Autor
|
Thema: Hardfloor Slam Johannes Heil Terry Lee Brown Jr O.Bondzio 25.09.04 @ Essigfabrik Köln
|
musa

Usernummer # 9367
|
verfasst
ULTRA
Dj´s and Liveacts
HARDFLOOR (Cocoon / Düsseldorf) - live SLAM (Soma / Glasgow) JOHANNES HEIL (Kanzleramt / Bad Nauheim) - live MASSIMO (Definition of Techno / Düsseldorf) TERRY LEE BROWN JR. (Cocoon Club / FFM) OLIVER BONDZIO (Cocoon / Düsseldorf) WIMPY (Tresor / Berlin) WICKED (Intro / Köln) HERBERT BOESE (Flipside / Düsseldorf) Jens Hänsgen (Senso / Köln) Plank (Definition of Techno / Krefeld) Cess (Cocoon / FFM) Wirtshaus (Senso / Köln) Henningway (Senso / Köln) Wangorsch (DOT / Berlin) Lesung
DJ-Anspruch und Praxis-Wirklichkeit:
Schein und Sein im DJ-Alltag von Claus Bachor Offene Podiumsdiskussion
Thema: Was ist der zeitgemäße DJ?
Podiumsteilnehmer:
Sven Schäfer: Chefredakteur Raveline Jens Kobler: Redaktionsleiter Smag Maral Salmassi: dj, Labelinhaberin (art of perception) Claus Bachor: dj, Labelinhaber (psycho thrill), freier Journalist, Veranstalter Oliver Daniel Sopalla: Mitinhaber der Agentur Go Between, Veranstalter Moderation: Ill-Young Kim (freier Journalist)
Eine Stärke der Deutschen war es immer, keine Angst vor großen Aufgaben in schwierigen Zeiten zu haben. Diesen Pioniergeist möchten wir, zumindest im kleinen Rahmen, wieder erwecken - und darum ultra. Premiere: Am 25.9. findet zum ersten Mal ultra statt, ein neues Kulturfestival, eine Mischung aus elektronischer Musik, Literatur und Diskussion. Auf insgesamt vier Floors, indoor und outdoor werden erstklassige Musikacts und DJs zu hören sein, Publizisten, Vertreter der Musikwirtschaft und DJs zu Wort kommen. Aber auch das Publikum selbst hat die Chance aktive an der Diskussion teilzunehmen. ultra vereint somit verschiedene Sparten der populären Kultur und forciert eine kritischen Auseinandersetzung mit dieser. ultra wird auf dem gesamten Gelände der Essigfabrik stattfinden: die große Halle der Essigfabrik, der gesamte im Keller befindliche Sensor Club, das Außengelände der Essigfabrik inkl. Zelt.
Sa. 25. September 2004, Start: 18.00 Uhr - open end Gesamte Gelände der Essigfabrik & Sensor indoor & outdoor
VVK: 15 € AK: 19 €
Ich frage mal so: Wer ist denn nicht dabei? [ 01.09.2004, 17:33: Beitrag editiert von: musa ]
Aus: köln | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: musa: Ich frage mal so: Wer ist denn nicht dabei?
Ich nicht!
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
eine veranstaltung die echt interessant ist.muß kucken wie es mir nach unserer veranstaltung einen abend zuvor im camouflage samstags geht.
Aus: köln | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
betreffzeile DATUM ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
musa

Usernummer # 9367
|
verfasst
will keiner hin?
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: musa: will keiner hin?
ist ja noch zeit...!
erstmal das pollerwiesen-wochenende überleben...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
musa

Usernummer # 9367
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
erstmal das pollerwiesen-wochenende überleben...
wenn das wetter mitspielt
| |
|
|
tech@sensor

Usernummer # 11172
|
verfasst
[/QUOTE]wenn das wetter mitspielt [/QB][/QUOTE]
wenn nicht gibts ja erstmals seit langem nen SENSOR sonntags termin so ca. ab 17:00
- bin grade am vorbereiten eines threads
Aus: köln | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
boah, werde definitiv hundertprodingens dahin. *sabber*
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
traumhaft *seufz*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
nicht wahr? ich habe auch schon gestöhnt, als ich das gesehen haben.. @Mäx:können wir uns das eigentlich entgehen lassen?
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
das frag ich mich auch. aber wie soll ich mir das leisten? wenn ich mit baba in die berge gehe oder nach berlin fahre, habe ich wieder kein geld mehr. und eine von den beiden sachen wäre mir im endeffekt mehr wert ... aber ich will trotzdem *g* mal schauen, wir können ja paar leute zusammenkriegen und mim auto hochfahren, dann wäre es nicht so teuer. steffi, du ich und noch eine-zwei personen. tinchen kann ja leider nicht. aaaah *richtiglustdaraufbekommeundmichbeimgedankenaufgeile*
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Huch, jetzt sehe ich erst, dass das erst nächsten Monat ist. Ähm, ja wenn das so ist. Bin ich da auf jeden Fall dabei. (@Mäx:wird nicht schwer sein noch zwei Leute zu mobilisieren*G*)
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: boah, werde definitiv hundertprodingens dahin. *sabber*
das wäre ein schönes revival, meine erste party in köln war in der essigfabrik und sie war soooo schööön you know what i mean
| |
|
|
musa

