technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » hr XXL kickt Pitch Control (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: hr XXL kickt Pitch Control
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch eine Hiobsbotschaft:

Zitat:
BAD NEWS:

Die allerletzte Pitch Control Sendung geht am 11. Dezember 2003 über den Äther und markiert damit das Ende der erfolgreichsten Radiosendung für Elektronische Musik überhaupt.

Deshalb findet die ebenfalls allerletzte

PITCH CONTROL PARTY IM U60311

am Donnerstag, dem 04.12.2003 ab 22.00 Uhr im U60311 statt.

Im großen Club des U60 spielen Pauli Steinbach, Johannes Heil live und Ziel 100.

Lasst uns den Abschied von dieser einzigartigen Kultsendung der Elektronischen Musik in gebührendem Maße feiern und das U60 noch einmal zum Erbeben bringen!!

Quelle: Cocoon-Newsletter

Das ist echt zum kotzen, meine Lieblingssendung im deutschen Radio wird gecancelled, ich bin mal gespannt was aus der Clubnight sowie dem Chill Out wird.

Wenn aus hr XXL "YOU FM" wird, damit man mehr Radiohörer an Land zieht, warum zahle ich dann Gebühren? Standardprogramm können mir auch die Privaten bieten. Mir fehlen echt die Worte zu dieser Sauerei.

Ach ja, dem hr kann man [hand] hier! mal die Meinung sagen, bitte zahlreich in Anspruch nehmen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollt ich auch schon posten.. hab den cocoon newsletter au gekriegt [Frown]

sauerei.. frag mich warum die das jetz auch allen nurnoch von den zuhörerzahlen abhängig machen, wird ja wie oben gesagt schliesslich von den gebühren finanziert.. naja

übrigens wenn man auf der webseite bei clubnight mal nach den lineups guckt gehen die auch nurnoch bis anfang dezember [confused]

..das bedeutet???

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut zum Kotzen ich kann das gar nicht glauben

[wand] man

Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

 - verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie krass ist das denn? Keine Dancevideos mehr bei VIVA, kein hr XXL Pitch Control. So langsam gehts los.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herrjeh! Das kann doch nicht war sein! Die beste Radio-Sendung im deutschen Rundfunk nach der Clubnight wird jetzt auch abgesägt...

Werden wir bald alle so verweichlicht wie Sunshine live?

Gleich mal oben eintragen!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade! Hab denen auch gleich mal ne mail geschrieben!

"...Jetzt wird leider PitchControl abgesetzt, wann folgt die Clubnight? Schade, als öffentlich-rechlicher Sender habt ihr doch auch den Auftrag ein kulturelles Programm abseits des Mainstreams zu bieten. Wenn ich
Chartmusik hören will kann ich genügend private Sender einschalten. Wie soll man denn da noch die Leute zum Gebührenzahlen animieren? Bitte bleibt eurem Programm treu!..."


...und auch gleich ne Antwort bekommen:

hallo lars, das stimmt alles nicht so ganz, wir relaunchen den sender, d.h. wir optimieren und verbessern das programm, musikspezialsendungen wird es auch weiterhin geben, mach dir keine sorgen, wir bleiben der coolste sender in hessen.
gruss pamela

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pamela hat mir auch geschrieben *gg:

Hallo michael,
mach dir nicht so ein stress, wir werden unser programm nur weiter verbessern, musikspezialsendungen wird es auch dann noch geben, wir bleiben auf jeden fall der coolste sender in hessen
gruss pamela

>>> Michael Niemand 11/27 9:50 >>>
Formulardaten von Michael Niemand (micha_at_hotzesworld.de am Thu Nov 27 09:50:11 CET 2003

recipient: xxl@hr-online.de

redirect: http://www.hr-xxl.de/danke.html

subject: Pitch Control gecanceled???

realname: Michael Niemand

username: micha_at_hotzesworld.de

meinung: Hi,

ich kann kaum glauben was man da in Foren und Newsgroups liest: XXL wird Pitch Control kicken. Mehr noch, man will sich auf mehr Zuhörer einrichten. Das heisst für mich: ein kommerzielleres Konzept fahren.
Der einzig vernünftige überregionale Radiosender Deutschlands fällt jetzt also auch der Geldgier zum Opfer - Vielen Dank! Wozu zahl ich dann bitteschön Rundfunkgebühren? Daniel Kübelböck kann ich auch auf RTL Radio hören.

Ich verbleibe mit bloßem Unverständnis, Michael Niemand

[ 07.02.2006, 23:46: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenigstens die Clubnight bleibt!
Aus'm XXL-Forum:

Tach Leuts!

Da bin ich mal 10 Tage im Urlaub und schon schalten die hier den Sender ab und ich stehe auf der Straße. Ich bin schockiert!

Okay, die dickste Beruhigungspille kann ich mal gleich verabreichen: die Clubnight wird auch nächstes Jahr weitergehen!

Der Grund dafür, dass das Line-Up nur bis zum 13.12. geht ist mein Urlaub und dass die nächsten DJs bis dahin nicht bestätigt waren. Wird sich in den nächsten Tagen ändern. Ändern wird sich ja eh einiges, aber ich verrate mal noch nichts weiter, weil es so lustig ist, die ganzen Spekulationen hier zu lesen, z.B. das mit der Väth-Clubnight. Ach ja, wo sind eigentlich die bekannten DJs hin? Luke Slater? Acquaviva? Wer´s´n das?

Greets,
Oli Heil (Red. Clubnight)

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird wohl darauf hinauslaufen dass xxl (..oder wie der sender dann auch immer heissen mag) deutlich hiphop orientierter werden wird.
darueber welche kluge kopf sich diese strategie ausgedacht hat kann man allerdings nur raetseln. denn welchen grund gibts denn dann ueberhaupt noch nicht einfach planet radio einzuschalten.

trotzdem ist wohl nicht von der hand zu weisen dass der relaunch bei xxl bitter noetig ist. der sender hatte ja leider die letzten jahre alles andere als eine klare programm struktur.
also vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum guten und hessen bekommt endlich einen wirklich konkurenz faehigen sender. und dann sollte ja auch wieder platz fuer sparten programme sein.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dazu gibts auch folgende Meldung:

"Zeitgleich zu ihrem sechsten Geburtstag soll die Jugendwelle des Hessischen Rundfunks, hr-XXL, Anfang 2004 eingestellt werden. Mit 23 000 Hörern pro Stunde erreichte XXL in der Media-Analyse 2003 gerade mal ein Drittel der Hörer von planet radio (66 000 Hörer), dem jungen Format der Radio/Tele FFH. „Wir freuen uns auch in diesem Markt die Nase vorne zu haben“, so Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftsführer der Radio/Tele FFH, die mit HIT RADIO FFH ebenfalls den hessischen Radio-Marktführer stellt."

Wem soll man nun glauben?*g*

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g* die arme pamela wurde ja heut morgen anscheinend von mails überflutet..

hab ihr auch ne mail geschrieben, deckt sich inhaltlich mit der von minimalniemand.. und als antwort hab ich die von partylarry gekriegt *G*

tja.. ich denke mal man kann dem xxl forum glauben, also das xxl dann in neuem kleid "YOU FM" neuaufgelegt wird.. befürchte aber, dass er sich dann in die lange reihe der standart jugendsender einreiht [abkotz2]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so siehts wohl tatsaechlich aus. dass der sender eine weile lang vom aether genommen wird und dann relaunched.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am 2. Dezember will der hr eine Pressekonferenz geben und weitere Details verkünden. Während des Dezembers soll es keine Moderation, sondern nur noch Musik und ein paar Trailer geben.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sebz:
trotzdem ist wohl nicht von der hand zu weisen dass der relaunch bei xxl bitter noetig ist. der sender hatte ja leider die letzten jahre alles andere als eine klare programm struktur.
also vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum guten und hessen bekommt endlich einen wirklich konkurenz faehigen sender.

Was hr xxl ausmacht, ist doch gerade, daß man keine großartige Struktur im Programm hat. Alle anderen öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunksender haben eine Struktur. Der eine spielt nur Charts, der andere nur Klassik oder nur Oldies. Bei xxl laufen Songs von Robbie Williams, Armand van Helden, Gentleman, Placebo etc. Es werden alle Sparten jenseits von Jeanette und Küblböck bedient - für mich eine geniale Mischung, die nie langweilig erscheint.
Und wieso hr xxl unbedingt "konkurrenzfähig" sein soll, würd ich auch gerne mal wissen, sebz. Konkurrenzfähig ist man nur, wenn man die Mainstream-Schiene fährt. xxl hat eben eine relativ geringe Hörerschaft, aber die hat hr skyline auch. Dafür zahle ich doch meine Gebühren, damit solche Spartenprogramme finanziert und langfristig gesichert werden.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@houzierer: das problem dieser strukturlosigkeit ist schlicht und einfach dass es letztlich dazu fuehrt dass sich keiner bei xxl aufgehoben fuehlt.
den hiphoppern laeuft zuviel rock, den rockfreunden zuviel house usw. tatsaechlich ist es so (und das hat man bei xxl tatsaechlich statistisch erfasst) spielt xxl praktisch die gleichen songs wie hr3.
nun kann man sagen, ist ja eigentlich wurscht obs jmd hoert oder nicht denn schliesslich ists gebuehren finanziert.
aber grade weils gebuehren finanziert ist sollte so ein sender einen gewissen auftrag erfuellen. das tut er wohl kaum in dem er ein vollprogramm fuer viel geld produziert das vollkommen austauschbar ist. mal abgesehen von den sparten sendungen am abend.
versteh mich nicht falsch ich finde es ziemlich schade dass es nicht so weiter geht. insbesondere da ich ein paar leute kenne die noch bei xxl beschaeftigt sind. nur finde ich der sender haette mehr als 22000hoerer/stunde verdient.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie macht mich das wiederum traurig zu sehen, dass doch mal wieder der billig-klamauk aus dem hause ffh die nase vorn hat.

das is so billig was da auf planet manchmal abdudelt, das is kaum zum aushalten, allein schon diese aufgesetzt-jugendlichen moderationen.

ich glaube fast die jugendlichen brauchen sowas mittlerweile schon.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
das is so billig was da auf planet manchmal abdudelt, das is kaum zum aushalten, allein schon diese aufgesetzt-jugendlichen moderationen.

ich glaube fast die jugendlichen brauchen sowas mittlerweile schon.

offtopic, aber in den fingern brennend:

da tun sich airplay und moderation manchmal nicht viel. frage mich was schlimmer ist? die moderation an sich oder, dass sowas auch noch explizit geschult wird. pflege radiosender zu hören, bei denen die stimmen dich nicht nerven, sondern einfach angemehm rüberkommen, wie z.b. auf wdr 5

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, das wird ne Strategie sein - Pitch Control wirds vielleicht nicht mehr unter eben diesem Namen geben...aber was anderes (evtl. mit gleichen Moderatoren etc) wird bestimmt nachfolgen.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: pitch control fand ich nie so besonders. Solange die mir meinen clubtraxx-franksen nich wegnehmen, ist meine welt in ordnung *g* .
Nur klingt das ja jetzt so, als wär xxl komplett am ende? Das wär allerdings schade, denn dann wäre meine letzte verbindung zur pop-welt gekappt.

die hör alternative für Frankfurt:
==>Radio X

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Mit 23 000 Hörern pro Stunde erreichte XXL in der Media-Analyse 2003 gerade mal ein Drittel der Hörer von planet radio (66 000 Hörer), dem jungen Format der Radio/Tele FFH."

aha, da hat ein genie ausgewertet.

wie wäre es mit dieser interpretation: jugendliche, die dance-orientiert hören, beteiligen sich halt weniger an solchen schwulen umfragen.

IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] hier! noch ein interessanter Bericht aus der Frankfurter Rundschau.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
"Mit 23 000 Hörern pro Stunde erreichte XXL in der Media-Analyse 2003 gerade mal ein Drittel der Hörer von planet radio (66 000 Hörer), dem jungen Format der Radio/Tele FFH."

aha, da hat ein genie ausgewertet.

wie wäre es mit dieser interpretation: jugendliche, die dance-orientiert hören, beteiligen sich halt weniger an solchen schwulen umfragen.

tja, anhand der mediaanalyse werden nunmal die werbepreise festgelegt und darauf kommts leider auch bei öffentlich-rechtlichen an.

wenn man nach deiner interpretation gehen würde, würde ein dance-sender wie z.b. sunshine live in der mediaanalyse nicht so gut abschneiden. tut er aber trotzdem!?

