technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Techno? So ist es! Oder? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Techno? So ist es! Oder?
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
---Zitat aus dem Buch "Techno" Philipp Anz---
Freilich entsteht innerhalb der diversen Untergruppen eine Art Familiengefühl. Nicht anders als in einem x-beliebigen Verein kommt sich näher, wer zum Troß eines Lieblings-DJs gehört und immer wieder die gleichen Gesichter antrifft. Hat man sich ausserhalb des Partygeschehens oft wenig zu sagen, so scheint doch dieses wissende Lächeln auf, wenn man sich in Zivil begegnet und als Cullber aus dem selben "Clan" erkennt.....Ist Techno also oberflächlich? Hält er die Jugend vom Denken und vom Handeln ab? Korrumpiert er durch schrankenlosen Konsumismus, und führt er auf direktem Weg in den Abgrund? Techno ist so oberflächlich, handlungs- denkhemend wie schwimmtraining. Techno ist vor allem eine körperliche Betätigung: tanzen. Auf dem Floor gilt die konzentrierte Aufmerksamkeit den Muskeln, Bewegungen. gilt Gleichgewicht und Rythmus, bis etwas Tranceartiges eintritt und man seinen Körper so mit der Musik synchronisiert, das es scheint, als würden die eigenen Bewegungen die Musik hervorrufen. Dann entsteht diese diese angenehme Stille im Hirn. Man kennt Ähnliches von langem TV konsum oder sportlichen Dauerleistungen.

Als extra kommt bei Techno die Umgebung dazu, die den heutigen Errungenschafften visuellen und akustischen Erlebens weit besser angepasst ist als die Glotze in den eigenen 4 Wänden oder der Sportclub...

Gehts euch ähnlich wenn ihr an Techno denkt?

Ich schon! Zumindestens viele Teile des Zitates decken die meiner vorstellung von "Techno" auch wenn die realität ab und an davon abgeht!

Und bitte NEIN! das soll kein definitions Thread werden!

[ 27-08-2001: Beitrag editiert von: Frequencer ]

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
JA!! Stille im Hirn!

Das ist der wahre Segen des Technos! *g*

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt irrgentwie heftig! habs auch noch nicht erlebt! *g*
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner Meinung nach entsteht dieses Gefühl eher unter Leuten eines Stammclubs als unter dem "Troß" eines DJs. Ansonsten stimm ich dem aber im Grossen und Ganzen zu.
Viele gehen aber auch in Clubs ohne den Vorsatz zu tanzen, insofern kann man Techno vielleicht nicht generell als körperliche Betätigung (tanzen) ansehen.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Simon17
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stille im hirn is echt gut. geht vielen auch unter der woche so *fg*
IP: [logged]
Starlight_22
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:"Hält er die Jugend vom Denken und vom Handeln ab?" Ich denke mal wenn man unter Drogen steht dann schaltet das denken auch mal ab, aber sonst???
Ich gehe weg wenn ich Lust dazu habe, dann will ich tanzen, meinen Spaß haben und nette Leute kennen lernen und einfach nur der Musik folgen...
St@rLiGhT

IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blumentopf:

Viele gehen aber auch in Clubs ohne den Vorsatz zu tanzen, insofern kann man Techno vielleicht nicht generell als körperliche Betätigung (tanzen) ansehen.

Äh,also wenn es um "Techno" geht und nicht um elektronische Musik im allgemeinen,dann geht es für mich in erster Linie ums Tanzen,oder hab ich da was verpasst?

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab "Techno" jetzt mal als "elektronische Musik" aufgefasst.
weirdgoddess

Usernummer # 2591

- verfasst      Profil von weirdgoddess     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich treff mich mit manchen leuten auch außerhalb des clubs.
Aus: zwickau | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stille im Hirn höchstens im Sinne von Zufriedenheit. Und der Vergleich mit dem TV Konsum... also ich hab nach überlangem Fernsehgenuss eher Kopfschmerzen als Stille in der Birne.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich verstehe schon, was mit Stille im Kopf gemeint ist. Ungefähr so kann man ne gute Abfahrt beschreiben.

@Blumentopf: Wer war Väthischisten gesehen hat kann sich schon etwas unter 'Troß' vorstellen *g*

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich seh das auch eher in Beziehung auf den Stammclub und nicht auf den Stamm-DJ. Und Stille im Hirn fasse ich jetzt so auf, wie nach nen langen Waldlauf o.ä. (der Kopf ist so richtig schön frei und vollkommen unbelastet), bei mir gehts auf jeden Fall auch ohne Einnehmen zusätzlicher Drogen (der eigene Körper hält doch sovieles bereit: Endorphin, Adrenalin...).

