technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » "GUTER DJ" eure definition (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: "GUTER DJ" eure definition
catweasel

Usernummer # 3978

- verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was macht in euren ohren einen guten dj aus? bitte erst denken - dann tippen....
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Kirsi

Usernummer # 3394

- verfasst      Profil von Kirsi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...
1. er muss die stimmung richtig interpretieren können und dem entsprechend reagieren
2. sauberes mixing mit effekten usw.
3. am besten irgend eine persönliche note haben
4. stimmung durch gute plattenauswahl machen

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
andi bayer

Usernummer # 3964

- verfasst      Profil von andi bayer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimme kirsi voll zu!
und er darf auf gar keinen fall so dumme ansagen machen wie ihr seid so leise! geht´s noch! ...

meine damit eine bestimmte bayerische djane
(klausi, du meinst wen ich mein ; )

und außerdem sollten djanes gut aussehen ; )

[ 25-11-2001: Beitrag editiert von: andi bayer ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von andi bayer:
und er darf auf gar keinen fall so dumme ansagen machen wie ihr seid so leise! geht´s noch! ...

meine damit eine bestimmte bayerische djane
(klausi, du meinst wen ich mein ; )

Aber ich nicht. Sag es doch einfach wen du meinst, oder fang nicht erst damit an.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ausser 1. passt's schon
reagieren is nich, entweder man zieht sein ding durch oder man sollte es lassen. sich was aufdiktieren lassen von den leuten faellt da aus. sonst koennten sich wirklich alle dieselben platten kaufen und fertig. die leute scheinen auch immer zu vergessen, dass wer auch immer gerade auflegt nicht nen unerschoepfliches archiv an platten neben sich zu stehen hat um mal schnell alles ueber den haufen werfen zu koennen.

eigentlich muss es nur kicken (nich geballer bis die bude zusammenfaellt). rumoren muss es im arsch, und das so, dass es nahezu unmoeglich ist, innerhalb der naechsten 2 tage auf den topf gehen zu koennen, weil da irgendwas den ausgang einfach nicht finden kann wegen leichter orientierungsstoerungen

[ 25-11-2001: Beitrag editiert von: gescom ]

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gescom
ich glaub auch nicht dass kirsi damit meint, dass ein dj die gewünschten platten auflegen soll.

reagieren sollte er auch meiner meinung nach insofern, indem er versucht rauszuspüren, ob die leute grad eine kickende hammer-scheibe brauchen, oder eher ne ruhige phase. was ist super an nem dj, der 'sein ding' macht, einen treibenden stoff nach dem andern auflegt, und die masse steht dumm aufm dancefloor weil die puste schon längst raus ist?

das ist mit 'reagieren' gemeint.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lasst ja meine Steffi in Ruh!!!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@astro
hm, sind aber fuer den der auflegt alles hammerscheiben, ob ruhig oder nich, und nu? schon klar was du meinst, aber das sollte jede(r) der da auflegt von vorherein selbst wissen.

was ich meine, sind halt leute die dann ankommen und fragen ob's nich bisschen schneller oder haerter geht...dann is bei mir erstmal zappenduster und es gibt zur aufmunterung prompt die kalte dusche in form eines schoen dahinplaetschernden ruhigen tracks.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann ja immer nur von mir reden, wie ich des sehe. In erster Linie muß ein DJ den Leuten einen guten Abend bereiten, find es immer sehr schade wenn DJs nich interaktiv werden, sprich nicht auf das Publikum eingehen. Dann stehen sie immer ganz gelangweilt hinter den Decks.(will jetzt keine Namen nenne) *gg* Und nichts passiert. Er sollte schon wissen was er da tut *gg* also Stimmung machen, gute Platten spielen (aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters *gg*) ein gescheites Mixing...wo bei das wiederrum bei manchen DJs eh keine Rolle spielt *gg* Einfach die Leute kicken.......und wenn sie nach hause fahren sollte sie sagen *wow* was für ein abend *gg*

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na hör mir auf mit so wunsch-kandidaten. sollte ich mal die gelegenheit bekommen, in einem club aufzulegen *eingebetzumhimmelschick* werd ich mir vorsorglich ein schild aufstellen 'musikwünsche sind an der garderobe abzugeben'.

das ist natürlich klar. es geht mir halt um die atmosphäre im club. die kann man spüren, beeinflussen oder bestärken, eigentlich richtig manipulieren. und dafür musst du rausfinden was die leute wollen. nicht indem du den musikgeschmack befriedigst, sondern in erster linie durch die stimmung, die dein set aufbaut. es sollte halt im idealfall immer eine zweiseitige beziehung zwischen dj und publikum da sein.

ich sag mal, das ist wie mit sex. im idealfall versuchst du herauszufinden, was dein gegenüber im moment gern hätte. dann überlegst du dir, ob du bereit bist das zu tun. und im idealfall passt alles bestens zusammen

[ 25-11-2001: Beitrag editiert von: Astronaut ]

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gegen vernünftige Wünsche hab ich rein garnix!
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Musikwünsche werden bei mir nur erfüllt, wenn die Person weiblich ist und ein ansprechendes Äußeres vorzuweisen hat...

