technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » MetaTon Live Act Contest 2002 - Jetzt bewerben!!! (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: MetaTon Live Act Contest 2002 - Jetzt bewerben!!!
Metaton

Usernummer # 4919

- verfasst      Profil von Metaton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MetaTon Awards -
"the first contact"16.03.2002 Frankfurt

Ein Contest für Live-Acts der elektronischen Musik.

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr während der 50. Musikmesse Prolight & Sound in Frankfurt am Main der MetaTon Award verliehen.

Der Contest richtet sich an Euch als talentierte Nachwuchskünstler und Produzenten.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Künstlern erste Kontakte zu Vertretern verschiedener Bereiche der Musikbranche zu vermitteln.

Du produzierst bereits Deine eigenen Tracks,
Du hast das Know How eine halbe Stunde Live zu spielen
und möchtest Dir endlich Gehör verschaffen??!!

Dann bist Du genau richtig bei uns, denn wir bieten Dir die einmalige Gelegenheit, Publikum und Jury von Deiner Musik zu überzeugen.

Bewerbt Euch mit einer Demo-CD mit Euren Produktionen bei uns und ergreift diese Wahnsinnschance.

Aus allen eingesendeten Beiträgen werden die sechs besten Bewerber ausgesucht und zur Endausscheidung am 16. März 2002 in Frankfurt im Space Place / Endless Summer eingeladen.

Eine Jury, bestehend aus Vertretern verschiedener Bereiche der Musikbranche, wird die Leistungen der einzelnen Teilnehmer bewerten.

Den Gewinnern winken:

 der MetaTon Award 2002
 wertvolle Geräte und Equipment
 ein Auftritt in einer Radiosendung
 Auftritte bei einer Veranstaltung in Frankfurt

Und last but not least verlosen wir unter allen Bewerbern, die an der Endausscheidung nicht teilnehmen konnten, weitere kleinere Preise.

Detaillierte Informationen und das Anmeldeformular zum MetaTon Award findet Ihr auf der offiziellen MetaTon Award Webseite: http://www.metaton.de

[ 04-02-2002: Beitrag editiert von: Metaton ]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und die nominierten sind:
Denis Karimani, Nico Grubert und Pasquale Maassen.
ende der durchsage

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

halbe stunde ? okay, das wird knapp ...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ich dem pdf anmeldeformularen entnehmen kann, ist der stil auf "elektronische musik" festgelegt.

jo, also ich bin mal dabei. für die anreise reicht es, wenn man samstag auftaucht, oder ? (sofern man qualifiziert ist)

wer sitzt denn alles in der jury ?

Metaton

Usernummer # 4919

- verfasst      Profil von Metaton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
jo, also ich bin mal dabei. für die anreise reicht es, wenn man samstag auftaucht, oder ? (sofern man qualifiziert ist)

wer sitzt denn alles in der jury ?[/B]

Die Teilnehmer werden selbstverständlich rechtzeitig benachrichtigt und erhalten eine Mappe incl. Checklist mit allen wichtigen Informationen.

Anreise ist Samstag, die Uhrzeit für den Ceck In und Euren Auftritt könnt Ihr dann der Checklist entnehmen.

Die Jury setzt sich aus Vertetern verschiedener Bereiche des Musikbusiness zusammen, also renommierte Artists / Producer, Equipment und Software Hersteller, Redakteure, Radio Moderatoren, Veranstalter, etc etc etc.

Datum: 16. März 2002

Gutleutstr. 294 / Frankfurt am Main

Einlass: ab 18:00 Uhr

Start Contest: 19:00 Uhr

Ende Contest: 22.00 Uhr

Preisverleihung: 22.30 Uhr

Ab 23.00 Uhr Party auf 2 Floors mit folgendem Line Up:

 Bytecon – Live (Radar Music Belgien)
 Jörg Henze (Frisbee Tracks, Federation of drums, Delirium)
 Tobin Kyden (Frisbee Tracks, Toxic Genpool)
 Jürgen Fornoff (Waldorf, Evosonic Radio, Cosmium.net)
 Jochen Ditschler (Groove)
 Mike L (Toxic Genpool)

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin dabei. 30min hab ich locker drin.

eine frage nur. darf ich die demo mastern?

[ 04-02-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

hehe, das wird dann voll die suse posse *g*
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bevor ich aber die demo fertig mach muss ich das set noch bischen üben
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
üben is kommerz, improvisieren rulez! *g*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

ja das hab ich gestern gemacht lol und das hört man. rofl
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Darf ich auch mitm Gameboy spielen?
Mein anderes Liveset is leider nochnicht fertig ....

