Autor
|
Thema: "Wort zum Sonntag"
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Diesen Text hab ich auf Ravesite.de gefunden. Ich bin NICHT der Verfasser!!!!!! Ich stimme auch in KEINER Weise mit dem Autor überein!!!Techno heißt Toleranz (Sonntag, der 17.03.2002) Als Ende der 80er Jahre der Techno erfunden wurde, ahnte wohl noch niemand, was manche so genannten "Undergroundler" oder "Schranzer" heute daraus machen. Hieß es noch bis vor wenigen Monaten, "Technojünger predigen Spaß und Toleranz", so muss ich heute leider immer öfter feststellen, dass einige da nicht mitspielen wollen. In Internetforen dissen sie unschuldige "Normalraver", in der Offlinewelt grenzen sie sich durch bekiffte Blicke von der Spaßgeneration ab und Clubs mit DJs á la Kai Tracid sollten, ihrer Meinung nach, am besten mitsamt der feierwütigen Belegschaft gesprengt werden. Denn das ist alles Kommerz, Kommerz, Kommerz ... Achja Kommerz, da wären wir gleich beim Thema. Glauben diese Leute denn wirklich, Techno wäre ohne Kommerz so groß geworden, wie er heute ist? Welcher unbekannte DJ würde schon einen Plattenvertrag ablehnen, mit der Chance auf Ruhm und Beliebtheit? Keiner. Kein einziger. Als Gegenargument kriege ich per eMail oft solche Sprüche zu hören wie: "Früher gab es noch Technopartys ohne Eintritt, mit Getränken zum Selbstkostenpreis. Da war alles viel besser!" Ja ja, früher war alles besser ... Ich frage mich bloß, warum man sein ganzes Leben lang den alten Zeiten hinterher trauern soll. Was bringt mir das? Ich stell mir auch keinen verschimmelten Jogurt in meine Wohnung und sag: "Früher sah der aber noch gut aus.". Das Traurige an der Sache ist ja, dass sich unsere allseits geliebten Undergroundler meistens noch nicht einmal mit Techno auskennen. Die behaupten doch glatt, Schranz und Techno wären zwei verschiedene Musikrichtungen. Dabei ist Techno bloß der Oberbegriff. Achso, ich sollte ja vorsichtig sein. Uuuuuh ... ganz vergessen! Denn andernfalls wollte mir ein Undergroundler einer Technocommunity im Netz noch eine aufs Maul haun. Sagt mal Leute, checkt ihrs noch? Raver kloppen sich nicht! Hat was mit der Definition von Toleranz zu tun. Aber sowas versteht ihr wohl nicht. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen solche Undergroundler, die auch mal friedlich mit uns "Kommerzravern" feiern gehen. Aber wer hat bitte diese intoleranten "Ich-hör-den-besseren-Techno"-Raver rausgelassen?? Wenn man sie überhaupt noch Raver nennen kann. Ich bin jetzt schon dagegen. Doch wenn die werten Herren darauf bestehen, sollte man in Zukunft wohl differenzieren zwischen "Happy Raver", sprich tolerante Raver, die sich einfach über Techno freuen, egal welcher Art, und "Undergroundler". Aber mal ehrlich: Muss das denn sein? Hey, Leutz, kommt mal wieder runter! Wir hören alle Techno und das ist es, was zählt. Und wer versucht, sich untereinander abzuschotten, der hat wirklich überhaupt nichts verstanden. Weder den Techno, noch die Message. Und jetzt vertragt euch wieder! Bis nächsten Sonntag (Quelle: Ravesite.de) Wer wollte ihm den nen paar aufs Maul hauen (es geht da um diesen "Kommerz, Go Parc, Stammheim, Talla uns Kai sind geiler Vogel Thread) ? Ich nicht. Will mir ja meine schöne Hand nicht kaputt machen *g* Nee, aber echt geiler Text. [ 30-03-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Basti
Usernummer # 2488
|
verfasst
Das sehe ich nicht so... nicht überall wo techno drauf steht, ist auch Techno drin Ich kann, ohne groß nachzudenken, mindestens zehn "discos" aufzählen, in denen schlechter 08/15 vier viertel takt mit ein bißchen quietsche melodie als Techno-Trance verkauft wird (PS: Ich höre selber am liebsten Trance). Ich sehe Leute, denen es wichtiger ist wie sie aussehen, wie sie sich beim tanzen präsentieren und wie "in" sie sind. Lieber stelle ich mir einen verschimmelten Joghurt in's Zimmer, der früher mal schön war, als "Joghurt light", mit veränderten Zutaten, halbem Aroma und beschissenem Nachgeschmack zu kaufen Nichts desto trotz hat der Autor des Textes wohl eine Sache nicht kapiert. Die meisten Leute denen die Zustände nicht gefallen, besuchen die schlechten Clubs eben nicht mehr, oder machen sich Aufkleber Wer anderen übers Internet, oder Foren Prügel androht, ist sowie nicht mehr ganz sauber. Ob nun Techno, Hip Hop, oder heavy metal.
