technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » VIVA in Zukunft ohne Dancevideos? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: VIVA in Zukunft ohne Dancevideos?
Camo_Remix

Usernummer # 3683

 - verfasst      Profil von Camo_Remix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch alles prima!
denn für uns hier heißt das nichts anderes als das house und techno die dancefloorwelle überlebt haben und wieder getrennt wahrgenommen werden.
was ändert sich den?

substanzielle sounds gibt es für uns nach wie vor an den bekannten orten von den bekannten labels, gefeiert ham wa eh woanders und trotz ups and downs gibts noch vieles zum thema techno was einer diskussion lohnt. techno hat sich durchgeboxt als kein markt da war und wird auch überleben wenn der markt wieder schliesst!

die "dj-platzhalter" und "diebischen elstern" werden jingles für werbeblöcke bei rtl produzieren oder nach der 3 erfolglosen house oder technoveröffentlichung ratlos das feld räumen.
ich befürchte aber das viva&co die "jungen raver " eh total versaut haben und die auch weiterhin willige konsumenten sein werden. dann gibt es halt club rotation in der täglich nachmittagsrotation auf viva-plus. dort darf man dann auch noch sein restliches taschengeld versimsen....

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

 - verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das einzigste was mich wundert,das viva das nicht schon vor 1-2 jahren gemacht haben.War doch schon längst überfällig.
Ist vielleicht auch gar nicht mal so verkehrt das der ganze dance&technomarkt zum teil ausblutet.So ähnlich wars(mit techno ist tod geschreie)doch schonmal vor ein paar jahren...
Viva braucht man doch auch nicht wirklich.Der beste film/clip zum track spielt sich eh in deinem kopf ab...habe ich besonders viel bei der 217-cup-party beobachtet =)

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
The Innocent

Usernummer # 2468

 - verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sinus force:

was die kultursender angeht.. da kann ich jetzt mangels kenntnis der programme nich viel zu sagen aber ich glaub die haben da eine andere definition von kultur oder so und akzeptanz von elektronischen klängen is da bei den meisten offensichtlich gleich null..
[/QB]

Bei Bayern 2 findet man eigentlich eine Menge qualitativ hochwertige elektronische Musik.

Ontopic: Bin froh, dass dieses unsägliche Dancegedudel nicht mehr VIVA gesendet wird. Ich hoffe, dass ich in Zukunft nicht mehr mit so einem Schund in Verbindung gebracht werde, wenn ich sage, dass ich Techno höre.

Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...die ersten Stimmen zu diesem Thema, März 2004...

Scooter: "Nachdem wir inzwischen der einzige Dancefloor-Act auf Viva waren, die Bravo keine weiteren Starschnitt-Poster von uns abdrucken will, haben wir die Lust verloren, uns weiter dem EuroDance zu widmen und produzieren ab sofort nur noch Trashmetal, da lr. einer aktuellen Hausmitteilung von Dieter Gorny Trashmetal, Speedcore und Gabba einen 3-stündigen Sendeplatz und ein eigenes Format erhalten wird. Wir planen, unsere gesamten 67 Hits zu überarbeiten und zu releasen ..."

Jan Wayne: "...hä? Meine Schei**e läuft nich mehr auf Viva? Ja, äh, und, Kinners..? Is doch mir egal, mein Zoichs lief so krass ab, ich hab meine Mille gemacht, sach ich euch, ich tu doch eh nix mehr ausser die Grupiehs zu poppn seit nem halben Jahr, sach ich dia, ne? Jameingott, dann läuft meine Schaise halt nich mehr, ja un..? Zasta hab ich doch eh genug, ey... "

Paul v. Dyk: "Der Sendestop hat mich fast an die Verzweiflung gebracht, aber ich wollte ja ohnehin immer nur richtige PopMusik produzieren - hat halt nur nie so ganz geklappt, und so hab' ich den Rotz als Trance vertickert. Ich arbeite jetzt nun mit Stock, Atiken und Waterman zusammen, wir überarbeiten Kylie's alten Müll und die Jungs helfen mir, dass mein Popzeuchs auch allglatt nach Pop klingt. Ausserdem habe ich von den Preluders ein Angebot bekommen, mitzuspielen, da sie diese doofe Blonde eh rauswerfen wollen. Man muss ja flexibel sein, ne..?"

Westbam: "...magst'n Eis haben? Ick hab den janzen Keller voll mit 2 Tonnen mit Eiscreme und mir steht's bis da ..! Nimm mit, wat du willst... ahso? Die Frage? Dass meine Clips nich mehr oof Viva loofen? Ja un' ? Ick remixe doch soeben den Soundtrack für Werbespots für die Deutsche Bank, Renault und Pampers: dat läuft auf allen anderen Sendern 96 ma' am Tag - wat denkste, was ich da an gema abkassier, ey? Notfalls, wenn mir die Kohle ausjeht, stell ick halt low spirit auf ebay und fertig..."

