technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welche mp3 Mix Soft/Hardware? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Welche mp3 Mix Soft/Hardware?
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mahlzeit !

Auch ich, als eigentlich einer der Verfechter des schwarzen Goldes kann mich der mp3 Mix Geschichte nicht mehr entziehen. Schuld u.a.ist der Zeitpunkt gewesen als ich mich bei Beatport angemeldet habe - Dann war's fast aus mit Vinyl [eek]

Naja, was soll ich sagen, mich reizt das Thema mixen mit mp3's - Ist auch bequemer als Vinyl, und mit Family im Hintergrund wird man faul *g*

Hin oder her, ich würde mich gerne mit der Thematik mp3 Mixen via Mischpult Laptop usw. beschäftigen. Geht davon aus, das ich in diesem Bezug absolut keine Ahnung habe, aber sehr gutes technisches Verständnis mitbringe. Zu welcher Software würdet ihr mir als "Beginner" raten ?

Gleich volles Haus mit Rane SL3 inkl. Serato Scratch Live ?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn geld keine rolle spielt .. würd ich das nehmen

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-kontrol-s4/

oder traktor mit dem

http://www.vestax.de/produkte/controller/vci-400.html

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke, aber ich denke das Vestax Teil scheidet aus. Dachte an Vinyl mit TC mix usw.

wie gesagt, bin da noch vollkommen unbefleckt - Vielleicht könnte mir einer freundlicherweise kurz die Funktion bzw. Zusammenhänge erklären wie das mit diesen "imaginären" Vinyl Scheiben, der Software, dem Laptop und der SC zusammenhängt...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
time code funktioniert folgendermaßen

da legst du zwei tc scheiben einfach auf die teller mit denen du zugriff auf die mp3 hast .. die haben sonen speziele rillen oder muster die signal über den tonarm senden

ich würd aber dir gleich raten sich einen controller zu holen bei den von mir genannten kannst auch dein teller mit anschlißen und im controller mixen ganz praktisch

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hatte damals mal final scratch (vorläufer von dem traktor). war damit eigentlich nich so zufrieden und bin dann 2007 zu serato umgestiegen. sehr stabiles system. auch intuitiv zu bedienen.

http://serato.com/scratchlive

im prinzip ist das ganz einfach: auf der speziellen vinyl sind timecodes (eine frequenz die sich verändert). die soundkarte bekommt diesen timecode und rechnet die dateien (wave, mp3, flac) um. je schneller sich der teller dreht umso schneller kommen diese signale an und die datei läuft auch schneller. etc. auch backspins, scratches etc kann man damit super. für freunde des altmodischen vinylisierens schon ne gute sache sowasich persönlich empfehle da wie gesagt serato scratch.

http://www.youtube.com/watch?v=OPqludMru9s

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah, ok Danke

Gesetz dem Fall ich entscheide mich für Rane Serato was müsste ich kaufen wo alles dabei ist was ich brauche ?

externe Soundkarte habe ich z.B. schon, muss ich die trotzdem von Serato nehmen ?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn deine soundkarte genug anschlüsse hat isses egal was für eine du nimmst.

also ne reloop soundkarte funktioniert auch mit serato scheiben, von daher isses im prinzip gesehen wurscht.

son controller is btw aber auch ganz lustig, vorallem weil man mit vier decks gleichzeitig auflegen kann... werd mir demnächst auch wieder einen zulegen.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach passi. lass doch die leute antworten die sowas zuhause haben. die soundkarte bei serato fungiert nämlich auch als softwaredongle. bei kleinen knüsselslösungen kann man da auch wild tauschen, aber stabil istg was anderes. bei dem serato package ist ALLES was man braucht dabei. ausser plattenspieler, mixer und PA
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie lass doch die leute antworten die sowas zuhause haben, wir hatten hier ne reloop soundkarte mit traktor und traktor-tc-vinyl am laufen...

das die soundkarte als dongle für die software benutzt wusst ich nich, was aber im prinzip nichts an der tatsache ändert das es möglich wäre (software dongle etc)..