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Toby
noch nicht registriert
|
verfasst
"...Undergroundler meistens noch nicht einmal mit Techno auskennen. Die behaupten doch glatt, Schranz und Techno wären zwei verschiedene Musikrichtungen..." Wusste garnicht, das Schranz eine Musikrichtung ist! Dachte immer das wäre ein unwort... was denn jetzt? "...Raver kloppen sich nicht!..." Ja genau! Zum glück bin ich kein Raver! Das machen ja auch nur die HipHopper... ist das ok wenn die das machen? Wieder einer diesen tollen "Dr-Motte ist mein großes Vorbild" Texte. Nicht wirklich spannend, 1000 mal gehört... und trotzdem bleiben es Karstadtraver. Wer behauptet denn eigentlich, das es noch eine große Message geben muss? Ich finde das hat sich genau in 2 Lager aufgeteilt...wie immer im Leben. Das ist auch gut so, denn wenn wir mal ehrlich sind hat doch der kleine Karstadtraver überhaupt keinen Plan von irgendeiner Message. Der hört seit einem Jahr die Mukke, geht ins Euro Palace und den Paramount Park, pfeift sich den Warmduscher oder Dj Bundesschranzer rein und findet die Szene soooo toll wegen der ganzen Drogen und den tollen Hosen... Na also, ich möchte dann lieber zu den intoleranten gehören, Amen! [ 29-03-2002: Beitrag editiert von: Toby ]
|
|
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
WIR verstehen uns untereinander doch sowieso ..besser könnten wir uns doch nicht verstehen...die message ist immer noch die gleiche und techno hat immer noch die gleiche wirkung wie früher...nur die sogenannten "totalen abchecker"(warmd.,kai etc.-hörer) haben techno nicht verstanden und prügeln sich mit hiphoppern wer denn jetzt den besseren stil hört...ne mit denen möchte ich nicht in eine schublade gepackt werden, da gibts dann auch für mich KEINE TOLERANZ mehr.
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
> Achja Kommerz, da wären wir gleich beim > Thema. Glauben diese Leute denn wirklich, > Techno wäre ohne Kommerz so groß geworden, > wie er heute ist? Vieleicht nicht so groß, aber wäre die Masse an Tracks so scheiße geworden ? > Welcher unbekannte DJ würde schon einen > Plattenvertrag ablehnen, mit der Chance > auf Ruhm und Beliebtheit? Keiner. Tja, nur weil es nicht in sein beschränktes Hirn paßt, das es noch Leute gibt dennen es nicht ums Geld geht ist es unmöglich > "Früher gab es noch Technopartys ohne > Eintritt, mit Getränken zum > Selbstkostenpreis. Da war alles viel > besser!" Früher? Ich war letztes Jahr auf soeiner Party und ich fand es MEGA geil ..... da kommt nixx ran .. > Ich stell mir auch keinen verschimmelten > Jogurt in meine Wohnung und sag: "Früher > sah der aber noch gut aus.". Stimmt, wir sollten unsere alten PLatten und CDs wegwerfen und Kai Tracid hören oder uns einfach wegsperren ... > Die behaupten doch glatt, Schranz und > Techno wären zwei verschiedene > Musikrichtungen. Dabei ist Techno bloß der > Oberbegriff. Man sollte wirklich jedem der sagt er höre techno die fresse pulieren, da er keine Ahung von dem Style hat, finde ich auch .. > Achso, ich sollte ja vorsichtig sein. > uuuuh ... ganz vergessen! Denn andernfalls > wollte mir ein Undergroundler einer > Technocommunity im Netz noch eine aufs > Maul haun.