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. ähm chris? ich bin dafür das dieser thread geschlossen wird, da der user mit dem untertitel munich outlaw ins reine offtopic abdriftet und es ihm an ernsthaftigkeit bezügl. der materie fehlt... ;-)

2. k-raver bei gigolo-veranstaltungen: ich denke mal damit ist münchen endlich auch auf dem allgemeinen stand der nation bzw des ostens angekommen. hier, im (nord-)osten, war seit dem bpitch-elektro-soldout 01/02, der gemeine k-raver regelmäßig bei ähnlichen veranstaltungen anzutreffen.

3. ich bin ebenfalls dafür VIVA zu unterstützen, dass sie dieses durchziehen bzw. forcieren. desweiteren sollte man bei viva anklopfen und fordern, dass sämtliche dance-musik aus dem programm genommen wird. club-totation sowieso.

4. führt das dazu, das dänz-musik jetzt underground wird? wenn ja, wie erklär ich das jetzt einem gast, der zum dj-pult kommt, und mich fragt, ob ich nicht mal was undergroundiges wie auqagen spielen kann? was soll man dem dann sagen? das kommerz-argument zieht ja nicht mehr...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
1984

Usernummer # 10740

 - verfasst      Profil von 1984         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja ein ziemlich langer thread, deshalb habe ich jetzt nicht alles genau gelesen, allerdings kann ich nichts schlimmes dabei finden, wenn sich ein TV-Sender neu orientiert, egal welche ziele letztendlch dahinter stehen.

man sollte auch nicht immer vermuten, dass bei den TV-oberen techno einen niedrigeren stellenwert als andere musik besitzt, diese zeiten sind lange passé. allerdings kann ich mich manchmal des gefühls nicht erwehren, dass die technoszene - oder wie man es auch immer nennen mag - es gerne hätte, wenn techno heute immer noch so gesehen würde. dann nämlich wäre es viel leichter, die ursachen der jetzigen situation anderen in die schuhe zu schieben.

was der technoszene fehlt sind bahnbrechende veränderungen, ideen und frische leute, die den altgedienten das ruder aus der hand nehmen und nicht irgendwelche tv-sender zur platzierung irgendwelcher durchschnittstracks und videos a la lexy & k.paul, 2raumwohnung oder sven väth.
den einstigen rebellen der 1960er jahre wurde ende der 1970er jahre von den punks in den arsch getreten, weil sie satt, geldgierig und bremser geworden waren. jetzt gibts diesen tritt für techno. it´s history repeating.

Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

 - verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viva hat noch nie einen anspruch gehabt, die einzige wirklich gute sendung im dance bereich ist nun mal Tracks auf Arte.
und mit dem techno / dance von Viva hatte ich noch nie was zu tun.
Aber ganz ehrlich:
Ich hab noch keinen Newcomer DJ erlebt der soviel persönlichkeit hat und so sicher weiss welche platte er als nächste zu spielen hat, dass ich derzeit möchte dass ein Sven Väth Platz macht.
Wer dieses Jahr auf Sven´s open air´s oder in Ibiza war weiss glaube ich was ich meine...

Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bitte aus diesem thread nicht den xxx-ten väth-thread zu machen. das wurde gerade schon wieder im partybrett diskutiert und in diesem forum ist eigentlich schon alles zu dem thema gesagt, die fronten sind geklärt und wer das nicht glaubt, bemühe die suche-funktion und lese sich durch, was dann aber einige zeit dauern kann.

aber vielleicht kann mir 1984 mal erklären, woran er einen bpc-sell-out festmacht und was er gegen ein der jugend um ein paar jahre entsprungene leute hat. techno ist nicht mehr nur jugendkultur und altert mit den leuten, was nicht heißt, daß es keinen platz für veränderungen geben kann. ich bin um ein paar "alteingesessne" froh, die den jungen leuten zeigen, was qualität ist und denen man erfahrung und wissen anmerkt. punk hat damals unbestritten viel energie rübergebracht, aber drei akkorde zu schrammeln ist nun mal viel einfacher, als ein gutes set hinzulegen.

und bahnbrechend war in der popmusik im grunde nur die einführung der e-gitarre und der synthesizer, dadurch wurden komplett neue genres erschaffen.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
1984

Usernummer # 10740

 - verfasst      Profil von 1984         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
techno ist nie nur jugendkultur sondern immer auch sub- und gegenkultur gewesen. Du musst da etwas falsch verstanden haben, lieber DS, aber ich habe rein gar nichts gegen leute, die der jugend um ein paar jahre entsprungen sind. Es geht nicht ums alter sondern um flexibiltät im denken. ich habe angemerkt, das die zeichen der zeit auf veränderung stehen und das, um veränderungen zu bewirken, alte hüte entsorgt werden (müssen). ob die alten den jungen unbedingt zeigen müssen, was qualität hat und was nicht, bezweifle ich stark, denn mir hat das auch kein älterer sagen müssen bzw. sagen dürfen. den weg sucht sich schon jeder selber, jedenfalls dann, wenn er sich selbst genügend vertraut.

