Autor
|
Thema: ja sage mal!!!!
|
|
One of million
Usernummer # 3054
|
verfasst
Die Leute konzentrieren sich halt immer weniger auf das (eigentlich) schöne im Leben!!
Aus: München | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
was is denn richtiger techno??
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
harri hirvonen
Usernummer # 435
|
verfasst
@mr fonktrain: über richtigen techno wurde bestimmt schon oft genug hier diskuttiert... will hier nicht schon wieder eine diskussion á la undergriund vs. mainstream anzetteln obwohl ich es gerne machen würde das erste statement von "One of million" trifft es schon ziemlich gut, auf was ich EIGENTLICH hinaus will... wenn du wirklich wissen willst, was techno ist, schnapp dir ein lexika... im neuen brockhaus (ehrlich jetzt) ist eine ziemlich gute entstehungsgeschichte drin mit allem was dazu gehört (kraftwerk, afrika bambataa, hawtin, mills, ur und die anderen altbekannten) hardtrance ist nach meiner definition bestimmt kein techno sondern marktstrategisch gut plazierte elektronische musik... ich wüßte nicht, warum man solche musik sonst nur in großraum-diskotheken hört? die allerwelts djs werden halt tagtäglich mit diesem crap bemustert! sorry, aber ist fakt und mir brauch da auch keiner mit irgendwelchen "underground clubs" in hamburg zu kommen!!! underground clubs gibt es in hh (wo hardtrance bekanntlich ja DAS marktsegment ist) nämlich wirklich nicht viele und wenn, ist es eher da, wo dj koze oder tobi tobsen (jawohl!!! die hip-hop dj`s) acid-house auflegen (und das machen die tatsächlich)!!! [ 10-07-2001: Beitrag editiert von: harri hirvonen ]
Aus: near hannover | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
dschinn
Usernummer # 1876
|
verfasst
dank harri für deine tollen belehrungen, das hab ich gebraucht....
Aus: BRD=>Hessen=>... | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
harri hirvonen
Usernummer # 435
|
verfasst
@dschinn das war jetzt nen totschlag-argument und tat irgendwie nix zur sache bei
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
lange nicht gelesen harri hirvonen hier hat sich einiges getan muss man sich aber nur dran gewöhnen
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
but some things never change
| |
|
|
|
|
|
|
harri hirvonen
Usernummer # 435
|
verfasst
@the_undefined ganz schön dreist!!!! *lach*
| |
|
|
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
na sauber harry! glückwunsch! papa werden ist wenigstens unkommerziell!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
harri hirvonen
Usernummer # 435
|
verfasst
@Babapapa deswegen hab ich ja auch lieber gleich auf den brockhaus verwiesen... *lach* wat soll man sich als europäer hier über techno-history unterhalten, wenn man selber sowieso den ganzen ursprung allein durch seine herkunft nicht richtig begreifen kann...
| |
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
gg @ harri yoa...war ja bls ne frage.....
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
harri hirvonen
Usernummer # 435
|
verfasst
@babapapa papa werden ist umkommerziell rockt!!! darauf gleich ein paar *beeps* und *klongs*
| |
|
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
> sowieso den ganzen ursprung allein durch > seine herkunft nicht richtig begreifen > kann... allerdings wahr. zuviele strömungen, zuviele einflüsse, die die musik und viele individuen beeinflusst haben, die sie noch mitgenommen haben - heute ist das schwer, es gibts klar umrissene schubladen -> wie kann da noch szene-nachwuchs von was anderem als schubladen beeinflusst werden ? die musikszene ist imho mittlerweile wieder wesentlich aufgeräumter (schubladen) als gegen ende der 80'er, als ein totales stilchaos zwischen gitarren und synthies, zwischen koks und hasch, zwischen neo und retro existierte und so quasi den nährboden für neue, klar definierte musik bildete. mittlerweile ist die entwicklung (leider?) weitergegangen - und in 10 jahren wird sie wieder genau da sein, wo sie vor 10 jahren war - und wieder neue potentiale schaffen. wie schon vorher einmal alle 20 jahre in diesem jahrhundert. history repeats itself. die entwicklung hier drin ist allerdings wirklich etwas von tiefergehenden musikalischen disput weggegangen - zugunsten communitytypischer oberflächlichen smalltalks und themen, die leicht off sind, aber wohl dennoch interessieren... mit den 3 von harry ganz oben angesprochenen begriffen bin ich allerdings auch nicht grün... wie bereits kollega i.c. meinte: ist halt ein kindergarten hier ;) was denkst denn, wie alt das durchschnittsalter hier ist ! g. p.s. ich will niemanden damit angreifen oder so - es ist nichts persönlich gemeint, es soll einfach nur eine kleine analyse der situation und der themenverlagerung (weg von chicago und axis - hin zu themen, wie sie in bravo, pop-rocky, popcorn stehen...) ;) [ 11-07-2001: Beitrag editiert von: Gianni ]
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
@dschinn: bist du eigentlich verwandt mit dem Disco King?? der war auch so ein herzchen
| |
|
|
|
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
der ist svent väth is doch klar *g*
| |
|
|
dschinn
Usernummer # 1876
|
verfasst
Aus: BRD=>Hessen=>... | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
ach deeer *ggg*
| |
|
|
harri hirvonen
Usernummer # 435
|
verfasst
@Gianni "redezwang und mitteilungsdruck rules ?" ist ein comment, mit dem ich absolut konform bin!!! *ggg* aber mal nebenbei, nach "technoforum abstinenz" überfällt mich eine richtige lust, konträre themen ins board zu stellen, mal anzuecken, dikussionen anzuregen etc.
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
harri dann weisst du ja watt mir früher so spaß gemacht hat *g* aber auch ein kry wird nicht jünger *g*
| |
|
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
na zum meinungsaustausch gehört aber auch, dass man auf seinem standpunkt zwar steht aber nicht sitzt, gianni!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
harri hirvonen
Usernummer # 435
|
verfasst
*lach* ich überlege mir dann wohl mal ein paar nette (aber doch vernünftige)topics...
| |
|
|