technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » digitale musikvertriebe

   
Autor Thema: digitale musikvertriebe
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab gelesen, dass z.b. feiyr.com einen digitalen musikvertrieb bietet, bei dem man als künstler ohne label seine musik bei diversen portalen veröffentlichen kann. hat jemand da bereits erfahrungen gemacht?

wie sieht allgemein die digitale vertriebswelt aus?
auf was sollte man als betreiber eines digital-labels achten?

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich würd interessieren wieviel so'n ean code im endeffekt kostet... weil interessant klingts schon.

gibts noch mehr seiten wie feiyr.com?

*googlerauskram*

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war dieses jahr auf der musikmesse beim rebeat stand, die machen auch sowas, sah recht vielversprechend aus, ich muss mal n kollegen fragen, der hat sich das glaub ich gekauft, was der an erfahrung hat. am coolsten fand ich, dass man sehen konnte, aus welchem land die songs gekauft wurden.

hier gibts ne übersicht über die kosten:

http://www.rebeat.com/digital/kosten.html

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu rebeat:

wenn jeder mit dieser software nun sein zeug an die portale schicken kann, könnte ich mir aber auch durchaus vorstellen, dass z.B. portale wie beatport rebeat-releases grundsätzlich ablehnen werden, da ja zu erwarten ist, dass extrem viel crap hochgeladen wird und der arbeitsaufwand für beatport zu hoch ist, die perlen herauszufiltern. beatport möchte ja primär nicht einzelne artists aufnehmen sondern arbeitet ja schon mit konventionellen labels zusammen. so ist in den meissten fällen schonmal eine gewisse qualität für beatport garantiert.

was denkt ihr?

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, kommt drauf an, die leute müssen immernoch nen euro bezahlen pro upload, plus nen euro für für die isrc (sowas wie ean?) ... ich denk ma nicht das den leuten es die 2 euro wert ist... und ganz billig ist die software auch nicht, da wäre man mit faiyr.com besser dran, weil man da per web, bzw per weblink uploaden kann. allerdings haben die keine preise angegeben, dafür muss man sich erst anmelden. wenn ich das richtig verstanden habe.

und nen grossen unterschied ob man jetz per software oder per webpage hochläd gibt es im prinzip auch nicht...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte mal auf dem Blog von Oliver Chesler was über'n ähnlichen Service gelesen: Tunecore - hier der Artikel:
[hand] http://www.wiretotheear.com/2008/04/21/tunecore-makes-a-price-change-im-still-using-it/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mich mal bei feiyr.com angemeldet, da die preise nur einzusehen sind wenn man nen account hat. (laut dem telefonauskunft, damit sich nicht jeder playstationstar da anmeldet).

kp ob ich die hier so posten darf, is aber auf jedenfall günstiger als rebeat.

kontoaktivierung kostet halt 4,90 €...

leider gibts ohne kontoaktivierung auch keine auflistung welcher shop zu welcher gruppe gehoert, was damit begründet wird, das labels (aufgrund des geringen preises) sich da keine gedanken drüber machen würden. *blubb*

ps: die shops sind allerdings auf der startseite angegeben. nur nicht zu welcher gruppe diese gehoeren.

pps: die 'passwort vergessen' abfrage bei feiyr.com ist fehlerhaft, so das nach der 'persönlichen frage' ne fehlermeldung kriegt, wo das neue pw in klartext drin steht. ne email kriegt man allerdings auch.

[ 14.07.2008, 19:53: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hat es mit den gruppen auf sich? sind die shops in unterschiedliche gruppen eingeteilt, welche dann wiederum unterschiedlich tarifiert sind?
Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo.

ich mein soviel ist es jetz wirklich nicht was man für die jeweiligen gruppen bezahlen muss. unter 5 cent. aber trotzdem.

mein account ist auch durch die sicherheitsmaßnahmen gefallen, weil ich anstatt der handy nummer meine normale nummer angegeben habe. und accountlöschung nur mit personalausweis etc möglich ist, und ich mich somit nichtmehr einloggen kann.

find ich schon sehr hahnebüschend... auch von sichtweise des telefonmenschens, das man ohne handy nicht zur zielgruppe gehoert etc... oO

stranger typ auf jedenfall...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
futureaudio

Usernummer # 16759

 - verfasst      Profil von futureaudio   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessantes Thema.... grundsätzlich fragwürdig wenn man als Künstler und / oder Label im Vorwege schon Geld bezahlen muss.

Sofern Interesse besteht kontaktiert mich einfach unter christian@deeep.net, ich helf gern mit Infos etc. ....

