Autor
|
Thema: Forward Ever, Backward Never ?
|
|
Kirsi

Usernummer # 3394
|
verfasst
also ich würd schonmal sagen es bringt nichts immer nur der guten alten zeit nachtrauern und rumzumotzen wie scheisse das und das heute ist. als beispiel: ich versteh nicht das viele die loveparade sozusagen boykottieren weil sie so kommerziell geworden sei und nur noch "k-raver" da rumlaufen aber wenn die ganzen "echten" raver da nicht mehr hinfahren dann is das doch klar das da fast nur noch "k-raver" sind (die "" sollen ausdrücken das ich mich nicht auf so begriffe festlegen will weil ichs schwachsinnig find zu sagen so der ist ein "k-raver" der auch ich natürlich nicht usw.)
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
nix, warum auch... nur die Preisspirale etwas bremsen
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Hm also ich finde es hat sich zwar schon was geändert, aber ich gehe auf Technopartys um mich in Trance zu tanzen, aus der realität zu flüchten! Um meine Musik zu hören und um halt einfach richtig zu Raven! Das geht zu normaler Harttrance Mukke genauso gut wie zu Techno oder am besten Goa! Obwohl ich Techno am meisten bevorzuge! Sogesehen ist es schon alles halbwegs so geblieben wie es mal war! Nur ist es jetzt so das eine viel grösseres Medieninteresse da ist als vorher und so mit in vielen Bereichen extremer Ausverkauf betrieben wird! Denk ich mal...*ggg*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Im Prinzip kann alles so bleiben wie es ist wenn sich nur in Zukunft noch genug Leute finden die ihre Träume verwirklichen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
foffie
User
Usernummer # 58
|
verfasst
wieder etwas mehr open mindness von seiten der hörer, so das auf partys mehrere stile gespielt werden könne ohne das gleich der club leer ist, das gibts nur noch ganz selten würd ich persönlich mir aber mehr wünschen...
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
der aufruf geht dann aber zuerst an die DJs... wie sich die musik in den letzten jahren immer weiter ausdifferenziert hat, so haben sich auch viele DJs spezialisiert auf einen bestimmten sound... und hängen ein wenig in der erwartungsfalle, da das publikum sie dann auf eben diesen sound festnagelt. trademarks sind ja auch wichtig, aber die kunst, einen größeren bogen in einem set zu spannen, dürfte mal wieder mehr aufleben. zu u.a. dem schluss haben bei mir die meisten gespräche zu dem thema geführt, was sich "tun" müßte.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
Nun ja, ändern würd ich zum Beispiel, dass in den Schicki-Micki Dissen kein House & Techno mehr gespielt. Sowas hat ja mit der ursprünglichen Message von elektronischer Musik gar nichts mehr zu tun. Vielleicht noch etwas mehr normale Leute wieder, keine K-Raver und Bussi-Bussi Leute, wo nur daraufgeschaut wird, wer besser tanzt, "ausgefallener" gestylt ist und am meisten Geld dabei hat. Musikalisch kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Läuft ziemlich gut für mich.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zensur ist doch das letzte... Am besten mit Klassenkategorien, Geschmackstest und Ausweisen ("Diese Person darf Techno Güteklasse A / B / C hören"), Kontrolleuren und Club-Gestapo... Wenn die Clubs wieder mehr Experimentierlabor für Neues wären, würde es die Wellness-Leute eh fernhalten.
| |
|
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
@Hyp NomIch finde einfach, es kann doch nicht angehen, dass man besonders teuer gekleidet sein muss, nur in nen Club zu reinzukommen. Was ich jetzt schreibe, hört sich zwar schon so abgedroschen an, aber Techno stand (Vergangheit) irgendwie schon für Liebe, Toleranz, Frieden und was weiß ich noch alles. Aber was hat es mit Toleranz zu tun, wenn man in einem Technoschuppen nicht reinkommt, weil man nicht so aussieht, dass man das nötige Kleingeld hat, obwohl man wg. der Musik hingeht. Da frag ich mich schon, was aus der sog. Szene geworden ist. Weil diese Schicki-Micki Clubs sind ja auch noch dermaßen beliebt bei den Leuten. Das werd ich eh nie verstehen
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
von welchen Clubs sprichst du denn konkret? weiss nicht, ob diese wirklich für Techno stehen. gut, es gab die Diskussion um die Türpolitik des Tribehouse in Neuss, aber die regel ist das wohl nicht.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Knusper2001

