technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » roland mc 505

   
Autor Thema: roland mc 505
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok leute!! nach langer zeit mal wieder!!

ich hätte mal ne bitte!!! textet mir doch bitte was über die roland mc 505!! kritik, lob, wegwerfapelle...was euch einfällt, wenn ihr das ding kennt!!!!
dasgute stück reizt nämlich!!!

bis dann
euer denki


Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

 - verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir sind zwei produzenten bekannt, die ausschliesslich die 5o5 benutzen. das sind der b.fleischmann und peaches. und was beide aus der kiste rausholen ist so genial, dass ich mir selbst gedanken mache, die 505 zu erwerben.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal ganz abgesehen von der, geilen Oberfläche soll in der Kiste der selber Synthie wie in der JV-Serie werkeln, halt nur ausgestattet mit aktuellen dance-samples.
Das alleine ist schon ein Grund das Ding zu mögen.
Als Nachteil kann höchstens der Roland-typische HiFi-Sound. Aber mit ein wenig EQ dürfte das kein Prob mehr sein.
Die Filter sind allererste Sahne.
Ich hab das Teil zwar noch nie wirklich ausprobiert, aber hab nen JV1080 zuhause rumstehen.
Und wenn ich mir vorstelle, dass der ne aufgemotzte MC-303 Oberfläche mit Stepsequenzer und D-Beam-Controller(!) ausgestattet wäre, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
*lechz*

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'läuft mir das Wasser im Mund zusammen.'

wirklich?? das geht mir auch immer so, kurz bevor ich k***** muss. mal ernsthaft, die aktuellen geräte, d.h. für mich alles, was nach dem nord modular gekommen ist, taugen nix. die sind mir zu stark auf techno getrimmt. frei nach dem motto: techno ist in, also bauen wir technosynths. ich persönlich hasse die neumodischen geräte, sie haben keine seele. schau dir nur mal 'ne roland tr-626 an. die hat einfach diesen 'spirit'.

ihr könnt mich jetzt wieder alle dissen, aber ich werde auch diesmal meiner meinung treu bleiben. wahrheit rulez...

gruesse, hannesXCD


Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe,
wollte mein Posting gestern eigentlich mit
"Ich weiss, dass jetzt jede Menge Stimmen laut werden, die schreien: 'Keeeeeinen neumodischen Schnickschnack, muss alles Analog sein. bla bla sülz und blubb', aber..." einleiten.

[Edited by psychosonic (am 13-11-2000).]


Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne menge stimmen???
gelächter, ich bin hier doch der einzige, der nach eP's weggang diese meinung vertritt...


;-) hannes


Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(Hannes partitiell zustimm')

Ich verfolge die Entwicklung der hardware- und softwareSynths ja schon seit mehreren Jahren: generell begrüße ich Entwicklungen auf dem Sektor der elektronischen MusikErzeugung, wenn sie sich dahingehend mit der SoundKreation befassen, sodaß man neue Sounds mit neuen KlangSyntheseverfahren entwickeln kann. Den Hype, bekannte Sounds zumeist analoger Klangerzeuger nachzuempfinden, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal da Geräte wie die Mc303 oder die Mc505 dahingehend konzipiert wurden, schnell und einfach fast spektakuläre Patterns und Tracks zu entwickeln, ohne wirklich Einfluß auf die KlangSynthese zu haben. Zwar mögen die PresetSounds am Anfang knackig und eindrucksvoll 'voluminös' klingen, sobald man jedoch versucht, sich zum Roland-typischen Groovemuster zu entfernen, scheinen die Fähigkeiten der beiden Geräte nicht mehr auszureichen; hatte bereits nach 'ner Woche sämtliche Möglichkeiten meiner Mc303 ausgeschöpft, inzwischen verwahrlost sie bei einem Bekannten, der in technokratischer Naivität noch immer der Meinung ist, eindrucksvolle Tracks mit der Groovebox zu erzeugen; leider ist dieser Hirni in seiner musikalischen und geistigen Entwicklung etwas zurückgeblieben (mag' auch ein Grund dafür sein, daß er meine GrooveBox seit 2 Jahren nicht mehr rausrückt. Hmpf..) -

Beim aktuellen Entwicklungsstand der SoftwareSynthesizer würde ich vielen Usern an's Herz legen, ihren PC/Mac ordentlich aufzurüsten (vor allem RAM), um sich dann mit den vielfältigen SofSynths in Ruhe auseinanderzusetzen- Geräte wie die Mc505 sind längst in Sachen 'Klang' und 'Bedienung' veraltet (vor allem im Hinblick, wie bereits erwähnt, auf die Klangsynthese)...