Ich denke auch, daß der DJ schon spüren sollte, was das Publikum braucht - natürlich dann nur reagieren im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Ich z.B. habe immer 2 Cases dabei und wenn ich mal etwas härter spiele und merke, daß die Leute nicht so drauf abgehen, dann greif ich schon mal evtl. in Trancecase.

Vielfalt rulez!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
andi bayer

Usernummer # 3964

- verfasst      Profil von andi bayer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, dann nenne ich mal den namen (muss man eh net kennen): missdistessx
die macht bei uns in meiner (ehemaligen) heimat in der 08/15 bauerndisse 1 mal im monat sog. housepartys (was eigentl. kommerzparty heißen müßte). aber die ganzen karstädter finden das sogar noch gut, wenn sie sich nach ihrem befinden erkundet und paaardie macht. wem´s gefällt!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er sollte sich auf keinen Fall wie Marc Spoon verhalten...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

- verfasst      Profil von djplattenkratzer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gegen Musikwünsche hätte ich auch nix aber wenn mir da einer ankommt und will Joy Kitikonti, toktok, oder gar kaltes klares Wasser... oder irgendwas anderes ausgelutschtes sag ich immer...
"Äh, das habe ich heut `zufällig` nicht mit, frag mal den anderen Dj!"

Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm,

1. muss die Trackauswahl mir zusagen
2. darf er keine so argen Fehler wie Spoon machen
3. nicht so besoffen/arrogant wie der Dicke sein
4. nicht rumbrüllen (wie oben bereits erwähnt: "Ihr seid so leise...")

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
djs sind gut bei

1. sauberen übergängen (dabei ist nicht die rede von 100% fehlerfrei)
2. hörbarer action (gelegentlich 'n scratch, 'n cut odersowas ...)
3. letzlich bei der musikwahl, wo jeder subjektiv nach seinem geschmack urteilt

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abwechslungsreicher sound, dem publikum eben ab und zu auch mal ne pause gönnen...

auf das publikum eingehen ohne sich dabei selber zu verraten...

übergänge variabel gestalten (lange, kurze, cuts, scratches, aber bitte keine backspins, die sind mein absoluter oberalptraum) -> dabei is die rede von 100% fehlerfrei, nagut 99% sind auch noch okay...

mit den höhen, den mitten und den bässen spielen, wenn es angebracht is...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@Queen: gut dann schick ich dir meinen mix lieber net... is nämlich ein backspin drin
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

- verfasst      Profil von djplattenkratzer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein mal die Stunde nen Backspin ist doch okay!
Aber der sollte keine 3 oder 4 sek dauern!

Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@andi.bayer:
hehe, die miss distss x werd ich mir am samstag mal geben, da findet in erlangen ein nite-ride statt (festival mit dj's-von party über trip-hop 2 house)
die wird aba auch mit sounds: party, house angekündigt!!!
hat jemand info's über DJ Nephi (Clubhouse) und DJ Tripon (Berlin/TripHop,Funk,DnB)?????
die werden nämlich auch da sein

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fehlerfrei ist aber auch so eine sache - ich finde das techno scheiben etwas schief gemixt sehr viel besser kommen als ganz sauber ineinander gemixt... abwexlungsreich sollte das set sein, der dj sollte schon die ein oder andere überraschung parat haben, sollte in der lage sein, mit der tobenden menge umzugehen, sprich diese richtig zu unterhalten. wie er das anstellt, bleibt ihm überlassen, aber das setzt sich für mich aus 4 komponenten zusammen:

a) technik
b) auswahl
c) einfühlvermögen
d) charisma

der überdj schlechthin hätte halt 100% in allen vieren

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fonkybaby
na dann mußte halt nochmal ein tape aufnehmen, ganz einfach... dann kommste schon nich aus der übung, he, he... ;-)

@ djplattenkratzer
nee, das is nich okay, weil die meisten djs nen backspin machen wenn se nen übergang verhauen... und sowas is in meinen augen stümperhaft...

