technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Warum turnt euch elektronische Musik so an ? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Warum turnt euch elektronische Musik so an ?
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

- verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich gehe so ziemlch gar nicht feiern aber sie bestimmt trotzdem mein Leben!

Ich räume meinen Schädel damit auf und baue Stimmungen damit aus.

und wie ist es bei euch ! Vom Feiern völlig abgesehen! rein Privat!!!!

Es kommt schon mal vor das ich mir zum "Hütte" putzen Ambient reintue!!

mon

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ja sonst keiner hier ist *g*

Also, wenn ich pennen will (d.h. Mittagsschlaf o.ä.) find ich ne Armin van Buuren-Mix-Cd (ja trance) außerst genial.

Will ich Spaß haben und brauche als Bedroom-DJ Spaß, mixe ich was ausm MyTracks-Forum, besonders was vom pasquale oder nicogrubert.

Wenn ich Party achen will und mich auszappeln will, geh ich mit meinem kollegen weg, der sowieso voll die ahnung hat.

So und jetzt bitte die Profis... *g*

MFG, Tim.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
the dancer

Usernummer # 3921

- verfasst      Profil von the dancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo...
Aus: goettingen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the dancer

haha... was fürn kommentar...
evt. könntest du mal ausführen was du mit diesem mysteriösen 'yo...' meinst...

mondragon
c",)
Usernummer # 1095

- verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde mich auch interesieren!

mon

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic kauft euch nie son scheiß pc wie ich un keine macht den alkohol endofftopic/

zum thema.. 1.zum einschlafen isses mir egal welche mukke .. kann zu jeder pennen auch ''schranz'' wenn ich feiern will geh ich in club un tanz mir die seele raus (ma house.floor ma techno.floor)

um meine bude sauberzumachen brauch ich was hm..monotones..voll aufgedreht macht aufräumen doppelt soviel spass irgendwie

ich hab meisens den pc an den fernseher un dann noch ne cd. konzentrieren tu ich mich irgendwie nur auf den pc (tf) aba mit bissel mukke im hintergrund is ganz gemuetlich..

eletronische music turnt mich an because.. diese sprache versteht jeder mensch auf der ganzen welt
e-music is eine andre art der kommunikation fuer mich ;
weil ich dazu am bestn feiern kann
e-music ist ein wichtiger bestandteil meines daseins

cheers (bissel zuviel alk glob ich :alk

/edit gott oh gott die rechtschreibfehler

[ 14-10-2001: Beitrag editiert von: the_undefined ]

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

@ the undefined

hehe hab glaubich auch zuviel alk im moment *handreich*

shit abend

zum pennen... neeee... nur trance, was anderes lüpt da nich...

the dancer

Usernummer # 3921

- verfasst      Profil von the dancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ursprünglich geschrieben von timmy:

So und jetzt bitte die Profis... *g*

yo... *ggg*

the dancer

Usernummer # 3921

das einzige was mir nicht in den cd-player kommt ist gabba zum lunch...

maik

the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trance??? was das ??*fg*
kann ich nur im auto hoeren

war last week friday im new world (ja ich schaem mich dafuer bin aba auch umsonst reingekommen:smilesmile
habense groeßten teils bloß trance gespielt un ich wusste echt nicht wie ich feiern sollte war mir irgendwie nix.neben 2 meter großen sternegreifern (mit schlaghosen un bauchfreien oberteil) zu feiern

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

sorry doppelposting *hmpf*

[ 14-10-2001: Beitrag editiert von: the_undefined ]

ToxicSister

Usernummer # 2096

- verfasst      Profil von ToxicSister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum reinziehen unds geilfinden: techno
zum aufstehen: detroit
zum wachwerden: gebretter
zum am rechner sitzen: alles an techno
zum nachdenken: electro
wenns mal wieder länger gedauert hat :drum n bass
zum gute laune kriegen: techno; happyhardcore/breakbeats; classix
zum putzen: alles an techno

kann uU auch ma variieren, aber größtenteils isses so..

auch ja:

zum leute auf der afterhour an den rande der verzweiflung treiben: peter licht

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

wenn ich nich hier bin *fg*

achja..ich hoer uebrigends auch ganz gene zweiraumwohnung paula etc. einfach ma so zwischendurch(quicki?*fg*)

drum n bass hab ich mir letztens auch ma angetan..

rritter

Usernummer # 3773

- verfasst      Profil von rritter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also für mich muss es fast immer nur gebretter sein.Ich weiß auch nicht warum.
Ich glaub ich bin krank oder sowas...
Manches wie Green Velvet oder was in die Richtung geht ist auch in Ordnung aber sonst HART!!!

gud odda???

Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

*rofl* green velvet is aba auch geil (greej velvet@nighttown rotterdam) hamma

aba ich wuerde trotzdem ma nen arzt aufsuchen

joke

ToxicSister

Usernummer # 2096

- verfasst      Profil von ToxicSister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achja:

WARUM mich elektronische musik so anthörnt, weiß isch net...aber ich kriege gänsehäute davon und glücksgefühle usw, wie bei keiner anderen musik; wenn mir musik gefällt, fang ich an zu lächeln und freu mich!

[ 14-10-2001: Beitrag editiert von: ToxicSister ]

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Pennen: Optimal find ich House. Kommt selten im Radio. Ich hör dann meistens nen Sender, wo nachts meist Funk und jazzy Stuff läuft.
Morgens: Goa > House > Techno (war zu mindest bei Evosonic früher geil, so den Tag zu beginnen)
Mittags: Techno, HipHop, Rock...

Warum elektr. Musik? It´s all about the energy...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicSister:
WARUM mich elektronische musik so anthörnt, weiß isch net...aber ich kriege gänsehäute davon und glücksgefühle usw, wie bei keiner anderen musik; wenn mir musik gefällt, fang ich an zu lächeln und freu mich!

genauso geht mir das auch...
weiss nicht warum, aber irgendwie find ich die synthetischen sounds... sexy

gibt mir schönere und intensivere emotionen, als das andere geschlecht es vermag (hoffentlich bin ich deswegen nicht komisch *g*)

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
elektronische musik bindet die assoziation des geistes nicht an bilder der entstehung des klangs wie bei 'handgemachter' musik und kann den hörer dadurch leichter in eine andere welt enführen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Also, wenn ich mein Kämmerlein säubere, Staubwischen, Staubsaugen und all der Kram, wird's immer 'ne geile Putz Session mit hartem Techno. Dat kommt echt gut,und es scheint sogar, als ginge es schneller als ohne Mucke! (Liegt wohlmöglich an den alten Raverzeiten, vonwegen Handschuhe und Staubsauger auf'm Rücken!).

Naja, jedenfalls sehe ich elektronische Musik als eine Art Seelenfrieden. So blöd das jetzt klingen mag, aber sie hilft mir sehr die kleinen und großen Probleme des täglichen Lebens zu bewältigen oder sie zumindest für einige Zeit beiseite zu räumen.

ak.

IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in den meisten ruhigen momenten (zum einschlafen, beim lesen etc.) hör ich meist nur minimales zeugs / experimentelles: am liebsten 14pieces von cosmic baby. ansonsten sehr viel technoides bevorzugt detroit, auch acieeeed, electro, jungle, usw. das ist die mucke, die einfach spaß macht. kurzum elektronische musik ist, wobei ich abschalten kann ...

aki

[ 14-10-2001: Beitrag editiert von: aki77 ]

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ToxicSister

Usernummer # 2096

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
elektronische musik bindet die assoziation des geistes nicht an bilder der entstehung des klangs wie bei 'handgemachter' musik und kann den hörer dadurch leichter in eine andere welt enführen.

gewagte behauptung!!! bitte begründen!!

wenn du das auf sone charts-scheisse beziehst: ok. aber was ist zb mit jazz oder klassischer musik? ich denke, dass anhänger dieser musiken genauso in selbigen aufgehen können, wie unsereins in elektronischer musik..

XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@toxic

klassik--> möglich, das mach ich auch hin und wieder

techno?

