technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [iPad] Apps für Kids ?

   
Autor Thema: [iPad] Apps für Kids ?
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gudnabend,

ein Kollege hat heute ein iPad gewonnen und wird es wohl seinen beiden Kidz (8 und 12, wenn ich mich recht erinnere) in die Hand drücken. Gibt es eurerseits Empfehlungen für Applikationen / Games oder anderen für Kinder geeigneten Sachen, die ihr selbst schon probiert habt ..? Es müssen auch keine super-stupiden Lern-Anwendungen sein - der Papa hat ein Faible für Qualität und möchte nicht, dass das iPad zu 'ner sinnlosen Gaming-Konsole voll mit Egoshootern wird.

Wenn es Applikationen / Games gibt, die man ggfs. auch zu zweit in dem Altersbereich spielen kann oder der Papa sich als dritter Teilnehmer mal mit einklinken kann, so wie das bei den klassischen Brettspielen der Fall wäre, dann wären Tipps und Ideen eurerseits ganz wunnebar.

Das Magazin 'Der Spiegel' hatte vor ein paar Tagen Seiten genannt, die vornehmlich iPhone-Appz listen, hier werde ich natürlich auch mal stöbern und gucken, wobei ich gerne euren Empfehlungen vertrauen würde. Wenn es iPhone-Anwendungen sind, auch nicht schlimm, man kann ja selbst recherchieren, ob's auch 'ne iPad-Variante gibt, um nicht mit Pixelterror genervt zu werden.

Ganz lieben Dank im voraus für eure Anregungen,
Chris

P.S. Bin ja mal gespannt, ob's hier überhaupt jemanden mit 'nem iPad gibt? [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar, hier! [Smile]

Benutze allerdings keine Kinder Apps - Bin schon ein bisschen zu alt dafür!

Es gab (oder gibt) doch gerade am Kiosk so ein Sonderheft, mit den angeblich besten IPad Apps (mir fällt nur gerade der Name nicht ein). Ich kann mich aber erinnern, dass da auch einiges für Kinder vorgestellt wurde...

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bob, spitze, danke für die Info, dann schau' ich da morgen gleich mal am Kiosk, ob ich was finde.

Um dem 'Papa' das Gerät vielleicht auch schmackhaft zu machen, gibt's deinerseits Empfehlungen für 'must haves' ..? Er ist viel unterwegs, hat bereits ein iPhone 3G und regulär auch immer seinen Laptop mit dabei, da er von uns entwickelte Windows-Applikationen und unser m'soft CRM nutzt, das nur im IE sauber läuft, d.h. das iPad würde im Rahmen von business-Anwendungen eher nicht zum Tragen kommen und das Laptop leider nicht ersetzen können.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz ehrlich:

das wichtigste app ist für mich der good reader, damit ich alle zeizschriften elektronisch lesen kann (man glaubt gar nicht, wieviel papiermüll man damit vermeidet).
ich benutze das ding sonst noch hauptsächlich als mobiles internet, um unterwegs zu lesen, videos zu schauen (vlc player gibt es auch fürs ipad) und als grossen ipod.
für zuhause kann ich aber den air video server empfehlen. der streamt dir deine serien und videos aufs ipad (damit kann man dann wirklich gemütlich im bett noch ein bisschen video schauen).
alle anderen apps waren für meinen ipad gebrauch eigentlich nicht notwendig. viele davon sind einfach nur grosse und bunte spielereien...

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs gefunden:
macup spezial 11/2010:

ipad & co

400 coole apps

7,90 euro

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein IPad für 8 bzw. 12 jährige Kids? Ich bin wohl doch altmodischer und spießiger als ich denke....
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
Ein IPad für 8 bzw. 12 jährige Kids? Ich bin wohl doch altmodischer und spießiger als ich denke....

8 ist alt?!?!?!

http://www.youtube.com/watch?v=pT4EbM7dCMs

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
Ein IPad für 8 bzw. 12 jährige Kids? Ich bin wohl doch altmodischer und spießiger als ich denke....

Wizo? Das Gerät wurde gestern bei 'ner Konferenz verlost und wenn der Herr Papa damit gestern Abend nach Hause gekommen ist, haben ihn garantiert die Kidz belagert, um das Ding mal in die Hand zu bekommen - und warum nicht ein iPad als Familien-Ding daheim in' Wohnzimmer legen?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für Kinder-Apps bin ich leider *G* auch etwas zu alt. Aber schau mal hier gibt es eine kleine Auswahl

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewMultiRoom?fcId=394167418

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
Ein IPad für 8 bzw. 12 jährige Kids? Ich bin wohl doch altmodischer und spießiger als ich denke....