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
siehste. die software funktioniert NUR mit der serato hardware. das ist so. gibt sicher günstigere alternativen (siehe torq-thread), aber stabil ist wie gesagt was anderes. mir kommt sowas nicht mehr ins haus. bei serato haste alles dabei was du brauchst um sorgenfrei zu arbeiten.

edit: umgekehrt geht das schon. unter linux kann ich die seratobox als externe soundkarte benutzen. mach ich aber nie weil mir eine sinnvolle anwendung fehlt.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man muss ja keine serato software benutzen. traktor läuft aufjedenfall stabil. die reloop software kannste eh in die tonne kloppen.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut. muss man nicht. aber ich sprach ja explizit von serato. gibt noch mehr auf dem markt. klar.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, als professionelle lösungen bleiben eigentlich nur traktor und serato. beide funktionieren ausschließlich mit den mitgelieferten soundkarten, daher bitte die o. g. hinweise auf gecrackte versionen ignorieren [Smile]

traktor ist vielseitiger, kann auch per midi-controller gesteuert werden, hat noch ein paar features, die serato nicht hat.

serato dagegen ist für seine hohe stabilität bekannt (wobei traktor eigentlich auch stabil läuft, ist mir erst 1 oder 2 mal abgeschmiert). serato kenzentriert sich rein auf die "vinyl-emulation", kann also nicht so umfassend mit controllern etc. gesteuert werden, wie traktor.

in europa und im techn obereich ist traktor weiter verbreitet, usa und hiphop-szene setzen eher auf serato. gut sind beide.

da du (denke ich mal) nicht am hungertuch nagst, würde ich irgendwelche pseudo-lösungen wie reloop, mixvinbes etc. gar nicht erst in betracht ziehen. einen der marktführer kaufen und gut ist.

pposte hier mal vor einem evtl. kauf, nicht dass du was falsches erwiwschst (bei traktor gibt es verschedene pakete, die man sich zulegen kann. das "normale" traktor pro untstützt z. b. keine control-vinyls, man muss explizit die scratchvariante kaufen).

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte diese Version hier im Sinn, oder gibt es da noch andere?

http://www.thomann.de/de/rane_sl3_serato_scratchlive_b_stock.htm

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Hatte diese Version hier im Sinn, oder gibt es da noch andere?

http://www.thomann.de/de/rane_sl3_serato_scratchlive_b_stock.htm

Die ist schon in Ordnung.

Ich hatte sowohl Traktor als auch Serato im Einsatz zu Hause.
Traktor ist unheimlich vielseitig, bietet viel Spielereien.
Auf der anderen Seite sehr aufwändig zu konfigurieren (eine Qual), sehr unübersichtlich und Hardwarehungrig.

Um Traktor vernünftig zum laufen zu bekommen, mußte ich unter Win 7 so ziemlich jeden Systemdienst deaktivieren damit es keine Probleme mit Latenzen gab - und das trotz Sandy Bridge und 8 GB Ram.

Bei Serato war vieles auf Anhieb besser.
Übersichtliche Software, nur wenige Optionen die zu verändern sind und auf Anhieb keine Latenzprobleme.

Wer also nicht mit zusätzlichen Controllern (Native X1, F1 o.ä.) hantieren möchten ist bei Serato wohl besser aufgehoben [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
serato kenzentriert sich rein auf die "vinyl-emulation", kann also nicht so umfassend mit controllern etc. gesteuert werden, wie traktor.

stimmt so nicht. ich hab hier zb von novation controller dranhängen (die kleinen dicer http://www.youtube.com/watch?v=ETEHuVq4PVs). auch mein ecler mischpult kann ich anschliessen und funktionen auslagern. (scrollen, in die decks hauen, effekte ansteuern etc.). serato entwickelt sich ständig weiter. und jedes feature kommt dann per kostenlkosem softwareupdate (anders als bei der konkurrenz). gibt nichts besseres auf dem timecodemarkt.

ich hab hier noch die alte version (SL2). die tuts auch im prinzip: http://www.thomann.de/de/rane_sl2_serato_scratch_live.htm

falls du 4 decks steuern willst (vermutlich eher nicht) gibts auch noch die grosse variante (SL4). wenn mir das geld egal wär würd ich glaub ich das von dir gepostete 3er nehmen. da haste noch einen lineausgang für den sampleplayer der dabei ist, und einen eingang zum direkten recorden.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Hatte diese Version hier im Sinn, oder gibt es da noch andere?

http://www.thomann.de/de/rane_sl3_serato_scratchlive_b_stock.htm

es gibt von serato grundsätzlich 4 varianten. sl-1 bis sl-4. ob die 1er überhaupt noch erhältlich ist, kann ich dir gerade nicht sagen. die versionen unterscheiden sich meines wissens nach nur durch den scratch-amp (also die soundkarte). die software ist immer gleich. bei serato ist das besondere, dass die software kostenlos ist, kannst du immer aktuell auf der serato seite runterladen. sobald du die serato hardware anschliesst, wird der zweite player und die timecode-kontrolle freigeschaltet.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir sind grade noch ein par Fragen durch den Kopf gegangen:

Wenn die Turntables im Zusammenschluss mit dem Serato arbeiten, kann man da auch ohne Probleme weiter normales Vinyl spielen, oder muss man vorher irgendwie umstöpseln ?