*DemoCDaufnhem*

Wow ... 10€ umkosten nur für die Bewerbung ... nuja ..

[ 05-02-2002: Beitrag editiert von: Da_Face ]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da kann auch jeder hin und sich das anschauen? Wie sieht der Eintrittspreis aus?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
hehe, das wird dann voll die suse posse *g*

Yo! *auchmalbewerb*

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

10€ umkosten nru für ne bewerbung?!!?!

hm?! meine daten werden zu werbezwecken genutzt?! was soll das?

hmm ok damit hat sich das erledigt.

[ 05-02-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
10€ umkosten nru für ne bewerbung?!!?!
hm?! meine daten werden zu werbezwecken genutzt?! was soll das?
hmm ok damit hat sich das erledigt.

Ich kann im .pdf nirgendwo ersehen, daß die Daten zu fremden Werbezwecken genutzt werden: bei dem metaTon-Contest versteht es sich von selbst, daß die Daten zumindest auf der eigenen Website veröffentlicht werden. Die 10€ Teilnahmegebühr sehe ich in der Form an, als daß es sich wohl um eine Art Schutzgebühr handelt, um zu verhindern, sich daß Teilnehmer anmelden und dem Event aus welchen Gründen auch immer dann fernbleiben... weitere Fragen beantworten sicherlich Sanne und/oder Marc gerne auch via eMail wie auch in diesem Thread,

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sicherlich nen faires Angebot, wenn man halbwegs massenkompatible Musik präsentiert, kann man da durchaus von profitieren. Aber auch sonst ist die MM einen Besuch wert...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

quote:
Ursprünglich geschrieben von escii:
sicherlich nen faires Angebot, wenn man halbwegs massenkompatible Musik präsentiert, kann man da durchaus von profitieren.

massenkompatibel ? ich sag mal, noisy noisy...10 € sind fair find ich.

edit:

mini, du alter meckerkopp

[ 05-02-2002: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du irgendwo auf der Musikmesse brettern kannst, bis der Arzt kommt...vielleicht auf den anschliessenden Parties (die allerdings wohl eher Rock /Pop oder House / Trance dominiert sind) aber nicht auf der Messe selber...es heisst da ja auch Contest für elektronische Musik, da fällt so ziemlich alles drunter was irgendwie elektronisch gemacht ist, von Erasure über Portishead bis 9-inch-nails....

[ 05-02-2002: Beitrag editiert von: escii ]

Herr Minimal

Usernummer # 3603

hmm stimmt eigentlich. dann wären das ne 10€ ohne rückfahrkarte.
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

quote:
es heisst da ja auch Contest für elektronische Musik, da fällt so ziemlich alles drunter was irgendwie elektronisch gemacht ist[ 05-02-2002: Beitrag editiert von: escii ]

genau, und eben auch techno !

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Müßt ich mir eigentlich mal anschauen so einen Contest. Mal was anderes.

Haltet euch mal ran und gebt evtl. Einladungen bekannt. Dann sind die Beweggründe für mich größer da hin zu fahren.
*drückDaumen*

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

Bleibt abzusehen, was dann tatsächlich auf der MM präsentiert wird...Techno-Acts gibts ja nun wie Sand am Meer. Und auf der Musikmesse laufen die Technofreaks eher an den Consumertagen auf, ich bezweifle das die Vertreter der dort vorstelligen Firmen ,sich Ihre nerven über Gebühr strapazieren lassen werden.

Und zum Thema Startgeld, das ist schon fair, wenn dort dann auch der Eintritt enthalten ist. Ein Negativbeispiel in ähnlichem Sinne wäre doch eher so etwas hier: http://www.talentcity.de/forum/talentcity/sampler/

[ 06-02-2002: Beitrag editiert von: escii ]

Herr Minimal

Usernummer # 3603

wie eintritt nicht in den 10€s enthalten?
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

@ escii

is schon klar, dass man dort mit bretterei nicht weit kommt. naja, ich werd mir mal was hübsches überlegen.

@ metaton

darf ich das live set, das ich euch zur bewerbung schicke, vorher hier im forum posten ???

Herr Minimal

Usernummer # 3603

... und darf ich das demo mastern? würd ich gern wissen. denn gemastert machts nen anderen eindruck. nur kann ich das live dann natürlich nicht.
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

§ 3 Dem Veranstalter wird das Recht zur Veröffentlichung der eingesandten Tonträger nicht
übertragen.

also den passus z.B. finde ich großartig.
wahrscheinlich der erste wettbewerb, bei dem
man durch seine Einsendung nicht gleich auch
noch seine Seele mit ner Hypothek belastet.