@ wheezer
hä, technoscheiben kommen etwas schief gemixt besser? was soll das denn heißen? sorry aber der meinung bin ich nicht. wenn der beat sauber versetzt läuft, dann is das okay, aber wenn alles verläuft, dann is es einfach nur scheiße. da könnte sich ja jeder an die decks stellen stellen, sich dj nennen und unfug treiben. ne, ne perfektes angleichen mit dem pitch muß schon sein. der tony humphries hat das ganz gut raus. der legt die platte auf den teller und reguliert mit dem pitch innerhalb weniger sekunden die geschwindigkeit ohne nachzudrehen. das is perfektion.

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@queen

aber der humphries is grösstenteils house dj, da is das schon wieder ne ganz andere sache. ich meine gerade die härteren instrumentalen technoträggs, da kommt imho etwas nachdrehen etc. schon ganz gut, sofern es in massen betrieben wird. klar isset blöd wenn der dj wie 2 flaschen vodka mixed, aber höre dir z.bsp. sets von mills oder clarke an, die sets sind eigentlich in der regel nicht besonders sauber, trotzdem klingt das endergebnis des öfteren (wohlgemerkt auch nicht immer *ggg*) recht ordentlich, atonal halt.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

also ich find das net gut... weder beim väth noch beim clarke noch bei sonstwem!

wie die Queen das beschrieben hat da will ich auch hinkommen!

wheezer
hosen
Usernummer # 455

naja jedem das seine wa? wie sachte schon der herbert? let's all make mistakes...
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
-> dabei is die rede von 100% fehlerfrei, nagut 99% sind auch noch okay...

genau, du hast ja forderungen! queen, nee nee nee

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr dürft alle nicht vergessen, dass man als dj zum grossen teil die "bitch" der leute, die da sind, ist! klar sollte man sein ding durchziehen und nicht, wie auch schon gesehen, als kopie von irgendjemand rumrennen(ich sage nur väth-frisuren)! aber wenn man damit den laden leert muss man halt so flexibel sein und sich umstellen. schliesslich zahlen die leute eintritt für gute unterhaltung!!!

ich kann wheezer nur beipflichten, aber man muss auch in der lage sein das unsaubere "sauber" rüberzubringen(ne kunst für sich).
ausserdem waren die besten momente für mich bis jetzt, wenn ein dj eine platte gespielt hatte, die keiner erwartet hätte(macht zumeist riesig geil stimmung, solang mans nicht übertreibt!)

[ 26-11-2001: Beitrag editiert von: mdrysch ]

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*queenofbloodzustimm*
@wheezer: Jeff Mills' unsaubere Übergänge haben mich schon immer gestört (auch wenn ich ihn wegen seines Sounds gut finde). Ich bevorzuge auch eher DJ's die perfekt mixen.

Marco Carola zum Beispiel mixt i.d.R. fehlerfrei und hat dabei noch seine eigene Note was den Sound angeht ( = meine Definition eines guten DJ's). Aufbau sollte natürlich auch drin sein im Set, da nenne ich immer Sven Väth (wenn er gut gelaunt und nüchtern genug ist) als gutes Beispiel.
Äußerlichkeiten wie Charisma interessieren mich nicht. Wenn eine DJane gut aussieht ist das natürlich schön, dann hat man was zu gucken. Aber wenn die dann scheiße auflegt halte ich es trotzdem nicht länger auf dem Dancefloor aus. (Techno-)DJ's sind nach meiner Ansicht keine Animateure sondern sorgen einfach nur für gute Beschallung. Gute Musik macht für mich schon fast die Party.

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
tribalspace

Usernummer # 3908

- verfasst      Profil von tribalspace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein guter dj sollte:

wissen was er macht
geil und wenns sein muss lange mixen
ein entertainer sein(kontakt zum publikum)
die leute rauf- und runterziehen können
...usw.

ich verstehe nicht wie zb ein paul van dück (kotz!) so erfolgreich sein kann. das mixing von dem ist anfängerstandart...

grüße an dj trickster!

Aus: austria | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ wheezer
klar is humphries housedj, aber was hat das mit dem mixen zu tun? du meinst also das helter-skelter bei techno nich stört, oder wie, na ich weiß nich...
nachdrehen kommt gut? was is da gut dran, wenn man es nich auf die reihe bekommt die geschwindigkeit von vornherein so einzustellen, daß es passt? oder was meinst du mit nachdrehen?
hm, dave clarke und jeff mills hab ich aber auch schon perfekt erlebt, dave clarke is meiner meinung nach einer der besten überhaupt. laurent garnier is technisch auch der hammer. aber vielleicht hat sich das ja mittlererweile geändert is schon ne ewigkeit her, daß ich clarke und garnier gehört hab.

@ aki77
wieso hab ich forderungen, es wurde doch nach der definition eines guten djs gefragt, na und das alles macht für mich halt 'nen guten dj aus. tz tz tz...

@ mdrysch
oder man legt erst garnicht in einem laden auf, der einen dazu bringt sich selbst zu verraten...
ja, die platte die keiner erwartet, stimmt, akzente setzen, hab ich ganz vergessen...

@ Tierex
charisma, find ich garnich sooo unwichtig in dem business, aber mit gut aussehen hat das nur wenig zu tun...

wheezer
hosen
Usernummer # 455

@queen

naja ich würde sagen dass es bei vielen house träcks eher um eine stimmung geht, bzw. dass da eher ein trackaufbau besteht, während es bei vielen techno träggs eigentlich nur im die textur eines gewissen klangs geht. von daher bietet sich das schnelle rein & wieder raus mixen bei vielen techno träggs eher an als bei vielen house tracks. da muss man auch z.bsp. nur die "standard" clubmixer anschauen, 3+ line fader & ein cross, und vergleichen mit sog. "new york style" mixern wie z.bsp. der vestax, der von den maw mitentwickelt wurde, wo man dann diese schönen grossen drehpotis hat. zum schnellen reincutten ist das sicherlich nicht gedacht.

die dave clarke sets, die ich gehört bzw. miterlebt habe, waren alle natürlich technisch auf einem sehr hohen niveau, trotzdem waren sie alles andere als perfekt, wenn man das nun rein von perfekt aneindergeglichenem takt etc. festmacht, nur finde ich eben, dass gerade diese imperfektionen der sache die nötigen ecken und kanten geben. tool träggs, wie der herr clarke sie doch grösstenteils auflegt, gewinnen imho so einiges an dynamik.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

unter dynamik versteh ich wenn sich mein Arsch bewegen will. und wenn der beat hoppelt dann will ich nix als stehenbleiben und mir die Ohren zuhalten
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Queen: Naja, ich hab ein Tape von Dave Clark aus dem Fuse Club, dass ist eigentlich eher dürftig! Und gerade das Geschwindigkeit einstellen hat da überhaupt nicht hingehauen
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das größte finde ich, wenn ein DJ mit erwartungshaltungen bricht und trotzdem mitreißt. den leuten neue wege und frische sounds aufzeigt und das ganze funktioniert und spaß macht. das ist es ja letztlich, wofür techno steht oder mal gestanden hat, und diesen aspekt vermisse ich heute.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is ja schon fast alles gesagt...

Pauschal muß ich sagen...

Es muß einfach stimmen! (Musi, Stimmung, Übergang...!)

MfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cari Lekebusch!! *g*

- überraschende, geile sounds spielen, die man noch nie gehört hat!

*greets*

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monoton

Usernummer # 4379

- verfasst      Profil von Monoton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Definition eines guten DJs kann man meiner Meinung nach in zwei Bereiche einteilen:

A: Gefühlsebene:

1. Der DJ muss seine Tracks sorgfältig auswählen und dabei auf die Stimmung des Clubs eingehen. Wenn man ein Buch liest, ist da auch nicht nonstop volle Action, denn das lässt schnell ermüden.
2. Der DJ sollte ein besucherfreundliches auftreten haben. Thomas Schumacher war mal bei uns im Rohstofflager. Er trug ein Hemd, witzelte über den Vorgänger-DJ und trank auf Oberarrogant seinen Sekt beim Auflegen und konzentrierte sich auch nicht auf den Sound. Die Leute flüchteten in Massen - unter anderem natürlich auch, weil der Sound schlichtweg übel war.

B: Technik:

1. Er sollte mit dem Sound arbeiten und nicht nur billige Überblendungen machen. Ein Set braucht Action.
2. Dieses Arbeiten mit dem Sound sollte natürlich auch nach allen Regeln der Kunst möglichst fehlerfrei gestaltet werden. Planlos rumhebeln ohne System dahinter wirkt auch schnell uninteressant.
3. Wenn er einen Fehler macht (z.B. nach 30 Sekunden Geschwindigkeit nachkorrigieren, zu lange mit dem Übergang gewartet haben etc), sollte er diesen Fehler gut vertuschen können. Fehler muss man ja nicht hörbar stehenlassen.

Monoton

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Vielfalt rulez!

...allerdings ! Andersrum aber: Zuviel Vielfalt rult dann garnicht mehr

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn meine Füße weh tun,und ich trotzdem nicht wegwill,dann ist er gut.Alles andere hat sich für mich als nutzlose Kategorie erwiesen.So gibts z.B. Goa Gil,der kann überhaupt nicht mixen,und rockt mit seinen 24 Stundensets trotzdem,nach den hier aufgezählten Kategorien müsste er nen großer Langweiler mit Rastas sein.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.