technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Mushrooms züchten mit fertigen Boxen (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Mushrooms züchten mit fertigen Boxen
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi folkz,

ich spiele momentan sehr stark mit dem gedanken, mir bei einem der OnlinShops eine Pilz Box zu bestellen (hatte schon mail kontakt, die verschicken nach D, da zu wissenschaftlichen zwecken erlaubt) --> ihr wißt schon, so ein fertiges ding, wo noch wasser und das richtige klima her müssen, und dann darf geerntet werden. [lecker]

wollte vorher aber noch eure erfahrungen einholen. habe dazu im forum schon einiges zu den rauscherlebnissen gefunden, aber nichts was das thema selber anbauen betrifft.

dazu meine fragen:

kennt ihr solche boxen / shops? was ist davon zu halten (ich gehe mal davon aus, dass die angegebene erntemenge von 400-800g sehr theoretisch ist)

habt ihr tips, was zu beachten ist (vom korrekten klima und erntezeitpunkt abgesehen)

wie sollte man die trocknung ideal planen, oder ist ein rohverzehr auch möglich / sinnvoll(er)??

kennt ihr vertrauenswürdige shops, wo ihr selber (was auch immer) schon bestellt habt (im schlimmsten fall wären ca. 30-40 pro box im arsch, bringt einen nicht um, muss aber nicht sein)

welche sorte empfehlt ihr (dabei sollte rauschverhalten mit schwierigkeit der aufzucht abgewogen werden)

gibts andere wichtige zu beachten (geruchsbildung, insektenbefall, spontane selbstentzündung etc...)

bin schon sehr gespannt auf eure antworten und sage schonmal danke schön...

mfg roadrenner

ps: gibt es ne seite für pilze züchten analog zu www.hanfburg.de

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe hier so eine box stehen, die ich am wochenende zum 5ten mal geerntet habe. sorte ist ein cubensis-strain der keine sporten wirft.

hab das ganze in einer durchsichtigen plastikbox stehen. darin einen billigen aquarienheizstab und ein aquariumthermometer. darin stellst du den fertig-brick und besprühst ihn mit wasser. ich hab jeden tag mal für 15 mins gelüftet und nach einer woche waren die ersten pilze da. das erste mal geernetet hab ich dann nach 2 wochen, und von dort an immer im wochentakt.

trocknen ist auch ganz einfach. einfach ein blatt zeitungspapier und ein blatt küchenrolle auf deinen monitor legen. darauf die pilze und nochmal ein blatt küchenrolle. nach 2 bis 3 tagen sind die pilze staubtrocken und können dann gegessen oder auch eingefriert werden. [Smile]

solltest du noch auf der suche nach einem guten shop sein -> pm

lg
heraldo [meinsofa]

ps:
gute links sind:
www.zauberpilz.com
www.shroomery.org

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie, wachsen die Pilze immer wieder nach? Ist ja geil, dann hat man ja immer was zu futtern. [mjam]

@heraldo

schick mir auch mal bitte ne PM.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solange der brick nicht kontaminiert wird und zu schimmeln beginnt, kann man immer wieder fruchtkörper ernten. dazu am besten den brick komplett abernten und danach mit wasser besprühen. nach ein paar tagen gehts dann weiter [Smile]
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phos: die dinger sind aber endlich. d.h. leider kein unbegrenzter nachschub.

aber dann kauft man halt ne neue box / brick [Smile] und es geht weiter.... [powerflower] [apfel]

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte ewig keine Pilze mehr irgendwann hatte ich die Dinger satt, kann euch aber www.magicmushrooms.org empfehlen, besonders die Outdoorwachstumssäcke >klick<
Ernte ist zwar hierbei nur einmal im Jahr aber dafür kommen die jedes Jahr wieder.

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edited

[ 07.07.2005, 10:42: Beitrag editiert von: Nik Wel ]

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
calziumchlorid brauchst nicht. das wär halt die super-schnell methode.
leg dir einfach ein blatt zeitungspapier auf deinen bildschirm, dannach eine lage küchenrolle. darauf legst du dann die frischen shrooms. darüber noch ne lage küchenrolle und nach 2-3 tagen sind die dinger pfurztrocken [Smile]
hab ich bei meinen ernten immer so gemacht, hat wunderbar funktioniert.
zur beschleunigung kannst ja noch ein päckchen aus so ner schuhschachtel (silica-gel) dazulegen. da ist nix anderes drin als calziumchlorid [Smile]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab nen Flachbildschirm...

außerdem greift Wärme doch die Wirkstoffe an, oder? Oder gilt das erst ab 50 Grad?

