technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Mushrooms züchten mit fertigen Boxen (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Mushrooms züchten mit fertigen Boxen
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] [buch]

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
DrPepper

Usernummer # 1117

 - verfasst      Profil von DrPepper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx,

ja sauber. dann kanns ja losgehen [Smile]

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Tipp nach, versuch Bricks zu bekommen. Sind bereits vorgezüchtete Mycel-Blocks. Wenn man sehr hygienisch arbeitet, kann da nix anbrennen. Sporenspritzen auf Getreide ist da schon etwas anspruchsvoller.

Für die Zucht würde ich auch einen "Hamsterkäfig" (Plastik-Terrarium) einer Plastiktüte vorziehen.

Ich würde die Pilze auch immer etappenweise ernten. Die, die als erstes rauskamen, ruhig schon mal wegnehmen (damit Sie keine Sporen abwerfen), einen oder zwei Tage später erst die Nachzügler ernten. Und verschätz dich nicht in der Wachstumsgeschwindigkeit, die schießen geradezu in die Höhe!

Die Aborts, welche nicht weiter wachsen, sondern nur als kleine Mini-Pilze im Mycel stecken, gar nicht beachten. So lange das Wachstum sehr früh endet, werfen die auch keine Sporen ab.

Nach jedem Zuchtlauf, den Brick ordentlich wässern (dunken).

Und immer dran denken, vor dem Spiel ist nach dem Spiel [Wink]

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
DrPepper

Usernummer # 1117

 - verfasst      Profil von DrPepper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja moin,

ich hab mir jetzt mal so ne Fertig-Box bestellt, in die man nur noch Wasser reingießen muss. 12h drinne lassen,dann ausschütten usw. Da solln wohl nach ner Woche schon welche kommen. Werde das mal probieren.

Die Sache mit den Sporenabdrücken und so lass ich mir demnächst mal von nem Biologen erklären, da ich nix versauen will. Ich hoffe mal ich hab Erfolg mit dieser MycelBox, schließlich soll ja auch geerntet werden.

Passt zwar nicht ganz zum Thread, aber eine Frage noch:

Ich hatte mir vor 3 Wochen 20g Philosophers Stones reingehaun. Hab sie zerschrotet und dann mit Kakao getrunken. Ich hatte so nen höllengeilen Trip der mal locker mit Pappe vergleichbar war und ich werd ihn sicher nicht vergessen. [Smile]

Diese Woche wieder probiert. Da die Dinger aber so schwer im Magen liegen, hab ich dazu Lakritze gegessen, das beruhigt irgendwie. Auf jeden Fall kein Blubbern oder sonst was gehabt, allerdings hatte ich im Laufe des Abends 30g gefuttert und außer ne leicht verzerrte Sicht und hier und da nen bissel Kribbeln auf der Haut war nix. Etwas enttäuscht war ich dann schon.

Lags noch and der Toleranzbildung oder war der Zucker in der Lakritze (Katjes Katzenpfötchen [Smile] ) nicht ideal? Gibts ne Möglichkeit den Trip etwas zu pushen? Evtl durch was fettiges oder so?

MfG

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber mit den Steinen kenn ich mich gar nicht aus...

Generell gilt aber, dass zwei Tripps nie identisch sind. Hängt von tausend Faktoren ab, Toleranz kann da sicherlich einer sein.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
DrPepper

Usernummer # 1117

 - verfasst      Profil von DrPepper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooooo,

hab jetzt erfolgreich meine erste Ernte hinter mir. Denke mal bis zum Wochenende sind meine kleinen Freunde auch schön getrocknet. Allerdings bin ich vom Ergebnis (Menge) etwas enttäuscht. Ich hatte 2 recht große dabei, habe die schon vorher geerntet, dass die keine Sporen fallen lassen.
Dann nen knappen Tag später den kompletten Flush, da bei allen das Velum schon ab war, aber leider auch noch viele kleine Pilze dabei warn. Hab dann die Box wieder bewässert und musste nun feststellen, dass sich in der Vermiculitschicht, also die obere, noch ein paar kleine Pilze an der Wand der Box befinden und diese jetzt nen leichte Grünfärbung haben [Frown]

Ist das jetzt ne Oxidation des Psilocins oder eher ne Konti? [Frown] Ich hoffe nur der nächste Flush is noch verwertbar. Kann man evtl. noch Gegenmaßnahmen einleiten? Sonst muss ich wohl gleich ne neue bestellen.....will ja nicht aufm Trockenen sitzen.... [Smile]

MfG

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir jetz auch ma son brick besorgt, nach 3 tagen isses schon am spriessen... echt easy und günstig. (in der hoffnung das ich abschätzen kann, wann die dinger sporen werfen) gibts da irgendwie anhaltspunkte für?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grün klingt nicht gut, würde großflächig die Stelle vom Mycel abschneiden.