Und noch was: Geh ich recht in der Annahme das bei dieser Art von Mixen (Serato/Traktor) die Möglichkeit besteht Auto Sync zu fahren (das berühmte "Bescheissen") ?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das syncen geht nur wenn man OHNE vinyls spielt. klar. sonst regelt man das ja klassisch über die TTs. bei serato gibts aber nichmal im internen modus sowas. das hat nur traktor. finde ich aber eher hinderlich...

wenn du einmal verkabelt hast solltest du weiterhin auch nortmale vinyls spielen können (line für serato/ phono für vinyl). wenn du ein netzteil dranklemmst kannste auch NUR platten spielen ohne laptop anzumachen (die phonosignale werden durchgeschliffen).

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TCMuc

Usernummer # 20730

 - verfasst      Profil von TCMuc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
wie lass doch die leute antworten die sowas zuhause haben, wir hatten hier ne reloop soundkarte mit traktor und traktor-tc-vinyl am laufen...

das die soundkarte als dongle für die software benutzt wusst ich nich, was aber im prinzip nichts an der tatsache ändert das es möglich wäre (software dongle etc)..

Bei Traktor fungiert genau wie bei Serato die Soundkarte bei Timecodebetrieb als Dongle.

Sprich:

Eine Traktorversion, die mit Timecodeunterstützung über eine Reloop Soundkarte läuft kann einfach nicht legal sein... Aber hauptsache Geld gespart [rolleyes]

Es wäre also auch nicht möglich, diese Lösung zu wählen, solange man sich nicht in illegale Gefilde begeben will.


@ ChoCi: Je nachdem, ob Geld eine Rolle spielt oder nicht, gäbe es neben Traktor/Serato noch eine weitere Möglichkeit: Pioneer CDJs ab dem 850er aufwärts...

Mittels der Rekordbox Software kannst Du ähnlich wie bei Traktor/Serato schon vorab Cue Points setzen und ähnliches. Die Musik kommt dann einfach auf einen USB-Stick und fertig. In immer mehr Clubs sind die Player mittlerweile Standard, Du musst also auch für Gigs letztlich nicht viel anderes mitnehmen als einen USB Stick..

Bei Serato ist man da mit Laptop + Soundkarte + Kabel + Timecodevinyl schon um einiges schwerer bepackt... Das Anschließen vor Ort kann sich auch als durchaus lästig herausstellen.

Aus: München | Registriert: Apr 2012  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups wusste ich garnich, is nich mein setup was damit läuft, deswegen. dürfte aber auch erst bei den neueren traktor versionen so sein.

ausserdem gibts massig anleitungen im netz um die soundkarte meinetwegen auch mit ner freeware software zum laufen zu kriegen, wollte das auch garnich auf traktor festlegen.

hier:
http://www.dogsonacid.com/showthread.php?s=b369faf20f73bf698071bba2b92f5c94&t=518955&pp=20

is aber aufs topic bezogen eh egal, choci nimm serato, wirste glücklich mit ;>

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die do-it-yourself-variante gabs ja vor jahren schonmal hier imforum, damals mit der software "djdecks". ich hatte es damals mal ausprobiert, lohnt nicht. pitch ist nicht stabil, neigt zu abstürzen etc. ich würde mir traktor (nutze ich) oder serato holen. den aufpreis ist es definitiv wert.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann dir M-AudioTorq empfehlen, läuft jetzt stabil und ist echt günstig.

Traktor habe ich auch mal ausporobiert.

Kann Moodzwen da vollkommen zustimmen.
Man muss sich wirklich intensiv dasmit beschäftigen. Plug&Play ist das wirklich nicht.

Und für gelegentliche Mixsessions zu Hause geht Torq auch.
Hab damit sogar schon einige Partys bedient.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Man muss sich wirklich intensiv dasmit beschäftigen. Plug&Play ist das wirklich nicht.


geht so. ich hab die anleitung gelesen (auf dem weg vom musicstore nach hause, in der bahn). zuhause dann plug & play. lief wunderbar. digitales mixen ist ja auch keine atomphysik, wenn man weisse von roten cinchbuchsen unterscheiden kann hat man schon die halbe miete. mit torq hat man da sicherlich mehr fummelei bis das endlich mal funktioniert [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö, ich kanns eben auch beurteilen, hab beides ausprobiert.
Diese Beatgrid und Synchronisationsgeschichte gibt es bei Torq nicht.
Hatte die Torq Sache schon schneller ans laufen gebracht.