*ggg* Wieso? Haste gesagt Du hörst Techno? > Sagt mal Leute, checkt ihrs noch? Raver > kloppen sich nicht! Hat was mit der *ggggggggg* Jo, den Raver sind Menschen ohne gefühle. Es ist vollkommen unmöglich sie zur weißglzut zu bringen. In jedem Club kann ich hingegeh und jemandem eine aufs Maul prügeln, ohne jemanls zurückgeschlagen zu werden, da Raver sich nicht schlagen .. > Definition von Toleranz zu tun. Aber sowas > ersteht ihr wohl nicht. Hat mal jemand nen Duden? Schaut mal nach ob da unter Toleranz "man prügelt sich nicht" steht. > Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich > hab nichts gegen solche Undergroundler, > die auch mal friedlich mit > uns "Kommerzravern" feiern gehen. Danke für das kompliment, aber da war ich besoffen *ggg* ... sonst gehe ich immer nur im Komerzclubs um Karstadtraver zu verprügeln. > Hey, Leutz, kommt mal wieder runter! Mein Tip an dich! Wenn Du schon so schöne Texte schreibst, dann mach das ohne XTC im Hirn .... ohne ne Stunde vorher ne Kasimaus gepoppt zu haben und am besten geh vorher mal raus in die Welt und schau sie dir mal ganz genau an ... Auch wenn ich dem Kerl in dem was er sagen wollte sogar zustimmen könnte, so wie er es hier geschrieben hat, ist das einfach nurnoch vollkommener scheiß.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
@emu muss ich dir rechtgeben
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Die ganze Seite www.ravesite.de ist eigentlichs stark an der Schmerzgrenze....
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
stark an der Schmergrenze? Handy-Sprüche, Songtexte zu A*Teens, Ravertest etc. - Technoherz was willst Du mehr?
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
EMu
Usernummer # 1600
|
verfasst
Jo extrem primitive Seite...vor allem bin ich durch den 'Bist du ein echter Raver' Test durchgefallen...mhh damit muss ich erstmal fertigwerden
Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
oh mein gott. was soll mann dazu sagen. scheint ja wirklich noch leute zu geben die an diesen we are one family und tolleranzscheiß glauben. was solln das ?!?!? nur weil ma irgend son kasper namens motte das mal bei einer seiner abschlußkuntgebungen die nem buchstabierwettbewerb gleichen rausgehauen hat. und ja ich bin einer von den leuten die kai tracid samt aller clubinsassen in die luft sprengen würde. und denkt ihr techno wäre so groß geworden bla bla bla... was fürn stuss. wenn sich ein newcomer über nen plattenvertrag freut heist das doch noch lang nicht dasser sich verkauft ! an dem kommerz hamm ja nun wirklich die wenigsten guten djs schuld denn wer würde ernsthaft behaupten das leute wie rush, monika kruse und haste nich gesehn für die charts produzieren ?! ich kenn keinen der jemals toleranz geprädigt hat ! ich denk doch mal den meisten gehts einfach nur ums feiern. so isses zumindest bei mir. wensch mich dann noch mit ein paar leuten versteh ist das doch super aber deswegen muss ich doch nichtjeden volspasst zu meinem freund machen nur weil er auch techno hört oder ? ich kann nur sagen leute kommt doch endlich von diesem toleranzfilm runter. ich kanns echt nich mehr hören. zum schluss muß ich noch scooter tolerieren oder was ? wenn die geschmäcker verschieden sind und so ists ja nun mal sind spannungen und differenzen einfach vorprogrammiert. und wenn ich dann einem sagen das ich das und das scheiße find mußsch mir wieder diesen toleranzspruch an kopp knallen lassen. es ist ja nun wirklich nich so das die leute im club rumrennen und sagen eh du kommerzfuzi hast hier nichts zu suchen oder so. also wo liegt eigentlich das problem ? ich will einfach nur feiern und mich nicht in irgend ne toleranzschublade stecken lassen nur weil ein paar leute die szene gern so sehen würden. ich wees nich warum die leute das immer so zerreden müssen. mir gehts einfach nur noch aufn sack.[ 29-03-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
die buchtipps von der ravesite sind auch cool: eins ab 12 jahre, eins ab 14...*lol*
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
ohne feindbild kann der mensch nicht leben...