Zitat:
punk hat damals unbestritten viel energie rübergebracht, aber drei akkorde zu schrammeln ist nun mal viel einfacher, als ein gutes set hinzulegen.
dieses statement zeigt wie weit du aus meiner sicht von der eigentlichen idee des techno entfernt bist. mir geht hier nicht um produktionsweise von musik sondern um ihre wirkung als kultureller gegenpol zum etablierten. punk auf drei akkorde zu reduzieren und mit techno auf produktionstechnischer ebene zu vergleichen ist als ob man das jahr 1976 mit dem jahr 1990 vergleicht. welches jahr war denn besser?
das ein dj-set zu spielen schwieriger ist als mit der gitarre ein konzert zu geben, verweise ich ins reich der fabel. Ich kann keine 3 akkorde schrammeln, ein 4-stunden-set ist jedoch kein problem. Und wenn wir schon mal dabei sind, sollte eines nicht unerwähnt bleiben. einen technotrack anfang der 1990er auf dem rechner zusammenzuschustern war die einfachste art, musik zu produzieren. sogar noch einfacher als drei akkorde schrammeln.
wenn viva keine dance- und technovideos mehr sendet, dann nur aus dem grund, weil dort nichts mehr zu verdienen ist, ausnahmen wie daft punk, die chemicals oder underworld bestätigen dabei einfach nur die regel. diejenigen producer, die sich darüber aufregen haben nicht das wohl der musik im kopf sondern nur ihren eigenen kontostand und die aussicht, über kurz oder lang in der bedeutungslosigkeit zu versinken. solln´se.

Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
ch909

Usernummer # 3382

 - verfasst      Profil von ch909     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, nun habe ich eine ganze weile zugeschaut bei dieser diskussion und würde nun doch gerne noch folgende gedanken einbringen:

nur wenn "dance" in allen facetten auf ein gewisses maß an interesse in der breiten öffentlichkeit trifft, was nur mit unterstützung s.g. massenmedien möglich ist, werden veranstalter und clubbetreiber sponsoren finden, die sie unterstützen.

aus leidvoller erfahrung kann ich berichten, dass es nur mithilfe von sponsorengeldern heute noch möglich ist, ein niveau-volles line-up zu buchen, ohne den armen party-peoples (dazu zähle ich mich und euch - warum solltet ihr sonst hier im forum rumhängen), wucherpreise zuzumuten.

in anderen ländern nämlich, wo die akzeptanz von elektronischer tanzmusk höher ist, sind die künstler wesentlich höhere gagen gewöhnt.

die akzeptanz von elektronischer musik ist hierzulande sowieso schon so niedrig, dass, wie wir sicherlich alle wissen, es äußerst schwierig geworden ist, qualitativ hochwertige events zu veranstalten.

wenn das öffentlich interesse an unserer "musikfamilie" weiter sinkt, wird das auf lange sicht eine höchst unangenehme wirkung haben, denn der rest der welt wird mit seiner entwicklung nicht auf uns warten! und elektronische musik ist nun mal international, da sollten wir vom niveau und von der dichte und struktur unserer veranstaltungen doch mithalten können, oder?

sonst gibt es demnächst gar keinen sasha, keinen carl cox, keinen dave angel, derrick may, kevin saunderson, ... (die liste ließe sich endlos fortsetzen) mehr, der bei uns spielt.

das wäre doch schade, oder? sollten wir dafür nicht auch ein bisschen scooter auf viva ertragen können?

Aus: Unkel-Heister | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir ist die ganze Problematik latte...Hab mein TV vor 2 Wochen rausgeschmissen! *g*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@1984:

vielleicht haben wir uns mißverstanden. du hast geschrieben "frische leute, die den altgedienten das ruder aus der hand nehmen". um altgedient zu haben, kann man auch nicht mehr ganz jung sein. somit impilzierst du doch hier: weg mit den alten! zumindest kann man es so verstehen und zumindest ich habe dies so verstanden. nun, "frisch" muß natürlich nicht gleich jung heißen, legt es aber nahe.

zudem habe ich auch nicht gemeint, daß die alten den jungen etwas zeigen müssen, ich bin nur froh, daß es ein paar gibt die dies tun. ob die jungen dann auch zuschauen/hören, bleibt ihnen selbst überlassen. ich meine damit auch nicht, daß es in der folge um kopieren geht, den eigenen weg muß man immer selber finden. es kann dem einen oder anderen aber sicher nicht schaden, zu sehen, was möglich ist. sicher braucht das nicht jeder, aber ich denke, bei manchen leuten fehlt auch ein quäntchen selbstkritik bei der einschätzung des eigenen könnens, vielleicht gerade in jüngeren jahren.
im plattenladen meines vertrauens sehe ich oft junge leute reinkommen mit der zielrichtung: die neue liebing, die neue pounding grooves usw. meine toleranz verbietet es mir dies generell zu verurteilen, jeder nach seinem geschmack, es zeigt sich aber auch, wie jemand mit dem wissen um all die anderen tollen platten in dem laden und auf der welt (und damit meine ich nicht mich) dem einen oder anderen zu einer erweiterung des horizontes verhelfen kann und dies von zeit zu zeit auch positiv zurückgemeldet bekommt. so etwas erfreut und das meine ich mit "den jüngeren zeigen". es geht mir nicht um dogmatismus und indoktrination.