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das mit dem EQ der Hifi sound ( ) der Roalnd geräte verändert werden kann ....
also ich weiß nicht wenn eine Kiste eine Klang hat dann sollte man den nehmen und nicht mit EQs verändern.
besser: andders nachbearbeiten (Tretminen, "richtige" Filter usw.)
ob dann aus einer Digitalkiste noch druckvoller sound rauskommt wage ich zu bezeifeln.
muß allerdings eingestehen, daß ich alles was nur den hauch Digital hat ablehne.

außer: viruell analoge modularsysteme (gute!)


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

 - verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, eigentlich finde ich das mein Nord-Modular einen Roland ähnlichen hifimässigen Sound hat ... Ich persönlich habe aber nichts gegen diesen Sound ...
Mich kotzt schon seit langen diese Analog, digital Diskussion an, denn ist es wirklich wichtig ob er nun analog klingt oder nicht?? Wenn ein Sound scheisse ist, dann ist er auch analog scheisse...

Virtuell analog sollte man auch nicht nur als Analogersatz sehen, denn durch die digitale Klangerzeugung in Verbindung mit analoger Klangbildungs-Struktur sollte man versuchen die Sounds aus den Geräten zu kitzeln, die man mit den Analogen nicht hinbekommen würde.
Mal nebenbei ist es ein Irrglaube das jeder Analoge Fett klingen würde, und jeder Digitale lasch...
Man denke an den Microwave2, der sich aufgrund seiner dicken, sperrigen Sounds nachweislich schlecht in ein Arrangement einfügt...

Auch dieser 909 mythos ist völlig überzogen... Eine unbearbeitete 909 klingt auch nicht grade fett. Ich benutze selten die echte 909 Bassdrum, sondern hole dich Kick meisst aus einem ASR10, da grade seine Wandler den dicksten Bassdrum Sound machen.

Am Ende zählt das Ergebnis. Keiner der Käufer kauft sich eine Platte nicht, weil der Sound nicht analog oder nicht digital ist, sondern weil der Sound scheisse ist.


Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris, Hannes, Frequency

Wenn ich die Groovebox mit auf allen Kanälen ansteuere und wirklich ein komplettes Arrangement damit abspiele, ist es, von ein paar Einsatzmöglichkeiten mal abgesehen, ja wohl eher weniger sinnvoll, das ganze Signal durch einen externeneffekt zu schicken.
Mit HiFi-Sound meine ich die etwas zu brillianten Höhen und den nur in sehr tiefen Lagen druckvolleren Bass. Und genau da kann man mit nem EQ gegenwirken, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man einen etwas wärmeren Sound bei Roland am besten dadurch erreicht, dass man die Mitten etwas anhebt.
Aber wahrscheinlich ist das alles Unfug und ich sollte mich mit dem Sound, den der JV so hergibt zufrieden geben, oder alles durch eine Distortion-Tretmine schicken.
Ihr habt ja recht, alte Kult-Synthesizer mit netten Analog Effekten, kombiniert mit tausenden Kabel, wo kaum einer durchblick sind bestimmt stylisch.

HAT ABER LEIDER DEN NACHTEIL, DASS ES SICH NICHT JEDER LEISTEN KANN.

[Edited by psychosonic (am 13-11-2000).]


Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
örxl vergessen, daß da nicht genug einzelouts da sind sorry also Fullarrangement nicht durch eine Tretmine schicken.
''
geht nicht um digi analog streit, ich finde z.B. Reaktor sehr gut (wenn man nicht ein altes Analog Gerät "nachbaut" - der kann mehr)
'
'

Leisten kann man sich die 505 glaub nach eine "sparpause" schon - evtl. auf dem Gebrauchtmarkt nachschauen ist auf jedenfall besser als irgendein ultrabillig synth
mir persönlich wär das teil zu umständlich


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2neo, huch! Benutzt Du'n FilterEffekt für Deinen ASR? Mein ASR is' bereits seit'n paar Monaten nicht mehr benutzt worden, da es mir persönlich so vorkommt, als ob er sämtliche Sounds eher ver'weich'licht, als sie druckvoll wiederzugeben... :/

2frequency, gerade die 505 ist alles andere als umständlich: die schnelle und innovative Bedienung und klare Oberfläche der Groovebox scheint gerade das Manko zu sein, somit schnell an die Grenzen des Machbaren zu stossen...

