Autor
|
Thema: verkaufszahlen von techno-platten
|
|
tdallas

Usernummer # 4971
|
verfasst
nee würd ich aber auch gern mal wissen so rein interessehalber oder mehr für nen kumpel
Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
1000 stück für ich mal durchschnittlich sagen bei popstars natürlich auch mal mehr ..
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
he cool. da lieg ich dann ja fast beim "für nen unbekannten sehr gut" *gg*
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
gianni, *liebäugel* mach MICH zUM STAR!!! *gg*
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087
|
verfasst
kommt echt aufs label an.... ich schätze mal, daß der liebing so 1000 , allerhöchstens 1500 pressen läßt, dann kommt auch wieder direkt ne neue, das geht so schlag auf schlag mit neuen releases bei dem...... wer keine bekommt, hat halt pech gehabt......
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
DJ STAPF

Usernummer # 3200
|
verfasst
na ja ich weiß nicht...der liebing lässt bestimmt so über 5.000 pressen mindestens...z.B die CLRetry reihe geht doch weg wie sonst was..
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087
|
verfasst
ja, so die ecke frankfurt, bingen usw, da geht das liebing zeug weg ohne ende, dafür stehen aber in berliner plattenläden unzählige liebing platten..... als ich noch in saarbrücken gearbeitet hab, da haben wir mal 80 platten von der stigmata nr 6 vorbestellt. der chris hat uns ja immer schön seine neuen releases vorgespielt.... die gingen auch in ner woche weg. aber die nächsten 10,die wir nachbestellt haben, die stehen sicher heut noch...... doch 80 in ner woche is schon gut. wenn man bedenkt, daß z.bsp. vomn der tok tok 80 bis heute verkauft wurden.....ich denke mal, daß das auch ortsabhängig ist. wenn du in der kante wohnst, dann denkst du sicher . boah, kraß, der verkauft ja mal n arsch voll zeug, abre in anderen regionen finden se das zeug voll zum kotzen und sind froh, wenn se mal ne platte davon verkaufen.... ich denke echt, daß da nur 1000 oder 1500 gepreßt werden.......
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
Mich würde es mal interessieren wie sich der trend im vinylmarkt in den letzten 5-7 jahren so entwickelt hat.Die plattenteller+mixer bekommt man ja schon seid längerem für wenig geld hinterher geschmissen also gibts auch mehr (wanna-be)dj's. Das muss sich doch auch auf den vinylmarkt positv bemerkbar gemacht haben.Oder liege ich da total falsch?
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
DJ STAPF

Usernummer # 3200
|
verfasst
na ja also in einem plattenladen in Frankfurt gehen alleine 200 über die Theke z.B eben der Major Rush mix. Ich denke mal das das echt enorm zugenommen hat
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
> Was für Stückzahlen sind bei neuen > Künstlern üblich ich bin da immer mit 600-800 eingestiegen, da liegste ganz gut. bei nem bekannteren label kann das auch mal über 1000 sein, kry's 1500 auf elektrik kingdom klingen sehr realistisch. nachgepresst is ja schnell, und lieber ne woche lieferverzug als bei nem flop 10.000 scheiben einstampfen. > Wieviel Prozent verkauft ein deutsches > Label eigentlich ungefähr im Inland, > wieviel im Ausland? unterschiedlich. manche lokalmatadoren verkaufen hauptsächlich hier (liebing), ich selbst fast nur ausland, und da speziell japan, südamerica, usa, frankreich und italien. deutschland ist beinahe mein schwächster markt - hier tummeln sich einfach zu viele releases jede woche... > Hmm ich glaub dass der Liebing schon > mehr als 1500 Stueck pressen laesst. kry sagte es schon: erstpressungen sind nie sehr hoch angesetzt, denn man weiss definitiv NIE, wies am markt ankommt. man kann ja immer noch nachpressen, daher lieber erstmal easy, und bei entsprechend guten vorverkäufen kräftig nachpressen. ich weiss die zahlen von ein paar netten süddeutschen releases auf einem müncher label mit einst body- builderoptik, die weit mehr als 10000 verkauft haben aber in der erstpressung bei weit unter 1500 lagen. dafür aber ein halbes dutzend mal nachgepresst. > Warum sonst wird denn so ein Hype um > die "es freitag abend" limited edition > (1000 Stueck) gemacht weil die breite käufermasse einfach nur sauDUMM ist. der deal ist einfach: setz ne beliebige platte in ebay, schreib "sven väth top10 und liebing played" dazu, dann noch "limited edition only!", dann wirkts einfach wichtiger. wenn jedes technolabel 1000 scheiben je release verkaufen würde, wäre die welt überflutet mit schrott in tonnen... eine fargetta vinyl mit nem gig parani remix wurde mit 750 angepresst und hat sich fast 8000 mal alleine in italien und frankreich verkauft. die erstpressung sagt noch nichts über die gesamtauflage aus - ausser bei (echt) limitierten releases! > gehen alleine 200 über die Theke ein einziger store in leipzig hat 80 exemplare der diskopizzeria a verkauft, allerdings hab ich in ganz deutschland nur 100 angeboten!!!! weltweit hab ich nur 500 in den vertrieb gegeben. solche zahlen sagen also überhaupt nichts aus und lassen niemals auf gesamtstückzahlen schliessen. aber schön wäre es vielleicht: 1 store = 80 scheiben, 2000 stores in europa macht also 160000 verkaufte, bei 22 releases also 3520000 einheiten insgesamt macht also fast 10 millionen dem reingewinn alleine durch die scheiben, die ich unter meinem namen veröffentlicht hab. wow, ich glaub, ich sollte mit dem arbeiten langsam aufhören :))))))))) und wie gesagt: bei solchen summen könnte sich herr liebing dann garantiert schon seinen learjet leisten :))) g.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
Parson

Usernummer # 1618
|
verfasst
Prime verkauft wirklich nicht viele Liebing Platten in England,da die dort nicht auf den Sound abfahren!!!
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
blank & jones verkaufen in england glaube ich auch n paar mehr *gh*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß die meist verkaufteste Maxi-Single (also EP) der Welt die new order - blue monday sein soll. Sie soll über eine halbe Million mal verkauft worden sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|