Wizo? Das Gerät wurde gestern bei 'ner Konferenz verlost und wenn der Herr Papa damit gestern Abend nach Hause gekommen ist, haben ihn garantiert die Kidz belagert, um das Ding mal in die Hand zu bekommen - und warum nicht ein iPad als Familien-Ding daheim in' Wohnzimmer legen?
die tochter von freunden ist gerade mal 4 und agiert schon wie selbstverständlich mit dem ipad , startet selber michel von lönneberga folgen und so ... ein schönes app für (kleinere) kinder ist zb dieses

http://www.app-kostenlos.de/2010/05/08/die-app-zum-muttertag-flower-garden-ist-heute-kostenlos/

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das nenn ich dochma kindsgerecht...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ReBirth-auf-dem-iPad-1134757.html

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iPad eignet sich doch perfekt für Kinder, da werden doch sogar die Unterwäschemodels in Online-Shops unkenntlich gemacht, oder? ;-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
das nenn ich dochma kindsgerecht...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ReBirth-auf-dem-iPad-1134757.html

Wollte ich auch grad posten *g* Perfekt für die Kids!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Tipps, im 'technoiden' rebirth-Alter sind die beiden noch lange nicht, zumal das ältere Kind 'n Mädchen ist und aktuell eher andere Musik im Kopf und im Ohr zu haben scheint *g* - aber der Verweis auf das Maccup-Magazin und die Links scheinen klasse, darf' mich bei euch auch von meinem Kollegen ganz herzlich bedanken!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Vivi20

Usernummer # 21017

 - verfasst      Profil von Vivi20     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
apropo kindergerecht: Meine Kleine (2) steht auch total auf mein iPad. Kennt sich hier jemand mit kindergerechten iPad Hüllen aus? Freu mich über jeden Kommentar [Smile]
Aus: Garching | Registriert: Apr 2013  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Perfektes Gerät um kleine Kinder zu beschäftigen!

Meine Nichte (10) liebt z.B.:

-Rayman Run (Wunderschön!)
-Little Things (Suchspiel)
-Temple Run (1&2)
-Pou (TAmagotchi version mit vielen Minispielen)
-Technobox (Mucke schrauben)
-Cut the Rope (puzzler)
-Sneezies
-Wo ist mein Wasser? (nettes Knobelspiel)
-Malen mit Freunden (wie Montagsmaler)
-Arachnadoodle (witziges Spiel mit putziger Spinne)
-World of Goo (puzzler)

um mal einige zu nennen ;-)

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Traktor DJ [Wink]

Auch ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch für Erwachsene...

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus Erfahrung von meinen Kids (8+10J) kann ich folgende Spiele empfehlen

Marble Mixer - 3 verschiedene Murmelspiele bei denen es entweder um Schnelligkeit oder Geschicklichkeit geht, dazu 1-4 Spieler möglich und somit ein lustiger Familienspaß

Multiponk - ähnlich wie Marble Mixer nur hier geht es darum, daß man die Spielkugel nicht in sein Tor reinlassen darf, eher so ein flipperartiges Spiel und auch für 1-4 Spieler.

Gesundheit HD - gerade DER absolute Renner bei meinen Jungs. Bei dem Spiel schlüpft man in die Rolle eines erkälteten Schweinchens, welches Sternchen sammelt und mittels Nasenrotz sich den Weg durch Levels arbeitet, Hindernisse beiseite räumt. Natürlich gibt es dann Monster, die das verhindern wollen, doch die Monster haben eine Schwäche für Nasenrotz bzw. können mit dem Rotz an der Nase herumgeführt werden) und somit in die Falle gelockt werden. Die 40 Levels sind teilweise recht knifflig und das Spiel ist extrem niedlich aufgemacht. Unbedingte Kaufempfehlung

Rope n Fly - ein Mann im schwarzen Anzug schwingt sich in Tarzanmanier von Hochhaus zu Hochhaus

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner (bald 5) daddelt die ganze zeit son Oma renn spiel die die strasse entland in der stadt undso münzen einsammeln weiss jemand wie das heisst - und ne ahnung obs das auch für android gibt ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Meiner (bald 5) daddelt die ganze zeit son Oma renn spiel die die strasse entland in der stadt undso münzen einsammeln weiss jemand wie das heisst - und ne ahnung obs das auch für android gibt ?

Das müsste Granny Smith sein und gibt es wohl auch für Android
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Vivi20

Usernummer # 21017

 - verfasst      Profil von Vivi20     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt einer von euch auch Kinderbuchapps mit schönen Animationen??
Aus: Garching | Registriert: Apr 2013  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also meiner (4,5 jahre) wird zum spielen in den garten oder in sein zimmer geschickt und nicht vors ipad gesetzt.
eine interaktive vorlese-app (also, dass man beim selbst vorlesen weitere infos anzeigen kann, wie z. b. in einem wissensbuch verdeckte texte aufklappen usw., oder die funktion eines teils animiert darstellen) wär aber schon was cooles. damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt.

[ 22.04.2013, 12:00: Beitrag editiert von: pre-amp tango ]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
marot90

Usernummer # 21191

 - verfasst      Profil von marot90     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Vivi20:
apropo kindergerecht: Meine Kleine (2) steht auch total auf mein iPad. Kennt sich hier jemand mit kindergerechten iPad Hüllen aus? Freu mich über jeden Kommentar [Smile]

Also zu hundert Prozent kann ich es dir nicht sagen, aber mit einem Gripcase habe ich persönlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt zumindest. Man weiß ja nie so genau, ob die nicht mal versuchen das lustige Männchen aus dem Bildschirmgefängnis zu berfreien, indem man das iPad möglichst oft auf den Boden donnert.
Aus: Bayern | Registriert: Jan 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0