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

 - verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
"Mit 23 000 Hörern pro Stunde erreichte XXL in der Media-Analyse 2003 gerade mal ein Drittel der Hörer von planet radio (66 000 Hörer), dem jungen Format der Radio/Tele FFH."

aha, da hat ein genie ausgewertet.

wie wäre es mit dieser interpretation: jugendliche, die dance-orientiert hören, beteiligen sich halt weniger an solchen schwulen umfragen.

Leider nicht richtig, denn die MA ist keine bebliebige "schwule Umfrage", sondern neben der VerbraucherAnalyse (VA) und anderen eine der wichtigsten Studien, die regelmäßig fast alle Werbeträger in Deutschland untersucht und somit Planungsgrundlage für alle großen Mediagenturen (=Werbekunden) ist. "Mitmachen" oder nicht spielt also keine Rolle.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hoere nur XXL... und wenn die ein commerzigeres programm fahren, dann hoere ich nichts mehr. ausser ab und an hr1.
ziemlich schwach von denen, muss ich echt sagen...
planet mag ich von den moderatoren und der mucke überhaupt nicht.

schade schade schade...

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morgen ist Pressekonferenz mit den Details über das neue Programm...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"hessische Radiosender hr XXL wird ab Januar zu "You FM". Der Namensänderung geht eine Reduzierung des Programmes vorraus. Die Musikspezialsendungen wie "Subworld" am späten Abend werden nach und nach eingestellt, ehe ab Mitte Dezember das Programm vorerst nur noch aus Musik, Jingles und Nachrichten bestehen soll. Wie You FM dann zu seinem Sendestart im Januar aussehen soll, wird morgen in einer Pressekonferenz des Hessischen Rundfunks mitgeteilt.
Das Programm solle erwachsener werden, konnte man jedoch schon vernehmen. Inwieweit dies mit einem Namen wie You FM möglich sein wird, darf bezweifelt werden."

Quelle: www.spex.de

...erwachsener hört sich sehr suspekt an !

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Katze ist aus dem Sack: HR-Pressemitteilung

Damit dürfte sich elektronische Musik dort wohl erledigt haben - was bleibt, ist debiler Talk und durchformatiertes Chartgedudel. Die Clubnight ist auch nicht mehr erwähnt...

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh mann, das genaue Gegenteil einer Differenzierung vom sonstigen Radiomarkt findet statt. You FM wird sich nicht von Planet (oh gott) abheben, sondern angleichen.

Naja, wird wohl schon seine marktwirtschaftlichen Hintergründe haben.

Schade.

Die Clubnight zur Primetime wird weiterhin stattfinden?

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema cn hab ich verschiedene versionen gehoert.
ein hr mitarbeiter hat mir erzaehlt dass die clubnight abgesetzt wird.
allerdings hat oli heil in nem forum ja schon geschrieben dass es weiter geht.
obwohl ich mir vorstellen koennte dass wenn es weiter geht der bereich techno fuer die clubnight flach faellt.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also für'n 3.1.2004 steht im Clubnight-Lein-App schonmal DJ Dag drin. Wird also hoffentlich auch über dieses Datum hinaus weitergehen.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob sie mit diesem konzept dann auch mehr hörer haben is wohl fraglich, denn meiner meinung nach liegt das weniger am programm (was sich ja positiv von den ganzen schundsendern abhob) als daran, daß man xxl kaum empfangen kann.. wenn ich von meinem geburtsort zb nach kassel fahre oder so, bricht ständig der empfang ab usw.. kann ich verstehen das die leute dann lieber was anderes einschalten das nich so kratzt und rauscht..

zur cn: wenn sie die abschaffen, wäre das (achtung übertreibung) nich so wie die tagesschau im tv abzusetzen? nich jeden interessiert es aber es gehört einfach dazu..
und wenn sie den elektronischen part aus der cn rausnehmen dann können sie sie bitte ja wohl gleich ganz absetzten..

<- *enttäuscht ist*

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit.

Im Zuge dessen interessant: http://www.hr-online.de/d/ihrsender/presse/presse_meldung_einzel_jsp/key=presse_lang_650530.html

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der faz war heute ein kleiner artikel zu dem thema.
demnach bleibt die clubnight bestehen wird allerdings deutlich hiphop lastiger.
und laut dem hr ist das problem dass xxl sich irgendwann mal als techno und house sender positioniert hat. sich das programm aber schon gewandelt haette nur hats keiner mitbekommen.
man koennte ja vermuten dass die quoten deutlich hoeher gewesen waeren wenn die mal halbwegs konsequent geblieben waeren und nicht versucht haetten es jedem recht zu machen...