Generell hab' ich leider die Erfahrung gemacht, daß Roland-Synths (abgesehen von den analogen Klangerzeugern) als 'stand alone' sehr spektakulär und druckvoll klingen, meinen JD990 jedoch in einen Track einzubinden, ist harte Arbeit, da die Sounds einfach zu transparent sind. So gesehen bin ich der Überzeugung, daß 'ne GrooveBox alleine durchaus nette Ergebnisse mit sich bringt, im Kontext zu anderen Synths oder in einem größeren Studio mit weiteren Klangerzeugern 'schwächeln' RolandSynths meiner Ansicht nach... leider. Selbst die beiden Expansion-Boards (analog+techno/dance) klingen 'pur' fantastisch, im Kontext mit anderen Synths/Samplern jedoch fehlt der notwendige Druck, die Effekte sind zu sanfmütig :(

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

 - verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Chris ...

die Filtereffekte (prosoniq und Waveboy)benutze ich eher selten, und erst recht nicht auf Bassdrums ... Der Ensoniq macht zwar tatsächlich eher runden weichen (amerikanischen) Sound, aber grade das lässt sich per EQ wunderbar wieder zu sehr druckvollen, knalligen Kicks drehen, die nicht diesen Digital-Samplesound haben.

(ganz im Vergleich zu meinem E-mu.)

Ich mag den Ensoniq Sound einfach ...

(mein erster ASR ist kürzlich über den Jordan gegangen, und ich hab mir innerhalb von 2 Tagen einen anderen gekauft, weil ich mit dem Wumms der anderen Geräte (inclusive echter 909) unzufrieden war. Das mag aber auch an meiner Soundlibrary für den ASR liegen..)

[Edited by NeoCortex (am 13-11-2000).]


Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris wo hab ich geschrieben daß die 505 zu wenig regler hat / umständlich zu bedienen ist ...

wobei ich da eigentlich schon zustimme (könnte garantiert nichts mit der kiste anfangen ohne Manual lesen) ...
... bei mir muß jede funktion einen eigenen Knopf haben und wenns 30 funktionen sind dann halt 30 knöpfe

bin da sowieso vielleicht etwas äh 'altmodisch' ???

[Edited by FrequencyShifter (am 13-11-2000).]


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all

mann-o-mann, ich bin hier ja doch nicht so allein. um das noch mal klarzustellen, ich bin KEIN analogprophet. mir ist es prinzipiell scheissegal, ob analog oder digital, aber mir gefallen diese ganzen neuen geräte von ihrer grundeinstellung (->"spirit") her nicht. ein poly800 rockt viel mehr als so'ne mc-505.
andererseits sollte man auch den heutigen stand sehen und leute, die erst jetzt anfangen mit musik machen, weil sie halt jünger sind, kennen die 'alten' geräte kaum oder nur 303 & 909, die wiederum grundlos in den himmel gehoben werden. mit 'grundlos' meine ich, dass oft nur das nachgemacht wird, was zeitschriften und promis vorgeben.
im endeffekt reduziert es sich aber wieder darauf, dass man sich selbst treu bleiben sollte. ich akzeptiere es natürlich, wenn jmd die mc505 'best ever' findet, aber ich persönlich mag sie überhaupt nicht.

einen schönen tag wünsche ich euch noch, hannes


Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aktueller Testbericht der 307 (ca. 2.100,- DM) in der Dezember-Ausgabe des Magazins 'keyboards',
regards,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe die mc505 ausgiebig getestet und bin auch bei ihre der meinung, dass sie irgendwann ausgelutscht ist. viel besser: der yamaha su700 (und dass sage ich nicht, weil ich eine habe) oder der korg electribe S. da bist du nämlich nicht auf die internen sounds beschränkt, sondern kannst alle möglichen sounds reinladen, wie bei einem sampler, hast aber den vorteil der eingriffmöglichkeiten mit drehreglern und den internen sequencer! thats it.

cheers,
nico


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohhhhhh ich muss mich erstmal sammeln !!! nach einer woche doch mal " ich bin drin" gekommen!!

also das mit dem auslutschen der 505 kann ich noch am ehesten nachvollziehen!!!ist schon bei der mc 303 so gewesen!! aber man könnte doch dann noch einen sampler kaufen und schon hat man ein riesiges spektrum!! ich möchte damit sagen, dass die 505 doch ein gutes basismodul ist, das man noch erweitern kann oder irre ich mich!! (hab eigentlich nicht soooo viel ahnung...deswegen frage ich euch nämlich!! !!)