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
Basti
Usernummer # 2488
|
verfasst
Soooo habe die Argument hier mal zusammengefasst und dem netten Jungen Mann ein E-Mail geschickt Text: Gegendarstellung zu „Wort zum Sonntag“ Lieber Autor,
wenn Techno gleich Toleranz bedeutet, dann erkläre mir doch bitte, wie sich folgendes Statement auf deiner Seite erklären lässt: "...Vor diesem Bildschirm sitzt der ultimative Raver!! Du bist jedes Wochenende auf Achse, gehst mit deinen Freunden durch dick und dünn und bist fast immer gut gelaunt! Wenn deine Leute jemanden zum Spaßhaben suchen, sind sie bei dir genau an der richtigen Adresse. Doch auch bei Problemen stehst du selbstverständlich immer zu ihnen. Dein Revier sind Clubs und Parades. Was dich richtig aufregt, sind Abtörner, die zwar von fetten Bässen singen aber dennoch zur Abart der HipHopper zählen. Lass dich von solchen nicht unterkriegen, die 2 Mio. Raver auf der Love Parade sind erst der Anfang! Dank dir gehört wieder ein Partyposse mehr zur friedlich feiernden Elite. Für dich und dein Leben gilt: Techno is not only music, Techno is a feeling!..." Alleine mit diesem Statement widerlegst Du deine im Titel und Text getroffenen Aussage mit einem oberflächlichen, intoleranten und billigem Statement. Wer Hip-Hop Musik aufgrund des Verhaltens einiger Hip-Hop Hörer diskreditiert, hat von Musik und Menschen anscheinend nicht sonderlich viel verstanden. Vor allem wenn man bedenkt, das die beiden Stilrichtungen gemeinsame Wurzeln haben. Auf deiner Site gibt’s Du als Buchtipp Marcel Feige’s „Deep in Techno, die ganze Geschichte des Movements“ an. Eventuell solltest Du dir die Lektüre noch einmal zur Hand nehmen und dein Hip Hop Statement noch einmal überdenken. Was den „Sonntagstext“ angeht möchte ich eine klare Gegendarstellung der von Dir gebrachten Argumente vorbringen: Erstens:
Zu erst einmal gibt es eine klare musikalische Trennung zwischen „eindeutig“ nicht für die Charts komponiertem und produziertem Techno, und dem in gängigen Diskotheken gespielten Dancefloor Techno von Acts wie z.B. Kai Tracid. Ähnlich wie die „Techno Club Sampler“ eines gewissen Herrn Talla 2XLC sind seine Stücke „eindeutig“ dafür ausgelegt, kommerziell vermarktet und verkauft zu werden. Der Unterschied zu anderen Techno Stücken liegt klar auf der Hand: Hier werden die Stücke „erst“ von der breiten Masse gewollt und „dann!“ ein Video produziert. Bei Acts wie Tracid und Co läuft das imho in umgekehrter Reihenfolge. Du denkst doch nicht wirklich, das Künstler/innen wie Monika Kruse, Ritchie Hawtin, oder Adam Beyer mit seinen Drum Codes für die breite Masse produzieren? Als Schlussfolgerung lässt sich also ein klarer Unterschied zwischen „unter kommerziellen Zielen“ produzierter Musik und dem aufzeigen, was ich persönlich als Techno bezeichnen würde. Zweitens: Was die Parties mit Getränken zum Selbstkostenpreis angeht: Wer hat eigentlich gesagt, das