technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kaufberatung Alltags-Kopfhörer

   
Autor Thema: Kaufberatung Alltags-Kopfhörer
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe schon diesen Thread studiert; dachte mein Thema geht aber doch in eine andere Richtung, das ich lieber einen neuen aufmache.

Ich brauche einen Kopfhörer für den Alltag.
D.h. für ipod, Handy (weil mittlerweile dieses die ipod Funktionen übernommen hat), Tablet und auf Reisen auch Laptop.

Ich habe gestern im Laden den AKG K450 getestet. den fand ich eigentlich perfekt für mich. Auch dass man da ein Handsfree Mikrokabel kaufen kann, macht es im zusammenspiel mit handy optimal.

da ich aber einigermassen regelmässig fliege und auch häufig in der stadt finde man könnte doch eigentlich ganz gut den lärm ausfiltern, hab ich auch an den K480NC gedacht: im prinzip der 450er mit noise cancellation.

in einem testbericht online hab ich aber gelesen, dass der sound von dem grottenschlecht sein soll, die NC funktionalität auch nur i.O.

ich tendiere nun also doch eher zum 450er, da dieser nur knapp 50 eur kostet, der 480 schon 100.

oder habt ihr noch einen ganz anderen vorschlag?

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die hier zum bday bekommen & kann die nur wärmstens empfehlen.. obergeiles preisleistungsverhältnis. sind halt offene also jetz net ganz so sinnvoll in bus & bahn wenn du deine mitfahrer nicht mitbeschallen willst.. aber ich glaub die firma koss macht auch sonst gute sachen.
fürn flieger sollen sie allerdings auch echt klasse sein. hat ein kollege von mir bereits getestet amazon

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mittlerweile ´n ziemlich guten Studiokopfhörer (der natürlich auch gut für den Alltag herhalten kann).

AKG K272 HD. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
halte ausschau nach aiaiai kopfhörern!

http://www.aiaiai.dk/

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schwöre ja für unterwegs auf in-ear-kopfhörer. die filtern den umgebungslärm automatisch raus und man muss nicht mehr so laut hören, um überhaupt was zu hören. gewöhnen muss man sich evtl an das gefühl der "abgeschottetheit", stört mich aber überhaupt nicht. aber ne bessere basswiedergabe gibts glaub ich nicht.

hab die hier im einsatz, kosten ca. 80 €, sound ist hammer. auf denen produziere ich auch gerne mal im zug, und wenn ich danach ins studio gehe, muss ich am sound nicht mehr viel ändern...

http://www.v-moda.com/collection/modaphones/vibe.aspx

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine Empfehlung CXC 700 von Sennheiser, bezieht sich bei mir aber auf die Fliegerei mit Schwerpunkt -> Langstecke
- dazu nicht ganz billig,
- aber wer staendig im Flieger sitz ... top
[hand] CXC700

@ James
sehe du bist in BKK, bin ab und an in Chon Buri ist ja quasi um die Ecke, wohne dann immer im Sumerset Thonglor
vllt. triff man sich ja mal

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank schonmal für die vielen Tips. Einige Sachen dabei, die mir die Wahl nochmal schwer machen werden [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: forcen:
@ James
sehe du bist in BKK, bin ab und an in Chon Buri ist ja quasi um die Ecke, wohne dann immer im Sumerset Thonglor vllt. triff man sich ja mal

Ja, bin vor 2 Wochen hierhergezogen. Melde dich einfach mal, wenn Du da bist. Vorzugsweise Wochenende, oder halt mal Abendessen an einem Wochentag. Im Moment bin ich noch an öffentliche gebunden. In 2 Monaten kauf ich mir denke ich dann auch ein Auto [Smile]
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wolfgang1

Usernummer # 20407

 - verfasst      Profil von wolfgang1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich denke auch das du mit Sennheiser-in Ear - Kopfhörern gut dabei bist ab 50 euro..
ich habe die cx 300-2 .die sind echt super und Bass lastig..aber auch absolut sauber vom Klang
ich bin absolut zufrieden damit und habe sie auch schon einige zeit.
es gibt auch verschiedene in Ear von Sennheiser.Vom Klangbild.