Die kleinen Pilze am Rand und im Brick sind eigentlich nicht kritisch. Nur wenn diese rausschießen/ rauswachsen sollte man sie abschneiden.

Ansonsten würde ich immer ernten, wenn eine bestimmte Größe erreicht ist, lieber einen halben Tag zu früh als zu spät. Sind die Köpfe erst mal offen, wird es schwierig mit der zweiten Runde.

Bei mir war es so, dass der zweite, dritte und vierte Flush am ergiebigsten waren.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein jahr später -g-

und wodran erkennt man das die köpfe vorm öffnen sind? .... also gibts da irgendwie nen erkennungsmerkmal sowas wie leuchten im dunkeln etc... ?

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leuchten im Dunkeln tun in dem Kontext lediglich die Probanden bei irrtümlicher Einnahmen [clown2]

Ein Erkennungszeichen wüsste ich jetzt nicht mehr, aber wenn die Pilze erst mal das Zwergenstadium verlassen haben, dann geht das Wachstum sehr schnell. Ich würde bei einer Länge >7 - 12 cm immer ernten (zumindestens bei der Sorte die ich hatte)

Ich glaube mich zu errinnern, dass Größe keinen positiven Effekt auf die Menge der gewünschten Inhaltsstoffe hat. Also wenn eine "ordentliche" (abhängig von der Sorte - bei einem Champignon weiß man ja aber auch, was so als Durchschnittsgröße bezeichnet werden kann) Pilzgröße erreicht ist, ab damit.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah ok, danke für die tips... gestern hats schon angefangen nen teppich mit minihüten zu bilden, und es is erst der dritte tag naja ok mittlerweile der vierte.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neunter tag und die pilze spriessen, sind schon max 1 - 1,5 cm hoch...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
11. tag schon gut am wachsen, nur stellt sich mir die frage was mach ich mit denen die nach innen

[ 29.03.2010, 20:10: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Wasserman

Usernummer # 15012

 - verfasst      Profil von Wasserman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du hast bei deiner Box einen kleinen Fehler gemacht! Du muhst auch deine Box mit Alufolie abkleben. Weil die Pilze immer zur Heligkeit wachsen
Aus: München | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der anleitung stand nix vonner alufolie... da stand nur wasser rein/raus wachsen lassen..

was mich halt wundert, bzw stört ist, das die fast nur auf einer seite wachsen... und die andere seite fast leer ist.

[ 23.03.2010, 14:18: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ne ordentliche dosierungsanleitung wäre nicht schlecht, irgendwie finde ich immer nur mg anweisungen oder für getrocknete.

@heraldo waren deine 3g frisch oder getrocknet?

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bzgl Dosis würde ich mich langsam rantasten. Ich würde zu beginn mal 1-2 frische Pilze testen. Danach weiß man recht gut wo man steht.

Getrocknet hatte ich am Ende mal einen Turn mit ca. 10 Stück, da war dann aber auch dermaßen Not am Mann - Gevatter...

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok werd ich dann wohl so machen...
wachstum is aber schon krass muss man sagen..

[ 29.03.2010, 20:11: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fällig:

is das normal das die grüne druckstellen haben?

[ 29.03.2010, 20:11: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du Sie denn gedrückt?