Ansonsten muss ich zustimmen: Techno ist für mich auch gleichbedeutend mit bewegn, tanzen, abgehen. In der Ecke sitzen kann man auch zu Hause...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf Technopartys empfinde icke ein Glücksgefühl, aber Leere im Kopf? Ich fühl mich dann sorgenfrei bei solchen Partys, aber mit Fernsehen kann man das nicht vergleichen. Und Musik hören kann man nicht als Konsum bezeichnen.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bezeichne mein verhältnis zur musik schon als konsum!

schließlich trage ich nicht dazu bei, sondern nehme nur auf!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Frequencer: "Techno" ist aber auch ein echt gutes Buch. Und dann noch in dieser Aufmachung. Schön!
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*GANZdummefragestell*

Passt zwar jetzt eigentlich nicht ganz zum thema, aber:

1. Was ist eurer Meinung nach Techno?! (auch House, Goa, Trance)
2. Worum gehts bei Techno? (K-Raver wissen eh nicht worum es geht...)
3. Ich hör Robbie Williams, muss ich mich jetzt aus dem technoforum abmelden?

Jetzt mein ganz spezielles Outing:

1. Techno ist für mich eher die härtere Gangart (Gabber, Speed-Polka (*ggg*) o.ä.), alles sollte man meiner Meinung nach unter Elektronischer Klangkunst zusammenfassen...
2. Für mich ist Techno die Musik, das was ich beim Hören empfinde, die Party und keine "Überzeugung", nur das cool zu finden was unkommerziell ist (aber auch ein c.liebing, a.beyer verdienen mit ihrer musik geld, oder machen die das nur des technos wegen?????), aber vielleicht kann mir ja da endlich mal jemand weiterhelfen.
3. Hier hab ich nun wirklich keine Antwort drauf...

PS: Nicht sooooooooooo ernst nehmen, aber mich interessierts eben...

Ach ja, und ich finde Fernsehen so was von einlullend und verdummend, das es mit techno nicht zu vergleichen sein dürfte.

[ 29-08-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]

Psycho Dad

Usernummer # 982

- verfasst      Profil von Psycho Dad         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt Fernsehen ist Scheisse! Stoppt Kommunikation und macht dumm! Kommt ja eh nur Mist!

...Aaaaaaber Techno nicht! Techno ist cool!!! (Zitat... *g*)

Ach ja. Liebing und Beyer sind kommerz weil sie mit den Platten Geld verdienen? Hä? Ich glaub es hackt!!!! Kommerz heisst etwas tun weil es ankommt und sich verkaufen lässt! Aber was diese beiden Jungen Herren machen ist etwas worauf se Bock haben! Mukke! Geile Mukke! Und wenns die Leute mögen und kaufen, sollen sie dann etwa sagen: "nein! Ich will kein Geld verdienen! verschenkt die Platten!" ...Nö! Also ich würde mich freuen mit Mukke machen GEld zu verdienen! Dann würd ich aber trotzdem keinen Kommerz machen!

Aus: irgendwo da bei Kölle.... | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Psycho Dad

Usernummer # 982

- verfasst      Profil von Psycho Dad         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ XcypherX:

....zu Punkt 3: Ja! Du musst Dich sofort abmelden! Wenn dir Pete & Chris auf die schliche kommen, dann gibts saures! Also war nett....

Aus: irgendwo da bei Kölle.... | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde den zitierten Text eigentlich nicht so gut, denn wen ich so richtig tanzen kann ist mein Kopf "frei" und nicht leer... Ich bin keine Seelnelose Maschine und Tracks wie "Betty Ford" das ich gerade aufgrund des Schranz threads rausgekramt habe lassen mich einfach nur fliegen.

Hat der Autor des textes auch einmal Berücksichtigt, daß zu Techno und Clubbing auch unwiederruflich eine "AFTERHOUR" gehört? was macht man denn so auf privaten Afters? Bestimmt nicht schweigend in der Ecke sitzen.... Die Musik ist aus und man unterhält sich. Genauso kann es im Club zu Gesprächen kommen... man nimmt, natürlich nicht immer, auch mal neue Leute zu einer After mit... oder wird eingeladen.....

Dieser Text ist soooo simpel und Berücksichtigt gar nichts.....

"Alle Technos nehmen Drogen" fände ich ähnlich pauschal.....

*kopfschüttel*

hast du die ISBN von dem Titel? muss mir das mal kaufen und ganz durchlesen... evtl stehts in einem Zusammenhang... aber selbst dann fände ich es schlecht.....

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

Aha, den gewünschten effekt erreicht, kontroverse antworten...

ums klar zu stellen:

ich find beyer, liebing etc. auch bestens und hör mir so nen kram wie paffendorf auch net an, aber wer weiß vielleicht gefällts denen, dies machen ja.

