technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Sollten Platten BILLIGER werden ? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Sollten Platten BILLIGER werden ?
Suicide

Usernummer # 3327

- verfasst      Profil von Suicide     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jedes mal wenn ich in Berlin bin um mir Platten zu kaufen, dann sind nach 10 Stück
schon rund 180,- WEG!!! Und das im Monat 2x !
Ruck Zuck ist das Geld weg ...

[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: Suicide ]

Aus: Eisenhüttenstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]  
Suicide

Usernummer # 3327

- verfasst      Profil von Suicide     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OH MEIN GOTT !!!!
Ich hab das BILLIGER VERGESSEN !

SOLLTEN PLATTEN BILLIGER WERDEN ?
So war das gemeint ...

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bestell im Internet! Da wird´s auf jeden Fall billiger!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Suicide

Usernummer # 3327

Mach ich ja ! Bloß dann kommt ja noch Porto und Verpackung etc. dazu ! Und das ist ja auch nicht gerade wenig.
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..vor allem fällts im Internet leichter zu kaufen, mir zumindest!
Knöpfchen drücken ist halt einfacher als Geldbeutel zücken!*gggg*
Im Plattenladen dreh ich jede Scheibe 10mal rum bevor ich sie kauf!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...mal ne frage: was soll denn die ueberschrift bedeuten? *g*
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähh, klick unten auf edit und ändere den threadnamen
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ein teurer spass - ich verkaufe halt immer meine alten um mir neue zu kaufen...

Ein Kumpel von mir aus Spanien ist auch Dj und der zahlt bei sich im Lande für ein Deutschland "Import" umgerechnet 22,-DM bis 25,- DM

da wirds dann noch heftiger...

*Vertriebsbemusterungenrulen*

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

- verfasst      Profil von djplattenkratzer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wartet mal bis der Euro kommt!

Im Moment bezahle ich im Laden 15.90 bei ner deutschen Platte!
Glaube aber nicht, daß ich ab nächstem Jahr dann nur 8Euro bezahle!
Glaube vielmehr so zehn euro oder so!

Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Dir gibts Läden, die Platten für 15,90 verkaufen????? Davon kann ich nur träumen...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na,wenn ihr keine Kohle habt,dann müssen Platten natürlich billiger werden,so sind die Regeln...

Da der Vinylmarkt aber nur ein ziemlich kleiner ist und sich außer DJs und Musikliebhabern kaum noch jemand Platten kauft,dürfte Vinyl eher teurer als billiger werden.Das ist nun auch nicht erst seit gestern so.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

- verfasst      Profil von djplattenkratzer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äh wie jetze? Was kosten Platten denn anders wo?
Bei uns...
Deutsche-15.90
Import(grosse labels)17.90
import(white, kleine Labels)22.90

Suicide

Usernummer # 3327

Ursprünglich geschrieben von Mahasukha:

Da der Vinylmarkt aber nur ein ziemlich kleiner ist und sich außer DJs und Musikliebhabern kaum noch jemand Platten kauft,dürfte Vinyl eher teurer als billiger werden.Das ist nun auch nicht erst seit gestern so.

Da Haste leider recht !

Dani

Usernummer # 4072

- verfasst      Profil von Dani     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns in Österreich sind die Platten auch so teuer! Aber was soll man machen? Man kauft sie sowieso! *g*

Greets Miss Dissenter

Aus: Wien 10. | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vinyl ist nicht wirklich teuer - wenn ich Schallplatten meines Dads aus dem Schrank krame, die allesamt zwischen 1973 und 1989 gekauft wurden, so hatte er damals für Maxis zwischen 9,- und 13,- DM bezahlt, für Longplayer zwischen 22,- und 35,- DM - wenn man nun aufgrund der jährlichen Inflationsrate den Preis für Vinyl hochrechnen würde, ist Vinyl heutzutage wirklich noch extremst günstig. Respektive dessen, daß es kaum noch Presswerke gibt und die wenigen, die existieren, stark überlastet sind. Muß deswegen sagen, daß ich diesen Thread blöd finde - zudem wird man ja nicht gezwungen, Vinyl zu kaufen, um es zu sammeln oder aufzulegen. Die Sammler&Jäger haben im Internet sowieso die bestmöglichste Platform gefunden, um Tracks des 'Genusses' wegen zu bekommen. Und vor einiger Zeit hatte ich mal sehr pedantisch hochgerechnet, wo das ganze Geld, was Vinyl kostet, eigentlich hängenbleibt. Und das ist bei elektronischer Musik - abgesehen von wenigen Ausnahmefällen - nicht der Künstler; das würde heissen, daß man sogar bei einer exakten Kostenrechnung zu dem Ergebnis kommen müsste, daß Vinyl theretisch noch teurer sein sollte.

