting beispielsweise verhindern will, stehen wir wieder beim o.g. Ausgangspunkt, daß all diese Scripte, die Software, die Engine programmiert, installiert, geupdated und betreut werden müssten.

Wer seine eigenen Files hosten will, der findet dutzende von Freespace-Providern oder kommt mit günstigen Webvisitenkarten und kleineren Domain-Paketen größerer Provider sicherlich besser zurecht...

Danke für den Vorschlag und die Aufmerksamkeit,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja. Ich meinte jetzt weniger, dass ihr Files hosten sollt oder so. Mein System basiert quasi auf Link-Hostung.

Bei vinyldj.de ist glaube ich auch ein System integriert, bei welchem einfach der Link zum eigenen Set angegeben wird und sobald dann einer bei Vinyldj auf das Set klickt, saugt er es vom angegebenen Link. Dort lassen sich auch Kategorien machen und die User können eigene Beschreibungen etc liefern. So könnte man einen grossen Downloadbereich etablieren, der nicht mehr Ressourcen als ein paar Linkseiten und ein Script benötigen würde.

Aber eben... das sind jetzt auch nur Gedankengänge. Im Grundegenommen ist sone Downloadsektion auch eine Sache für die Kategorie "Braucht kein Mensch, wäre aber ganz nett" ;-)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine einfache möglichkeit wäre es, wenn sich ein user bereiterklärt sowas zu machen und den link ziemlich bekannt macht. so ist die arbeit weg von pete&chris und ebenso auch die verantwortung.

nur ist eben die sache, dass sich einer bereiterklären müsste sowas zu machen. für eigene tracks gibts sowas ja schon (directdownloads) das der cari gemacht hat. nur ist das eben ne ziemliche arbeit immer seine tracks usw da reinzupflegen.

ich könnte ne site mit links auf meinem server schmeissen... nur stellt sich die frage des sinns, was da überhaupt drauf soll:
- tf-merchandising *g*
-> da gibs bisher nur den (meinen*g*) skin. der thread ist per suche einfach zu finden und der link in dem selbigen ebenfalls noch aktuell
- sets
-> dafür gibs das mytracks forum und alles andere wäre auch quatsch, da die user da selbst reinschreiben können ob er noch up ist usw. usf.
- tracks
-> gibts schon die directdownloads für und das mytracksforum
- userhomepages
-> das www unter jedem post ist nicht umsonst da, sehr oft befindet sich unter diesem punkt auch ne homepage
- andere links
-> da gibs das tf-link-archiv das ne MENGE an links bereithält

also wozu noch sonne sektion???
= sinnlos

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Naja, ich dachte, dass es vielleicht doch mehr als nur den Skin gibt!
Aber scheinbar ja nicht!
Somit hat sich die Sache dann wohl erledigt...

[ 05-06-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

DER PARTYNATOR

Usernummer # 5696

- verfasst      Profil von DER PARTYNATOR     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris

wo kann man den spenden bitte ?
gibts da ne kontonummer oder so ?

Aus: lauchhammer | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

- verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris

wer sind den eure Sponsoren ??
Werden die wo genannt ??

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Doorsch

Usernummer # 4992

- verfasst      Profil von Doorsch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ all

from PETE
"die ganz wenigen Spenden, die wir erhalten haben bzw. noch erhalten (dicken Knutscher dafür), helfen uns realistisch nicht wirklich, dienen aber als deutliches Symbol für uns, daß wir weiterhin gewillt sind, das Forum trotz der Kosten am Leben zu erhalten und zu spüren, daß zumindest knapp 'ne Handvoll User unser Projekt als so wertvoll empfindet, daß sie freiwillig uns unter die Arme greifen."

wie wäre es mit nem Spenden aufruf ! Wenn soetwas von den USern gewünscht wird, warum dann nicht nen kleinen unkostenbeitrag bezahlen ?

Einfach nen neuen Post auf, idee beschreiben, und dann Konto Nr. etc. angeben.
Reicht ja vielleicht wenn jeder 2-3 EUR spendet. Der der will soll spenden, der nicht will halt nicht. So kommt bei ca. 1000 Usern ? (@ pete wiviele user hat das TF eigentlich ?)
vielleicht doch einiges zusammen.

Aber wie pete schon geschrieben hat, so einfach ist es dann halt doch nicht.
Wer bearbeitet den Kram, wer erklärt sich bereit das alles zu verwalten, und und und.

