technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [suche] Kaufempfehlung Abhörmonitore

   
Autor Thema: [suche] Kaufempfehlung Abhörmonitore
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auf der Suche nach neuen/gebrauchten Abhörmonitoren. Budget = 500 Euro.
In den 500 Euro ist schon der Erlös aus dem Verkauf meiner Monitore eingerechnet

Momentan habe ich die Adam Audio A3x die grundsätzlich schon sehr gut sind(im Vergleich was ich bisher so genutzt habe).

Nur bauartbedingt ist "untenrum" zu wenig los.
4,5" Woofer ist irgendwie zu wenig 😉

Einen zusätzlichen Subwoofer möchte ich nicht einsetzen.

Was nutzt Ihr so und welche Empfehlungen habt ihr so? Bitte mein Budget im Auge halten.

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs_8.htm
= bin sehr zufrieden und glücklich. Und ja, auch die haben 'untenrum' sehr wenig 'Wumms', weswegen man i.d.R. 'n zusätzlichen Sub dazu nehmen sollte. Ich habe auf den sub verzichtet (Altbau-Wohnung, Dielenboden) und mich in den letzten mehr-als-10 Jahren an den Sound so gewöhnt, dass die Abmischung 'untendrum' i.d.R. gut passt und stimmig ist, wenn ich die Tracks dann auf anderen Systemen hörte. Bin zwar immer noch kein preMaster-profi und manchmal wird die Abmische totale Grütze, aber das ist weniger den Monitoren als meinen Ohren und der Art, wie ich produzierte, geschuldet.
Seitdem ich die HS8 habe, habe ich kein einziges mal mehr meine regulären hiFi-Boxen zum Seriengucken genutzt, d.h. die HS8 sind für mich Allzweckwaffen für

- Produktion
- Genuss anderer Musik &
- Tv/Serien/Filme

Letzten Endes muss man, wie hier in vielen anderen Monitor-Threads doch schon so oft angesprochen, die Dinger HÖREN und beim Hören und Testen VERGLEICHEN, Kaufempfehlungen in der Theorie sind immer etwas grenzwertig, da wir weder dein subjektives Hörempfinden noch deine Räumlichkeiten kennen.

Und auch wenn die Suche hier'n Hau hat, ggfs. via Google und 'site:technoforum.de' suchen und dir bitte mal die alten Threads auch reinziehen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab hier die Adam Artist 5 stehen, sind klasse Teile aber sprengen wohl etwas dein Budget.

Wo ich die gekaufte habe schwankte ich auch zuvor schwer zwischen den ADAMs und den Yamahas - hier auch die HS 8 oder HS 7 je nach dem. Hab ich jeden falls nur gutes drüber gelesen - Top Preis Leistung Verhältnis usw.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, bin ich auch ma wieder im Forum.
Ich hab die M-Audio BX5 D2 sin gute Boxen sehr Basslastig. Wobei ich denke bei dir gehts schon mehr in die Richtung Yamaha HS 8 plus sub. Hatte nich son Budget. Und dafür sind die M-Audio schon gute Boxen.
Ich benutze die zum hören und bissl mixen. Produzieren tu ich nicht, bis dato.
Große vergleiche kann ich nich ziehen hatte noch nicht soviele Monitore ;-)
Aber es gab große unterschiede beim hören, würd dir auch empfehlen in nen Musikhandel zugehen.

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Euch allen schon mal!

@ Chris

Ich bin regelemäßiger Leser des Technoforums und kenne alle enstprechenden Threads der letzten Jahre [Wink]

Der nächste Store um Monitore Probe zu hören wäre 100km von mir entfernt - so richtig Bock habe ich da nicht drauf, auch wenn das wohl der richtige Weg wäre.


@ Choci

Die Artist Serie sprengt in der Tat meinen Rahmen. Im Prinzip hatte ich all die Jahre Low-Budget Monitore im Einsatz.

Die Adam hatte ich jetzt nur, weil ich dir wirklich günstig bei Ebay geschnappt habe.
Der gute Klang macht halt Lust auf mehr.
Vielleicht spare ich einfach noch ein wenig oder schaue mich wirklich nach den Yamahas um.

Die HS7 sprechen mich mehr an als die HS8.
Für meinen Mini Schreibtisch könnten letztere schon zu groß sein.

@ standy-low

Über die M-Audio habe ich bisher auch nur gutes gehört, möchte aber glaube ich eine Klasse höher mich umschauen [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moody: Okay, wusste nicht, dass du schon alle alten Threads durchgeguckt hast, da wir das Thema seit mehr als 10 Jahren immer wieder behandeln und manche Monitore selbst diese Zeit überdauerten und noch immer oder in ähnlicher Form erhältlich sind.

Klar, Distanzhandel hat den großen Vorteil, dass du dir prinzipiell alles mal bestellen und ausprobieren kannst. Und so schnell landet man nicht auf 'ner Schwarzen Liste bei den Händlern. Aber:

Dann tu' dir bitte den Gefallen und bestelle nicht nur ein einziges Paar Boxen, die du mit den dir bekannten vergleichst: Wenn ich ich nur zwei verschiedene Sorten Gummibärchen zur Auswahl habe, weil Freunde mir die empfohlen haben, entdecke ich vielleicht nicht die Sorte unter den 5 erhältlichen, die mir eigentlich am besten schmecken würde. Notfalls also und im 'worst case' Konto für 2-4 Wochen überziehen und mehrere zur Auswahl bestellen.

Als ich meine kaufte, hab' ich - lange ist's her und so exakt erinnere ich mich nicht mehr - bestimmt mehr als 'n Dutzend verschiedener Monitore angehört und war erschüttert, wie extrem die Klangvielfalt ausfiel. Dazu hatte ich eigene Songs in den damaligen 'music store' hier in München mitgenommen, hatte schon ein paar Favoriten aufgrund von Testberichten und bin mir den n.m.E. 'ehrlichsten' nach Hause gegangen und seitdem sehr zufrieden, auch wenn der fehlende Sub das i-Tüpfelchen wäre. Der Berater/Verkäufer half auch prima, weil er mir bei jedem Hersteller und jedem Modell sofort sagen konnte, in welchen Bereichen sie jeweils dominieren, so dass ich mich nicht nur auf meinen subjektiven Eindruck verlassen konnte sondern das ganze auch durch eine neutrale Person bestätigt wurde:

Will damit sagen, Internet als Informationsquelle ist sehr, sehr hilfreich, aber der persönliche Eindruck _und_ eine sehr gute Beratung sind durch nichts zu ersetzen:

Wenn du die Dinger im Laden hörst, ist natürlich auch die Räumlichkeit dort für das Klangverhalten durchaus ausschlaggebend, wenn du dir verschiedene Modelle bestellst und daheim aufbaust, hast du zum Vergleich natürlich das optimale Ergebnis.

Achso, der Thread ist noch nicht ganz soooo alt und einige der dort empfohlenen Monitore gibt's ja noch auf dem Markt, nur falls du den mangels funktionierende Sucher-Funktion hier übersehen haben solltest:
[Smile]
[hand] https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=009489;p=

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab die KRK Rokit 8, mit Glück kriegst Du da ein Paar für ca. 550,-. Ein Kollege von mir hat die Yamaha HS8, gefühlt (kein direkter A/B Vergleich) finde ich die Yamaha etwas neutraler, die Rokit etwas bassiger. Die kleinere Rokit 6 bekommst Du locker für 500,- / Paar. Die reichen eigentlich für den Nahbereich, bin immer am zweifeln, ob meine nicht etwas überdimensioniert sind (stehen auf dem Tisch, bin also recht nah dran).
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0