Autor
|
Thema: Was tun gegen: Ohrenpfeifen !!!
|
poolbrillo
noch nicht registriert
|
verfasst
ihr kennt das alle.ihr kommt nach hause. irgendwann ist es dann auch still und dann, dann merkt man wieder das garnix mehr geht ;( ahhh! besonders nachm auflegen. beim arzt gibts infusionen, aber gibts auch irgendwelche hausmittel oder anderen medikamente und methoden um das pfeifen zu lindern? thx cu pb
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
-> suche-Funktion 'tinitus' oder 'ohrstöpsel' oder 'eartec' oder 'oropax'Ein Tinitus ist nicht heilbar, tatsächlich nur durch eine sofortige Infusion einer Salzlösung oder mit verschiedenen, recht komplexen Therapieformen, die keine 100%ige Heilung versprechen: darum plädieren wir ständig darauf, einen Gehörschutz zu tragen - egal, ob's doof/peinlich aussieht. Vor Jahren wurden wir mit unserem Hinweis noch belächelt, inzwischen haben sich hier leider schon einige User eingefunden, die einen bleibenden Hörschaden besitzen: dies ist vielleicht das beste Zeichen für die anderen, einfach mal darüber nachzudenken, wie künftig der 'Hörgenuß' auf technoiden Events sein wird, wenn ebendieser Genuß nur noch vermindert wahrgenommen werden kann und die Psyche unter einem Tinitus ein Leben lang leiden wird. Das Pfeifen mit 'Hausmittelchen' zu reduzieren, ist meiner Meinung nach nicht möglich. Wichtig ist nur, dem Ohr jetzt so viel Erholung wie möglich zu geben und nicht gleich die Stereoanlage aufzuheizen, die Glotze volle Kanne aufzudrehen oder bei ner Afterhour die Gehörgänge weiter zu terrorisieren. Schlaf und Erholung ist immer die beste Medizin und oft freut man sich am nächsten Morgen, wenn nach dem Aufwachen die Störgeräusche stark reduziert sind bzw. nicht mehr vorhanden sind. Es geht in diesem Fall tatsächlich nichts über vorbeugenede Maßnahmen - wie oben schon angesprochen, benutze bitte auch unsere suche-Funktion mit entsprechenden Begriffen und Du wirst viele, hochinteressante Threads/Beiträge zu diesem Thema finden, auch bzgl. Gehörschutz, Tinitus-Erfahrungen/Therapiemöglichkeiten... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Nur wenn man selber auflegt, kann man schlecht nen Gehöhrschutz tragen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
@dj-unvisibleIch nehm schon an, dass jedes Pfeifen ein kleines bisschen bleibenden Schaden davonträgt. Man muss sich nur mal im Klaren sein, wie das menschliche Ohr aufgebaut is, nämlich klitzeklein. Hammer, Amboss, Steigbügel, mikroskopisch klein, die Schnecke mit dem Wasser drin, das bisschen Trommelfell, alles ziemlich leicht "zerbrechlich". Wenn dann da gut über 90 dB drauf einhämmern, is das sicherlich nicht so der Renner für die Ohren. Vorallem bei den ganz hohen Tönen werden ja Schwingungen erzeugt, die richtig weh tun. Von dem her immer wenns geht Gehörschutz tragen. Ich merk's bei mir auch schon, das ein Dauerpfeifton mein Leben regiert... ...und dass isses bei Gott nicht wert, auch wenn lauter und treibender Techno noch so geil sind! [ 28-04-2002: Beitrag editiert von: Tribal-Tec ]
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Was? Und damit kommst Du klar? Also ich würde so nicht auflegen können...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
poolbrillo
noch nicht registriert
|
verfasst
jo. gehörschutz finde ich auch ok. zum weggehen, aber beim auflegen gehts einfach nicht mit. mein favorit is da eher watte im ohr, aber hilft das eigentlich. hab auch noch son earsafe stöpsel und die sind scheisse unbequem.:so lange das piepen wieder leiser wird gehts ja. und son bisschen piepen find ich auch nicht so schlimm. cu pb
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
ich hab leider total empfindliche ohren. als ich das erste mal 10 stunden durchgefeiert hab, musst ich den nächsten tag ins krankenhaus, weil ich absolut taub und das pfeifen extrem laut war. viel machen konnten die dort auch nicht. habs ein paarmal dann mit ohrstöpseln probiert aber irgendwie ist immer die scheiss sorge im hintergrund das die ohren noch mehr schaden nehmen können, denn selbst mit ohrstöpseln wird das pfeifen lauter. war schon bei zig verschiedenen ärzten aber keiner konnte helfen. deswegen geh ich (mit meinen 20 jahren) eigentlich kaum noch weg. eine runde mitleid... *gg* .. ach was, ich hab gelernt damit zu leben.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Aber vorsicht beim Gebrauch von Ohrenstöpsel!! Bei einen Test der Stiftung Warentest wurde ein Erhöhter TBT (oder so ähnlich) Anteil festgestellt. Dieses Zeug ist Giftig!! Also beser nicht sparen bei den Ohrenstöpseln sonst gibt es zwar Gesunde Ohren, aber der Körper ist kaputt. Würde jetzt gerne nochetwas mehr über dieses Thema schreiben, hab aber leider keinen Infozettel zur Hand.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
@ fem : ich finde, das man mit den "musicsafe"-stöpseln super auflegen kann, wenn man in beiden ohren stöpsel trägt und sich vorher ´ne halbe stunde dran gewöhnt hat.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Commander1024
Usernummer # 2450
|
verfasst
Wenn das Pfeifen nicht spätestens innerhalb eines Tages weggeht auf jeden Fall zum Arzt, sonst kann es vorkommen, daß Ihr das für immer im Ohr behaltet. Ist ner Bekannten von mir passiert :-/
Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Also...Hausmittel: Viel Flüssigkeit, evtl. Blutverdünner (Aspirin), was anderes sind die Infusionen im Prinzip auch nicht (nur bißchen intensiver), dadurch wird die Durchblutung der Haaressinneszellen gefördert. Durch zu laute Geräusche legen sich diese um, und können keine Signale mehr aufnehmen. Je nach Intensität bleiben Schäden. Nur jedes zweite We in den Club ist zwar nicht so schlimm wie andauernd, aber wirklich helfen tun wohl nur Gehörschutzstöpsel (obwohl taschentuch-reste auch ordentliche dienste erweisen) aber, wenn es nach dem we nicht vollständig weg ist, am besten wirklich zum arzt und ein oder zwei we feierpause.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
ich würde mich nicht auf taschentuchreste, o.ä. verlassen, da diese "bauartbedingt" u.u. die spitzen der obertöne noch verstärken können - auch wenn die musik ansonsten subjektiv leiser ist. bei diesem thema würde ich nicht am falschen ende sparen * *
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
poolbrillo
noch nicht registriert
|
verfasst
cool.hat noch jemend ein paar links zu dem thema parat? cu pb
|
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
@herrplanKlar, taschentuch ist alles andere als optimal, hatte aber bis jetzt danach nie Tinnitus (und das sind eben die hohen Frequenzen), ich fahre aber meistens mit EAR Classic, wie sie zB in der Industrie verwendet werden. Ist zwar alles etwas dumpf, aber das ist besser als kaputte Ohren, eine Woche lang Ohrenpfeifen hat mich da schlau werden lassen. @mac erstens würde ich mich mit dem auto und gehörschutz nicht erwischen lassen und zweitens fnd ich das ein bißchen unverantwortlich, denn martinshorn etc. wirst du dann wohl auch nicht hören. *kopfschüttel*
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
?!?!!! wieso denn eigentlich im auto nen gehörschutze !!?!!! da kannste ja leiser und lauter machen wie du willst, und die höhen kannste ja auch rein und rausdrehen wie's dir grad spass macht. im club hast du die möglichkeiten ja nicht, da musst du's über dich ergehen lassen wie's grad kommt, da versteh ichs ja, aber im auto ?
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von mantis*: ich hab leider total empfindliche ohren. als ich das erste mal 10 stunden durchgefeiert hab, musst ich den nächsten tag ins krankenhaus, weil ich absolut taub und das pfeifen extrem laut war. viel machen konnten die dort auch nicht. habs ein paarmal dann mit ohrstöpseln probiert aber irgendwie ist immer die scheiss sorge im hintergrund das die ohren noch mehr schaden nehmen können, denn selbst mit ohrstöpseln wird das pfeifen lauter. war schon bei zig verschiedenen ärzten aber keiner konnte helfen. deswegen geh ich (mit meinen 20 jahren) eigentlich kaum noch weg. eine runde mitleid... *gg* .. ach was, ich hab gelernt damit zu leben.