wenn du hier anbringst, ein 4-std-set zu spielen wäre kein problem, mag ja sein, und wie lange hast du dafür gebraucht? die technischen qualitäten vieler punkbands sind/waren doch recht beschränkt, ob sie mehr können oder nicht sei dahingestellt, gezeigt wird es nicht. zudem sagt technik auch nichts über die musik aus. auch drei akkorde können sehr wirkungsvoll sein. nur kann ich diese drei akkorde immer mit den gleichen 6 saiten spielen, die höchstens hin und wieder mal ersetzt werden müssen, aber trotzdem 6 saiten sind. ein leben lang ein set mit den gleichen platten zu bestreiten, ist dann wohl aber nicht der weisheit letzter schluß.

was ich hierbei meine, ist, um eine gewisse dj-qualität zu erreichen braucht es zeit. zeit, um technik zu lernen, zeit um gefühl zu entwickeln, zeit um wissen zu lernen, vielleicht um geschichte zu lernen und einhergehend zeit sich eine respektive plattensammlung zuzulegen und zu erarbeiten. platten kosten einen haufen geld. wenn man das nicht vom mama und papa in den arsch geblasen bekommt, muß man es sich erarbeiten, ergo zeit investieren.
auf der produzentenseite sieht es mittlerweile sicherlich etwas anders aus. das wird immer billiger, ersetzt aber auch nicht unbedingt einen erfahrenen umgang mit der technik. ich bleibe dabei: drei akkorde sind einfacher zu lernen.
und da ich schon sowohl dj-sets abgegeben habe, als auch mit bands auf der bühne gestanden, kann ich dies ein wenig einschätzen.
ausnahmem mögen auch hier die regel bestätigen.

und nun zu der idee von techno als gegenpol. techno als becken für inspiration, neuerung, vortrieb, meinetwegen. ich habe aber nicht immer das dringende bedürfnis einen gegenpol zu bilden. das ist mir zu schwarz/weiß. es gibt auch gleitzonen. ich sehe das eher relativ. zu manchem will ich vielleicht gar keinen gegenpol aufbauen und bei manchem etablierten tut es einfach auch ganz gut es so wie es ist einfach zu ignorieren. nur weil ich techno liebe, muß ich nicht gegen irgendwas sein, kann es aber.
zudem glaube ich nicht, daß es die eine idee von techno gibt, auf deren grundlage du nun meinst entscheiden zu können, wie nah oder fern ich dem bin. ich weiß, daß ich meinen platten sehr nahe bin.

[ 27.11.2003, 17:59: Beitrag editiert von: ds ]

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ch909

die frage ist nun, was man unter einem hochwertigen line-up versteht. hochwertig heißt nicht gleich bekannt. hochwertig kann auch ein unbekannter(er) künstler sein, der daher auch nicht die große gage einfährt. falls du mit hochwertig publikumsmagneten meinst...

und in anderen ländern herrscht nun mal teilweise auch ein anders preisniveau. die eintritte sind höher. aber ob ich dies hier unbedingt haben will und was es über den künstler aussagt, wenn er nur bereit ist für höchstgagen zu spielen, lasse ich mal offen. das muß jeder für sich selbst entscheiden, anbieter wie konsument.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och nö. müsst ihr aus diesem thread wieder eine "technopensionäre vs jungspunde"-diskussion machen. :gähn:
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke diese entscheidung vivas war doch längst überfällig. der dance-sektor ist doch schon seit geraumer zeit auf dem absteigenden ast.
aber wie chris schon sagte:
es gibt ja viva2. da läuft immer wenn ich rumzappe kirmes-gedudel.

aber das interessiert uns freunde elektronischer musik herzlich wenig. von mir aus können die auf zillertaler schürzenjäger umsteigen. [Smile]

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Mark Oh und Jan Wayne nicht mehr in der Rotation laufen, können sie sich ja auch bald Untergrund nennen. *Horror* [smilesmile]

Für mich kann der Krempel da bleiben, wo er hingehört: nämlich zu Viva. Schade, daß sie den Krimskrams rausnehmen. Ich habe es nach dem Absetzen von Viva+ und Kim I.Y. aufgegeben, diesen Sender zu gucken. Mit dem aufgeregten Teenie-terror, der dort zum größten Teil herrscht, komm ich nicht mehr klar. Bin wohl zu alt für geistigen D******** dieser Art. Aber MTV ist da keinen Deut besser leider. Ach doch, eine Sendung guck immer: South Park. [smilesmile]

Ich find es jammerschade, daß man aus diesem schönen Medium nicht mehr macht. Leider steuert die Industrie die Sender, wie mir scheint, da kann dann kaum noch was schönes bei rauskommen. An Musik-TV guck ich nur den Rostocker Offenen Kanal, da kommts wenigstens noch gute Musik.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ 1984
"einen technotrack anfang der 1990er auf dem rechner zusammenzuschustern war die einfachste art, musik zu produzieren. sogar noch einfacher als drei akkorde schrammeln."

das muß aber ganz weit ins reich der legenden verwiesen werden.. hast du 1990 mal einen track zusammengeschustert und eine gitarre bemüht? ich ja.

es wäre ja schon mal ein schritt weiter, wenn nach 10 jahren sound wie dieser
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=005170
zumindest eine nische in den clubs findet, nachdem DJs von Warp, Planet Mu oder Rephlex damit seit langem häuser abreissen, aber sich kaum einer traut, nachzuziehen.. also wer's frisch will, setzt einen drauf..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so. schauen wir einmal an, was dies konkret bedeuten wird.

in der aktuellen N1-PL sind folgende "dance"-clips:

BOOGIE PIMPS: Sunny
P. DIDDY FEAT. PHARELL, LOON, LENNY KRAVITZ: Show Me Your Soul
SCOOTER: Jigga Jigga!

