technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 12./13.10.2011 Kraftwerk in München

Autor Thema: 12./13.10.2011 Kraftwerk in München
Thoja
User
Usernummer # 6643

- verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Techno-Urväter geben sich für 2 Konzerte die Ehre:
"Kraftwerk will play two exclusive 3 D -shows on October 12 th and 13 th at the Alte Kongresshalle in Munich for the opening of the art exhibition „ Kraftwerk-3D-Video Installation“ at the Kunstbau-Lenbachhaus,
For more than four decades Kraftwerk are recognised worldwide as inventors of various musical genres such as Electro, Industrial, Synthpop, Minimal and Techno. "
Ticketlink:klick mich

Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Mover

Usernummer # 12019

- verfasst      Profil von Mover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke...Tickets schon bestellt!
Aus: München | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[nein] 60.50 € ist mir zu teuer... [arab] [nichtgut]

In der Muffathalle 2004 hat´s 37.50 € gekostet... [rolleyes]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
60 Eier für nen "Konserven-Live-Act" [lachlach] ....ganz schön stolz - aber die Ausstellung werd ich mir anschaun.
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
tahin

Usernummer # 20602

- verfasst      Profil von tahin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Ich bräuchte noch 2 Tickets für das Kraftwerk 3D Konzert, Datum ist egal.
Wenn jemand zwei abgeben könnte wär das super!

Beste Grüße,
Tahin

Aus: Pirmasens | Registriert: Jul 2011  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die geben ein drittes konzert und dafür gibts
noch karten

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
noch karten

oh! wie schnell sollte man sich, nach deiner empfehlung, entscheiden? gleichsofort, bevor 'se weg sind?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
noch karten

oh! wie schnell sollte man sich, nach deiner empfehlung, entscheiden? gleichsofort, bevor 'se weg sind?
http://mct.tickets.de/de/customer/events/show/1545-Kraftwerk

Solange hier noch kaufen steht ist alles gut ;]
(Anfangszeit beim letzten Beachten !)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Choci, hilft nix, da muss ich am nächsten Tag Urlaub nehmen *g*

So, System sagt "order confirmed" und das ticket.pdf liegt schon auf meinem lokalen Rechner - nach über 20 Jahren der kleinen Kraftwerk-'Verehrung' wurde es doch mal Zeit, trotz der horrenden Kosten, sie live zu sehen und da die Kongresshalle sowieso bei mir um's Eck ist, passt das einfach perfekt. Eigentlich ist der Preis schon wucher'ig, aber hilft ja nix, bevor einer der Jungs in's Grab beisst und dieser so kleine Lebenstraum, sie mal live zu sehen, unerfüllbar werden würde....

havoX

Usernummer # 15460

- verfasst      Profil von havoX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoffentlich ist der sound in der kongresshalle nicht so wie bei normalen veranstaltungen. zu wünschen wäre es dir, bei dem preis.

(schrieb ein review, mir ist es zu teuer)

Aus: München | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: havoX:
hoffentlich ist der sound in der kongresshalle nicht so wie bei normalen veranstaltungen. zu wünschen wäre es dir, bei dem preis.

(schrieb ein review, mir ist es zu teuer)

Mach' ich gerne und wenn hier noch jemand die Mitternachtsveranstaltung besucht, sagt bescheid, dann lad' ich euch zu 'ner Kleinigkeit ein.

Der Sound bei so 'ner rave-Veranstaltung letztes Jahr war ganz okay, die LED-Wand war sogar ultra, nur die Stimmung und das Publikum war etwas seltsam... kann mich gar nicht mehr so richtig an den Event erinnern...

chris
User
Usernummer # 6

Wow! Der Sound war erstaunlich, erstaunlich gut und es war ein Glückstreffer, dass ich die Karte für die Vorstellung um Mitternacht bekommen hatte, denn entgegen der Rezensionen zum Konzert am Mittwoch war das Publikum sehr ausgelassen und es wurde mehr getanzt, als so mancher Redaktör beschrieben hatte.

Natürlich standen die intellektuellen Musikversteher auch überall rum und guckten und glotzen und starrten, andere haben das Konzert wohl mit 'nem 8bit-3d-Kino verwechselt, aber die Stimmung war so großartig, dass bei den weniger spektakulären 3d-Animationen viele die Brillen runternahmen, um sich freier bewegen zu können. Nach jedem Song war der Applaus wirklich frenetisch und ging fließend in den nächsten Song über und je später es wurde, desto öfter ertappte man Ralf, wie er sich zu bewegen begann, was wohl bei den beiden vorhergehenden Konzerten auch nicht der Fall war.

'3d' war nicht immer '3d', hier aber etwa war das wirklich ein Genuss, wie man das nach 1 1/2 Minuten auch an der Reaktion des Publikums hört
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=LrgHbqTG2HE

Extrem emotional war die Reaktion nach 'Radioaktivität' - so naiv heute die ja bereits 1975 entstandenen 'lyrics' auch anmuten, so bewegend ist das Thema auch heute noch, gab' damit definitiv den größten und heftigsten Applaus.

Ein sehr bewegendes Konzert, der Sound wurde streckenweise modernisiert, war immens klar und druckvoll und die Aktualität der Texte ist nach wie vor erschreckend. Die lofi-3d-Animationen waren manchesmal überflüssig, manchesmal beeindruckend gut. Und das Publikum war ein ein Volltreffer zum Mitternachtskonzert, Nerds, Freaks, Kulturkenner und Genießer und im Altersdurchschnitt bereits vornehmlich grauhaarig *g*

Mehr 'Techno' geht nicht.

