technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » nostalgie oder tatsache? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: nostalgie oder tatsache?
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß nicht wie ich mit der musikalischen weiterentwicklung der techno scene klarkommen soll. als ich anfing elektronische (techno)musik zu hören war alles was mir so in die ohren kam so verdammt flashig. das war die zeit wo eye-q gerade startete und the first rebirth mich vollkommen umhaute. aber irgendwie war der ganze spuk schon anfang 97 wieder vorbei. ich gehe heute kaum noch in plattenläden. fast nur müll. wie geht es euch?
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Darf ich das jetzt so verstehen, dass du dir wöchentlich fast alle neuen Releases im Plattenladen anhörst? Oder wie kommst du zu dem Schluss, dass fast nur noch Müll produziert (bzw. veröffentlicht) wird? Ich denk mal, dass bei dir der "Überraschungseffekt" (-> flaaaash!) einfach weg ist und/oder deine Ansprüche gestiegen sind. Wenn's beim Techno langweilig wird, wie schaut's mit TechHouse, Elektro, D&B, (...) aus? Vielleicht wühlst du auch einfach nur in den falschen Kisten?!

Ich finde auch heute noch genug Scheiben, die mir voll und ganz zusagen... sei's zum feiern oder "nur" zum anhören.


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht würde Dir ein wechsel zu nem anderen Style wirklich gut tun! Es kann immer wieder vorkommen, das in den verschiedenen Sparten hier und da mal ne Flaute herrscht, aber deshalb gleich von nostalgie zu sprechen find ich bißchen voreilig! Hab früher auch nur Trance gehört, aber heute geb ich mir Trance (UK-, Progressive), Tech-House, Techno querbet! Somit habe ich mir meinen Überraschungseffekt bzw. flaaash gewahrt! *gg*

Stöber mal ein wenig in anderen Regalen und der flaaash kehrt zurück!

[ 29-04-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir persönlich ging es auch so, das der "Flash Effekt" weg war. Aber es hilft dann wirklich sich in anderen Gebieten umzuschauen.

Ich habe vorher fast ausschliesslich Vocal, Prog. und Filter house gehört und aufgelegt.
Da gibt es in letzter Zeit auch nicht mehr viel was wirklich "Flasht". Da war mir dann Deep House, Tech House und vor allem D&B eine erfrischende Sache.....


Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sehe ich nicht so, er hat schon recht
warum hört mann denn immer noch first rebirth
oder einige der eye-q sache noch und die leute flippen total aus in den clubs.
es war erstens mal die beste feierzeit, und
zweitens die besten tracks. danach kam nicht mehr viel finde ich vielleicht noch knight of the jaguar. sonst nicht viel kultiges...

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die besten Tracks und die beste Feierzeit gab's also damals? Ach ja... ich vergass: früher was ja alles besser. Sorry Jungs, wie konnte ich nur... ;)

Ernsthaft: wer heutzutage keine guten Tracks mehr findet, der sollte entweder HipHop hören oder besser suchen, da geht immer noch einiges. Und ein Ende ist in meinen Augen noch nicht in Sicht!

Und warum sollten die Leute heute nicht mehr "The first rebirth" hören, der Track ist halt Kult und ein Teil der Feierkultur! Ob nun in letzter Zeit weniger Tracks diesen "Kultstatus" erreicht haben ist wohl Ansichtssache...


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, ich habe in den letzten 2 jahren schon 2 stilbrüche hinter mir. ich verließ sozusagen techno und ging zum minimalen über. da tat sich in den 1 1/2 jahren aber auch wenig. man nehme nur das label dessous - die hören sich alle gleich an. dann habe ich mir den etwas tanzbareren house geschnappt - bedeutet house mit dem abgefaktor von techno. nicht sowas schwuchteliges. was mich momentan sehr faszinier sind die ganzen bootlegs. die werden in ein paar jahren das sein was z.b. die red serie heute ist.
@rob07: knights of the jaguar ist eine der wenigen ausnahmen die mich geflasht haben.