[ http://www.viva.tv/1400.php ]

P. Diddy macht aber momentan immer noch hiphop und noch nicht techno; dürfte darum noch dabei sein. Scooter haben anscheinend bzw. leider eine sonderregelung. tja, aber für die Boogie Pimps sieht die zukunft wohl nicht mehr so "sunny" aus, da diese wohl gekickt würden.

ich weiss natürlich nicht, wie repräsentativ in bezug auf anzahl "dance"-clips diese Viva-woche ist, aber wegen diesem einen clip...

nun, da ja eh nur von der verbannung aus der N1-PL die rede war, nehme ich mal an, dass danach halt einfach die N3 als auffangbecken fungieren wird. einziger "dance"-clip ist dort übrigens (kenne den nicht, vielleicht auch poppig)

JAM & SPOON FEAT. JIM KERR: Cynical Heart

man sieht, auch die N3 ist nicht wirklich so die "techno-playlist". von da her denke ich, dass sich am status quo gar nicht viel ändern wird.

stimmt, dann gäbe es noch das problem, dass auch Daft Punk, Hell, Westbam und Väth-clips von dieser regelung betroffen sein werden.
ich meine aber, dass es jene singles sowieso in die charts schaffen und daher dann doch rotieren werden.

aber - und das ist für mich am relevantesten - auch diese clips können von mir aus dem "Dancediskotheken-Act" zum opfer fallen, denn ich habe ohnehin keine lust, mir 56min Viva-schlönz antun zu müssen, nur um danach dann mit einem solchen belohnt zu werden. zu allem übel jeweils noch im allseits beliebten video-edit.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Durch geschicktes Vermengen von dance-Sounds in die PopProduktionen wie auch durch variabel poppige Produktionen von dance/trance/beat-Artists werden wir weiterhin hin und wieder auf Viva 'ne Dosis Elektronik abbekommen, Acts covern, remixen, fusionieren und werden ggbfs. lediglich ihr Verständnis von Pop-Ästhetik ändern, um weiterhin die heaviestRotation zu gelangen - ich interpretiere dieses hier diskutierte Phänomen aber auch insofern, als dass die GroßLobby rund um Universal, Virgin/V2, BMG, Sony, TimeWarner & Co nun ein deutliches Zeichen setzen möchten, dass es sie ankotzt, kaum an der elektronischen Musik zu verdienen: Millionen werden durch kleine Labels und Kleinstvertriebe innerhalb 'unserer Szene' umgesetzt fernab der Mitbestimmung solcher Konzerne und Medien - wohl gerade darum werden die ultra-seltenen (!!!) MajorSignings mit so enormen Marketingaufwand ge- und befeiert, siehe u.a. Hell...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke, ich kann besonders chris letztem Absatz voll zustimmen - mir fällt das dazu aber vielleicht ergänzend noch was ein: ist schon irgendwem aufgefallen, dass die Charts mehr und mehr von amerikanischen Abfl... äh Produktionen beherrscht wird? Die meisten Dance-Nummern sind ja nun heimisch, so herum ist es aber einfach, die Nummer vom Mutterkonzern zu bekommen und nur noch zu vermarkten. So spart man sich einen großen Teil der "Entdeckungsarbeit" und des Aufbaus und kann die einmal (wo auch immer) produzierte Konserve einfach in beliebig vielen Ländern verhökern.

Dass die Zukunft für die Majors in den Charts bei Black music, R'n'B (was auch immer das tatsächlich mit dem Namensgeber zu tun haben mag) und schlechtem Ami-Hip-hop liegt, ist doch wohl offensichtlich. Auch noch lokale Spezialitäten fördern erhöht doch nur die Kosten.

Und offensichtlich funktioniert das ja gut: wenn ich überlege, wie die meisten Leute beim schauen der US-Charts auf MTV vor ein paar Jahren sich noch kopfschüttelnd gewundert haben was die Amis für ein komisches Zeugs toll finden, sehen die deutschen (und nicht nur die) Charts inzwischen den US-Charts mehr als ähnlich. Coincidence?