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um die obengestellte Frage zu beantworten:
Natürlich soll das Vinyl billiger werden *g*

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
duniz

Usernummer # 3244

- verfasst      Profil von duniz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jedenfall sollte vinyl billiger werden!!!

...hm aber wenn ich mir die preise bei euch so anhör...is das schon heftig!
...also in bielefeld gibts n richtig netten plattenladen ... da kosten die platten ca.13,90 ... und ich krieg immer noch lecker 10% Rabatt

Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.... soll Sprit billiger werden, soll Brot billiger werden, sollen Frauen billiger werden???

... blöde Frage, sorry ...

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fände ja eigentlich 1DM pro Inch sehr fair, also 12DM für eine normale Scheibe, 24 fürn Doppel, 36 für ein dreifach Album.

Bei einem Versand der hier in meiner Nähe ist und dessen Cheffe ich schon seit einiger Zeit gut kenne, hab ich auch so in etwa das gezahlt. Aber mittlerweile geht das nimmer so einfach, der Laden ist etwas zu gross (zu offiziell?) dafür geworden. Sagt Cheffe zumindest.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wat soll man machen...ich bin ja Uk-Vinyl-Käufer und dies fast nur...bei music-head immer 16.95...und billiger gehts nicht mehr...wenn ich die im Plattenladen bestelle...dann zahle ich 21.95...das schon heftig!
Klar könnte es billiger werden...ab Januar zahlt man dann 8. 50 Euro...dann hat man wenigstens den psychologischen Effekt...das die Platte nur die Hälfte kostet *gg*

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am sclimmsten sind die Ami-Platten bei uns im Plattenladen stand mal ne doppelte yoshitoshi für 42,90 und ne einzelne von Junior Vasquez für 24,90 ... da hört doch der Spaß echt auf!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für ne doppelte yashitoshi habe ich bei music-head 34.95 bezahlt und 17.95 für die US-Imports...das geht eigentlich noch!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das krasseste waren aber die beiden MAW-Compilations auf BBE Records...

82,90 und 95,90 (!!) für ne 4-fach / 5-fach Vinyl

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
musste gestern auch 22,99 fürn us-import hinblättern - das ist schon heftig. aber der track wars wert
als ich den preis vom 4hero album gesehen hab, hab ich garnicht mehr reingehört, weil ichs mir erst garnicht leisten kann..46,- fürn 3fach vinyl, schon heftig.
fazit: platten sollten billiger werden, für 5 platten biste schnell mal 90 mark los...

Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wem das zu teuer ist muss eben cd´s kaufen
Vorteil mehr Versionen-kein Knistern bessere Quali
Nachteil:
kein warmer klang,Handling...

CD ist mir zu LANGWEILIG
auch wenn ich oft gekotzt habe für ne one side pressung um die 25DM zu löhnen..
Dafür hat man eben Sachen die nicht alle haben....
Shout´s Dfresh

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

- verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also in der Schweiz zahlt man umgerechnet ca. 13-14Dm für eine Scheibe, mehr sicher nicht. und das sind übrigens praktisch alles Imports. vereinzelt kann eine platte auch mal ca. 16dm kosten, aber in der Regel obengenannter Preis!
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

Also... ich habe mir letzte Woche Direkt Dizko von S.O. Project und Ted Trippin "got to be funky" für jeweils 5DM bei fun-records gekauft!
Wenn man bedengt, daß die gestrichen sind...
Ein richtiges Schnäppchen!!!!!!!

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wegen den unzumutbaren Importpreisen kauf ich inzwischen fast nur noch von deutschen Labels, obwohl ich da die Preispolitik da auch manchmal nicht verstehe, z.B. eine Isan-EP auf Morr hätte 22,90 gekostet, obwohl eigentlich nur drei Full-Length-Tracks und noch so ein paar 1-Minuten-Füllmaterial-Teaser drauf waren. Und der eine Track war so geil, aber 22,90 sind halt einfach zuviel für mich.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dabei sind Technoplatten immer noch vergleichsweise günstig, weil meistens drei oder vier Tracks drauf sind. Bei Drum 'n Bass Platten ist man wesentlich schlechter dran, gute deutsche Platten sind eine Rarität und die englischen sind immer 20 Mark - und haben nie mehr als zwei tracks drauf. Zum Glück muss mein Bruder die kaufen, nicht ich. *gg*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Michi F