Usernummer # 2454
|
verfasst
Was es gibt Leute die mit Handtaschen Tanzen und dabei Sven schreien. Wo soll das blos hinführen....
Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
man muss eigentlich noch froh sein, dass sie überhaupt schreien... könnte ja auch seind ass sie nur lässig mit dem Fuß wippen und an der Kippe schnippen...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
starlike

Usernummer # 3233
|
verfasst
aber ab und zu kann man auch spass haben im KW,einmal war ich auf ner grottenschlechten afterhour dort.sven väth und marc spoon waren als gast da.der väth hat mit drei groupies gleichzeitig rumgeschoben und spoon ist ganz einsam rumgetigert.keiner wollte ihn knutschen!lustig war das(vorausgesetzt man erträgt den anblick profilierungsüchtiger djs auf der suche nach dem afterhour-**** .)
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
Eine Runde Mitleid für den armen Marc!!!!
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier so gut hinpaßt, aber was mich in Sachen "Entwicklung" zur Zeit beunruhigt, ist, daß immer mehr Musiker sich an den 80ern orientieren und in Trance und andere Styles Electro mit reinbringen.Ich finde Electro total geil, aber NUR, wenn es richtig GUT ist. Wenn das jetzt aber langsam Mode wird, daß man Electro produziert ("Jo, Electro ist grad in, also, den nächsten Track machen wir halt mal so"), wird es vielleicht bald so aussehen, daß man sich irgendwann Electro nicht mehr anhören kann, weil es dann ausgelaugt ist bis zum Gehtnichtmehr. Man merkt es ab und zu schon, wie manche kommerzielle Producer Electro produzieren wollen... und wie gesagt, wenn irgendwann jeder Electro produziert, dann wird es soooo langweilig und eintönig und primitiv, wie es zur Zeit dem Trance ergeht. Sieht das jemand auch so? Oder gibt es noch Hoffnung?
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
@ Reha äh Zeha: Jeder Musik, die sich gut verkauft wird immer bis zum bitteren Ende Ausverkauft werden. Mit allen daraus resultierenden Vor-, aber auch allen Nachteilen. Willkommen in der Marktwirtschaft.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Da hast Du leider Gottes Recht... naja, ich hoffe, daß Electro noch so lang wie möglich Underground bleibt... hab kein Bock, mir irgendwann von Blank&Jones oder sonst jemandem schlechte Electro-Tracks anhören zu müssen
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
hmm... ich sag nur "flying steps"
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Masonry

Usernummer # 3041
|
verfasst
Die Entwicklung von Techno/House hängt wohl von den Soundingenieuren ab. Hätte es keine Roland 303 gegeben, gäb es wohl keinen Hyp um dieses Gerät und Leute würden auf anderen Synthesizern ihren Sound entwickeln und tun das wohl auch. Ich find die Sound entwickeln sich ständig. Wenn ich mir manchen Sound von 1996 anhöre. Da war manches so düster und dumpf.Laurant Garnier's letzte Scheibe hört sich dagegen eher hochtönig an. Was für ein gerät ist denn zur Zeit so richtig in?
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die zeiten, dass _ein_ gerät 'in' sein kann, sind wohl vorbei, nachdem es inzwischen so viele gibt und ebenso viele stilrichtungen nebeneinander koexistieren, die jeweils ihre eigenen bevorzugten sounds haben.
| |
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
Scheiss drauf, was Dir andere verzählen. Mach einfach Dein eigenes Ding. Fahr Deinen eigenen Film, dann klappt das schon...
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
@ hyp Doch es gibt immer Geräte die gerade angesagt sind. Das ist wie beim Auto ob de nun SLK oder Fiesta fährst. Mehr isses allerdings nicht. Wennde "in" sein willst, holste Dir nen Virus, am besten noch den Indigo (weil teurer) oder den Andromedar, das steht bei 80 % aller aktuelllen Danceproduzenten rum, egal ob House oder Gabba. Merkwürdigerweise greifen die Leute, obwohl sie aber die Kisten über den grünen Klee loben, dann immer auf Ihr älteres Equipment zurück....
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Simon17
noch nicht registriert
|
verfasst
mal zurück zum thema: ich denke auch das alles wieder mehr open minded sein müsste. viele sehen das alles viel zu engstirnig.
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Virus...  Nord Lead III ist die Macht
| |
|