technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » DJ-Contests??

   
Autor Thema: DJ-Contests??
Benjamin

Usernummer # 3917

 - verfasst      Profil von Benjamin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin auf der Suche nach sich lohnenden, sprich anspruchsvollen DJ-Contests.
Bitte um Hilfe, hab keinerlei anhaltspunkte.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt keine sich lohnenden, anspruchsvollen DJ-Contests...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

 - verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du musst wissen, dass Contest hier im TF keinen grossen Anklang finden, wegen Ausbeuterei der Newcomers, Geldmacherei der Bosse...

Ich finde persönlich, dass Contest je nachdem eine erste Möglichkeit sind um mal vor Publikum zu spielen. Doch mache dir keine Gedanken wenn du nicht gewinnst und wenn du gewinnst erwarte nicht viel vom darauf folgenden. Auch finde ich hört es sich nicht allzu gut an, wenn man versucht sich mit "gewonnenen" DJ Contest zu rühmen.

Frage: Aus welchem Grund willst du an einen Contest? (Frag ist ernst und interessiert gemeint)

greetz InstincT


Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
MDLC

Usernummer # 4243

 - verfasst      Profil von MDLC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin!

DJ Contests haben wenig Sinn!
Und danach, falls Du gewinnen solltest
kannst vielleicht mal paar Std. als
Gast DJ seltenst auflegen, wenn überhaupt...
Dat wars dann schon!
Is ne so der Brüller...

Gruß, MDLC


Aus: Marienberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
mrCeek

Usernummer # 5374

 - verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Poste einfach mal nen Mix hier rein, da kriegst Du wenigstens ehrliche Kritiken...
Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von InstincT@digital-djs.ch:
Du musst wissen, dass Contest hier im TF keinen grossen Anklang finden, wegen Ausbeuterei der Newcomers, Geldmacherei der Bosse...

Aha... alles klar!


Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDLC:
Moin!

DJ Contests haben wenig Sinn!
Und danach, falls Du gewinnen solltest
kannst vielleicht mal paar Std. als
Gast DJ seltenst auflegen, wenn überhaupt...
Dat wars dann schon!
Is ne so der Brüller...

Gruß, MDLC


Ähm.. spinn ich, oder denkt ihr wirklich so??? aus eigener kraft ist es sehr schwer an einen Club zu kommen.. weil da eh nur die groosen 5 auflegen, oder die residents (mit viel vitamin b)... da ist es doch ok wenn mal ab&zu paar bekloppt nen Contest veranstalten! freut euch und macht mit! wenn nichts draus wird, dann hat mans wenigstens 1x versucht! ...aber mixt ruhig weiter im keller! so hörts dann garantiert keiner....

@Benjamin: wir hatten grad einen Contest laufen... wei lwir immer nach Talenten suchen die es nicht schaffen (aus welchen gründen auch immer) um mal was zusammen zu starten! ...weiss zwar net wo du herkommst, aber wenns net so weit weg ist von kölle, kannste dich gern ma melden!

...und keine Angst, bin kein Geldgeiler Boss der Dich nur ausbeuten will!

[ 24-05-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]


Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Benjamin

Usernummer # 3917

 - verfasst      Profil von Benjamin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von InstincT@digital-djs.ch:
Du musst wissen, dass Contest hier im TF keinen grossen Anklang finden, wegen Ausbeuterei der Newcomers, Geldmacherei der Bosse...

Ich finde persönlich, dass Contest je nachdem eine erste Möglichkeit sind um mal vor Publikum zu spielen. Doch mache dir keine Gedanken wenn du nicht gewinnst und wenn du gewinnst erwarte nicht viel vom darauf folgenden. Auch finde ich hört es sich nicht allzu gut an, wenn man versucht sich mit "gewonnenen" DJ Contest zu rühmen.

Frage: Aus welchem Grund willst du an einen Contest? (Frag ist ernst und interessiert gemeint)

greetz InstincT



contests sind für meine Begriffe ein guter Weg um seinen Stand gegenüber anderen zu erkennen, desweiteren bin ich der Meinung, daß man seinen Namen doch ein wenig weiter hinaus trägt, als das mit einem Club möglich ist.
Jedesmal mit einem Tape in der Hand die Einlasser eines Club´s nach dem Veranstalter zu fragen ist auf dauer eher deprimierend als förderlich.
Die Frage die sich mir nach all den Statements stellt ist nur: wie kann mich jemand ausnutzen, wenn ich einfach nur den spaß an den Platten suche?!
Außerdem ist es ja nicht so keine Gigs zu haben, vielmehr suche ich nur möglichkeiten außerhalb meines Clubs aufzulegen...


Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

 - verfasst      Profil von djplattenkratzer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei nem Contest hab ich noch nich mitgemacht, aber bei nem Vorspieltermin vor 5 Wochen wo ein Club bei mir in der Nähe alle Djs eingeladen hat die sich da mal beworben haben. Da hatte jeder Dj so zwischen 15-30min Zeit denen zu zeigen das er live mixen kann... Na, bei mir hats geklappt, einmal war ich schon wieder da und das 2x folgt demnächst! :-)
Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Benjamin

Usernummer # 3917

 - verfasst      Profil von Benjamin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[ 24-05-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ][/B][/QUOTE]

bin Dir echt dankbar dafür, nur Leider liegt Köln viel zu weit weg von mir, sind so ca. 4-500km...


Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

 - verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
4km sind ja nicht weit!
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.eyes-wide-open.de

ausrichter der itf battles, ziemlich anspruchvoll und auch keine abzocke.


Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ch909

Usernummer # 3382

 - verfasst      Profil von ch909     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, aber was ihr hier gegen contests habt, finde ich nicht wirklich einleuchtend.

wir machen auch regelmäßig contests und die besten der teilnehmer spielen danach auch immer wieder für uns.

ich halte das für eine der besten möglichkeiten, an bookings zu kommen, die nicht nur aus freundschaft zu stande kommen, sondern wegen des könnens!

finde sowieso, dass da heute zu wenig drauf geachtet wird, vitamin b ist doch inzwischen überall wichtiger als das können, oder?!
ehrlich, tut mir leid, aber da könnte ich mich wirklich drüber aufregen!

fazit: contests sind super! wenn es erstmal nur um tape-einschicken geht würde ich unbedingt zum mitmachen raten!!!


Aus: Unkel-Heister | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja. So'n Contest ist sicher eine gute Sache. Nur gross rauskommen wird man damit trotzdem nicht.

Warum aber soll jemand, der sonst nicht zum auflegen kommt, nicht über einen Contest zumindest an seine ersten paar Gigs kommen. Klar gibt es viele Contests und minderwertige noch dazu. Aber der Organisator kommt zu seinen geeigneten Billig-Bookings und der Newcomer-DJ zu seinen ersten Möglichkeiten, vor entsprechendem Publikum aufzulegen. Sobald dann einige gute Referenzen beisammen sind, kann man damit ja dann zu anderen Veranstaltern gehen oder diese zu eigenen kleinen Gigs einladen. Das ist dann auch eine passende Möglichkeit, um von der ganzen Contest-Organisation wieder wegzukommen. Die Referenzen zu nennen reicht dann ja. Den Contest braucht man nicht zu nennen, falls man fürchtet, sich dadurch selbst in ein schlechteres Licht zu rücken.


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0