Usernummer # 3671

- verfasst      Profil von Michi F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also meiner Meinung nach sind wir mit den Vinyl-Preisen noch richtig gut dran! Ne Maxi-CD kostet auch schon nen Zehner..., also jetzt vergleicht doch mal!
Aus: somwhere in munich... | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

- verfasst      Profil von electronicmusicsta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben!!
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung wieviel ne Platte kostet, weil ich mir einfach dieses Hobby als Schüler nicht leisten kann!!
Jetzt kommt wahrscheinlich das Argument : "Geh doch Arbeiten!!" aber das funzt auch nicht bei durchschnittlicher Schuldauer bis 14.30Uhr und eigener Bude (kostet alles sehr viel Zeit)!!

Was ich damit sagen will ist wenn die Platten billiger wären würde ich mich vielleicht dazu aufraffen auch noch in meiner Spärlichen Freizeit etwas zu Arbeiten um mir ne kleine Plattensammlung zuzulegen aber so nutze ich lieber die Zeit und ziehe mir Tracks ausm Netz und versuche mitm PC was halbwegs vernünftiges hinzubekommen obwohl ich zugegebenermaßen doch lieber mit Pladdenspielern und "echten" Pladden mixen würde!!

Greetz electro

[ 17-11-2001: Beitrag editiert von: electronicmusicsta ]

Aus: Niederkassel | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll denn nicht billiger (günstiger) werden? natürlich wärs cooler wenn ne scheibe vinyl nur 2 mark kosten würde *g*.
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
MDLC

Usernummer # 4243

- verfasst      Profil von MDLC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum Billiger???
Wer DJ ist *muss* sich das leisten können...
Falls es billiger werden sollte kann sich doch jeder *möchte-gern DJ* die Platten leisten!!!
Und muss das sein???

Aus: Marienberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

- verfasst      Profil von electronicmusicsta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDLC:
Falls es billiger werden sollte kann sich doch jeder *möchte-gern DJ* die Platten leisten!!!
Und muss das sein???

Hm...Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Wie soll man denn ein guter DJ werden wenn man sich keine Platten leisten kann?? Ich glaube jeder hat mal als *möchte-gern DJ* angefangen!! Hab noch keinen DJ erlebt der von Anfang an Perfekt war!
Außerdem was stört es dich wenn sich der Nachwuchs Platten kaufen kann und damit Zuhause n bisschen üben! Bevor man nicht halbwegs gut ist kommt man auch nicht in nen Club um aufzulegen!!

Greetz electro

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ electronicmusicsta
du weißt nicht, was 'ne platte kostest und könntest zeitlich eh nicht arbeiten dafür, hättest sie aber gerne billiger und würdest dann auch arbeiten dafür?
wo ist da auch nur ein hauch von logik? ,)

ich würde übrigens auch gerne Ferraris sammeln, kanns mir aber nicht leisten und muß mich daher mit computer-rennspielen zufrieden geben. wäre also auch für billigere ferraris, damit ich in echt damit üben kann..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

@Hyp Zur erklärung (hast ja recht hört sich wirklich n bisschen unlogisch an) :
Wenn Pladden billiger wären würde in der Zeit die ich jetzt damit verbringe die Sachen ausm Netz zu ziehen, Arbeiten gehen!!

Greetz electro

black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MDLC
also wenn jetzt nur mehr Ölscheichs auflegen könnten wär Techno aber ziemlich weit unten, verd@mmt!!!

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Apollo_Creak

Usernummer # 4297

- verfasst      Profil von Apollo_Creak   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,

ist ja wohl jedem klar warum die Importe so teuer sind. Schaut doch mal wo der US$ steht.

Habt iht Euch schon mal überlegt wenn das Öl mal knapp wird, so in 20-30 Jahren oder früher wer weiss. Dann gibt es Platten aus "Öko-Gummi"

Aus: Germany | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach wat, dann beherrscht die Ölscheich-Lobby letztendlich die gesamte Technoszene arhg *ggg*
Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MDLC

Usernummer # 4243

- verfasst      Profil von MDLC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt der Nachwuchs hat es sehr schwer!!!
Mir geht es ja auch so...
Klar muss man sehr viel Üben um gut zu werden
aber das einzige was man braucht scheint mir,
nur gute beziehungen um in nen Club auflegen zu können.
Wenn ich mir machmal die Typen so anschaue...
Will ja ne sagen das ich besser bin aber man sollte dem Nachwuchs eine Chance geben aufzulegen und sich weiter zu entwickeln...
Oder???

Aus: Marienberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.