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als produzent musst du dich weiterentwickeln. sonst verliert man irgendwann den anschluss.

stillstand = rückschritt


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum sich überhaupt in einem Style festlegen - ich spiel was gefällt - egal ob tech-house, techno, minimal etc.. und behalte trotzdem eine klare Linie

ist doch auch ganz klar das wenn man jahrelang die selbe stilrichtung hört und spielt das irgendwann die luft raus ist.!!


Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von youngdj:
warum sich überhaupt in einem Style festlegen - ich spiel was gefällt - egal ob tech-house, techno, minimal etc.. und behalte trotzdem eine klare Linie.

quote:
ist doch auch ganz klar das wenn man jahrelang die selbe stilrichtung hört und spielt das irgendwann die luft raus ist.!!

Das würd ich so nicht sagen! Höre jetzt auch schon ne halbe Ewigkeit Trance und bei mir ist die Luft noch lange nicht draußen! Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden!
Jedem das seine und mir das meiste! *gg*

[ 29-04-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja - ich höre immer wieder den oldschoolstuff und der flasht immer noch gewaltig. darum geht es ja: das neue gefällt mir nicht. oder ich schau echt in den falschen kisten. glaube ich aber nicht. denn auf den meisten parties (ob minimal oder techno) gefällt mir der sound=0! und die leute spielen doch das beste vom neuen. wenns dann mal ne flashback party gibt bin ich auch da. nur wennein headliner wie pascal feos das thema ABSOLUT! verfehlt kotzt mch das auch an. einen hit hatte er dabei: the club von misjah. der rest: neumodische scheisse. auf einer flashbackparty wohlgemerkt!
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Spacefrog

Usernummer # 2463

 - verfasst      Profil von Spacefrog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ALso ich bin in den letzten Jahren bei der Plattenauswahl auch bedeutend kritischer und anspruchsvoller geworden.
Ich denke aber auch das Techno und vorallem der Bereich Trance in den letzten Jahren viel populärer geworden ist und es auch vielmehr produziert wird.
Da es einige Leute gibt die mit der Musik nur Kohle verdienen wollen, egal ob gut oder nicht (die ganzen Kommerziellen Sachen)wird der Markt logischerweise überflutet und nach den wirklich guten Sachen muss man suchen.

Gruß, Spacefrog


Aus: D-66424 Homburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Knarz

Usernummer # 5603

 - verfasst      Profil von Knarz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus,

mir kommt diese entwicklung schon recht bekannt vor, auch ich habe in den letzten 2-3 jahren eine ähnliche entwicklung feststellen können... fast nur noch schrund in den plattenläden und eine musikentwicklung in eine ganz merkwürdige richtung ( -> cocoon-recordings ?!? <- )...

aber ein kleiner tip meinerseits: vielleicht bist du doch zu sehr auf den einen style fokussiert... such dir was anderes, bei mir hat's mit deutschem hiphop gut geklappt...

und schwupp-di-wupp haste einen guten gegenpol zu den "üblichen" sounds...


grüsse aus hamburg...

[ 29-04-2002: Beitrag editiert von: Knarz ]


Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist denn an cocoon so komisch???

ich finde da einige releases schwer ok


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find da einige wirklich schwer ok..!

[ 29-04-2002: Beitrag editiert von: youngdj ]


Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von catweasel:
...ich gehe heute kaum noch in plattenläden. fast nur müll. wie geht es euch?

/me too !

Ich steh seit ca. 1 Jahr still, was die neue Musik angeht ! Es interessiert mich nicht mehr, weil ich keine Lust mehr habe jede Woche einmal mehr mich durch 20 kg gequirlte Scheisse zu wühlen !
Zu meinen Plattenladen "spitzenzeiten"
waren 8h durchhören keine Seltenheit !
Und wofür ? Um nachher mit 10 geilen Scheiben nach Hause zu gehen ? Ne danke !