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das psylocibin oxidiert zwar mit luft, aber innerhalb von 3 tagen kann da recht wenig passieren. und der wirkstoff zersetzt sich erst ab 62°c (wenn ich das noch richtig im kopf habe) [Smile]
aber flachbildschirm ist dann etwas schwierig *grübel

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja dann...

Hier hab ich aber noch was gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19782&item=5973540440&rd=1&ssPageName=WDVW

[Smile]

[ 07.07.2005, 10:43: Beitrag editiert von: Nik Wel ]

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
set ist bestellt *händeaneinanderreib* !

bin gespannt wie ein flitzebogen!

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
der pums

Usernummer # 13284

 - verfasst      Profil von der pums     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was muss ich da bloß lesen?! dann werd ich mal deine frau [telefon]
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der pums:
was muss ich da bloß lesen?! dann werd ich mal deine frau [telefon]

wer fragt den die krümel, wenn man nen stück kuchen will....?

[Smile]

ps: die weiß selbstredend bescheid, das ding wird ja im bügelzimmer (ihr büro) stehen

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt doch nichts schöneres als das sonore brummen des ultraschallverneblers... [Wink]
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fotos! [smilesmile]
welche sorte ziehst du denn jetzt? *neugierigbin

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mich für den cubensis hawaii entschieden.

der soll ja so einfach in der zucht sein, und da es mein erster versuch ist, wollte ich lieber no risk.

fotos kommen!

mfg roadrenner

ps: was gibts neues von deinem brick?

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein brick ist schon lange im müll [Smile]
aber hab ja genügend geerntet [smilesmile]
kann die eigene zucht aber leider erst im september probieren...

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
aber hab ja genügend geerntet [smilesmile]

was meinst du wieviel es am ende nach der trocknung insgesamt geworden sind...?
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwas zwischen 15 und 20g sollten es sein. also für meine verhältnisse mehr als genug [Wink]

[ 13.06.2005, 15:08: Beitrag editiert von: heraldo ]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Basten

Usernummer # 14302

 - verfasst      Profil von Basten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ roadrunner,
kurze frage : wo hast die Box eigendlich her?
sind die zuverlässig?

greetz de Basten:devil:

Aus: um die Ecke bei Freiburg. | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@basten: check pm

@heraldo: das hört sich doch schonmal gut an. mal schauen wie groß der vorteil durch das "profi-kit" wird....

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
PlatinMK

Usernummer # 516

 - verfasst      Profil von PlatinMK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Heraldo & Roadrenner

Könnte ich bitte auch von euch eine PM bekommen?
Vielen, vielen Dank!

Aus: Colonia | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
PlatinMK

Usernummer # 516

 - verfasst      Profil von PlatinMK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute!
(Hat jetzt war nichts mit Züchten zu tun aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen)

Ich hab heute mal aus langeweile wieder was rumesurft und habe auf azarius das hier entdeckt:
30g Psilocybe Cubensis für 9,25€ (frisch)

Wusste gar nicht, dass azarius die wieder im angebot hat. Aber was ist das denn für ein Kampfpreis? Ich habe in Erinnerung 10g frische=1g getrocknete Pilze...
Kann man Azarius eigentlich überhaupt noch empfehlen?

Danke und Gruß,
PlatinMK

Aus: Colonia | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit 10g frisch = 1g trocken kommt hin [Smile]
ist schon ein sehr günstiger preis den azarius da hat, aber ich wäre vorsichtig. nicht das sie dir das paket am zoll abfangen!

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die frischen Cubensis von Azarius kamen bei mir erst nach 5 Tagen an und waren total hinüber. Ich habe dann als Ersatz die Philosophensteine bekommen, allerdings von der Menge her für weniger Personen ausreichend als die Cubensis, aber der Preis war ausgeglichen. Begründung war die, dass sie keine frischen Cubensis mehr verschicken, da sich solche Fälle wie meiner wohl in letzter zeit gehäuft haben (zu langer Transport, Pilze verschimmelt etc.).

