technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 20.12 wintercave mit abteilung-ton, dany holm, mark franzis, ivo @ eldel

Autor Thema: 20.12 wintercave mit abteilung-ton, dany holm, mark franzis, ivo @ eldel
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sa. 20.12.2003 "Winter Cave"
Lineup:
Abteilung Ton Kosmo Rec. / Berlin
Dany Holm Electric Delicate / Munich
Ivo Hadshot Haheizar Rec., Electric Delicate / Munich
Mark Franzis Palazzo Bingen, Electric Delicate / Munich

Nachtwerk-Club München
Landsberger Str. 185
München

Berlin ist bekannter weise eine Hochburg für Newcomer aus dem elektronischen Bereich. Abteilung Ton stammen ebenfalls aus der Bundeshauptstadt und haben sich dort schon einen respektablen Namen gemacht. Das Duo besteht aus Julian Lentz, der 2001 mit „Rock The Boat“ die Housefloors rockte und Andreas Wendorf, der schon seit 1996 seine musikalischen Vorstellungen produziert. Seit 2003 bilden sie nun das Projekt Abteilung Ton mit dem sie mittlerweile bei Münchener Label Kosmo gelandet sind. Ihr Debuttrack „Wir Tanzen!“, das bereits in limitierter Auflage auf dem Label „Milaro Records“ zu hören war, feiert ganz frisch sein Release.

Das Rahmenprogramm bietet wieder ElDel-Sound vom Feinsten. Die bewährt-beliebten Residents Dany Holm, Ivo und Mark Franzis stehen in den Startlöchern um Euch wieder einen starken Abend zu bereiten.

* * *
Vielleicht hat ja jemand Bock drauf. Werde Elektro-House-Abfahrt geben, alles mit den nötigen UK-Einflüssen gespickt und natürlich schön lau-warm-genießbar.
[Wink]
cheers,
silicon

[ 25.11.2003, 14:30: Beitrag editiert von: silicon ]

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fein fein...bin wieder dabei.  -

Spielste wieder im W-Garten?

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne, im großen Club, Vorprogramm, bis etwa 2 oder halb 3.

cheers,
silicon

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Respekt!!
Fast keinen Monat ohne Mr. Holm... Wenn dann die Autogrammkarten gedruckt sind, hätte ich gern eine! [smilesmile]

Da lohnt sich dein Gewerbeschein ja bald wirklich. [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keep it rocking.
aber net dassde und hier noch zur electro bitch wirst [Smile]

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gib Gummi, Sili! [Smile]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, im großen Club machts auch mehr Bock zu feiern als im etwas "kühlen" W-Garten.

@jan, suckz, bjoern
Wann kommts ihr mal zum supporten runter?

greetz,
toxic

jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich ma wieder ein paar mark zu viel hab.
momentan kann ich mir so spässchen aber überhaupt nicht erlauben...

und wenn dann ganz bestimmt nicht bei abteilung ton [Smile]

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Toxic
Also wenns nach mir ging, wär ich schon längst mal runtergekommen, aber die Schnarchnasen hier hamm ja nur ihre Platten im Kopp... [Wink]

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

//off

Also spätestens bis Weihnachten ist meine Traumbude fertig und dann könnt Ihr gerne alle bei mir pennen. Dann machen wir Mega-AE-Kuscheln.*g*

cheers,
silicon

KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ins Nachtwerk geh'n,
Dani seh'n....

Man muss ja schliesslich hoffnungsvolle junge Karrieren verfolgen...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@KaDe:

[smilesmile]

Beim ersten Lesen hab ich "hoffnungslosen" gelesen. [Wink]

cheers,
silicon

bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sili, also das wär echt ma ne Überlegung wert - das Weihnachtskuscheln...!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

was gehtn mit euch ab - ihr macht mir angst [smilesmile]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Du pennst natürlich in der Badewanne, Jan!! [smilesmile]

Laßt uns das Thema mal im AE-Thread weiterführen, hier gehts ja schließlich um ne Party. [Wink]

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

*bump*
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

auch wenn´s hier ne miese resonanz gibt....
*bump*

cheers,
silicon

KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Îst da jemand aufgeregt? [smilesmile]
Ich komme ja schon, is ja gut... *ggggggg*

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Babytalk

Usernummer # 11390

- verfasst      Profil von Babytalk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hy Mädels,
was wird denn das für ne einseitige Geschichte? Müssen Mädels draussen bleiben?
Servus

