technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kaufberatung Alltags-Kopfhörer

   
Autor Thema: Kaufberatung Alltags-Kopfhörer
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe schon diesen Thread studiert; dachte mein Thema geht aber doch in eine andere Richtung, das ich lieber einen neuen aufmache.

Ich brauche einen Kopfhörer für den Alltag.
D.h. für ipod, Handy (weil mittlerweile dieses die ipod Funktionen übernommen hat), Tablet und auf Reisen auch Laptop.

Ich habe gestern im Laden den AKG K450 getestet. den fand ich eigentlich perfekt für mich. Auch dass man da ein Handsfree Mikrokabel kaufen kann, macht es im zusammenspiel mit handy optimal.

da ich aber einigermassen regelmässig fliege und auch häufig in der stadt finde man könnte doch eigentlich ganz gut den lärm ausfiltern, hab ich auch an den K480NC gedacht: im prinzip der 450er mit noise cancellation.

in einem testbericht online hab ich aber gelesen, dass der sound von dem grottenschlecht sein soll, die NC funktionalität auch nur i.O.

ich tendiere nun also doch eher zum 450er, da dieser nur knapp 50 eur kostet, der 480 schon 100.

oder habt ihr noch einen ganz anderen vorschlag?

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat