technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Nordlicht Infoletter (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Nordlicht Infoletter
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bekam gerade eine sehr informative Werbebotschaft von nordlicht-music.com an meiner eMail-Adresse, die ich auch hier im Forum benutze - hat den sonst noch wer bekommen?

--

Dear DJ's and Nordlicht fans,

after a long break, the new Nordlicht vinyl "Within Each Of Us"
is finally out! This trance vinyl combines soprano vocals,
atmospheric sounds and a driving beat, and is the follow-up
single to "Cry", which made it into all relevant dance charts
last year, and which was also on the playlists and charts of many
famous DJ's, such as Blank&Jones.

If you haven't heard the single yet, you can listen to it on the
new Nordlicht website:
http://www.nordlicht-music.com

At the same time, I am giving away five fresh vinyls!! Simply go
to the Nordlicht website and enter your email address on the
right site below "Give Away" until June, 10th 2002, and with a
bit of luck, you may be one of the winners. Good luck!

Of course, the vinyl is now also available from any vinyl store
or online from e.g. www.clubmusic.com, www.djshop.de, or www.vinylstore.de. If you don't have a turntable, get your hands
on the new "Dream Dance Vol. 24" (Germany's best selling trance
compilation), because the track is on that as well.

greetings
André aka Nordlicht

ps. You can change your info pool member status on the Nordlicht
website at any time.

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich auch. hab gleich nachgefragt woher die meine emailadresse haben (rhetorische Frage *g*)
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jungs, siehe hier: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002233
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui, danke cylix
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja hab ich auch bekommen.. frage mich wo die meine email herhaben.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs auch bekommen, obwohl ich mich nirgends eingetragen hatte...
muss sowas wirklich sein?

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich auch bekommen, so nen scheiss jeden tag muss man echt 50 verschiedene scheiss werbemails löschen....kotzt mich echt an...
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, find ich ja nicht so korrekt wenn pete&chris die adressen weitergeben. andererseits kann man sich diese auch ausm profil rauskopieren...

so, who knows?

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie Cylix schon geschrieben hat...:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002233

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*arghl*,
2stijlleben, ein Thread (= roter 'Faden') macht dann Sinn, wenn man ihn von vorne bis zum Ende durchliest und dabei beispielsweise den Link von Cylix entdeckt! Just aus diesem Grund finde ich Dein Posting deplaziert, da wir
a) niemals eMail-Adressen Drittpersonen zur Verfügung stellten bzw. gestellt haben und stellen werden,
b) dies seit Bestehen des Forums in unseren AGB manifestiert ist,
c) der Verlosungs-Thread bzgl. der Nordlicht-EP einen eMail-Dialog mit dem Producer und Spammer André beinhaltet und somit
d) klar wird, daß wir uns bereits in aller Deutlichkeit vom Spam distanziert haben, André aufgefordert haben, dem Spam zu unterlassen und statt einer Entschuldigung weitere Frechheiten von ihm an den Kopf geworfen bekommen haben. Auch wurden wir in den vergangenen Tagen wie auch heute mit weiterem Spam - trotz unserer Verlosungsaktion! - von ihm bedacht: entsprechend werden wir also das Vinyl im PVC-Recycling-Container entsorgen, seinen Provider und seinen Vertrieb, musicmail, über die Fakten in Kenntnis setzen und mich juckt's in den Fingern, das Vinyl für die kommende Raveline-Ausgabe Juli mit einem entsprechenden Kommentar zu rezensieren, werde auf jeden Fall aber Rücksprache mit meinen Raveline-Kollegen halten.

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm? ich hab aber bei keiner verlosung mitgemacht. was den typen angeht.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2minimal, willst Du mich jetzt entgültig zum Verweifeln bringen? Bitte lies' beide Threads nochmal aufmerksam durch :-(
chris

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol, mini. ich bin ja schon langsam, aber....
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ich finde ehrlich gesagt, daß alle hier ein wenig überreagiert haben. Wenn Ihr nicht wollt, daß Ihr Werbemails bekommt, dann lasst doch Eure Mailadresse nicht anzeigen - die kann man auch im Profil verstecken.

Das Chris & Pete die nicht weitergeben, ist sicher.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch nicht verschont geblieben...

hab die mail auch bekommen.

Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einige haben sich auch immer gewundert, warum sie von uns nen newsletter bekommen. bei uns gingen alle mailaddis in einen pool, an den damals die newsletter verschickt wurden, um alle auf dem laufenden zu halten.
da die meisten ausm forum waren, war es dann nicht verwunderlich, dass sie alle die selbe mail bekamen!

das nur mal zur aufklärung!

und ich denke, dass es bei der mail von nordlicht genauso ist! chris hat ja da ne verlosung erwähnt.

also ruhig blut

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

ich check jetzt garnichts mehr.

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Güte! Hört doch mal auf, hier rumzuheulen - wenn Ihr anonym bleiben wollt, dann haltet auch alle Vorkehrungen ein, dann passiert sowas auch nicht - ich hab keine Mail bekommen...

Und wenn schon? Dann wird sie gelöscht und gut is...

Herr Minimal

Usernummer # 3603

ja schön.. habe sogar 2 heute bekommen lol.
chris
User
Usernummer # 6

2fem, jups - just dafür kann man im Profil die eMail-Adresse bei uns 'verstecken': dennoch haben wir explizite AGB zum Schutze Eurer Privatsphere, die ebendiesen Spam nicht gestattet.

Überlicherweise landet spam bei mir bei www.spamcop.net, danach im Trashcan, vom lieben André haben wir jedoch massig (inzwischen weit über 20) eMails bekommen und so wie's aussieht, hat er fleissig im Forum eMails abgegriffen. Da wir ihm bereits vor einigen Tagen freundlichst erklärt haben, daß wir keine derartige Werbung wünschen und er als Entschuldigung uns das zu verlosende Vinyl angeboten hatte, war eigentlich für uns das Thema gegessen: bis heute die erneute Spamflut uns alle erschütterte. Und just deswegen bin ich tierisch sauer auf den jungen Herrn Produzenten. Statt Entschuldigungen bekam ich zwischenzeitlich von ihm sogar Beschimpfungen zugesandt.

2Dazzle, es ist absolut kein Thema, wenn man auf Wunsch der User ihnen Newsletter zukommen läßt, ungefragt aber sich eMail-Adressen zu bemächtigen und vorhergehend noch unseren AGB zuzustimmen, ist alles andere als fair.

Just aus diesen verschiedenen Gründen werde ich zusammen mit Pete überlegen, welche Konsequenzen wir aus dem Vorfall ziehen werden - denn wie oben erwähnt, ist es eines unserer Aufgaben, Eure Privatsphere zu schützen.

chris

Usernummer # 605

quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
...denn wie oben erwähnt, ist es eines unserer Aufgaben, Eure Privatsphere zu schützen.

chris

Was ich auch superkorrekt von Euch finde, aber macht Euch doch nicht mehr Arbeit, als Ihr schon habt - wenn die User selbst ein wenig auf sich achten, dann bleibt Euch auch ein wenig Arbeit erspart...

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

lol, na das hört sich doch schon mal schön ernst an. aber rechtlich vorzugehen wäre wohl auch ne überreaktion...kann man seine zeit auch besser verschwenden.
schade wärs auch wenn die mail-adressen nicht mehr öffentlich zugänglich wären..

und ausserdem hat fem schon recht. so aufwendig is es net ne spam-mail zu löschen. dass sie uns aber alle annerven is ja klar...

[ 25-05-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema 'Was kann man gegen Spam tun?':
http://www.dr-ackermann.de/spam/abwehr.htm

...und wenn der mich noch mal zumüllt werd ich was tun...

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

wenn man ständig viren und spam mails bekommt regt einem irgendwann jede weitere tierisch auf.
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mir neulich -> hier ein kleines Anti-Spam-Programm geholt. Ist kostenlos und man kann damit POP3-Accounts abfragen. Es werden dann nur die Header analysiert und mit verschiedenen Filtern und Blacklists wird Spam automatisch gelöscht, bevor das normale Mailprogramm hochfährt. An die Spammer geht dann ne Fehlermeldung raus, dass die Mailadresse angeblich nicht existiert (Undeliverable Mail ...). Bestimmte Absender können auch grundsätzlich gesperrt werden. Sehr zu empfehlen, spart viel Zeit und Nerven ...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab' sie im übrigen auch bekommen! hin und wieder beteilige ich mich an den gewinnaktionen von dancecube. fänd' ich scheiße, wenn es daher rührt!

ak.

