Autor
|
Thema: Eigener Plattenladen ?
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Du bist noch gar net Geschäftsfähig! Aso ja kann deine Frage net beantworten!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich denk ma,daste auf jeden Fall nen Gewerbeschein brauchst,und jede Menge $$$$$,und dan hoffen das der Laden läuft!!!!
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hab' das Subjekt dieses Threads editiert, weil es sehr unpräzise war und so gar nicht zeigte, um was es innerhalb des Threads geht; chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
mrCeek

Usernummer # 5374
|
verfasst
Würde sagen Du mußt in erster Linie ein tiefes Grundwissen in allen (!) Bereichen der Musik haben und auch einen Plan haben, was trendmäßig abgeht. Glaube aber nicht daß es mit einem einfachen Plattenladen, der in keiner Verbindung zu einem beliebten Club steht heutzutage noch zu machen ist, bestenfalls mit einem guten internationalen Online Shop.
Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Nutze mal die Suche-Funktion. Die Idee hatte nämlich schon mal wer. So was auch *g*.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
umsatzsteuer im voraus? seit wann denn das? die steuer beim einkauf ist die vorsteuer, die zahlst du voraus. holst du aber ueber die umsatzsteuer wieder rein (steuer in der buchfuehrung = durchlaufender posten). am ende bleibt nur die zahllast (umsatzsteuer - vorsteuer). das darfst du dann nochmal abdruecken, im nachhinein.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
hm, beim finanzamt sitzen nur betrueger *g* die koennen schoen die zinsen der vorleistung wuchern lassen...nene *g* und wenn man steuern wiederkriegt...dann hat man nasse gemacht. zeig mir deine steuern und ich sag dir wie's dir geht  mal im ernst, am jahresende sollten schon steuern zum nachzahlen da sein, sonst kann das schnell mal gegen den baum laufen. gut, in den ersten 2 jahren wird es sich wohl kaum vermeiden lassen, aber danach sollte es sich schon aendern.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
foffie
User
Usernummer # 58
|
verfasst
das mit der umsatzsteuer in voraus zahlen stimmt. mussten wir auch erst letztens machen. man muss da vorsichtig im voraus kalkulieren wie der umsatz ungefähr sein wird und das denen angeben.
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
the_chillmaster

Usernummer # 3199
|
verfasst
warum macht das tf eigentlich kein eigenen Plattenladen auf!? ich meine genügend besucher hätte der laden und für jeder Mann is was dabei!*g*
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
@ chill: Ich glaub das wär der beste laden Deutschlands
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
hmmmm...würd sagen so ziemlich mittig von deutschland , so das alle mal locker hinfahren können ...also irgendwo zwischen Kassel und FFM
| |
|
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
Glaubt ihr wirklich, dass ein Plattenladen heute mit der Konkurrenz im Internet im Nacken überhaupt noch eine Chance hat? Allein die Preise im Vergleich zum Online-Store sind doch äußerst schwierig zu toppen... Ich denke mal, dass es das größte unternehmerische Risiko sein dürfte, heute noch einen herkömmlichen Plattenladen zu eröffnen...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
@kade Ein Vorteil, den ein "richtiger" Plattenladen hat, ist in meinen Augen die mögliche Beratung. Ich sehs in meinem Plattenladen, da wissen die Leute, was ich so höre und können mir entsprechend was zusammenstellen. Aber Du hast schon recht, es ist wirklich schwierig, so ein Geschäft hochzuziehen. Neben den Online-Shops gibts ja häufig auch noch Konkurrenz in Form von anderen Plattenläden.
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich hab das für mich persönlich mal durchkalkuliert will nach dem Studium auch nen Plattenladen aufmachen, ich denke nicht daß man da überhaupt keine Chance hat. Man muss halt ein eigenes Profil haben, etwas bieten was es woanders nicht gibt, ohne Onlineshop kommt man da auf keinen Fall aus aber grade da gibt es viel was man noch machen könnte als echte Komfortsteigerung... Und da ich zufälligerweise von der Materie Ahnung habe (der chef programmiert selbst) bin ich recht zuversichtlich daß man da was auf die Beine stellen kann. Pessimismus ist da nicht angebracht, hab mich mal gefragt warum nicht jeder nen Plattenladen aufmacht und die Antwort ist: Die meisten Leute haben entweder andere Pläne mit ihrem Leben oder nicht die notwenigen Sicherheiten bzw. verdienstmöglichkeiten um im schlimmsten Fall (Bankrott) auch 20000 € über ihren "normalen" Job abstottern zu können. Das ist übrigens so ungefähr die Summe die man braucht hab mich mal grob kalkuliert, um ein ordentliches Ladenlokal auszustatten und die ersten 12 Monate zu überleben ohne daß wirklich was läuft!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
DJ STAPF

Usernummer # 3200
|
verfasst
..schade Phillip, in vier Jahren können wir dann nur noch Pc´s und Final Scratch Artikel verkaufen in unserem Plattenladen...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
DJ STAPF

Usernummer # 3200
|
verfasst
...jo die platte ist angekommen...aber voll professionell versandfertig gemacht...so wird das nix mit dem Plattenladen bzw. Onlineshop Aber danke, das ist die Platte die ich gesucht habe...Grüße Michael
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
wie gesagt , da ich ja auch nen online shop eröffnen wollte , melde ich mich auch mal an fürn plattenladen...
| |
|
|
|
|
|
DJ STAPF

Usernummer # 3200
|
verfasst
hauptsache die platte ist angekommen...
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
für nen guten plattenladen braucht man gute Platten
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
the_chillmaster

Usernummer # 3199
|
verfasst
naja wenn wir alle unseren geschmack zusammen tun kommt viel raus... glaub ich und weiß ich... und wir kaufen doch selber auch noch Platten also das Ding würde laufen!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|