technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Problem mit Audacity !

   
Autor Thema: Problem mit Audacity !
4Core

Usernummer # 17320

 - verfasst      Profil von 4Core     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Liebe Forum Gemeinde..

Möchte gerne meine Sets von zu Haus als Mp3-Mix auf meinen Rechner bringen.Als Software benutze ich wie beschrieben Audacity..Gehe mit einem Klinkenstecker 3,5mm vom LineIn am Laptop in den RecOut des Mixers (Chinch).Soweit so gut...

Nu zu dem, wo ich einfach keine Antwort drauf finde..

Alles soweit angeschlossen, dann kann der Mix ja starten..Nur dumm wenn Kanal 1 (Phono) ein klares Klangbild abliefert, Kanal 2 (Phono)die Bässe kaum zu hören und die Höhen zu laut sind.So hört sich das ganze dann an wenn ich mir des aufm Laptop anhöre,total beschissen aber wo liegt der Fehler??

Der Mixer ist neu gekauft kann es also net sein..Als Nadelsysteme benutze ich eine Ortofon GT und eine Shanton 680 sind auch relativ neu..Die Lautstärke habe ich bei beiden Kanälen auf 0db geregelt alles im grünen Bereich..Eingangslautstärke beim LineIn wurde auch runter gedreht dafür das Ausgangssignal etwas höher gemacht um das Rauschen im Hintergrund abzustellen..
Wenn ich normal über die Boxen höre nehme ich kein Unterschied war, beide Kanäle klingen geich gut..

Wieleicht habe ich bei Audacity irgendwas falsch eingestellt aber dann müssten doch beide Kanäle gleich S.... klingen ??

Hoffe ich konnte das ganze ein wenig Plausibel erklären und jemand kann mir helfen..Ich weiß jedenfalls nimma weiter..

Vielen Dank schonma euer Kern

Aus: Stade | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kabel im arsch? Ansonsten isses merkwürdig... Das geht ja in audacity beides auf einen kanal, ne? (muss ja, wenn du nur mit nem klingenstecker rein gehst...).

Also als erstes auf jeden fall n anderes kabel probieren

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
4Core

Usernummer # 17320

 - verfasst      Profil von 4Core     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Daniel_Solar:
kabel im arsch? Ansonsten isses merkwürdig... Das geht ja in audacity beides auf einen kanal, ne? (muss ja, wenn du nur mit nem klingenstecker rein gehst...).

Also als erstes auf jeden fall n anderes kabel probieren

mhh Kabel is aber auch neu [Smile] und nu ?? Bei Audacity kann ich noch die Kanäle auswählen 1.Mono 2.Stereo 3.4.5 etc. hab ich stereo gewählt also Kanal 2 !!

Gibts net ne alternative das alles aufzunehmen?Wie im Fred [Wink] vor mir also COWON iAudio X5 ??? ärger mich schon zu lang damit rum..

Aus: Stade | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 4Core:
Gibts net ne alternative das alles aufzunehmen?

Kostenfrei wüsste ich sonst keine... [Frown]

edit:
Mal n etwas umständlicher gedanke: Wenn auf deiner anlage alles ok klingt - was wäre denn, wenn du die einfach dazwischen hängst? [Smile]

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
4Core

Usernummer # 17320

 - verfasst      Profil von 4Core     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss nicht Kostenfrei sein,ist ja bald Weihnachten [hehe]

Dachte da wie beschrieben an einen Mp3 Player mit Aufnahme Funktion oder ne Externe Soundkarte etc. Halt einfach und unkompliziert, wird ja eh nur für den Heimgebrauch benutzt!!

Sorry aber was meinst du mit " dazwischen hängen" ??

Sony Verstärker CD in ---> Mixer MasterOut ---> Mixer RecOut ---> Line in Laptop so hab ichs verkabelt..

Aus: Stade | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 4Core:

Sony Verstärker CD in ---> Mixer MasterOut ---> Mixer RecOut ---> Line in Laptop so hab ichs verkabelt..