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2anton, nein, auch für dich gilt mein comment an minimal: lies' die beiden threads aufmerksam durch und du wirst feststellen, daß der liebe nordlicht-producer André das Forum manuell wohl nach email-Adressen durchwühlt hatte, obwohl wir im Vorfeld (siehe oben) ihn wirklich freundlichst darauf hingewiesen hatten, spam zu unterlassen, da wir vor einigen Tagen als webmeisterei von ihm vielfach Spam bekommen hatten: auch heute trudelten hier ja weit über 20 eMails von ihm ein und auch auf seinem nordlicht-gästebuch findet man auf jeder Seite einen Hinweis darauf, daß André massenweise und unaufhörlich Spam verschickt, um seine Platte zu promoten.

Daß wir uns für den Schutz Eurer Privatsphere einsetzen, ist rel. selten im Netz, auch dancecube.de hingegen ist strikt an das Datenschutzgesetz gebunden und ich kann Dir garantieren, daß dieser Spam lediglich daher kam, daß André unaufhörlich und unentwegt das Netz nach eMails durchstöbert und systematisch Spam versendet.

Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... mir geht nicht so ganz auf, warum man seine Produkte grade mit Spam Mails promoten will.
Jeder, der ein Emailkonto besitzt, weiss doch, das Spam so gut wie IMMER ärgerlich ist.
Die Gefahr, dass sich somit der Werbeeffekt umkehrt ,(wie offensichtlich in diesem Fall geschehen,) wär mir zu gross.

[ 26-05-2002: Beitrag editiert von: Imre ]

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja Spams sind sicherlich nicht der richtige Weg, um mich zum Pladdenkauf zu annimieren.

Meine ist im Mülleimer...

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Gott, ihr habt eine Mail bekommen, wie schlimm! Klick und weg. Deswegen krieg ich keinen Nervenzusammenbruch.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Civic

Usernummer # 3065

- verfasst      Profil von Civic         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe ich habe sie auch bekommen -> Delete... aber besonders gestört hat es mich nicht, wobei der Track "Cry" echt richtig geil war
Aus: blub | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wen EINE E-Mail stört... ich weiß nicht, man kann sich auch künstlich aufregen!

DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
das dann in ner rezension zu erwähnen ist aber auch nicht die feine art. ich finde sowas sollte man immer noch trennen. wenn ich z.b. novy für nen arsch halte (achtung: subjektive meinung!) müsst ich deshalb seine platten nicht verreissen...

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es geht ja auch nicht darum, dass eine E-Mail stört...natürlich is ne Spam-Mail mit einem Klick gelöscht, aber es geht ja um's Prinzip.
Wenn man gegen die Regeln verstößt muss man dagegen vorgehen... auch wenn's dann nur ne Ermahnung ist.

Ich hab die Mail auch bekommen und sie ungelesen gelöscht... aber ich möchte nicht, dass sowas öfter vorkommt.

Ich finde Chris hat richtig reagiert!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

seh' das genau wie Ravermeister.
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...nachdem ich die Mail auch bekam, habe ich mal auf Nordlicht's Website vorbeigeschaut, mir den Song angehört, und habe mich danach zu www.audiogalaxy.com bewegt...das hat er nu davon *g*
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich ist diese eine e-mail nicht schlimm. aber ich bekomme so viele werbemails, dass es mich nur noch aufregt.
deshalb ist es geanu richtig, wie chris reagiert hat.
und wenn sich der typ von nordlicht erst die adressen besorgt, dann platten hergibt zur entschuldigung, weil chris ihn auf die agbs hingewiesen hat und er dann aber trotzdem weitere mails verschickt gegen die abmachung verschickt, dann finde ich das scho ziemlich dreist.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab eben meine ansprechpartner und
auftraggeber bei musicmail ebenfalls nochmal
informiert und den jungs eine mail
geschrieben, sie aufgefordert, sich hier
dazu zu äussern.

ich selbst wurde 5mal angespammt, davon
adressen die zu 100% hier aus dem forum
stammen.

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wurde auch ca 5-6 mal dichgestpammt, dazu hab ich noch diverse gästebuch einträge von dem kollegen gesehen.

etwas fragwürdige promotion für ein platte... aber vieleicht zieht das ja

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier nochmal mein Post aus dem anderen Thread:

Ich hab es bei mir im Profil generell so eingestellt, dass man meine Email-Adresse nicht einsehen kann!
Wer mir was mitteilen will, kann sich ja per PM melden!
So ist man am besten gegen Spammer abgesichert!
Würde ich anderen Usern auch empfehlen, dann bleibt euch sowas wie die o.g. Geschichte auch erpart!!
Nur so mal als Tipp am Rande...

IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.