Aus: innsbruck | Registriert: Jan 2011  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@James, kannst du dich denn grundsätzlich mit inEars anfreunden? Denn bevor ich anfangen würde, 'n bisken was über meine Erfahrungen zu sprechen, würd' ich denn doch noch gerne wissen, ob inEars für dich überhaupt in Betracht kommen *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe bisher immer In-Ears gehabt. Die Sony EX 71 habe ich mir immer geholt.
Ich wollte diesmal aber glaub ich mal auf Bügelhörer umsteigen. Zumindest die Sony hatten bei meinen Ohren immer die Tendenz aus dem Ohr herausgepresst zu werden (es war egal welche Größe der Stöpsel ich benutzt habe).

Andererseits klingen die Sennheiser mit Noise Cancellation ziemlich verlockend. Der Preis macht die Entscheidung aber schwer [Smile]

Aber gerne her mit weiteren Empfehlungen und Erfahrungsberichten. Ich bin ja hergekommen, um mich verunsichern zu lassen *lol*

edit:
gerade per zufall hierüber gestolpert. audioqualität ist vermutlich sehr mittelmäßig aber vll. gefällts ja anderen trotzdem:
http://www.miyaheadphones.com/web/
man kann dort seine eigenen in-ear kopfhörer entwerfen.

[ 24.05.2011, 17:30: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich hab' meine ersten paar inEars wieder vor vielen Jahren verschenkt, weil mir eine Sache ziemlich auf die Nerven ging: diese Art 'selbstresonanzkörper', d.h. beim Spazierengehen jeden Tritt, jeden Schritt mit Bassdröhnung selbst im Ohr zu haben. Wenn man dann beim Musikhören auch noch den Fehler machte, irgendwas zu futtern, hatte man den Knäckebrotterror wirklich mitten am Trommelfell - also hab' ich die hochwertigen Dinger verschenkt und mich mit regulären Ohrknöpfen bedient: nachdem die Apple-Hörer 2 mal kaputt gegangen sind, weil im Rucksack irgendwas in der Tasche die leichte Alu-Abdeckung und damit die darunter liegende Membran verletzt hat, hab' ich einen erneuten, steinigen Versuch gewagt, hier die Endergebnisse aus der Zielgeraden:

Bose® In-Ear Headphones
Sitzen nicht wirklich direkt 'im' Ohr und waren darum für mich der erste Versuch, mich von regulären Stöpseln zu entfernen, aber eben noch keine 'echten' inEars zu nutzen. Preislich waren sie zum Kaufzeitpunkt _deutlich_ teurer, zwischenzeitlich liegen sie laut Bose-Seite bei wohl um die 78,- EUR. Die Dinger haben einen sehr guten Klang, vor allem aber eine extreme Bass-Wucht und sitzen nach einigem Friemeln und einiger Zeit der Gewöhnung ziemlich gut im Ohr. Sehr edler Klang, aber bisweilen musste ich im iPod den EQ aktivieren und die Bässe drosseln, weil die Bose-Dinger die Bassfrequenzen enorm anheben. Umweltgeräusche bekommt man leise mit, man würde also durchaus auch den Lärm von aussen hören, wenngleich gedämpft.
Jetzt aber zum großen 'Aber': an der Klinke hatte ich ingesamt 3 oder sogar 4 mal einen Kabelbruch, jeweils nach nur wenigen Wochen. Klar, iPod ist hinten in der Hosentasche, das Kabel bewegt sich also natürlich bei jedem Schritt leicht mit - nach unzähligen Reklamationen mit dem Hersteller haben sie mir den Kaufpreis rückerstattet, weil's mir zu doof war, nach 3 oder 4 Wochen regelmäßig die Dinger einzusenden. Das wäre ein unendliches Spiel gewesen. Kurzum: Klang gut, zu bass-lastig, Sitz ungewöhnlich, aber angenehm, Lärm-Dämpfung ist mittel, Verarbeitung ist nach meiner Erfahrung 'ne Katastrophe.