Meine Ohren vertragen auch nicht besonders viel (und das mit 16 ). Am Anfang fand ich es normal dass man nach einem Clubbesuch den Tinni im Ohr hat und fast nix mehr hört. Bin aber zum Glück rechtzeitig zur einsicht gekommen ... Silikon Stöpsel ... so das mein Tinni mit ein paar Tabletten wieder vollkommen verschwunden wahr. Das einzige was ich ein paar mal nach einem Cave Club Besuch ertragen muss, ist eine kleine Abdämpfung meines Hörempfindens, jedoch meistens ohne Tinnitus. Aber zum Glück höchstens nur einen Tag lang ... nicht so wie Früher, da hat ich den Tinnitus oft ne ganze Woche. Kommt wohl daher das der ganze Cave Club wie ein großer Resonanzkörper wirkt. Ohne Stöpsel halt ich´s garnicht mehr aus in nem Club, höchstens eine Stunde, dann fangen meine Ohren an weh zu tun . Beim auflegen hab ich halt das Glück dass ich es gewohnt bin die Platte mit beiden Ohren zu pitchen, kann also die meiste Zeit den Kopfhörer auflassen [ 29-04-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
|
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
bei mir gehts mit den ohrenpfeifen noch. zwar hab ich ein wenig nach dem heimkommen. aber nachn schlafen is es weg. deswegen will ich jetzt auch ohrenstöpsel in den clubs tragen. bis jetzt dürfte bei mir noch nichts geschädigt sein.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
der positivste effekt wie schon gesagt: man kann sich mit stöpseln in den ohren mit normaler lautstärke unterhalten...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
smirk
Usernummer # 2352
|
verfasst
wenn ich hier lese, wieviele inzwischen probleme haben und wieviele auch schon gehoerschutz tragen, da frage ich mich doch ob die club/party veranstalter da nicht mal taetig werden muessten. wenn eh schon alle schutz tragen, kann man doch auch gleich leiser machen. aber es wird wohl immer welche geben, denen es immer zu leise ist. ein teufelskreis.
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Telekom24
Usernummer # 5829
|
verfasst
Also ich kann allen nur empfehlen, dass ihr Eure Ohren schützt. Ein Kumpel von mir hat seit zwei Jahren einen Tinitus nachdem er auf einer Party war bei der Jeff Mills aufgelegt hat. Seitdem ist er echt komplett anderes geworden. Er sagt, dieses permanente Pfeifen mache ihn wahnsinnig. Kann ich mir echt gut vorstellen, denn diesem Lärm in Deinem Ohr kannst Du leider nicht aus dem Weg gehen. Darum mein Tip geht mal auf www.hearsafe.de und bestellt Euch dort die Ohrenstöpsel für ca. € 30. Das gute an denen ist, dass sie ein super Klangbild haben aber trotzdem das Ohr vor den schädlichen Frequenzen schützen. Ich trage im Club nur noch diese Teile, denn ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als irgendwann taub zu sein bzw. mein ganzes Leben mit einen Pfeifen im Ohr zu verbringen.
Aus: meilenhofen | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
lilchilla
Usernummer # 5844
|
verfasst
Dann sollen sie halt die Höhen runterdrehen die sind nämlich auf den meisten Parties viel zu laut. Der Baßbereich ist für die Ohren sowieso unschädlicher.
Aus: Frankfurt | Registriert: May 2002
| |
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Die Anlagen sollten nicht leiser werden (vielleicht sogar lauter??), denn dann fehlt ja der Bass. Mir ist auch aufgefallen bei der letzten Party in München das doch sehr viele Leute schon einen Gehörschutz tragen. Die Scham davor fällt immer mehr, das kommt mir so vor...
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
... in Österreich sind se aber noch ned so weit
|
|
|
Master
Usernummer # 4107
|
verfasst
ich hab mal ne ganz dumme frage (war noch nie in nem club): würde es nem dj nich helfen, den kopfhörer (der natürlich möglichst schalldicht nach außen sein muss) die ganze zeit aufzuhaben, und während er grade nicht im mix is einfach die lautstärke des headphones runterzudrehen?
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Hab das Ohrenpfeifen eigentlich auch nach jedem Clubbesuch, wenn auch nicht so stark wie manch anderer. Ausserdem gesellt sich dann immer noch ein gedämpftes Hören dazu, was ebenfalls sehr unangenehm ist. Was mich jedoch wundert: im Gegensatz zu früher hat es sogar nachgelassen mit dem Tinitus!Eigentlich merkwürdig, aber ich bin zufrieden, wenn auch noch nicht ganz...Lasst euch jetzt mal nicht zu entmutigen, wenn ich sag', dass mein Vater schon seit ca. 25 Jahren darunter leidet! Bei ihm hat der Tinitus nach einem Schwimmbadbesuch, als er zulange tauchte, nie mehr nachgelassen. Er war zwar bei diversen Ärzten, hat sich jedoch zu spät behandeln lassen => lebenslanges, ständiges Pfeifen im Ohr!!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
hab gestern das erste mal mit ohrenstöpsel gefreiert. waren so billige vom schlecker. über die soundqualität und lautstärke kann ich mich nicht beschweren. auch das ohrenpfeifen war nicht vorhanden, was ja das wichtigste is. allerdings hatte ich so nen schwachen druck im ohr und leichte schmerzen von den stöpseln, was sehr ungenehm zum schluss hin wurde.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|