technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » (Hilfe) Aufnahme rauschen

   
Autor Thema: (Hilfe) Aufnahme rauschen
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
egal was ich aufnehme..die Aufnahme rauscht leise..ob jetzt von you tube..oder ob vom windowsplyer..oder von meinen musikprogramm..es rauscht leise..im HG..
Am aufnahmeprogramm liegt es nicht..habe jetzt 2 verschiedene ausprobiert..das rauschen bleibt..hoffe es ist nicht die soundkarte..

ach ya..nutze windows sieben..könnte das ein grund sein,..hab da irgendwie öfters probleme..wäre über jede hilfe sehr dankbar..es nervt.

Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sind es wirklich nur Aufnahmen oder tritt das Problem auch beim Abspielen auf?

Welche Soundkarte in welchem Rechner nutzt du?

Und weil du y'tube ansprichst: du nimmst den Sound ja nicht über den externen Eingang auf sondern greifst doch sicherlich das Audiosignal digital ab, wie es für osX Tools wie 'soundflower' beispielsweise gestatten?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit welcher Hardware nimmst Du denn auf?
Interne Soundkarte?
Extern USB?

Hast Du aktuelle Soundkarten-treiber installiert?

Windows 7 bringt nen Haufen Treiber mit - aber mit Sicherheit nicht die besten.

Gerade bei Soundkarten würde ich mal auf der Herstellerseite schauen ob es da was aktuelles gibt.


*edit*

Und schau mal in den Soundeinstellungen ob wirklich das richtige Signal und nur das abgegriffen wird.
Nicht das irgendwo noch nen Mikro oder sowas mitläuft.

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe sound on board...aktuell installierte treiber..ehm..alle anderen signale..extra komplett aus..das rauschen ist nur bei aufnahme ..zu hören..
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eh augenblick daten folgen gleich..sorry chris
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe ein as rock G41M-LE Mutterboard..mit sound on board..und habe ein 64bit windows 7 installiert..hilft das weiter? such mir grad ma neue treiber raus..
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub bei Sound On Board hast du immer Rauschen. Ich hör sogar da den Prozessor drüber rechnen. Glaube zumindest das es das ist. Ist so nen fiepen. Bin mir gar nicht sicher ob das in der Ausnahme mit drinnen ist. Glaube eher nicht, hat sich noch niemand beschwert und auf anderen Systemen fällt mir das im Mixdown nie auf.

Reine Stille hört sich eh unnatürlich an. Son leichtes analog klingendes Rauschen ist find ich sogar angenehm.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. [Wink]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tippe auch auf offenen Mic Eingang - Grundsätzlich fiept eine onboard SC wenn der Rechner rödelt. Hatte das auch ne Zeit lang "ertragen" (Kopfhöhrer) danach wurds mir zu bunt und ich habe auf externe SC umgestellt...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin kein hardware-nerd, wenn aber die Installation neuer Treiber auch keine Abhilfe bringt:

Sofern du 'digital' Sound abgreifst und auch hier ein Rauschen entsteht, ohne, dass du etwas über die Eingänge aufnimmst, befürchte ich, dass es vielleicht am MB, den verarbeiteten Komponenten und den (sound)chips liegen könnte. Könnte auch de-verifiziert werden, wenn du beispielsweise ne audio-cd ripst und hier das Rauschen auch vorhanden ist / nicht vorhanden ist.

Ob's an Treibern und/oder der HW liegt, ließe sich verifizieren, indem testweise eine externe Soundkarte mit eigenen Treibern angestöpselt und hier eine Aufnahme geprüft wird.

Ein gewisses Grundrauschen scheint bei manchen Komponenten und selbst semi-professionellen Audiokarten usus zu sein, meine m-audio delta im alten Pentium-PC hatte sowohl bei der Aufnahme wie auch bei der Wiedergabe hörbar gerauscht, die audio-Dateien selbst aber waren in Ordnung.