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke auch dass diese Entscheidung wie ein Windhauch an den "ernsten" Produktionen wie die von Daft Punk, Chemical Brothers, Dj Hell etc. vorbei geht, da diese Producer für mich und ich denke auch Viva eher zur Alternative Szene gerechnet werden können als zu dieser Happyhippodance-Kacke die sie jetzt rausschmeissen. Denn wann lief auf Clubrotation schonmal eine künstlerische Produktion, wohl eher ganz selten. Ich bin froh dass sie endlich eingesehen haben dass diese depperten Lieder mit den noch depperten Low Budget Videos endlich raus müssen, dass war doch wirklich nur noch Ausverkauf.
Und was der Hip Hop zurzeit hergibt, da müsste doch eigentlich dass Herz eines jeden elektronischen musikliebhabers dass flimmern beginnen, ob Missy, Jay-Z, Neptunes etc., dass sind sowas von supergeile Produktionen mit richtig viel elektronischem Minimal- und Frickelflair.
Danke Viva [top]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

 - verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris, munich outlaw:
die majors bewerben ihre "dancesignings" wie hell, elektrochemie LK usw. fast überhaupt nicht mehr, warum?
weil die major´s gerafft haben das sie aus nem sven väth, hell oder (und der würde noch am ehesten dazu taugen) schumacher keine Popidole im herkömmlichen sinne machen können. keiner der majors kann eine live cd, eine best of geschweige denn viel merchandise dieser projekt verkaufen. Und da Viva nun mal den Majors gehört ist´s nur konsequent dass man jetzt sagt, hat nicht funktioniert, lass uns von diesem dancekram die finger lassen. was auch gut so ist, denn verstanden haben sie die musik ja sowieso nicht, da hilft´s auch nicht wenn der universal pop philosoph renner sagt, die innovation geht von kompakt oder gigolo aus, da sieht er viel potential. und mal bei den acts nachgefragt (die versuchen authentisch zu bleiben trotz ihres majorsignings) wird man fast ausschliesslich Enttäuschung raushören...
stay true.

Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dexter:

Ich kann mich über die elektronischen Ausflüge unserer HipHop-Stars nicht so freuen, da das ganze schon wieder abgedroschen ist, bevor es angefangen hat ... das, was auf den Musikkanälen soundmässig läuft, ist in der Szene meistens schon lange durch. Ist genauso wie mit Sean Paul, der jetzt seine steinalten (!) Hits auf MTV pushen kann - jetzt, wo die Chart-Hörerschaft dazu breitgeschlagen worden ist ... *gähn*

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hierzu verweise ich ergänzend auf den punkt "investor relations" auf der seite http://www.vivamediaag.com.

da gibts infos zur aktionärsstruktur bei viva. universal music: 15,3% der anteile; warner: 30,6% (durch stimmbindungsvertrag sogar 46,1 % stimmenanteil). ohne die rückendeckung der eigentümer wäre ein so essentieller schritt niemals durchgezogen worden. und was das bewerben "seriöser" acts wie Elektrochemie LK angeht, so hat es ausser einer anzeige in der raveline keinerlei mir bekannte printwerbung gegeben. das album ist released worden ohne marketing und nun heult man bei eastwest das es nicht läuft. kann obengenanntes also aus eigener erfahrung nur unterstreichen.

ich halte es für kein großes unglück wenn dance aus dem tv verschwindet. dieser bereich ist vor nicht mal 12-13 jahren auch ohne großen major support zu einer großen sache geworden. nun geht der weg zurück und irgendwann kommt wieder der boom da bin ich mir 100% sicher. in 5-10 jahren feiern wir alle das große rave revival *g*

Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"dann gäbe es noch das problem, dass auch Daft Punk, Hell, Westbam und Väth-clips von dieser regelung betroffen sein werden."

was Vaeth angeht, wird es wohl sowieso nicht so schnell mehr ein video geben.. er hatte nach dem zweifelhaften 'mind games' noch auf eigene kosten ein weiteres video zu einem track aus seinem letzten album produziert, es wurde aber von Virgin als 'zu anspruchsvoll' abgelehnt (Vaeth-interview in der letzten De-Bug), worauf Sven nun auch nicht mehr bei Virgin ist... und da er fuer naechstes jahr ein ambient-album plant, wird da womoeglich sowieso kein chart/clip-kompatibles material dabei sein.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:


sind es nicht 4 sender mit ja tatsächlich unterschiedlicher musikgewichtung: mtv, mtv 2, viva, viva + ? onyx als für das 'gros' nicht relevant mal beiseite gelassen.


ich find so einfach kann man das nich sehen, schließlich sind die hälfte der oben aufgelisteten sender, nicht nur onyx, für das "gros" nicht zu empfangen. hat ja nich jeder sat.

davon abgesehen, is onyx nicht bundesweit zu empfangen? is doch n kabelsender, oder? n kumpel von mir kriegt den sender komischerweise auch nich rein.
und der hat ja mit zwei sendungen rund um das thema elektronisch musik auch einiges interessantes in der richtung zu bieten.
dort wurde übrigens schon vor ein paar monaten der schritt getan, und es wurde "dance:clips" aus dem programm genommen, wo auch jan wayne und konsorten anzutreffen waren. allerdings hat man sich gleichzeitig mit "electronyx" und "dance:district" (s. TV-Brett) in Richtung Underground bewegt.

Man merkt schon, dass auch großen sender Mainstream vom rest trennen, siehe MTV2 & Viva2.