Das macht keinen sinn [Wink]

wieso geht dein mixer masterOut an den mixer recOut?

oder meinst du:
"Mixer MasterOut" ---> "Sony Verstärker CD in" und
"Mixer RecOut ---> Line in Laptop"

Wenn ja (is für mich das einzig logische) meine ich:
Mixer recOut --> Verstärker in und VerstärkerOut --> Laptop

Is halt eigentlich n unnötiger schritt, aber wenn an deinem verstärker vernünftig ankommt, müsste es so ja auch an deinem rechner vernünftig ankommen!?

Ich dachte bei empfehlungen gehts um software... Von anderem kram hab ich keine ahnung - recorde nur am rechner. Ich behaupte mal, dass ne externe soundkarte in deinem fall auch nichts bringt. Der fehler liegt irgendwo anders.

Das ein kabel neu ist, schließt ja übrigens auch nicht aus, dass es trotzdem defekt ist [Wink]

Oder haste einfach ma probiert, nicht den rec out zu benutzen, sonder auch einfach mit dem master oder dem booth in den rechner zu gehen?

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte das gleiche Problem letztens auch!

Lösung: System am TT abschrauben, Kontakte anfeuchten, wieder dran schrauben -> Fertig [Smile]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Hatte das gleiche Problem letztens auch!

Lösung: System am TT abschrauben, Kontakte anfeuchten, wieder dran schrauben -> Fertig [Smile]

davon würd ich dringend abraten!!! dauert nicht lange und die kontakte im tonarm sind verrostet.

kostenfreie alternative: no23 recorder damit lässt sichs gleich als mp3 aufnehmen.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
4Core

Usernummer # 17320

 - verfasst      Profil von 4Core     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ups ja meinte ich ja [aechtz]

"Mixer MasterOut" ---> "Sony Verstärker CD in" und
"Mixer RecOut ---> Line in Laptop


Mit Master oder Booth hab ichs noch net probiert,werde mich ma am Wochenende dran begeben...

Könnte es auch ein Problem geben wenn das Kabel ein Klinkenstecker 3,5mm und Chinch mit Rot,weiß,Gelb (video) is ??? Der Gelbe würde dann ja nicht benutzt werden...

Aus: Stade | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
4Core

Usernummer # 17320

 - verfasst      Profil von 4Core     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Stade | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Hatte das gleiche Problem letztens auch!

Lösung: System am TT abschrauben, Kontakte anfeuchten, wieder dran schrauben -> Fertig [Smile]

davon würd ich dringend abraten!!! dauert nicht lange und die kontakte im tonarm sind verrostet.

Hm, hab damit seid Jahren keine Probleme... und mein einer MKII ist mitlerweile fast schon 15 Jahre alt.
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, ich kenn hier welche, die aufgrund des "rumleckens" ihre tonärmchen auswechsln mussten, da diese (genauso wie die systeme) an den kontakten verrostet waren. daher die warnung.

aber das wird jetzt zu offtopic:

@4core: versuch doch einfach mal ne andere software zum aufnehmen, um die rechnerseite schon mal ausschließen zu können...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es lässt sich doch ganz einfach feststellen, wo der Fehler liegt.

a) Fehler liegt am Tonarm/System:
  • Der schlechte Sound müsste schon über den Kopfhörerausgang Deines Mixers hörbar sein

b) Fehler liegt am Mixer:
  • Turntable direkt an den Verstärker anschließen und checken, ob es gut klingt

c) Fehler liegt an den Kabeln:
  • Mixer mit Verstärker verbinden und checken (vorausgesetzt a) und b) negativ)

d) Fehler liegt an interner Soundkarte bzw. an irgendwelcher Software:
  • Ist ausgeschlossen. Immerhin hört sich ja der eine Turntable bzw. Mixer-Kanal gut an.

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Derion89

Usernummer # 20555

 - verfasst      Profil von Derion89   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was kann ich machen wenn ich keinen rec ausgang am mischer hab? geht das auch über booth? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :-) lg
Aus: Lustenau | Registriert: May 2011  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du must das eingangsgerät/kanal in den optionen einstellen wodurch du deinen pc auch hörst dann kannst du auch recorden
Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder Y-Cinch-Kabel am Line-Ausgang des Mixers verwenden.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0