Ich drück' mal die Daumen und kann auch nur mal wieder 'google' empfehlen, vielleicht findest du Testberichte oder andere Foren mit Beiträgen, die das gleiche Problem schildern, wenn du nach dem MB und Termini wie 'rauschen' suchst?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich stört das rauschen recht wenig..mag in meinen tracks auch ein gewisses rauschen..aber wenn man über die tracks drüber mastert..wird das rauschen verstärkt.. eh habs gleich..treiber installiert..mache mal nen test..
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trotzdem noch da...sowas..
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rauschfile

hier ein kurzer schnipsel

Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm...ich würde noch mal in die Systemeigenschaften von Windows gehen und unter Sounds "Audiogeräte verwalten" auswählen.

Da noch mal wirklich überprüfen was unter "Wiedergabe" und "Aufnahme" eingestellt ist.

Alles was nicht benötigt wird deaktivieren.

Manche Soundtreiber bringen auch noch mal ein eigenes Programm zum verwalten der Soundkarte mit.
Falls dies bei Dir der Fall ist auf jeden Fall auch noch mal schauen was da eingestellt ist.

Außerdem noch mal unter Sounds "Systemlautstärke anpassen" alles ausschalten was nicht benötigt wird [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hasst du eventuell den Test recht leise aufgenommen und dann normalisiert?
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein leider nicht...jetzt hab ich nen neustart gemacht..nun war stereo-mix von alleine deaktiviert..bin über systemeinstellungen und audiogeräte und wollte das wieder aktivieren..

dann steht dort allgemeine windowsshell funktioniert nicht..mehr..aufnahme aaaaaaadeeee...

Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nehme an das passiert beim Songs basteln, wie verhält sich denn das Rauschen bei normalen Aufnahmen, beispielsweise ein mp3 Mix o.ä. ?

Rauscht das da auch so ?

[Edit] Hab's oben überlesen
Treiber sind neu ?
Schau mal hier
http://www.realtek.com.tw

90% aller Soundchips sind ja von denen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
via hd audio...will das teil hier haben...warum auch immer
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn ich etwas anderes aufnehme rauscht es auch..wie erwähnt..
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du schon nachgeschaut ob Line in oder Micro offen sind ? (Volume bei 100%)
Alles deaktivieren, und dann schauen ob's daran lag

Sind Aufnahme und abspielen auf min. CD Quali eingestellt ?

Wenn es das Alles nicht ist, dann ist die SC on Board schrottig (soll vorkommen)

Am besten ne externe oder eine zum stecken holen, onboard sound deaktivieren und ruh is...

EDIT
Ich seh grade, is n' ASRock Board von 2009 und eigentlich für Vista ausgelegt - Kann sein das der SC Chip bei Win7 Probs macht, da einfach keine ordentlichen Treiber vorhanden - Wenn's noch64bit ist, dann gibt das eh immer Theater. Kauf dir ne billige Steckkarte und gut is - Hab auch ein ASRock und hab wie oben bereits erwähnt nach 3 Monaten ne externe gekauft weil die Onboard SC der letzte Hafer war...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
günstige externe..jemand eine Idee..?
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier gibt es einiege zur auswahl die getestet wurden

http://www.amazona.de/index.php?page=41&cat_id=9&list_id=60

eine mackie würde ich empfehlen da die geräte sehr guten sound haben ...

obwohl die focuswrite wurde auch mehrfach empfohlen

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Mackie Onyx Blackjack wäre ich vorsichtig:

Ich hatte mir die damals gekauft und die Treiber waren mehr als grottig für Win 7.
Das ist jetzt aber auch schon über ein Jahr her - mag sein das es jetzt endlich vernünftige Treiber gibt.

Bin umgestiegen auf eine Focusrite Saffire 6 USB.
Damit hatte ich bisher weder Latenz noch Treiber Probleme...

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0