[hand] http://www.youtube.com/watch?v=QHa1MlNWdxI

Danke an Thoja und rob damals für die Tipps, bin euch wirklich sehr, sehr dankbar, war ein bewegendes Konzert.

sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin sehr neidisch [Smile]

hab die 2004 glaube ich in köln gesehen, das war auch ohne 3d schon mit abstand das beste konzert, das ich je gesehen habe. zu doof, dass kraftwerk so selten auf tour gehen, wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich mein ganzes geld nur für kraftwerk-konzerte ausgeben...

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier noch umfassende reviews:
http://blogs.sueddeutsche.de/feuilletonist/2011/10/13/echo-des-urknalls
http://nachrichten.rp-online.de/kultur/die-mensch-maschine-lebt-1.2506563

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
bin sehr neidisch [Smile]

hab die 2004 glaube ich in köln gesehen, das war auch ohne 3d schon mit abstand das beste konzert, das ich je gesehen habe. zu doof, dass kraftwerk so selten auf tour gehen, wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich mein ganzes geld nur für kraftwerk-konzerte ausgeben...

Hatten sie damals ihre Roboter auf der Bühne positioniert? Ich hab' gestern nach dem Konzert noch einen Bekannten getroffen, der vor ca. 5 Jahren den Event in München in der Muffathalle gesehen hatte, dort haben sie das Konstrukt 'Mensch - Maschine' noch stärker zelebriert, in dem sie sich mehrfach bei einigen Songs durch ihre bekannten Roboter ersetzen ließen. Das hatte gestern, so meinten einige, gefehlt - wäre aber nach meinem Erachten nach auch zuviel des 'Guten' gewesen, da ohne die dafür sonst notwendigen Pausen der 'Flow' vielleicht flöten gegangen wäre. So war das Konzert mit knapp über 2 Stunden aus einem vollkommenen Guss und wenn sie in den kommenden Jahren erneut ein Konzert geben werden, will ich versuchen, es mitzunehmen, sofern es in irgendeiner Form ein kleines 'Novum' beinhaltet - es war und ist unvorstellbar überwältigend, Techno-logie in seiner reinsten Form so erleben zu dürfen, zumal ich ganz ohne eine Erwartungshaltung mich auf das 'Konzert' eingelassen hatte. Ja, ich geb' dir recht, gern würde ich erneut nochmal 60 EUR für so einen Event ausgeben, es war's wert, zumal es auch half, zu reflektieren, warum wir genau in diesem Moment in dieser Form in diesem Forum auch hier miteinander kommunizieren *g*
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön gesagt!

ja, die hatten damals ihre roboterpuppen auf der bühne, die dann the robots "performt" haben. war schon etwas absurd, zu sehen, dass das publikum den robotern zujubelt und dort eigentlich nicht mehr passiert, als ein bisschen musik vom band und eben die roboter die sich nur hin und herbewegten. trotzdem wars irgendwie super [Smile]

http://www.youtube.com/watch?v=okhQtoQFG5s

chris
User
Usernummer # 6

@sano, ich hatte mich gestern mehr als nur einmal gefragt, was 'alles vom band' kam, tatsächlich aber war wohl mehr 'live', als man vermuten konnte, denn die terminals hatten - so ein freund, der einen blick darauf werfen konnte - nicht nur jeweils laptops sondern auch allerhand andere sachen implementiert und beim letzten song merkte man spürbar, dass die 4 herren in der lage sind und waren, den sound deutlich live und direkt zu beeinflussen: dahingehend war's mir wirklich sehr recht, dass sie nicht durch 'die roboter' ersetzt wurden und somit eine gewisse, zumindest nur vermutbare 'live'-situation entstand, auch wenn die einzige 'interaktion' mit dem publikum gegen 2h nachts ein blick von Ralf auf seine armbanduhr und einem folgenden lächeln in's auditorium war *g*
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor 5 Jahren habe ich Kraftwerk auf der I Love Techno in Belgien gesehen. Leider war der Klang aber dermaßen schlecht, dass ich irgendwann in eine andere Halle gegangen bin. :-(
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

chris, ich erkläre mir deren livesetup folgendermaßen, insbesondere aufgrund der musik non stop soli am ende: die musik ist grundsätzlich vorarrangiert, was ja wahrscheinlich auch ablauftechnisch gar nicht anders geht, wenn man ständig mit den videosequenzen synchron sein will. um die musik selbst kümmern sich allerdings nur die herren hütter, schmitz und hilpert (also die drei männer links), stefan pfaffe kümmert sich lediglich darum, dass das video korrekt abgespielt wird und dass es weiterhin synchron läuft.
hütter bedient in erster linie ein keyboard, um live dazu zu spielen und singt, fritz hilpert kümmert sich um bassline und ähnliche melodische elemente, modulationen und effektierung ebendieser und henning schmitz macht ähnliches mit den rhythmus- bzw. fx-elementen.

das ist jetzt vielleicht nicht super-live, aber immerhin noch live genug, dass man das, insbesondere mit diesem überwätigenden gesamtkonzept, als vollkommen angemessen empfinden kann...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.