Aus: Bayern | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

He Ihr faulen Säcke, wo bleibt das review??? [dasschaf]

greetz,
toxic

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
review? ja, erstmal knutscher an sili für die einladung, das war super und ein dickes dankeschön hierfür.
ich war ja seit JAHREN nicht mehr in dem laden und es hat sich seitdem nicht viel verändert, den wohl neu dazugekommenen wintergarten hab' ich nicht zu gesicht bekommen.
die stimmung hat sich im laufe des abends langsam gesteigert, wenngleich mir auffiel, dass es nicht nur rel. leer war, auch erstaunlich, dass vor allem männliche besucher anwesend waren, die die wenigen mädchen, die dort waren, auf's heftigste angebaggert haben: ist electric delicate jetzt 'ne single-meeting-party oder waren die jungs vor allem dort nur so heftig aufdringlich?
der live-act war durchaus okay, wenngleich extremst kommerziell angehaucht, aber dafür recht schnittig, silicon hat ein wirklich feines set abgeliefert und - wie am abend schon erwähnt - vor allem 'n tollen bogen gespannt, immer wieder den drive zurückgeschraubt, um dann anzuziehen: die kombination aus house, elektro und trancigeren sounds gefiel mir deutlich besser als ivo's geschnitzel: irgendwie wusste ivo nicht so wirklich, was er da auflegte: nach flächengebretter auf moguai auszuweichen, um dann direkt nach 'nem nirvana-bootie wieder zu brettern, das kam seltsam: sprich, der gute mann hat mir immer wieder mal 5 minuten spaß gemacht, um mir dann für 15 minuten die laune zu verderben: irgendwann gen 6h hat's uns dann gereicht und wir sind abgehauen, weil's dann einfach nur noch unerträglich war, so'n planloses set zu hören.
irgendwie hatte ich auch den eindruck, dass die feierleute vor allem bei ivo austickten, weil ivo oben stand - und der sound rel. egal gewesen zu sein schien? wohl ein typisches electric-delicate-groupie-phänomen?
apropos phänomen: die visuals waren - ähm - lächerlich :-)
bizarrer abend, dennoch unterhaltsam, vor allem eben weil sili sehr ernsthaft guten sound aufgelegt hat: reeeeeespect! :-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

So,

Abteilung-Ton - Ja eigentlich überhaupt nicht meine Stilrichtung, aber trotzdem hatte ich´s mir als Ziel gesetzt die Jungs zu supporten - Mir war nicht wirklich klar, was mich da so richtig erwarten würde.

Das der Laden nicht wirklich voll war, es waren etwa 200 Gäste, verwunderte mich wie den Lieben-lj doch zunächst. Aber normalerweise achte ich auf die Anzahl der Leute nicht so ganz und versuche trotzdem die Leute bißchen zum feiern zu bringen.

Kylie Minogue´s Slow wie auch Talshia´s Seven Nation Army Bootleg schien die Partycrows nicht zu interessieren, erst mit 'Pushin me too hard' und der Bling Bling E.p. ging´s so langsam los.
Mit dieser Platte brachte ich dann die Leute richtig zum ausrasten, Arcade Mode - Your Love auf Refunc, zuerst die B-, dann die A-Seite. Ich hab noch nie soviel schreiende Leute gehört.

Erwärmte mein Herz sehr!*g*
4 2 the floor ging einfach besser als die Breaks, auch wenn ich diese immer wieder eingeschoben hatte.

Abteilung-Ton hab ich dann nur noch etwa ne halbe Stunde mitbekommen, da meine Begleitung schwächelte, weil sie schon seit 6.00 Uhr morgens auf den Beinen war. Deswegen hab ich schon eher dem Club den Rücken zugekehrt und bin dann in der kleinen Masse verschwunden.

Kann zum Anbandeln im Club eigentlich nicht viel sagen, weil ich nicht angesprochen wurde.*g*
Aber meine Freundin meinte, Sie sei ungewöhnlich oft bezgl. "ach lach doch mal", "ist das dein freund?" angesprochen worden.

Aber - who cares? - Es ist Weihnachten! Das Fest der Liebe! *g* [xxx]

Abschließend ist zusagen, dass ich persönlich nicht sehr zufrieden war, die Resonanz aber durchweg positiv war, was mich etwas verwirrt.

Vorrausichtlich bin ich am 20.01. in einem Club in Freising zu hören, dann aber ganz meine Linie mit progressiven, uk-lastigen House,Trance und Techno-Scheiben. Ich freu mich drauf.
TBC...

cheers,
silicon

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.