Usernummer # 9367
|
verfasst
*bump*
| |
|
|
catweasel

Usernummer # 3978
|
verfasst
das interessanteste an dieser veranstaltung wird mit sicherheit die lesung vom claus bachor. diese werde ich mir auf keinen fall entgehen lassen. danach werde ich aber selber "woanders" auflegen. vielleicht sieht man sich ja trotzdem...
greetz cat
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Cityboy

Usernummer # 4903
|
verfasst
Bei mir steht eher die Party im Vordergrund: Hardfloor live in Köln, das hat es zum letzten Mal glaube ich im allerersten Warehouse gegeben! Mit Slam ein absolutes Muss! Ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt, mit welchen abgespacten Phrasen die vertretenen DJs versuchen werden, ihre bescheidene Tätigkeit als Dienstleister hochzujubeln.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208
|
verfasst
mit dem thema "dj - schein und sein" greift das ultra eines meiner liblingsthemen auf. ich kriege mittlerweile auf fast jeder veranstaltung einen affen, wenn ich die "star-djs" sehe und höre. nix mehr mit techno community und zusammengehörigkeitsgefühl. vip bändchen ums handgelenk, plastik vip ausweis um den hals, champus in der hand und einen verachtenden blick in den augen, wenn man den herrn mal anspricht und z. b. nach ner platte fragt. so siehts heutzutage aus, hass. min. 70 - 80 % aller djs, die ich kenne, sind so oder so ähnlich drauf. naja, warten wir mal ab auf die podiumsdiskussion.
Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
musa

Usernummer # 9367
|
verfasst
ich muss wahrscheinlich auf dieser party arbeiten.... hmmm.... irgendwie muss man ja geld verdienen
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
qcityboy:hardfloor gab es auch später noch im neuen ware house und auf dem boot.ich glaub sie waren auch noch im chrome.
| |
|
|
musa

Usernummer # 9367
|
verfasst
*nachobenschieb*
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: min. 70 - 80 % aller djs, die ich kenne, sind so oder so ähnlich drauf. [/QB]
Das spiegelt nur die Service-Wüste Deutschland wider. Ein guter DJ spielt originelle Platten und freut sich, wenn jemand aus dem Publium danach fragt was es ist. In Deutschland spielt der DJ ausgelutschte Hits und lachte den "****en" aus, der so dreist ist, ihn nach dem Titel zu fragen.
Ich weiß schon, warum ich keine "Newcomer" DJs leiden kann.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: musa: Offene Podiumsdiskussion
Thema: Was ist der zeitgemäße DJ?
ja klar, jetzt komme ich sicher penibel rüber. aber was ist das denn bitte schon für eine ausgangsfrage?!
also "was verkörpert.." oder "was braucht..." könnte ja passen. wieso maskulin? oder wenn schon auf die schwammige "ist" zurückgegriffen wird, müsste ja die frage unbestimmt heissen "was ist ein zeitgemäßer dj?" naja, mein wort zum mittwoch...
vielleicht sollten die podiums-teil-nehmer ihrem namen alle ehre machen und dann passt es wieder...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Zitat: min. 70 - 80 % aller djs, die ich kenne, sind so oder so ähnlich drauf.
Das spiegelt nur die Service-Wüste Deutschland wider. Ein guter DJ spielt originelle Platten und freut sich, wenn jemand aus dem Publium danach fragt was es ist. In Deutschland spielt der DJ ausgelutschte Hits und lachte den "****en" aus, der so dreist ist, ihn nach dem Titel zu fragen.
Ich weiß schon, warum ich keine "Newcomer" DJs leiden kann. [/QB]
du mußt mal wenn du in köln bist zu uns ins artheater kommen. meißt mit ausgesuchten newcomern uns bekannten gesichtern.
| |
|
|
musa

Usernummer # 9367
|
verfasst
noch drei tage, dann ist es soweit.... die akkus für die beiden md-rekorder werden schon aufgeladen....
| |
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
Habe den Termin gerade erst entdeckt. Mann, klingt ja sehr interessant.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Bin auch dabei am Sa, wenn auch leider erst ab ca 23 Uhr. Dann ist die Podiumsdiskussion wahrscheinlich längst vorbei, hm. Aber nichtsdestrotrotz ist ja auch noch ein amtliches Line-up am Start. Ich freue mich!!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
Gibt es nähere Infomationen bez. Ablauf & Dauer der Lesung & Podiumsdikussion ? Was passiert im Anschluss ? Hat es einen zu nennenden Teimtebel ? thx.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
jepp.. rbauche auch ganz dringend mal ein timetable
| |
|
|
fck2002