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab gestern übrigens erstmalig battle of the djs bei mtv gesehen und muss sagen das es rein musikalisch gesehen völlig in ordnung war.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist das, viva? [kopfkratz]

ne mal im ernst, habe viva so gut wie nie geguckt,
und werde ich wohl auch nicht tun. ich finde
einfach alles was in solchen MusicTV sendern läuft
anspruchslos. ich weiss gar nicht warum es da
noch MTV und Viva2 gibt, eigentlich läuft überall
eh nur das selbe. Überhaupt kann ich diese berechnbare
immer wieder gleichklingende mainstreem mucke
nicht mehr hören. egal ob rock, pop, poprock,
hiphop, rnb, hiphoprock. es gibt heutzutage
wirklich selten mal einen song im radio, der
mir gefällt. zur zeit finde ich kylie´s slow
ganz gut.

Dass viva aber die dänce videos nicht mehr aus-
strahlen will kann ich nur begrüssen, denn diese
dance-sparte geht mir heutzutage am meisten
auf den s*ck. endlich muss man sich als techno
hörer nicht mehr für jan wayne und co. rechtfertigen.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
was ist das, viva? [kopfkratz]

ne mal im ernst, habe viva so gut wie nie geguckt,
und werde ich wohl auch nicht tun. ich finde
einfach alles was in solchen MusicTV sendern läuft
anspruchslos. ich weiss gar nicht warum es da
noch MTV und Viva2 gibt, eigentlich läuft überall
eh nur das selbe. Überhaupt kann ich diese berechnbare
immer wieder gleichklingende mainstreem mucke
nicht mehr hören

ahja, na wenn das alles anspruchslos ist *g*
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups, merke grad, dass dance:clips auf onyx doch nich abegesetzt is (s. post weiter oben), es is nur über kabel nich mehr zu sehen wg. XXP

davon abgesehen, sollte man vielleicht auch mal bedenken, wie dass mit Technogroßveranstaltungen (Love Parade, Mayday, Nature One, Rave On Snow, SMS) aussieht. Wenn nicht mal die ausgestrahlt werden, wär das schon n herber verlust, find ich (bei der LP kann man sich ja bekanntlich drüber streiten)

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

 - verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir müssen den Tatsachen halt mal ins auge schauen:
Immer weniger Leute (aus dem Kommerziellen Sektor, besonders Kiddies) hören keinen Techno mehr! Das habe ich auch schon diversen anderen Quellen gehört (bestes "offizielles" Beispiel: HR XXL). HipHop boomt und an uns geht das (größtenteils) vorüber weil wir in die Techno-Szene involviert sind!
Im Grunde können uns diese überflüssigen Produktionen á la ATB, PvD, Aquagen etc. gestohlen bleiben da sich wahrscheinlich wieder der "Underground" (so blöd es auch klingen mag) hervortun wird. Im Prinzip positiv für uns.
Wir werden sehen was die Medien anstellen. Ich denke solange wir leben, ist Techno nicht tot zu kriegen *g*

so Rock On Dude ;-)

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab den Thread jetzt nur mal so überflogen, aber ab wann das Ganze sein soll, hab ich nicht so richtig rausgelesen...
Daher mal ne ganz dumme Frage, weil ich heute Nachmittag zufällig bei Interaktiv wen gesehen hab ?

Richtig, Jam & Spoon mit ihrer neuen Hit-Single *g*

Ist das erst ab nächstem Jahr geplant, oder war das alles nur ein Gerücht ?
Weil Scooter lief danach auch wieder...

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Woods

Usernummer # 9312

 - verfasst      Profil von Woods   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sicher werden jetzt eingige "BUH!" schreien, aber eigentlich lief da doch nur noch Pop.
Oder wann habt ihr das letzte Mal was im Radio / TV gesehen oder gehört und eindeutig gesagt: "Das ist House."
Das hat sich doch alles dermaßen dem Pop-Image angeglichen, daß man es auch nur noch so wahrnehmen kann.

Aus: Saarbrücken | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cymorris
Scooter ist von der regelung ausgeschlossen.. threadlesen hilft manchmal doch weiter ,)
und das neue Jam & Spoon-album ist wohl mehr pop als dance..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiß denn jemand wie das mit übertragungen von Mayday, Nature One & co aussieht?
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss in Anbetracht dieser Meldung den Thread noch mal hervorkramen:


Heavy Rotation für Thomilla & Tocadisco

Fast schon hatte man nach den Meldungen der letzten Zeit (siehe News vom 24.11.03) und auch bei eigenen Beobachtungen angenommen, dass Dance Music im deutschen Musikfernsehen kaum noch eine Rolle spielt. Jetzt keimt Hoffnung auf, hat doch sowohl die erste Singleauskopplung "Freaky Girl" aus Thomillas anstehendem ersten Housealbum "Freeze" als auch Tocadiscos (Bild) "Nobody (Likes The Records That I Play)" bei Viva eine N1 und damit die höchst mögliche Rotation erhalten. Na bitte, geht doch... Mrs. Wallace


--> Artikel auf dancecube.de


scheint sich also letztendlich vielleicht doch alles zum guten zu wenden...wer zuletzt lacht, lacht am besten...hoffentlich.

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal, dass von dieser "Herabstufungs"-Entscheidung von VIVA hauptsächlich unsere Herren Jan Wayne und Konsorten betroffen sein werden. Diese besagt ja im übrigen nicht, dass Dancevideos überhaupt nicht mehr laufen - sie laufen nur nicht mehr in der Heavy Rotation, sofern sie keine Chartplatzierungen vorweisen können. Demzufolge wird ein Väth oder auch Paul van Dyk kaum davon berührt werden.