Dann kommt es natürlich noch auf unsere Webmaster drauf an ! Schreibt mal was dazu.

greetz seb

Aus: Asbach | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So einen Spendenaufruf gabs schon öfters!

Allerdings soweit ich mich erinnere NIE von den Webmastern direkt und das finde ich super!

Ja da gibts schon ein Spendenkonto... musst dich halt mal an Chris wenden.

Naja... an dieser Stelle nochmals ein riesengroßes DANKE an Chris und Pete, dass sie sich so viel Arbeit mit dem Forum machen! Ich find das echt toll und hoffe, dass das Technoforum uns noch sehr sehr lange erhalten bleibt.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gab bisher schon insg. 4 grosse Spendenaufrufe, soweit ich mich erinnere *g*
und daraufhin gab es auch Spenden, Einzelüberweisungen und sogar Daueraufträge.
Allerdings gab es auch viele Zusagen und Versprechungen, die dann - äh - vergessen wurden.

Die Spenden-Konto-Nr. ist bei Interesse bitte per pm oder mail bei mir zu erfragen.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Ich hätte da noch zwei weitere Vorschläge machen:

1. Wenn man in einem Post eines anderen Users auf "Profil" klickt und dann auf "Letzte Beiträge ansehen", sieht man die letzten 50 Posts dieses Users!
Wie wärs, wenn man diese Option auch in seinem eigenen Profil zur Verfügung stehen hätte? Es könnten sogar mehr als die letzten 50 Posts sein!
Ich persönlich fände das nicht schlecht, denn wenn man schnell einen seiner letzten Posts sucht, aber nicht mehr weiß, in welchem Thread man ihn gepostet hat, müsste man dann nicht die Suchfunktion nutzen, sondern könnte den Beitrag über sein Profil viel schneller finden!

2. Wie wärs mit einer Liste aller User??
Also eine Liste, aus der man auf die Profile der einzelnen User klicken kann!
Man sollte sich die User nach folgenden Kriterien anzeigen lassen können: Nach Anmeldezeitpunkt, nach Usernamen und nach Anzahl der Posts!

Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu 1. das kannst du doch, wenn du bei einem deiner postings auf 'profil' gehst. das funzt dann wie bei andern usern auch...
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
2. Wie wärs mit einer Liste aller User??
Also eine Liste, aus der man auf die Profile der einzelnen User klicken kann!
Man sollte sich die User nach folgenden Kriterien anzeigen lassen können: Nach Anmeldezeitpunkt, nach Usernamen und nach Anzahl der Posts!

Jo, toll und so hast Du ganz schnell eine Gesamtliste zusammen, die man auch schön missbrauchen könnte (z.B. fürs Spammen, da es so ja viel einfacher ist, an die Mail-Addys zu kommmen). Nee, danke.
Ausserdem fördert eine solche Zusammenstellung (nach diesen Kriterien) eh nur Elitedenken und Rivalität und das brauchen wir hier nun wirklich nicht. Und ausser aus diesem Grund macht diese Funktion eh keinen Sinn.

Cyber@zor
noch nicht registriert

Ja, aber dafür musst du immer erst einen deiner Posts suchen!
Warum sollte man das auch nicht können, wenn man oben auf sein eigenes Profil geht!
Dort sthet die Funktion nämlich leider nicht zur Verfügung!

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu 2)
wozu?
sowas dient imho nur zur statistik-heischerei und das hatten wir noch nie nötig. ausserdem fördert sowas nur neid und elitedenken, weil jemand anderes mehr sterne oder beiträge hat. das führt zu noch mehr spam und smalltalk hier. ausserdem könnte jemand einfach einen tracer über die liste laufen lassen und sich mal eben so alle email-adressen des forums sichern. gerade wir sind äusserst bedacht, die privatsphäre unserer user zu schützen!

edit: oh, thommy war schneller.

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

OK, das der Sicht ist das natürlich etwas anderes!
Und es den Spammern noch leichter zu machen, wär echt ein Fehler!!

Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cyber
ja, aber jemandem der viel postet (so wie du) dem dürfte es nicht schwer fallen mal eben sein letztes posting zu finden.

also nee, is nur wieder arbeit für die webmaster mit nem ergebnis das keiner wirklich braucht...

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Wieso?
Ist ja nur das Einfügen eines Links in die Profilmaske!!
Was soll daran so schwer sein?

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.