Na ja, ob man das glauben kann... jedenfalls bestell ich da nicht mehr.

Und besonders günstig fand ich das auch ned, musst ja noch 6 Eur Versand draufrechnen.

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum frische pilze im netz bestellen, einfach im zuge eines forschungsprojektes [Wink] selber züchten.

und jetzt preeeeeeeessen --> die köpfchen gucken schon.... *freu*

[ninja] bald wird geerntet... [ninja]

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man bei einer Zimmertemperatur von 27° - 29° die Zucht eigentlich vergessen, oder kriegt man da trotzdem noch ein bisschen was raus?
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cubensis sorten brauchen zwischen 23.5 und 26.5 grad. also könnte es bei den momentanen temperaturen eng werden.
hatte meinen heizstab am anfang aus versehen auf 30 grad gestellt und das wachstum ist darunter stark zurückgegangen.

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich komme auch gerade mit besorgtem blick aus meiner zuchtkammer -- ehhh --- forschungsstation.

momentan sind es 25,4°. habe jetzt erstmal alle fenster zugenhangen und werde über nacht kräftig lüften und das licht der (kühlen) morgenstunden nutzen.

sieht aber schon verdammt gut aus ansonsten. werde die nächste tage wohl mal nen photo posten / per pm versenden *angebermodus-off* [Wink]

mfg roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem ich mir nun meine Klimaanlage gebaut habe (s. Kühlungs - Tips im Offtopic) [smilesmile] , ist heute auch meine Growbox angekommen. Hab sie gleich nach Anleitung ohne Deckel unter Wasser gestellt. Etwas von dem Substrat schwimmt jetz tzwar auf der Wasseroberfläche rum, aber das kann ich ja nachher wieder einsammeln. Werde dann hier mal von Zeit zu Zeit berichten und hoffe auf ein paar Tipps, wenn was nicht ganz rund läuft. Grüße
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich drück euch beiden die daumen und bin für fotos oder fragen natürlich immer offen [Wink]
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meld mich auch mal für Fotos an [Wink]
Hört sich ja unglaublich spannend an *g* und so langsam reift ein Forscherdrang in mir heran.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soll ich mal ne Fotodoku machen? Aber bevor man erste Ergebnisse hat, lohnt sich des Fotografieren auch nicht wirklich...
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber sobald man was erkennt sind fotos pflicht! [Wink]
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja also ich werd jetzt mal so alle 2 - 3 Tage ein neues Pic machen , sonst is mir so langweilig [smilesmile]

Meine Growbox (Platz sieht dunkler aus, als er ist):

Box

Nach 2 Tagen sind nun schon die ersten Myceliumflecken zu sehen. Scheinen aber nur mit Licht zu wachsen, so wie ich das beobachtet habe, also Nachts nicht - kann mich aber auch täuschen:

2 Tage

[ 29.06.2005, 10:42: Beitrag editiert von: Nik Wel ]

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was'n das für ne tüte? [eek]
dachte du hast das alles richtig inna box stehen.
hmm... werd mal eine von meinen bildern rauskramen und euch zeigen wie das bei mir aussah [Smile]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee ich muss die Filtertüte nehmen die se mir mitgeschickt haben. Ne fette Box mit allem drum un ddran kann ich nicht bieten, aber besser als ne ALDI Tüte isses schon...
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau mal in den nächsten baumarkt. ich hab mir für 4,95 (!) eine durchsichtige plastikbox von "rubbermaid" gekauft. die hatte oben 4 so plastikteile die eingeschnappt sind, dadurch war die box fast komplett verschlossen.
durch die glatte oberfläche haben heizstab und thermometer optimal gehalten.
würde ich dir echt ans herz legen, so ne tüte ist glaub nicht so optimal.
ich such dir nacher mal'n bild raus wie das bei mir aussah. [Wink]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte eigentlich, so eine Tüte sei Standard, wenn man sich so ne Box im Shop bestellt.

Wie ist das eigentlich mit der Luftfeuchtigkeit? Muss die auch noch so hoch sein ,wenn die Pilze anfangen zu wachsen, oder nur während des Wachstums des Myceliums?

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0