Unser vertrieb : www.deeep.net

lg
Christian Quast

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab übrigens von feiyr.com jetzt auch schon ein paar mal spam-messages auf myspace bekommen... teils in miserablem englisch...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feiyr.com bietet auf der starseite die möglichkeit zur registrierung, die laut der dahintergesetzten klammern gratis sein sein soll.
in diesem fall bedeutet gratis: 4,90 ,-€
anscheinend geht feiyr.com sehr schwammig mit seinen aussagen um.
nicht gerade seriös!

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die 4,90 werden erst verbucht wenn man das konto aktiviert... hatte mich auch gewundert.
aber meine telefonnr ist ja eh durch die sicherheitsmaßnahmen gefallen. :)

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.trackbytrack.com/

noch einer

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
deejayT

Usernummer # 19650

 - verfasst      Profil von deejayT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mich im September 08 bei Feiyr angemeldet. Zum testen war es kostenlos, und Label aktivierung kostet einmalig 4,90 €. Zeug hochgeladen und nach ca. 1-2 Wochen war alles überall online. Auch bei beatport ! Preis für alle 300 portale war irgendwas um die 1 €

Vorteil zu Rebeat. Du bist sofort in den Djshops. Bei reabeat gar nicht. Ist auch viel zu teuer, und auch kein Beatport möglich

Aus: Cologne | Registriert: Feb 2009  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man kann sich auch an intergroove wenden...

die bieten digitale distribution ebenfalls an. kosten keine ahnung, müsst man erfragen.

[hand] www.intergroove.de

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: deejayT:
Ich hab mich im September 08 bei Feiyr angemeldet. Zum testen war es kostenlos, und Label aktivierung kostet einmalig 4,90 €. Zeug hochgeladen und nach ca. 1-2 Wochen war alles überall online. Auch bei beatport ! Preis für alle 300 portale war irgendwas um die 1 €

Vorteil zu Rebeat. Du bist sofort in den Djshops. Bei reabeat gar nicht. Ist auch viel zu teuer, und auch kein Beatport möglich

und jetzt an das interview mit beatport in der de:bug denken in dem davon die rede ist, dass sie stark aussortieren würden. gnihihihihi.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt es, dass beatport die releases pro label zukünftig begrenzen will - oder wovon ist hier die rede?
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier ist die rede davon, das beatport angeblich 9 von 10 labels eine absage erteilt ihre musik zu vertreiben. es ging in dem zusammenhang um qualitätskontrolle und vorselektion wie man es von seinem stammplattenladen gewohnt ist.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein bekannter hat sich mal mangels zeit und muse bei einem laden namens mtunes angemeldet um seine ep auch bei den "namenhaften" musikdealer wie iTunes, Beatport pp unterzubringen. Er bat mich den Vertrag mal zu checken, dabei war für mich ganz schnell klar, dass man damit potenziell seine rechte gänzlich abgibt und sogar ein remixen durch den vertrieb und ein verkaufen unter anderem namen möglich macht.

Da diese Markt"niesche" immer mehr Ausgeburten mit sich bringt wäre ich bei solchen offerten immer sehr vorsichtig. Nichts ist einfacher als einen Vertrag zu unterschreiben, vorallem im klick Zeitalter...
Dann lieber 10mal länger planen und 5mal mehr selbst regeln als irgendwem (im schlimmsten Fall) die freie Wahl zu überlassen die eigene mukke zu verwerten. Bei sowas würde ich immer schauen wie transparent der Vertrieb ist und wie viel Einfluss man im nachhinein auf die weitere Verwertung hat.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus...

hat mittlerweile der ein oder andere noch erfahrungen gemacht mit so nem "diy"-vertrieb und mag etwas berichten? find das thema auch nich uninteressant... momentan sind bei mir feiyr und rebeat in der engeren auswahl...

greetinxx

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also feiyr is definitiv schrott. ich bin seit jahren bei believe digital und sehr zufrieden ....
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feiyr is ja auch son bezahlvertrieb. lieber nen richtigen, bin auch bei believe digital und kann mich eigentlich mittlerweile (neues interface) nichmehr beschweren, support is auch top. nur halt nicht direkt beatport...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den beatport "vertriebsvertrag" bekommst du aber von believe, einfach anfragen. ausfüllen die machen den erst. ganz easy. die roh version hab ich auch noch hier...
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich jetz das erste ma seit dekaden wieder eingeloggt um was hochzuladen. aber die neue hochlad gui is auch nich grade das perfekte an sich...

mit beatport weiss ich, is nur schlecht wenn nich der gesamte katalog bei believe ist, da geht da nämlich nix...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0