Ultimate Ears TripleFi 10
Hab' nach einem langen Gespräch mit den Jungs von ohrdio.de mich dann doch wieder für inEars entschieden, jedoch statt der Silikon-Stöpsel die weichen Schaumstoff-Alternativen genommen, die sich perfekt an den Gehörgang anpassen. Hab' den Vorgänger des hier bezeichneten Modells und bin: glücklich! Denn: die Kabel sind austauschbar, wenngleich die Ersatzkabel natürlich horrent teuer sind - aber man spart sich das Einschicken oder Wegwerfen. Klang? Atemberaubend, fast linear, aber druckvoll, sauber, sehr präsent, sehr dynamisch und man kann bei extrem geringer Lautstärke alles perfekt hören, aber auch bei Tinitus-Volumina klirrt und scheppert und brummt nichts. Dank der Schaumstoffpolster, die man im 10er Pack nachkaufen kann (auch wunderbar hygienisch) ist die Lärmdämmung SEHR extrem: man bekommt natürlich noch'n bisken was von aussen mit, aber blind über die Strasse gehen, weil man das Hupen hören würde, wäre mit den Dingern suizid.
Aufgrund der bis zu 3 oder 4 verbauten Treiber, je nach hochpreisigem Modell der ultimate ears-Serie, sind die Stöpsel recht groß, also alles andere als unscheinbar, dafür aber ist der Draht am Plug verstärkt und wird aussen am Ohr herumgeführt, wie man es bei 'echten Abhörsystemen' auch kennt: professionell gelöst.
Habe sie nun seit einigen Jahren, mich beim Spazierengehen an die Störgeräusche langsam gewöhnt und gelernt, am besten nichts zu essen, weil das einem bei inEars einfach auf die Nerven geht. Aber 'ultimate ears' ist mit dem o.g. Modell definitiv die S-Klasse, scheint mir. Zur Sicherheit hab' ich mir trotzdem noch diese hier geholt:

Shure SE115 Sound Isolation In-Ear Ohrhörer
Sitz: nicht ganz so bequem wie bei den ultimate ears, Klang scheppert bei zu großer Lautstärke etwas und auch hier ist - ähnlich wie bei Bose - der Bass sehr wuchtig und dominant, fast schon zu wuchtig, wenn man elektronische Musik hört. Aber preislich sind sie mit ca. 100,- EUR im Mittelfeld und bieten dafür gute Verarbeitung, guten Sound und gute Passform und nicht ganz so gute Dämmung im Vergleich zu den u'ears, was Aussengeräusche angeht - sind aber definitiv 'top', wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht. Interessanterweise habe ich das Gefühl, diese 'Selbstresonanz' beim Spazierengehen hier deutlicher zu vernehmen - das kann vielleicht auch eine Täuschung sein?

Mein Fazit, wenn's um Hören geht:
reguläre Knöpfe will ich nicht mehr, insbesondere keine von Apple. Mit Bose will ich auch nichts mehr zu tun haben und würde selbst bei 'ner Bose-Anlage im Auto meine Skepsis hinsichtlich der Verarbeitung haben. Shure ist definitiv mehr als nur 'Standard', aber ultimate ears sind Luxus, aber langlebig und vom Klang mitunter das beste, was ich bislang hörte - und durch die Langlebigkeit auf Dauer eigentlich dann auch gar nicht mehr so teuer: zumal ich im Vergleich zu den Shure auch deutlich leiser und damit schonender hören und damit viel, viel länger Freude an meinem Gehör haben kann.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0