eine Techno Party 40€ Eintritt kostet und ich meinen Getränke nicht unter 4€ pro0,2 Becher –eiswürfelverwässerter- Getränke haben darf? Ist es denn falsch, gegen den teilweise ungerechtfertigten Eintritt in Höhe von € 15 für einen „einzigen“ Clubabend etwas auszusetzen und selber Parties zu feiern? Was ist mit dem Nachwuchs, mit neuen Stilen, neuen Talenten? Denkst Du wirklich die haben sofort in einem Club angefangen? Wohl eher auf kleinen, mittleren, meist selbst organisierten Parties, für Freunde und bekannte.... Getränke zum Selbstkostenpreis. Diese Art der Partiekultur anzugreifen diskreditiert erneut die Wurzeln deiner ach so geliebten Musik. Drittens: Wir hören „nicht“ alle Techno, es gibt keine omnipräsente Toleranz in der Techno Szene und es HAT SIE AUCH NIE gegeben. Soll Toleranz bedeuten, das ich jeden Idioten als meinen „Freund und Bruder“ bezeichnen muss? Es wird immer Menschen geben, die sich sprichwörtlich „nicht riechen können“, was ungefähr bedeutet: Es wird immer Menschen geben, mit denen man sich besser oder schlechter versteht. Das wirre Gefasel von Dr.Motte aus Berlin nimmst du doch nicht wirklich ernst? Lass Dir eins gesagt sein: Ich bewege mich seit Jahren in Clubs und auf Techno Parties und wenn eins klar und ersichtlich geworden ist, dann folgendes: Es geht ums „feiern“, nicht um Toleranz. Toleranz auf einer Techno Partie bedeutet das ich den Typ nicht leiden kann, und dennoch nicht gleich meine Aggressionen an ihm ablasse. Sie beinhaltet, dem Gegenüber mit dem nötigen menschlichen „Respekt“ (war da nicht was??? Peace, Love Unity and „respect“) entgegen zu treten und ihn so zu behandeln wie man selber behandelt werden möchte. Den als „Karstadtraver“ definierten Clubbesuchern haue ich schließlich auch nicht auf’s Maul, oder fange Grundlos Streit mit ihnen an, sondern sage ihnen höflich, aber bestimmt, das ich mich nicht mit ihrem Stil identifizieren kann. Mit freundlichen Grüßen Bastian Berkner
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Master
Usernummer # 4107
|
verfasst
ok, ich geh dann ma aus dem technoforum, denn hier mein ravertest ergebnis: quote: Sorry, aber du bist ein hoffnungsloser Fall! Na, wieder ein Mal ein negatives Testergebnis? Muss wohl an deiner pessimistischen Lebensweise liegen. Dass die HipHopper gegenseitig über sich herziehen, hat mächtig auf dich abgefärbt! Spaß (für HipHopper buchstabier ichs gerne: S-P-A-ß) ist ein Fremdwort für dich, du kiffst dich lieber zu bis du irgendwo liegen bleibst und so die besten Stunden des Lebens verplemperst. Naja, so richtig kann mans dir ja nicht verübeln, denn zu den mellow Bässen von HipHop kann ja ohnehin keiner tanzen. Wenn du mal cool sein willst, ziehst du über uns Raver her und redest von "Plastikmusik". Uuuh, haben wir alle Angst! Dumm ist nur, dass wir im Gegensatz zu dir nicht mit den Fäusten sprechen... und so wirst du wohl auch in Zukunft nur Schläge ins Leere landen!