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aktuelles Statement von Oli Heil:

@ Hauchbaer:

Sorry, aber wenn ich alles kommentieren würde, was hier in allen möglichen Foren und Gerüchteküchen kluggeschissen wird, käme ich nicht mehr zum Arbeiten.

Meine persönliche Meinung: ich finde es erstaunlich, wenn nicht sogar beängstigend, dass diese typisch deutsche Angst vor Veränderungen sofort um sich greift, sobald man etwas neu macht. Warum denken so viele, dass immer alles schlechter wird oder sie dabei über den Tisch gezogen werden? Da bekommt man eine ungefähre Vorstellung davon, was unsere Politiker durchmachen, sobald irgendeine Reform angepackt wird. Aber ach was soll´s, ist ja auch irgendwie lustig, diese ganzen Spekulationen zu lesen. Keiner weiß was, aber jeder hat schon ´ne Meinung. Arrgh!!!

Deshalb nochmal die definitive Ansage, dass es auch nächstes Jahr die Clubnight geben wird!!! Auch die Clubnight wird nicht von Änderungen verschont bleiben, wir denken aber, dass der Samstagabend auf jeden Fall eine runde Sache wird und sich alle Anhänger elektronischer Musik darauf freuen können.

Auch was teilweise in der Presse steht, von wegen kein Techno mehr, nur noch Black Music in der Clubnight = Bullenkot!

Das Januar Line-Up steht noch nicht. Ich kann aber schonmal einen absoluten Knaller-DJ ankündigen (hoffentlich sagt der nicht noch ab... ) . Frohes Raten!


ALLES WIRD GUT !!!


Oli

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so wie ich gehört habe, wird die clubnight aber dann nur noch 2h dauern! :-((
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich forciere ich echt ungern diese Gerüchteküchen - die CN ist eine Institution auf der elektronischen Radio-Landkarte und sie gilt für mich zumindest als unantastbar. Ich kann oder besser, ich könnte (wollen doch besser im Konjunktiv bleiben *g*) es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wen es jucken würde, ob Nachts die CN 1h länger läuft oder nicht.
Umgekehrt ist es für den Aufbau eines Sets sehr wohl wichtig, ob nun gleich ein Drittel der Sendezeit weggefällt wird.

Kann mir einer einen vernünftigen Grund sagen, warum das so sein sollte?

Gerüchtemodus off/

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, sieht wohl wirklich danach aus, dass es ne Verkürzung auf 2 Stunden gibt. Laut Pressemitteilung heißt es ja, dass von 21 - 23 Uhr Musikrichtungen vertieft werden und danach Talk. Vielleicht kann man dann nach der CN den anwesenden Schallplattenunterhalter mit Fragen a la "Welche Platte war das, die du als 7. letztes gespielt hast?" löchern. Lassen wir uns überraschen.
(Mittlerweile sollten wir, glaube ich, froh sein, dass es die Clubnight überhaupt noch geben wird. Auch wenn's Schei ist: Lieber 2 Stunden als überhaupt nicht mehr.)

Edit:
Sieht so aus, als ob im Januar Dave Clarke ne Clubnight macht - falls er nicht kurzfristig absagt!!!

[ 04.12.2003, 15:35: Beitrag editiert von: Hauchbär ]

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Statt Pitch Control wird es donnerstags von 21:00 - 23:00 Uhr eine Sendung mit Tom Wax geben. [Frown]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man was war die Sendung wieder fett

einfach nur verdammt schade

Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

 - verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HURRAAAAAA, jetzt gibt es Planet Radio zwei mal!!!!

Tolle Wurst muss ich sagen! Habe das Interview mit Herrn Weyrauch (chef) gelesen! Und nur weil sie sich nach der mehrheit der Hörer richten und Techno (angeblich) nicht mehr "IN" ist, gibt es jetzt auch das "Sprachrohr" XXL nicht mehr!
Eine Sauerei. Muss Techno "IN" sein, dass man es spielt?!
Und noch was...: ICH WEIGERE MICH TROTZDEM SUNSHINE ZU HÖREN *G*

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0