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Metaton

Usernummer # 4919

Hi,

hier die Beantwortung der offenen Fragen:

Mastern: es spielt keine Rolle, ob Ihr einen gemasterten oder "rohen" Mitschnitt einschickt, da die technische Qualität für die Bewertung nicht ausschlaggebend sein wird.

Gameboy: spricht nichts dagegen. Jedes Equipment ist erlaubt.

Werbezwecke: Eure Daten werden nur genutzt, wenn ihr den entsprechenden Passus ebenfalls unterschrieben habt.

Massenkompatibel: Individualität steht bei der Bewertung im Vordergrund, da wir hier keine Mainstream-Veranstaltung wie "Popstars" durchführen.

Live-Act vorher im Forum posten: spricht nichts dagegen.

Weitere Fragen?

Gruss,
MetaTon

Herr Minimal

Usernummer # 3603

ist in den 10€ eintrittspreis enthalten?
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

angenommen, man schickt euch ein demo live set und kommt in die endauswahl... muss dann der künstler das gleiche set spielen, wie das set auf der demo-cd / demo-md ?
Herr Minimal

Usernummer # 3603

ich denke schon da da irgendwo steht das es live in etwa so wiedergegeben werden soll wie in dem demo
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
...Und auf der Musikmesse laufen die Technofreaks eher an den Consumertagen auf, ich bezweifle das die Vertreter der dort vorstelligen Firmen ,sich Ihre nerven über Gebühr strapazieren lassen werden...

Benannter Samstag ist ein "Consumertag". Ich werde auf jeden Fall da sein (als Consumer).

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

`Geb Dir nen Tipp, sei früh da, wenn Du dir in den Kopf gesetzt hast, auch was anzutesten. Ab 11 h sind alle neuen Geräte von den 12jährigen bis zum Feierabend besetzt....Ach ja, Gruppenermässigung gibt´s erst ab 50 Personen, Studenten bekommen auch nix umsonst. Es lohnt sich also vorher entsprechend Absprachen zu treffen.
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

@ escii

bin letztes mal als student vergünstigt reingekommen. :-)

Herr Minimal

Usernummer # 3603

so habs set jetzt auffer pladde. timmy und schingler durften schon die ersten tester sein *gg* danke an euch beiden fürs zuhören.
R_Boost

Usernummer # 2207

haste Glück gehabt... ich bin ja kein Student, aber der vor mir war einer und hat keine Ermässigung bekommen, was Ihn natürlich ziemlich verärgerte...

[ 07-02-2002: Beitrag editiert von: escii ]

Herr Minimal

Usernummer # 3603

@metaton
muss ich das ding da untern unterschreiben? wenn ich nicht will das meine daten verschandelt werden nicht ankreutzen oder deute ich das falsch.

Metaton

Usernummer # 4919

hi,

also, ist ganz einfach: wenn ihr NICHT wollt, dass eure adresse für werbezwecke benutzt wird, dann dürft ihr NICHT auf der 2. Seite unterschreiben.

anders gesagt: wer zweimal unterschreibt, möchte werbematerial bekommen.

später kommen weitere details...
bis dahin: http://www.metaton.de

gruss,
marc / metaton

Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
angenommen, man schickt euch ein demo live set und kommt in die endauswahl... muss dann der künstler das gleiche set spielen, wie das set auf der demo-cd / demo-md ?

@ MetaTon

könntest du auf diese Frage noch eine Antwort posten?...

Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

MINI ?

du hast dein set schon fertig ? ... muss ich mich ja ranhalten. hab aber auch schon ca. 40 % fertig.

Metaton

Usernummer # 4919

hi,

das set, mit dem ihr euch bewerbt, sollte schon im wesentlichen dem entsprechen, was ihr im falle einer qualifikation live performen werdet.

solltet ihr zwischenzeitlich jedoch neue tracks produziert haben, von denen ihr glaubt, dass sie die jury noch mehr überzeugen werden, dann dürft ihr die natürlich auch live spielen.

prinzipiell lassen wir alles gelten und verbuchen das einfach mal unter "künstlerische freiheit". was wir gerne vermeiden würden ist, dass sich jemand mit einem experimentellen elektro-set bewirbt, qualifiziert wird und vor der jury einen kommerziellen dance-act hinlegt.

gruss,
marc / metaton

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.