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne hab schon herrausgefunden was es ist, is oxidation vom psylocibin ... allerdings hab ich meine erste ernte durch backofen trocknen schon halb zerstört, weil wir keine beschriftung auf den herd-rädchen haben, und ich nach ratemethode 50° eingestellt habe, die sich dann aber als 100 rausstellten... sind halt blässchen am stil, und nichmehr ganz so wirkungsvoll... ca 2g waren zwar spürbar, aber als richtigen trip würde ich was anderes bezeichnen.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte zum trocknen eine Tupperschüssel mit diesen Steinen zur Raumluchtentfeuchtung umfunktioniert. Gibt es in jedem Baumarkt und kommt ganz ohne Hitze = Wirkungsverlust aus.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind die nich giftig? also nich das sich da was auf den pilzen absetzt was da nich hinsoll oder so...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Pilze dürfen die Steine natürlich nicht berühren. Ich hatte dafür aus Maschendrahtzaun einen Einlegeboden für die Tupperdose gebastelt. Somit hatte ich ein Luftdichtes Gefäß (sonst ziehen die Steine ja aus der Raumluft die Feuchtigkeit) in welchem die Pilze innerhalb von 3 Tagen getrocknet sind. Die Steine waren nach einer Trocknung nicht mehr zu verwenden. Für "Forschungszwecke" sollte der Kostenblock aber nicht hinderlich sein.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh weiss nich, wenn man nich über 50° geht sind die pilze eigentlich innerhalb von gut 10 stunden trocken und wirkstoff verlust soll auch keiner da sein. für 3 tage kann man sie dann auch aufhängen, was natürlich ne fummelei mit fäden vorraussetzt, oder eben halt auf der heizung lufttrocknen. aber mal gucken, wie ich die nächste ernte trockne, vll sind die steine ja doch nützlich


mein nachbar hatte auch nen frischen pilz geschenkt, den er eingefroren hatte. dieser wurde dadrauf aber wohl total matschig, so das er ihn in ne dose mit ner streichholzschachtel gelegt hat. der pilz selber war innerhalb von ein zwei tagen so übertrocknet das er schwarz war und nur noch son strichchen. kein plan wie der das angestellt hat.

[ 29.03.2010, 20:13: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwarz und so dünn wie ein Strich waren die bei mir nach dem trocknen aber auch.

Ich denke wenn du einen Backofen mit Umluft hast, würde ich die einfach nur mit der Luft trocknen, ohne das Heizteil anzustellen.

Dann liegen Sie schön im Wind und sollten eigentlich auch furztrocken werden.

Grüße Richard

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja. ich würd die ofenwärme auch da weg lassen. bei sonnigem wetter ist ne fensterbank auch kein schlechter ort für so ne pilzfamilie - oder auf dem balkon in der sonne. noch besser.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstma nen balkon haben...

naja auf 'getrockneten'bildern haben die pilze aber auch noch gut farbe, von daher glaub ich nich das so klein und schwarzbröselig das optimum ist.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man pilze schnell trocknet, verlieren sie auch mehr wirkstoffe, als wenn man es langsam macht. ich würde sie an deiner stelle in ein braunes apothekenglas packen und warten.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Geschwindigkeit ist beim Wirkungsverlust weniger entscheidend als die Hitze. Wenn du mit schnell also "mit viel Hitze" meinst, ist es korrekt. In ein Glasgefäß würde ich das ganze zum trocknen nicht geben. Also entweder an einem trockenen luftigen Ort lagern oder mit den Luftentfeuchtern trocknen.

Man muss aber auch nicht unbedingt trocknen. Habe auch mal einen Flush direkt dem Stoffwechsel zugeführt.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab die kleinen auch frisch gegessen, aber wie ekelhaft das schmeckt... vorallem wenn man sich die farbe der stiele vom unteren ende vors geistige auge fahren lässt, während man kaut... örkz
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer drupp sein will muss leiden..... [hehe]
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Außerdem schmecken die getrocknet ja leider ebenfalls wie Kuhfladen...lecker ist definitiv was anderes. [happahannf]

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub mein brick is kontaminiert, sporen sind geflogen. pilzköpfe teilweise schwarz und der ganze boden ebenso... hab das schwarze jetz ma abgekratzt und wieder mit wasser befüllt. vll geht ja doch noch was...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
halb offtopic:

nur mal aus neugierde, weil ich im netz nichts auf anhieb fand....gibt es inzwischen zu psilo konsum langzeitstudien bezüglich körperlicher schäden?

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na du nu wieder...

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
laut einigen boards sollen es bereits langzeitstudien geben... gefunden hab ich jetz allerdings keine... vll einfach mal intensiver googlen. (hab google nur eben schnell überflogen)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man soll ja die boxen an den seiten abkleben, damit am rand keine pilze wachsen. Genau das hab ich gemacht, nur wachsen die dinger jetzt quasi nur noch am rand. Jemand ne idee?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0