Ich find nur gerade der Begriff "kommerz" ist so was von abgenutzt (das hör ich nun schon seit '93 immer wieder), denn meistens ist es so, dass sobald etwas Erfolg hat man meistens sagt: "Boah, jetzt ist der auch kommerziell", ich denke, dass war mit Sicherheit auch bei Th. Schumacher aka Elektrochemie LK der Fall.

Vielleicht sollte man einfach das Wort kommerziell durch "Club-Rotation-Musik" oder ähnliches ersetzen...

@psychodad

...und jetzt bleibt ich, justin berkovi lauschend, erst recht *fg*
Hallo, Nachbar, ich hab 53567

@basti

mein kopf muss aber erstmal leer sein, um im Anschluss daran frei zu sein :-)

[ 01-09-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]

Frequencer

Usernummer # 958

Ja ich denk mal das mit dem Fernsehen ist wirklich kein gutes Beispiel und ich glaub mal mit leere im Kopf meint er halt dieses gefühl "ab zuheben" wenn n geiler Track kommt!

@Basti: ja ich hab den Text schon n bischen aus dem Kontext rausgerissen! Das mit der Afterhouer etc. alles was dazu gehört, steht auch in dem Buch!! Das was ich da aus dem Buch abgeschrieben hab, waren 2 Teile, in denen über die Party im Augenblick der Abfahrt geschrieben wurde!

wenn de es genauer wissen willst:

ISBN 3-499-60817-0
Titel: TECHNO
Autor:Philipp Anz / Patrick Walder

Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich bedeutet techno, in eine andere Sphäre abzutauchen, eins werden mit der music, die music fühlen und tanzen. Warscheinlich auch ein bißchen Verausgaben und natürlich, ganz wichtig, die music auch hören. Angenehme Stille hört sich an wie als würden die Lichter ausgehen.

Ups immer diese Rechtschreibfehler...

[ 02-09-2001: Beitrag editiert von: Kroete ]

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Frequencer:
---Auf dem Floor gilt die konzentrierte Aufmerksamkeit den Muskeln, Bewegungen. gilt Gleichgewicht und Rythmus, bis etwas Tranceartiges eintritt und man seinen Körper so mit der Musik synchronisiert, das es scheint, als würden die eigenen Bewegungen die Musik hervorrufen

genau so

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mastersound

Usernummer # 3646

- verfasst      Profil von Mastersound   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde du hast schon irgendwie recht.
Das mit dem Körper im Einklang find ich
voll korrekt. Ich finde die Ansichten gut.

Aus: Salzburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soll ich mal ehrlich sein?
Ja?
Ich find's Thema doof!

Solche Texte zu schreiben, wo einem etwas bekannt vor kommt und wo man dann auch diiirekt ein schlechtes Gewissen hat is einfach. Is ja zum Beispiel bei Horoskopen so.

Persönliche Assoziationen:
Punk/Pogen
Rap/Kiffen
Rock/Saufen
Techno/Tanzen

Man kann das ganze auch vertüdeln:
Punk/Politische Diskussionen
Rap/Philosophieren und texten
Rock/Musizieren
Techno/Drogen

Je nach dem, wie man es betrachtet.

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ frequenzer:

danke.... werde das Buch mal bestellen und dann durchlesen... dann nochmal staten.

@ da cab:

finde das Thema nicht doof, sondern wirklich interessant. Wie bei allen Musikrichtungen gibt es Leute die "mal reinhören", "ab und an mal hören" "sehr gerne und oft hören" und manche die einen bestimmten Musikstil und das dazugehörige Setting als Lebensphilosophie betrachten.

Nimm z.B. mal die Rockabillies bzw. Teds mit ihrem Rock and Roll stil der 50er, die Punks, die Hip hopper und eben auch die Technos.

Ich beschäftige mich selber soviel mit Techno, daß ich mich zu letzterer Gruppe zählen würde. Das Phänomen Techno ist für mich eine Art Philosophie.

Was mich gestört hat ist der Vergleich mit dem Schwimmen... Sitze auch manchmal zu hause, total entspannt vorm PC und lasse ganz chilligen Trance laufen. dann fühle ich mich ähnlich frei wie beim tanzen.. nur eben auf eine ganz andere Art. das gleiche bei einer chilligen After mit guter Mucke...

Diese Aspekte haben gefehlt, muss aber erstmal das Buch lesen um zu schauen ob sie nicht am Ende enthalten sind....