Mit mir passiert einfach was, enn ich die Mucke höre, schwierig zu beschreiben...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:

Interessantes Statement. Ich assoziere aber bei handemachter Musik nicht unbedingt ihre Entstehung. Ich denke, da spielt eher der oftmals reduzierte Textgehalt in der elektronischen Musik eine wichtige Rolle. Man nimmt den Vibe intensiver wahr, weil man nicht durch Lyrics davon abgelenkt wird. Die Aussage von instrumentellen Tracks liegt in der eigenen Interpretation des Hörers und nicht in der Textvorgabe. Daher "die Entführung in eine andere Welt"...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@speedyj

Interessante These, das muss ich zugeben aber ich glaube so ist es, deswegen funktioniert es bei mir anscheinend auch mit Klassik.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Topic:

...weil mich andere Mucke so abtörnt!

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Autofahren hör ich immer harten Brettertechno. Bei anderer Musik kann ich mich nicht konzentrieren. Und zu Hause hör ich eigentlich fast alles elektronische, außer House und D&B, aber vor allem Techno der härteren Gangart.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PeteHammer

Usernummer # 531

- verfasst      Profil von PeteHammer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich ist Musik nicht Mittel zum Zweck.

Ich hör kein Techno, um meinen Frust abzubauen, oder als internationale Komunikationsbasis (auf der Tanzfläche bin ich fast zu null Prozent kommunikationsfähig in irgend einer Form, meistens :-) )!

Ich hör Techno nur um Techno zu hören. Weil, Ästhetik pur!

Aus: Germany | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss sagen, ich habe ein ähnliches verhältnis zur elektronischen musik, wie hyp nom das ausgedrückt hat, ich habe das für mich immer so formuliert:
elektronische musik ist der soundtrack zu meinem leben, wohingegen andere musik der soundtrack zum leben des musikers ist.
im sinne der elektronischen musik habe ich das gefühl, das alle musikschaffenden, dj's, und feierleute so eng in einem prozeß verwoben sind, das alle ein "puzzleteil" des ganzen haben, im gegensatz zu anderen musikstilen, wo es sich nicht als ganzes darstellt.
ich hoffe das macht einigermassen sinn, hab versucht, es so kurz wie möglich in worte zu fassen....

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ toxic sister
"gewagte behauptung!!! bitte begründen!!
aber was ist zb mit jazz oder klassischer musik? ich denke, dass anhänger dieser musiken genauso in selbigen aufgehen können, wie unsereins in elektronischer musik.."

ich meinte nur, dass sie es "leichter" hat mit dem entführen auf der rein klanglichen ebene, da das klangspektrum unendlich groß ist.
Elektronikpionier Stockhausen in der FAZ am 17.9.:
"die musik ist ja nicht nur eine unterhaltungskunst, mehr oder weniger klassifiziert für die unterschiedlichen bevölkerungsschichten. die musik ist eine genuine schallschwingungskunst. und da ist die entwicklung seit 1950 mit der elektronischen musik wirklich radikal anders als alles, was vorher war. man hört mit freier fantasie und muß nicht unbedingt immer visuell wahrnehmen, wie die töne gemacht werden, ob die leute streichen, zupfen, blasen oder schlagen. auf einmal ist man frei und kann sich selber vorstellen, was klingt."

@ SpeedyJ
das instrumentelle unterstützt die freiheit der assoziation zusätzlich, genau..

@ stitch

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..techno in der richtigen location und den richtigen leuten is besser als jeder orgasmus!
hör ich techno bin ich gut gelaunt, die musik ist treibstoff meines lebens!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Elektronische Musik (ALLE!!! Spielarten) gibt mir viel viel Energie...
Ich könnt mir kein Leben ohne Music vorstellen!
Wie stitch schon gesagt hat, ist elektronische Musique mein "Lebens soundtrack" ...
Ich liebe auch das "Versinken" wenn ich Musik produziere ... und natürlich beim hören eines guten tunes
Ich gehe sogar so weit und sage dass elektronische Musik MEIN LEBEN ist ...!