*lol* erklären wir die seite als offizielle witzseite der deutschen techno-community *g* ich hab dann mal geschaut, ob es dort die songtexte vom herrn tracid gibt (ich oute mich mal als hörer einiger seiner songs), und nu ratet ma, was es dort unter k vor einen text gibt (es gibt nur einen):Karel Gott - Die Biene Maja juhu, techno pur und die moral von der geschicht: toleranz hin, toleranz her, aber ERST über techno informieren, DANN eine seite aufmachen!
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
ich versteh euch echt nicht. langsam müsstet ihr doch alt genug sein um zu kapieren das es solche art von berichterstattung immer geben wird, egal wie sehr ihr euch dagegen wehrt. wenn der poster hier schon böse mails kriegt, dann seht ihr techno genauso ideologisch wie der verfasser des artikels!
| |
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
"Na, wieder ein Mal ein negatives Testergebnis? Muss wohl an deiner pessimistischen Lebensweise liegen. Dass die HipHopper gegenseitig über sich herziehen, hat mächtig auf dich abgefärbt! Spaß (für HipHopper buchstabier ichs gerne: S-P-A-ß) ist ein Fremdwort für dich, du kiffst dich lieber zu bis du irgendwo liegen bleibst und so die besten Stunden des Lebens verplemperst. Naja, so richtig kann mans dir ja nicht verübeln, denn zu den mellow Bässen von HipHop kann ja ohnehin keiner tanzen. Wenn du mal cool sein willst, ziehst du über uns Raver her und redest von "Plastikmusik". Uuuh, haben wir alle Angst! Dumm ist nur, dass wir im Gegensatz zu dir nicht mit den Fäusten sprechen... und so wirst du wohl auch in Zukunft nur Schläge ins Leere landen!" ups, ich wusste es, ich bin ein verkappter hiphopper
| |
|
|
teena
Usernummer # 4002
|
verfasst
ach du meine kacke.. ist das thema denn nicht langsam ausgelutscht? *nurdenkopfschüttelnkann*
Aus: münchen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
feierkind19
Usernummer # 5197
|
verfasst
also ich denk auch, der text ist gut...aber ich hab was gegen die gruppe "raver", die sich so nennen und ganz cool fühlen und mir jeden monat erzählen wieviel geld sie für drogen ausgegeben haben und gaaaanz stolz sind nicht mehr klar zu kommen und techno hören um cool zu sein , ich hasse es wenn leute nicht mit herz bei der sache sind und das sind für mich auch k-raver, leute die nur so tun um cool zu sein, ich kenn da einige von...zum kotzen (sorry) also, das lass ich mir von keinem nehmen...sonst bin ich auch tolerant *g*
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Ich find den Text by the way unglaublich beschissen das war Ironie. Damit denunziert sich der Verfasser selbst als Idiot.
| |
|
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
@ basti Cooler Brief, aber ich glaube Matthias von Ravesite.de (der Contentmanager im Egowahn) wird ihn nicht verstehen.
| |
|
|
|
|
Dischkmään
Usernummer # 3693
|
verfasst
Wurde gestern in einem sogenannten Technochat von einer Raverin (die angeblich auch noch 18 gewesen sein soll) beschimpft weil ich schrieb "**** the Loveparade and love the Fuckparade". Ich sei ein scheiß Hurrensohn, scheiß Hip Hopper etc. Als ich sie dann fragte ob sie überhaupt wisse was die Fuckparade ist und für was sie steht hatte sie keine Ahnung. Dann gingen die Bschimpfungen weiter. Als ich sie fragte ob sie schon mal was von den gepredigten Worte Respekt, Friede, Liebe und Einheit gehört habe sagte sie "Sicher du *********". Zu solchen "Ravern" soll ich als "böser verbohrter Undergroundler" tolerant sein??? Selbst intolerant sein und nach Toleranz schreien das passt irgendwie nicht. Und wer alles toleriert der ist nicht tolerant, sondern dem ist alles gleichgültig.
Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Es müsste bei uns Technoiden sonne Dachorganisation geben die solche Leute wie diesen Matthias verklagen und ihm das schmutzige Handwerk legen. Das ist Rufschädigung für alle.
| |
|
|
|
|