Frequencer

Usernummer # 958

hm ich denke mal das der Autor nicht einfach nur Techno und Tanzen verallgemeinern wollte sondern das er diese Stimmung auf einer Technoparty rüber bringen wollte!!!
Basti

Usernummer # 2488

sagte ja, muss erstmal das Buch lesen, um zu schauen ob die Aspekte nicht doch enthalten sind.... so in zwei Wochen gibts dann ein neues Statement
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das buch ist ganz gut, hat auch viele "zitate" von technopeople zu verschiedenen themen rund um techno.
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finds nervig, das ich mir immemr anhören darf techno sei oberflächlich...schwachsinn... und das mit der stille im kopf...das hat doch nix mit techno zutun, das ist einfach ne folge von starker konzentration (auf die musik?), sowas lässt sich zb auch mit meditation erreichen...warum wille eigentlich jeder techno erklären?
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

@ striker:

nicht jeder will techno erklären, vielmehr beschäftigen sich einige Läute damit das Phänomen Techno zu beschreiben

Halte auch nichts von diesen ewigen sozis, die in theoretischen Texten mit 10 Querverweisen pro Seite und psychologischem Gutachten jedes Interview Partners wa(h)re "Soziologen" Bibeln verfassen.

Es spricht jedoch nichts dagegen nachzufragen was denn jetzt so besonders an der Musik ist, daß sie über jahre hinweg die floors mit Menschen füllt, auch nach zehn Jahren immer noch kreative Köpfe an neuen Produktionen arbeiten und wir hier neben dem ganzen dünnpfiff (den wir nebenbei besprechen) auch noch ernsthafte Unterhaltungen über so etwas wie "techno kultur", deren Wurzeln und dessen teilweisen Verfall führen.

Ich finde nichts falsches daran, etwas zu analysieren. Ich habe nur eine extreme Abneigung gegen Analysen von dahergelaufenen Psycho und Soziologen, die in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie eine Nacht durchgetanzt haben oder geschweige denn mal ein WE auf einem open Air verbracht haben.

Frequencer

Usernummer # 958

@ basti nee ich meinte doch DaCab! aber is ja geil daste dir das Buch jetzt holst! *g* wow hab ich ja was erreicht! Wollte eigentlich gar nicht solche Umstände machen! *g* Nur bischen reden, wies bei euch so ist wenn ihr feiern geht!
Basti

Usernummer # 2488

Das ist das elbe mit dem Buch von Hitzler/Pfadenhauer - Techno Soziologie.

Das habe ich mir auch gekauft, weil alle davon erzählt haben. Dieses Werk hat mich, bis auf die geniale Analyse des Videoclips "sonic - empire", so maßlos enttäuscht, das ich mir jetzt etwas bessereres Erhoffe.

Neee, jetzt mal ganz im ernst, ich lese sowieso in letzter Zeit viel zu wenig und das Buch bzw. der Textauszug lässt kontroverse Texte und spannendes Material erwarten. Bin so zu sagen ganz heiß auf das ding. Habe gestern bestellt und mal schauen wann's kommt... *G*

Frequencer

Usernummer # 958

Jo da sind auch noch so interviews mit DJs wie Mills, Aktins und Väth etc. drin und Style definitionen etc...
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Basti: Ist richtig, war mir auch bewusst, aber was ich meine ist, dass sich das auf alles mögliche projezieren.

Ich möchte ehrlichgesagt gar kein Buch über Techno und dessen scene lesen.

Ist die Technowelt nicht ein wenig verzaubert? Sie nüchtern zu betrachten wäre mir zu wider. Ich mag sie so wie ich sie sehe.

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Du siehst sie also nie nüchtern?
(Sorry, hat irgendwie sein müssen)

[ 06-09-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]

Basti

Usernummer # 2488

@ dacab:

ich finde die Technowelt zu großen Teilen ge-fake-t, oberflächlich und verplant.
Verzaubert hat sie mich, solange ich gefeiert habe.

Im Nüchternen Zustand finde ich manche Sachen heute nur noch armselig

Die aufgesetzte Freundlichkeit oder das übertriebene Schicki Micki gehabe z.B.....

verzaubern kann mich eine geile Crowd, die zu noch geilerer Musik tanzt und tanzt und tanzt...

Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh gott, basti, du machst mir angst...
muss doch jetzt auch vermehrt nüchtern weggehen...

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum sahara?!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

offtopic:

@ sahara:

na ja... dann geh mal nüchtern mit Leuten weg die feiern, oder stell dich komplett nüchtern auf eine after wo die leute am feiern sind.

Weiß nicht wie ich dir das erklären soll... am heftigsten finde ich es wenn alle Leute mit denen ich weg bin am feiern sind und ich nicht. Spätestens nach zwei Stunden gehe ich dann immer Café trinken und unterhalte mich mit anderen nüchternen

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.