Hinsichtlich der "Sekundärfolgen"(ausbleibender Nachwuchs in der Szene, fehlende Sponsorengeder etc.) bin ich nicht sonderlich pessimistisch: Wer heute Elektronikfestivals sponsert, tut das in der Regel gerade deswegen, um sich vom allzu Populär-Beliebigen abzugrenzen (zum Beispiel BASIC-Zigs, die sich eben gerade als Szenemarke profilieren wollen). Szenen selbst haben sich immer und gerade dann gebildet und gewandelt, wenn sie nicht zu sehr im öffentlichen Fokus standen. Insofern erlebt der "echte" HipHop gerade das, was Techno Mitte der Neunziger erlebt hat, nämlich den totalen kommerziellen Ausverkauf. In Rosenheim, wo Techno- und HipHop-Szene zum Teil von denselben Klamottenläden bedient werden, hat mir der eine oder andere Hipster diesbezüglich schon sein Leid geklagt. Ich hab ihn dann mit dem Verweis auf die Entwicklung in unserer Szene getröstet... [Wink]

Was den unterschiedlichen Status von Clubmusik in verschiedenen Ländern Europas betrifft, sei angemerkt, dass mit zunehmender Kommerzialisierung in aller Regel auch die Qualität schwindet. Verpasst man in Deutschland wirklich viel, wenn man einen Judge Jules oder Tall Paul nur über Ibiza mitbekommt? Sicherlich kaum; dafür haben wir zum Beispiel BpitchControl, auf die die Spanier momentan ja so total abfahren. Und alle halbwegs guten ausländischen Acts (Tiesto, Ferry Corsten, Adam Freeland, James Lavelle etc.) drängen sowieso früher oder später auf den deutschen Musikmarkt, da dieser der größste in Europa ist und sich somit auch zahlreiche Nischen für deren Musik auftun. Und dann passen sie ihre deutschen Gagen auch dementsprechend an.

Gesamtfazit: Wie schon seit einigen Jahren (wegen der Wirtschaftsflaute) wird in den gesamten Wirtschaftskeislauf "Technoszene" vermutlich weniger Geld von außen hineingepumpt werden, d.h. Spitzengagen werden eher sinken und die Partys insgesamt wieder kleiner und familiärer werden. Dies ist z. B. in München forciert durch die Kunstpark-Schließung schon seit mindestens anderthalb Jahren zu beobachten. Dass sich die Majors ganz aus der Danceszene zurück ziehen, ist für mich schwer vorstellbar. Vielmehr denke ich, dass es für sie momentan leichter vermarktbare Ware gibt, nachdem sich der Großraumdissentrance endgültig totgelaufen hat (Stichworte: DSDS, R'n'B, HipHop-Welle).

[@chris: Dewegen gehen die Karstadtraver jetzt auch zu den Gigolo-Parties - ein Prozess, der sich Evolution nennt! [keks] ]

Auch diese Welle geht aber vorüber, denn das nächste große Ding ist sie offensichtlich nicht - vielmehr eher ein letzter verzweifelter Versuch, alte Vermarktungsstrategien auszunutzen (siehe insbesondere die Cover-Versionen bei DSDS). Letztendlich sägen die Majors an ihrem eigenen Ast, wenn sie ihre Nachwuchspolitik darauf beschränken. Daher wird Universal auch weiterhin Labels wie Gigolo und Kompakt besonderer Beobachtung unterziehen, auch wenn dort Tim Renner künftig nicht mehr die Fäden zieht. Denn die nächste musikalische Revolution kann eigentlich nur eine wie auch immer geartete elektronische sein...

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: theravingsociety:
Denn die nächste musikalische Revolution kann eigentlich nur eine wie auch immer geartete elektronische sein...

Das Zeitlater der Revolution in der Jugendkultur ist doch lange vorbei, spätestens seit dem Jahr 2000 sind doch alle Sparten von einem postmodernen Anything-goes durchzogen, sodass häufig nur die älteren Semester als spezifisch Sparten-orientiert übrig bleiben. Schöne neue Welt.

Revolution drängen sich doch eher hinter den Kulissen auf, wo die Major-Label verzweifelt um ihre Existenzberechtigung kämpfen angesichts von mp3 und der Ausbreitung von Nischenmärkten, wo sie nichts zu melden haben.

Wenn man letztendlich davon ausgeht, dass die Dienstleistung Musikproduktion auch jenseits eines bloßen Instant-Verbrauchs einerseits und eines rein musealen Charakters andererseits ihre Existenzbrechtigung hat, bzw. gesellschaftlich entlohnt wird, dann muss sich hierfür ein neues Modell entwickeln bzgl. Vertieb und Vermarktung von Musik.

Ob die Techno-Szene mit ihrem autonomen Network-Charakter hierfür als globales Modell taugt, muss sich erst noch zeigen. Andere Anstöße kommen ja aus der IT-Branche (Apple) und auch die TV Sender (Digital-TV), Handy-Produzenten/Network-Provider und Internet-Portale (Breitband Content) werden da noch ein Wörtchen mitreden.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0