Letztendlich ist es nur eine Frage der Nutzung ( Club?) und des Geldes.
Klanglich gesehen spielt der externe Mixer da mehr eine Rolle.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich kann dir M-AudioTorq empfehlen, läuft jetzt stabil und ist echt günstig.

Traktor habe ich auch mal ausporobiert.

Kann Moodzwen da vollkommen zustimmen.
Man muss sich wirklich intensiv dasmit beschäftigen. Plug&Play ist das wirklich nicht.

Und für gelegentliche Mixsessions zu Hause geht Torq auch.
Hab damit sogar schon einige Partys bedient.

Dem kann ich widersprechen - bei mir war Traktor tatsächlich Plug & Play. Muss nur mein Wlan während des Auflegens ausschalten und das Ding rennt mit super Latenzen...

WIN 7, Icore 5, 4 GB

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:

Dem kann ich widersprechen - bei mir war Traktor tatsächlich Plug & Play.
[/QUOTE]
+ 1

wenn man einfach nur auflegen will, ohne effekte, auto-sync etc. ist das konfigurieren ne sache von 2 min.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe, gerade mit Traktor, leider ganz andere Erfahrungen gemacht.

Plug´n Play ist es schon.
Die Erstkonfigurierung war noch relativ easy.

Alles was danach kam war ein Krampf.
Nicht umsonst gibt es auf der NI-Homepage seitenlange Anleitungen für die Windows Betriebssysteme um die Latenzen zu beseitigen.

Vielleicht tu ich mich auch einfach nur schwer.
"Plattenspieler an den Mixer anschließen, Vinyl druff und schon kommt der Sound" liegt mir mehr als dieses Computergefuchtel.

Da ich mein verdientes Geld leider nicht mehr komplett in Vinyl stecken kann, ist sowas, auch für mich eine gern gesehene Alternative.

Für eine handvoll MP3´s reicht mein Geld noch [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
womit wir dann wieder bei serato wären: dranklemmen. rennt. seit nunmehr 5 jahren. ohne studium. ohne auch nur ein häkchen im system zu ändern.

[beweis]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man da an final scratch zurueck denkt...ohje.. ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm ergänzend, ich brauch nix mobiles - soll Festinstallation werden. Falls ich doch mal losziehen sollte nehme ich Läppi und externe SC mit, dann wird mittels Virtual DJ gedudelt...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich klinke mich da auch mal mit ein.

Suche nen Controller, an den ich auch noch meine beiden 1210er anschliessen kann.

Preislich wäre der Traktor Kontrol S4 kein Problem, allerdings habe ich ein wenig Bedenken, was die Haltbarkeit bzw. Verarbeitung angeht. Zudem sieht es nicht so aus, als könne man die Fader problemlos tauschen.

Der Pioneer Controller hat zwar 4 Kanäle, aber keine Eingänge für Turntables. Ziemlich sinnlos in meinen Augen.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ FEM:

Dann sollte das der Richtige sein für dich:

http://www.numark.com/product/4trak


Muss Qualitativ sehr gut sein und es lässt sich auch alles an dem Ding anschliessen!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder DENON DN-MC6000
http://www.dm-pro.eu/de/denondj/products/55/dn-mc6000-full-mixer-4deck-midi-controller/

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der 4Trak ist irgendwie hässlich. Den Denon werde ich mir mal genau ansehen.

Hat damit jemand schon Erfahrungen?

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn es um verarbeitung und haltbarkeit geht ist der vestax wohl unschlagbar
Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde mal ein professioneller Controller ohne Mixsektion interessieren. Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kil_o:
wenn es um verarbeitung und haltbarkeit geht ist der vestax wohl unschlagbar

Jo, aber da sehe ich keinen, der 4 Kanäle hat und 1210er anschliessen kann.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Mich würde mal ein professioneller Controller ohne Mixsektion interessieren. Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden...

Was genau meinst Du mit "Mixsektion"?

Gibt doch genug (Zusatz-)Controller:

Native Instruments X1
Native Instruments F1
Xone 1D
Xone K2
Faderfox Controller
Evtl. Novation Twitch
Reloop Contour

Von Behringer kommen auch bald nen Haufen Controller:

http://www.behringer.com/EN/Category/USB-MIDI-Controllers.aspx?s=O500

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Jo, aber da sehe ich keinen, der 4 Kanäle hat und 1210er anschliessen kann.
http://www.vestax.de/produkte/controller/vci-400.html


http://www.thomann.de/de/vestax_vci_400.htm

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0