Usernummer # 6185
|
verfasst
Keiner nen Plan wann voraussichtlich Hardfloor, Slam und Plank spielen werden ?
Aus: Deutschland | Registriert: May 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Playtimes
Floor 1
18h - 19.30h Wangorsch 19.30h - 21.00h Henningway u. Wirtzhaus 21h - 22.30h Jens Hänsgen 22.30h - 0h Herbert Boese 0h - 3h Terry Lee Brown Jr. 3h - 6h Slam 6h - 7.30h Claus Casper 7.30h - Massimo
Essigfabrik
20.30h - 22h Plank 22h - 0h Cess 0h - 1h Johannes Heil 1h - 3.h Massimo 3h - 4.30h Hardfloor 4.30h - Wimpy
Zelt
22.30 - 00.30 Jens Hänsgen 00.30 - 02.00 Oliver Bondzio 02.00- Finale ClausCasper,Wangorsch,
| |
|
|
gaucho

Usernummer # 13144
|
verfasst
bin auch sehr auf die lesung gespannt, aber habe gehört, daß der claus aufgrund zeitmangels wohl nicht selber liest ... (gig in thüringen?) er wird wohl von einer reizenden jungen dame vertreten. die diskussion im anschluß wird bestimmt auch sehr amüsant
anyway, auf jeden fall ein absoluter pflichttermin!!! [ 25.09.2004, 00:55: Beitrag editiert von: gaucho ]
Aus: gebildet eingebildet | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
fck2002

Usernummer # 6185
|
verfasst
Slam und Hardfloor zeitgleich. Das trübt die vorfreude ein wenig.
Aus: Deutschland | Registriert: May 2002
| |
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
Auch wenn der Claus nicht lesen sollte, so ist doch der Rest von den anwesenden seeeehr interessant. Ich bin gespannt.
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
Danx für die Info. eigentlich interressiert mich das Podiumslesen ich frage mich nur ob es sich lohnen wird im Anschluss schon dazubleiben.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
Ich bräuchte bitt mal den Straßennamen / Hausnummer der Location. Vielen Dank!
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake: Ich bräuchte bitt mal den Straßennamen / Hausnummer der Location. Vielen Dank!
Siegburger Str., schau am besten mal auf der Homepage vom Sensor nach.
Gruß D
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
Ah, vielen Dank, Homepage hat geholfen! Brauchte aber eh den genauen Straßennamen für Autonavi. Bis heute abend.
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
Review erfolgt heute abend. Bin zu platt, zu naß, meine Füße tun weh, aber glücklich. Gruß an Musa, danke für den Jägi, Slasho, der irgendwie immer weiter am rocken war, Psychosonic und wer sonst noch so rumkrauchte und rumfleuchte. *ächz* wo ist das Bett.
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Hmmm... ein sehr interessanter Abend war das. Pünktlich um 21.00 zur Lesung angekommen, aber erstmal schnell die Areas abgecheckt. Main Area riesengroß, war mir noch nie aufgefallen, daß da so viel Platz ist im Erdgeschoß. Der Sensor halt wie immer cool, aber erstmal ab ins Zelt der Lesung lauschen. Nun, *meiner persönlichen Meinung nach* ist dort fast ausschließlich absoluter Bullshit verzapft worden. Für mein Empfinden gehören in eine solche Diskussion völlig andere Leute, die bspw. andere Statements als "Derrick May ist scheiße" (!!!) von sich geben. Nachher war die Location aber sehr nett zum Entspannen.
Nach einem coolen old-school-set von Mr. Bondzio dann mal gucken, was im Mainroom so geht. Schranz, was sonst. Dabei hatte sich der entsprechende DJ noch aktiv an der Lesung beteiligt. Aber egal, den anderen Leuten hat es ja gefallen, und offenbar ist der DJ dann ja im Recht?! Schnell runter in den Keller, wo Musik und Sound durchaus zu gefallen wußten. Hier also gegroovt bis zum Hardfloor-Liveact. Leider wurde der Act m. E. durch die absolut miserable Soundanlage total verhunzt. Mir fällt dazu nur noch Lärm ein. Kaum Bass, dafür aber ein Gewitter von Mitten und Höhen, die das Trommelfell in Kombination mit den diversen 303s bearbeiteten. Tat mir in der Seele weh, aber das war einfach zu laut. Also ab in den Keller, wo mir Slam sehr gut gefielen. Die Stimmung im gut gefüllten Keller war auch gut. Ein versöhnlicher Abschluß des Abends.
Insgesamt ist "ultra" schon gelungen, der gute Besuch und die gute Stimmung geben den Veranstaltern recht. Auch die drei sehr unterschiedlichen Areas sind gut gewählt, hier sollte für jeden etwas dabei sein. Das Lineup war eine sehr gute Mischung aus "Local Heroes" und "Stars". Mit dem Konzept dürfte auch die nächste "ultra" ein Erfolg werden.
| |
|
|