über die kork electribe S und A hab ich auch schon nachgedacht, bin aber nicht recht schlau draus geworden!!! ich möchte eigentlich nur selber tracks produzieren, auch wenns mal bei nur rumsigen basslines bleibt!!! bin halt nen tonfanatiker........dass heisst.......viele viele töne, bänke, und pattern......was vielleicht (?) bei der 505 nicht gegeben ist???
im moment ist das gute stück sowieso zu teuer (scheiss dollar ist so gut!! die solln mal die zinsen da drüben erhöhen!!) und ich suche und lese nach alternativen!!! wie zum besipiel die yamaha mx1.....???? was ist mit dem teil!!! also der sound ist besser als bei der 303....das konnte ich schin feststellen aber sonst.....was meint ihr?

also helft mir wenn ihr könnt.....und danke schonmal für die informative diskussion oben!!

euer "takeshi" denki!!!!


Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mangotosh

Usernummer # 1276

 - verfasst      Profil von mangotosh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde auch mal gerne wissen was ihr von dem rm1x haltet, war letztes Wochenende ganz überrascht das Vanguard so einen dabei hatten. Mir wurde immer gesagt das diese ganzen Komplettkisten nicht so toll sind...
aber ich kenne sowiso nur die MC303 und da kann ich mich den restlichen Meinungen anschließen, nach 3 Monaten ist das Teil ausgelutscht, da holt man aus frutyloops aufm PC mehr raus!!

grüsse,mangotosh

[Edited by mangotosh (am 19-11-2000).]


Aus: D/79350 Sexau | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, also ich werde mich dann auch nochmal zu wort melden. [*ganz schön lahm von zu hause*] meine empfehlung ist immer zuerst der mpc2000(xl). ist in der grundausstattung super und später auch noch. dazu vielleicht nen virus und das ding läuft. is nich ganz billig aber damit kannste fast alles machen UND du wirst die teile nie in die ecke stellen müssen. diese korgteile kenne ich nicht weiter, aber ich glaube der 's' geht so ein wenig in richtung mpc. ich habe übrigens vor kurzem mit den jungs von doepfer gemailt. die meinten sie planen auch so'ne art mpc. mehr weiss ich noch nicht.

btw, was haltet ihr vom pulse? ich wollte mir ja jetzt eigentlich noch ne 303 kaufen, aber ich habe mir gerade den pulse leihweise ins studio gestellt... ...mein lieber mann. schön fett und ohne schnickschnack.

was fürs auge gibt's auch noch: www.mijk.de


grüsse, hannesXCD


Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mijk:

den pulse kann ich nur wärmstens empfehlen. ist natürlich kein 303 imitat bzw. ersatz, aber dieser eigene klangcharakter...das ist schon wahnsinn. schade, dass er nur monophon ist. aber er hat ja dafür 3 oscs und zur not kann man auch sampeln, wobei dann leider etwas der druck verloren geht, oder?

cheers,
nico


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie '@mijk'? ich bin nicht mijk. was haltet ihr von mijk's auto?

greetz, hannesXCD


Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups. war aber an dich gedacht hannes.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine frage: wie ist die mpc2000 denn live so zu gebrauchen? taugt die was, wenn ich z.B. zu einem Housetrack aufm 1210er mit der mpc einen fette drumschleife hinzumischen will, und dann wieder in den nächsten track von vinyl übergehe??

die MC-307 hat sonen schönen pitchfader, da kann man das tempo wunderbar einstellen, geht das bei der mpc auch so gut?

danke!!

[Edited by TMG3 (am 20-11-2000).]


Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico
kein problem

@tmg3
gehste einfach mit dem cursor aufs tempo und dann kannste mir dem drehrad das tempo raufundrunterdrehen. bending is nich, aber es funzt ganz gut. ähm, aber das is für mich eigentlich nicht so richtig 'live'...
zu thema mpc sag ich nur soviel: DIE livemaschine überhaupt, ABER manche kommen mit dem konzept nicht klar.

mehr dazu bei bedarf und schnellerererer verbindung.

gute nacht, hannesXCD


Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Benong

Usernummer # 1341

 - verfasst      Profil von Benong   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Denki Groove,

kauf dir lieber nen JX-305 das ist MC-505 in der Tastenversion, und kostet neu ca. 1600 DM hat soweit ich weiss auch alle Features.