Hier und da mal heutzutage ein Lichtblick, ansonsten total uninteressant geworden !
Ich wühl mich lieber durch die Vergangenheit, und kauf mir die Sachen, die ich damals verpasst habe ! Ist viel innovativer, und die Tracks kicken heute genauso viele Ärsche, wie sie es früher getan haben...

WORD !

...und wehe es wagt sich einer was anderes zu behaupten !


Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versteh euch nicht. Aber wahrscheinlich wird's mir irgendwann genauso gehen, da hab ich irgendwie Angst vor.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

 - verfasst      Profil von catharsis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check mal den electronica-sektor. hey, ich find das total spannend und hab teilweise 'nen ähnlichen flash wie '93 beim techno. ok, die musik eignet sich weniger zum rumspringen, aber irgendwie wird man ja auch älter, oder?!
Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Prinzipiell steckt da schon ein wenig Wahrheit drin. Techno (als Überbegriff) hat sich halt im Laufe der Jahre weiterentwickelt - und das nicht nur zum positiven. Durch die Weiterentwicklung ist Techno halt sehr stark in die einzelnen Stile auseinanderdividiert worden. Das Spiel ohne Grenzen gibt es halt kaum noch und durch die teilweise eingekehrte Ernsthaftigkeit hat Techno seine Leichtfertigkeit verloren.

Man schaue sich da nur 3Lux oder die ersten Teile der X-Mix-Reihe. Diese Kombination von Techno/Acid/Trance ist heute kaum noch möglich (jetzt mal davon abgesehen, dass es diesen Sound eh nicht mehr gibt). Früher wurde gemacht, was Spass machte und gut klang, egal ob es harter Sound oder Weichspül-Melodien waren. Heute muss gleich alles in ein Schema passen. Und selbst grosse Namen verlieren sich mittlerweile im langweiligen Sound-Einerlei (siehe den gähnend langweiligen Mix von Jay Denham @ Traefik.de).

Andererseits hat diese Entwicklung aber auch dazu geführt, dass der Sound hochwertiger und manchmal auch anspruchsvoller wurde und natürlich neue Sounds und Stile entstanden sind. Natürlich ist es schade, dass es nicht mehr so wie früher ist, aber gibt es heute auch Musik, die damals undenkbar war und die ebenso bezaubern kann - nur auf eine andere Art und Weise. Wenn man sich beim Plattenkauf ein wenig Mühe gibt und sich auch hier im Forum genau umschaut, kann man eine Menge Musik finden, die wirklich klasse ist. Auf zu neuen Ufern - mir hat das vor einiger Zeit wirklich aus meiner Resignation geholfen.

Es ist wirklich nicht alles schlechter geworden - nur anders. Die steigende Anzahl an Releases führt natürlich auch zu sinkender Qualität, wenn man den Gesamtmarkt betrachtet. Was aber noch lange nicht heisst, dass es keine gute Musik mehr gibt, man muss nur die Augen etwas offener halten als früher und stärker selektieren. Absolute Kompromiss-Scheiben wie früher gibt es halt kaum noch, dafür dürfte aber trotzdem für jeden was abfallen...


IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

 - verfasst      Profil von catharsis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thommysoft: super! gut geschrieben. seh ich genauso. heute gibt es quantitativ viel mehr musik, und damit logischweise auch viel mehr bereiche der elektronischen musik. ich hatte auch eine phase in der mich alles langweilte, ich stellte fest das mich die party-musik langweilte, die partys haben mich auch sehr selten echt überzeugt. tja, und dann hab ich mich in das reingehört was man heute am besten mit electronica beschreibt.

das heisst nicht, das ich keine party-musik mehr mag, aber die überrascht mich halt nicht mehr!

@catweasel: aus deinem text entnehme ich, das du mehr so die trancigen sachen gehört hast. check mal solche projekte wie: boards of canada, jega, µ-ziq, single cell orchestra, ...


Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört mit der heulerei auf. es gibt soo fetten techno in den läden - musst halt nur suchen. des weiteren würde ich mich nicht nur auf den bereich techno konzentrieren - e-musik ist dermaßen vielseitig... vor allem was derzeit die ganzen reaktor/absynth/traktor-user auf den markt schmeißen ist akustisch ein höchstgenuss. tipp: native instuments compilations...

das ganze klingt schon wieder dermaßen nach "früher war alles besser", dass es schon fast ein armutszeugnis ist. im vergleich zu den x-mix geschichten oder früheren eye-q releases finde ich heutigen techno extrem besser.

aber dein empfinden hängt sicherlich damit zusammen, dass du zu entsprechenden zeiten deine besten partys gefeiert haben wirst und in jenen tagen in die szene hineingewachsen sein wirst. und an diesen erinnerungen bleibt mensch oft haften.
warum hören denn die ganzen omis/opis von heute ihre schlager- und vilksmusik? weil die musik zu ihrer jugendzeit aktuell war und sie zu dieser musik ihre besten zeiten gefeiert haben. darauf bleibt jeder irgendwann hängen, weil nämlich - sofern mensch sich musikalisch weiter entwickeln WOLLTE - die meisten freunde diese entwicklung nicht mitmachen wollen. und ich glaube nicht, dass jemand seine freunde aus der zeit, die für ihn die glücklichste und erfüllteste war, abstößt nur um andere dinge zu erleben... dafür sind freunde zu wichtig...

*meinemeinung*


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm. also ich stimm dir mal soweit zu das sich bei mir in der region eigentlich auch nix mehr tut. bzw es entwickelt sich nix weiter.
muß nun aber sagen wo ich gerade in berlin im ostgut gut gefeiert hab das noch hoffnung besteht. *g*
war eben nich der sächsiche style wos nur darum geht so hart wie möglich zu sein sondern der style war fast genau der wie man ihn so 98 rum bei uns gehört hat.
sehr verspielt und extrem tanztauglich.
fazit: das sich musikmäßig nix mehr weiterentwickelt hängt meiner meinung nachg von der region ab in der man feiert (logisch das immer das selbe irgendwann langweilig wird) und ob man sich mal die mühe macht außerhalb feiern zu gehen und so erst mal wieder was an dres zu hören bekommt.
nicht aufgeben !!! *g*

IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

 - verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richte Er Den Blick Nach cAnAdA
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach so weit brauch man gar nich fahren. ich find in deutschland gibts schon noch genug abwechslung um gut feiern zu gehen.
man muß nur ein bissel open minded sein *g*

IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@PARTYJUNK

Wenn alle Pessimisten auswandern würden, hätten wir wenigstens wieder mehr Platz zum feiern!
Open your heart for new sounds...

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Ich finde auch, daß man sich persönlich weiterentwickeln sollte, bzw. muß.

Früher habe ich auch viel Trance gehört, wie die meisten hier, aber mittlerweile langweilt mich das, weil der Style meiner Meinung nach ziemlich ausgereizt ist. Also nicht viel Neues kommen kann. Das sieht man ja auch an den vielen Coverversionen und Sampling in diesem Bereich.

Ich versuche schon, neue Styles für MICH zu erschließen und bleibe nicht immer nur bei einer Sache. Höre selber auch viel Drum´n´Bass, Down Tempo,TechHouse tüdelüü. Und das läßt mich bei der elektronischenMsik bleibe.


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kosmonaut
Mein Reden! *gg*
Aber das Trance ausgereizt ist, kann ich so nicht behaupten! Hab erst gestern wieder paar geile UK-Trance Scheibchen mit nach Hause gebracht! Man muß zwar etwas intensiver suchen, aber dafür wird man immer wieder belohnt!

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

 - verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@toxic
Schnellschnell, Beschreibung in den Vinyl-Threat kritzeln! *gier*

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DJ Toxic:

Im Uk-Trancebereich gibts da sicherlich noch innovative Sachen. War auch mehr auf den deutschen Sektor bezogen.
Aber wie du schon sagst, wer suchet, der findet und ich habe keine Lust mich da durchzuforsten und geh zu andern Sachen über.