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin in den letzen 1-2 jahren voll zum electronic-music-junkie mutiert. wenn ich daheim bin läuft eigentlich immer musik, dabei haben es mir fürs "home-listening" die atmosphärischen bereiche der elektronischen musik besonders angetan: ambient, psychedelic chillout, entspanneder trance (z.b. northern exposure 3) und vor allem langsamerer goa (<135 bpm). in clubs gehe ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr, da ich mich in sachen musik zum feinschmecker entwickelt habe, der sich mit den 08/15 chartdissen nicht mehr zufrieden gibt und das armselige nachtleben hier sonst nix zu bieten hat.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mondragon:
Es kommt schon mal vor das ich mir zum "Hütte" putzen Ambient reintue!!

mon

ich lass immer irgendeine tresor scheibe laufen dabei ...

zum einschlafen ist die saafi brothers - "mystic cigarettes" sehr gut, da ambient oder die tresor.74 von chrislo. da sind teilweise immer so schrille töne drin, dass ich kurz nach dem einnicken nochmal kurz halb wach werde und dann aber richtig tief

@ timmy

[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Mindexpander
Muß dir zustimmen. Seitdem ich Techno höre (Steve Mason Show 1993) geh ich auch nicht mehr so gerne in Chartdissen. Aber das liegt vielleicht auch an der Persönlichkeit.

Warum ich so auf Electro-Music abfahre? Der Sound entführt in andere Welten, auf jeden Fall. Manche Klänge wirken so "unendlich" auf mich. Gerade elektronische Pads oder Strings. Herrlich. Besonders gerne hör ich mir meine Technosammlung von 1993 bis 2000 an und genieße die Entwicklung. Vorhin hatte ich gerade was von 93 gehört, dad irgendwie den Lernprozess für mich musikalisch darstellt. Das erinnert mich immer an Arbeit in der Produktion. Und zwar besteht die Melodie aus einem metallenem Geräusch. Die Melodie erfolgt zuerst recht abgehackt, also ohne Sustain oder decay (dadadadadada) und dann kommt mehr und mehr Decay oder sustain rein (dahhahohaaa) und ich krieg voll die Gänsehaut. Warum erinnert mich das an Lernprozess auf Arbeit? Nun zuerst macht man alles noch total bewußt und eher abgehackt (Melodie ohne Decay oder Sustain) und dann erledigt man die Sache eher unterbewußt und die Arbeit wird fließend erledigt, wie von allein (Melodie mit sustain und decay). Voll genial.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm. Hab nicht alles gelesen.
Ich finde elektronische Musik deshalb so faszinierend, weil man mit den vielseitigen Klängen, die dort erschaffbar sind, Welten voller Emotionen und Fantasien wecken kann ohne ein Wort Text dazu hören zu müssen, und nur so ist das Verschmelzen mit den akustischen Feinheiten möglich. In dieser Verschmelzung von Musik, Gefühl und Energie finde ich den besten Ausgleich zur Realität, derer ich nicht selten überdrüssig bin...

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
E-Musik gehört zum Leben wie Essen, Trinken und Sex. Eine Woche ohne und ich bin unausstehlich. Auf Sex kann ich länger verzichten ... *gg*
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde die frage, bzw. die antwort ziemlich schwierig.
genausogut könnte man jemanden fragen, wieso er seine lieblingsfarbe so gut findet oder warum er grade die person, mit der er zusammen ist, liebt. oder oder oder...

e-musik ist halt die mukke, die mich am meisten anspricht, und das kann und muss ich nich begründen.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin auch schon mehr oder weniger abhängig! wenn ich mal im Urlab oder so kein Techno oder ähnliches hören kann ist es schon recht argh! *g* Die Turnies sind dann die erste die laufen wenn man wieder daheim ist!

Aber warum zieht mich nur Techno oder guter Trance oder Rave oder auch mal "Schranz" so in ihren bann? Ich denke es sind die Töne und die Wirkung die die Musik auf mich hat! auf meinen Körper! Die bilder die im Kopf entstehen! man muss es irrgentwo schon verstehen sonnst isses eh nur ntzntzntzntz

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na weil es die einzige Music ist, die ich zu meinem exessiven pillenkonsum hören kann!*g*

Es ist die einzige musicrichtung die in mir gefühle auslöst. alles andere prallt an mir ab wie an einer wand!

[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: Kroete ]

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.