Also ich selber hatte mal ne MC-505 geliehen für 2 Wochen, war aber nicht so pralle, für elektronische Produktionen emphele ich den Access Virus b.

greetinx, André


Aus: Deutschland, 30966 Hemmingen | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puhhh da hab ichs nach 2 wochen doch mal geschafft wieder reinzuschaun....!! naja!!
erstma danke für die vielen tipps!! ich glaube ich habe jetzt genug stichpunkte und infos und werde mich jetzte wieter umschauen testen und dann iiiirgendwannn maaaaaaaaaall zuschlagen!!!

also danke und djaxx up!!!

denki


Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

 - verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

ein kumpel sucht ne "mc 505" weiß aber nicht genau was er dafür gebraucht noch zahlen soll, außerdem ist in sachen production noch absoluter anfänger und weiß net ob das gerät auch das bietet kann was er sich erhofft!
bis auf ebay habe ich eigentlich keine gebrauchten grooveboxes gefunden. kennt vielleicht jemand günstige oder alternativen, die yamaha su-700 z.B. klang recht interessant. auch hab ich immer wieder lesen müssen das die mc 505 schnell ausgelutscht sein soll, ist da was wares dran ?

---------
bye bye


Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man den Soundeditor fpürn PC hat, kommen auch aus der 505 ( bzw JX-305 ) noch richtig gute Klänge raus. Man kann halt ne menge Einstellen und sogar eigene Drumsets erstellen.

Ich finde das Teil ist einer der besten All-In-One in seiner Preisklasse.


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die mal vor einiger zeit bei einer freundin ausgiebig getestet und bin wieder zu dem schluss gekommen, dass rompler-drummachines für mich nicht in frage kommen.

grund:
irgendwann sind sie ausgelutscht. deswegen habe ich auch meine beiden electribe A und R verkloppt und mir lieber eine su700 gekauft. und ich bereue es nicht im geringsten.
interessant finde ich hingegen den electribe S, da du dort eigene samples reinladen kannst, was ich persönlich immer ziemlich sexy finde. :-)

letztendlich ist es aber auch ne geschmackssache. viele schwören auf solche all-in-one lösungen. ich hingegen schäzte lieber solche machinschen, die nicht auf ihre internen samples beschränkt sind.


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

 - verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ der_echte_Einstein

Vergiß E-Bay. Die sind zu gierig geworden!
Versuchs mal bei
www.keyboards.de/auktion
Da sind öffters Groovestations mit dabei.

[ 18-06-2001: Beitrag editiert von: chilled-forces ]


Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
Thobias
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm da ich ein gebrauchtes Keyboard von Roland RD-700GX (inkl Flightcase) Stagepiano kaufen wollte weiß ich jetzt nicht mehr ob es was taugt. Ist es das Geld wert oder soll ich weiter suchen und wenn ich weiter suchen sollte, was könnt ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus
Mathias

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thobias:
Hmmmm da ich ein gebrauchtes Keyboard von Roland RD-700GX (inkl Flightcase) Stagepiano kaufen wollte weiß ich jetzt nicht mehr ob es was taugt. Ist es das Geld wert oder soll ich weiter suchen und wenn ich weiter suchen sollte, was könnt ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus
Mathias

Äh, was willst du denn damit machen?
Es als Masterkeyboard nutzen?
Oder hast du wirklich Bedarf an 'nem Piano / Epiano?
[hand] http://www.rolandmusik.de/products/rd-700gx/
Solange du nicht als Musiker in Jazzkneipen oder für Bands hauptberuflich arbeitest, würde mir nichts einfallen, warum man das Ding kaufen sollte.
Gerade unter Berücksichtigung, dass wir hier im technoforum.de sind, verstehe ich - zugegeben - die Frage fast gar nicht, da es sich mir nicht erschließt, was du damit vorhättest.
Wenn man im Zeitalter der Digitalschlafzimmerproduktion ein Klavier benötigt, dann greife ich auf die fantastischen Sample-Libraries direkt aus meiner DAW zu und bin glücklich.
Zumal man bei solcher Hardware natürlich dann auch 'n entsprechendes Setup braucht (Mischpult, Audiokarte, Verkabelung, Midi/USB am Rechner), um die Sounds aus der Roland-Kiste in den Rechner zu bekommen.

Und noch eine Bitte:
Beim nächsten mal bitte'n frischen Thread öffnen, hier geht's ja um die 505 (hauptsächlich) und du kommst jetzt mit 'nem Stage-Piano um die Ecke - ganz andere Baustelle
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu MC505 kann ich was beisteuern:

2x böse auf die Nase gefallen mit gebraucht Geräten. Die Dinger die einem heute angeboten werden kann man allesamt in die Tonne kloppen, ausser der VK hat das Teil general überholen lassen. Die Plastik Poties sind grundsätzlich mehr oder weniger (je nach gebrauch) ausgenudelt und wackeln in der Halterung. Manche so stark das sie aus den Lötstellen gebrochen sind. Wer vor hat eine gebraucht zu kaufen sollte sich im klaren sein das min. 200-250 EUR dazu kommen für eine Generalüberholung, wenn man ein anständiges Gerät haben will.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0