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube ich brauche zur meiiner weiterentwicklung neue dj mixes. aber nicht jene, die man z.b. bei klubradio findet. ich meine jene dj mixe von EUCH. trance mixe (bitte keine kirmesmussig) würden mich wirklich mal interessieren. ich hätte zum tausch ne pumpende house cd von mir oder ne cd mit minimal/house/electro/techno/classics (echt ein interessanter und gelungener mix) ebenfalls von mir gemixt im angebot . wer tauscht? wenn mgl auf cd.
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sam
check pm!*gg*

@Kosmonaut
Jo, der deutsche Trance Markt ist schon reichlich erschöpft! Aber gut das es noch die Insulaner gibt!*gg*

Sagen wir mal so, ich lasse für mich suchen! Gehe in meinen Stamm-Recordstore und sage einfach was ich haben will! Paar Minuten später hab ich nen schönen Stapel Scheibchen vor mir liegen, die ich mir dann ganz genüßlich reinziehe!

[ 30-04-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DJ Toxic:
Das hat natürlich Vorteile. Arbeitenlassen hört sich gut an. *ggg*

@ cat:
Mußte mal in "my Tracks" im TF reingehen. Da sind doch von Zeit zu Zeit einige Mixe reingestellt, die auch ganz positive Resonanzen erfahren. *saug*


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kosmonaut
Mit dem Laden hab ich wirklich einen Glückgriff gelandet! Sind jetzt umgezogen, eine Etage Records, eine Etage Clothing! Der silicon kauft da auch regelmäßig ein! *schleichwerbungmach* *gg*

Das Personal ist super nett und hat auch verdammt viel Ahnung! Und wir kennen alle persönlich, was die Sache natürlich noch genialer macht!
Die werden mich noch lange mit guter Musik versorgen!
Also...noch lange nix mit Nostalgie! *gg*

[ 30-04-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@toxic
viel spass im neutron

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ic
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ catweasel
heutiger guter techno ist allemal meist weitergedacht als die alten sachen, nur ist der sprung von dem sound, den man vor techno hörte, zu techno größer als der von dem damaligen techno zum heutigen. an diesem sprung misst man bewusst oder unbewusst und unrealistischerweise oft die musi, weswegen neuere sachen es schwerer haben, einen ausnahmezustand zu erreichen.
ich kann eigentlich sagen, dass 'feiererlebnisse' für mich heute genauso intensiv wie die ersten vor 11-12 jahren sind (und 'hilfsmittel' haben nie eine rolle gespielt). vielleicht anders, aber deswegen nicht weniger intensiv.

@ herrplan
so isses

im übrigen gilt: nicht meckern, sondern machen! schmeisst die maschinen an und läutet die nächste soundgeneration ein!
(jaja, gilt auch für mich..)


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find das die Produktionen viel geiler sind heute! Gut, Trance ist sicher tot, aber im Technobereich, drum n base, House etc. geht doch noch einiges! Die Sachen sind halt cooler geworden.

The firth Rebirth etc. hätt ich früher bestimmt nicht gehört, ich stehe voll auf die "zeitgenössische" elektronische Music a la Cristian Vogel, Alexander Kowalski, Umek....


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Olli-Polli
Nochmal...Trance ist nicht Tod, vielleicht der deutsche Trance, aber im UK-Trance Bereich steckt noch ne Menge Potential!

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nenn doch bitte mal nen paar labels die uk trance führen. man lernt ja nie aus...
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
@ catweasel
heutiger guter techno ist allemal meist weitergedacht als die alten sachen

Das ist aber ein Teil des Problems. Die heutige Musik ist heute wesentlich kopflastiger als früher oder halt so stumpfes Gebretter bzw. Träller-Sound und weniger Fun-Musik als früher. Das ist ja beides schön und gut, aber irgendwie fehlt die goldene Mitte...


IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0