technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » wer hat noch interesse an vinylcut?

   
Autor Thema: wer hat noch interesse an vinylcut?
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hiho,

da ich demnächst evtl vorhabe, mir son vinylcutter ding zu besorgen,
wollte ich mal anfragen ob hier noch interesse diesbezüglich wäre, wenn der preis pro platte unter 20€ liegt.

grüsse

pasquale

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keiner? wo sind denn bitte die vinylfetischisten hin,die auf der suche nach nem günstigen cut sind. tztz
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem ist wohl, das "unter 20 euro" noch lange nicht günstig ist. ich weiß nicht, wieviel die stichel kosten, aber ich glaube kaum, dass sich viele für vinyl begeistern werden, wenn es deutlich mehr als 12 euro pro scheibe sind, und zwar beidseitig. sonst werden wohl die meisten vinyljunkies weiterhin nur das kaufen, was man im regal findet. und - das ganze ist ja vor allem nur sinnvoll, wenn das material für vinylanforderungen passend gemastert ist. einfach jede x-beliebige nummer ins schwarze gold kratzen wird oft genug kein anständiges ergebnis liefern oder gar ganz unspielbar sein.
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
preise stehen halt noch nich fest, deswegen schrieb ich ja unter 20 €...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heutzutage brennt man seine tracks auf cd und spielt die dann im club. warum deswegen extra auf teuer vinyl ritzen?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil vinyl vinyl ist, und ne cd ne cd?! :>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
weil vinyl vinyl ist, und ne cd ne cd?! :>

dann brauchst du dich nicht wundern, dass sich keiner meldet! unveröffentlichtes lässt sich heutzutage eben um einiges leichter im club einsetzten als früher. und ich glaube kaum, dass heutzutage noch jemand so notgeil ist, das er sein release als einzelpressung unbedingt auf vinyl haben muss!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die leute deren tracks man hier im forum so findet bereit sind diese zum schneiden freizugeben (so auch deine sterne [Wink] ) warum nicht.endlich wieder whit labels [Wink]
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte evtl. schon Interesse zwei, drei Sachen, die es nur auf CD bzw. als mp3 gibt, auf ner Vinyl zu haben... allerdings isses vermutlich schwer erst mal an die Tracks in brauchbarer Qualität zu kommen - da ich sie bislang auch nicht habe.

Edit: Hab grad gesehen, bei djtunes.com gäbs 4 320kb mp3s a 1,49 Euro, die ich nehmen würde...

Wenn es soweit ist, dass du das wirklich anbieten kannst, dann melde dich doch nochmal.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hätte auf jeden fall interesse!
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

wenn mir mal noch kurz jemand genau erklärt was das ist und was ich machen bzw beachten muss [Smile] hät ich vermutlich auch intresse...

gruß

Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vinylcut ist quasi eine vinyl schneiden anstatt zu pressen. sind mittlerweile auch keine dubplates mehr sondern richtige vinylplates, also längere haltbarkeit und spieldauer (rückwärts und scratchen geht auch)

beachten muss man dabei eigentlich (insofern ich das richtig in erinnerung habe) das keine frequenzen über 16 khz und keine unter 30 hz im track sind, sowie das die tracks monokompatibel sein müssen, also keine phasenverschiebung im bassbereich etc. und halt das man die rechte für die tracks hat ;>

[ 26.10.2009, 09:26: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte auch Interesse!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welchen cutter willst du dir denn zulegen?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den von vinylrecorder.com... wenn alles glatt geht.

http://www.youtube.com/watch?v=K_FA66mBoAk

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schick [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, das Teil ist ja echt sexy!

Allerdings benötigt die Apparatur eine sehr hochwertige Signalkette. Schließlich muss der Sound analog durch viele Umwege in das Gerät laufen. Die Ramsch-Verstärker (Röhre für 380 Euro?) und Mischpulte, die Vinylrecorder.com anbieten, werden die Klangvorteile von Vinyl sicherlich nicht ausreizen. Pasquale, ich hoffe, dass Du bereits eine audiophile Anlage hast (Endstufe, Vorverstärker, DA-Wandler). Ansonsten wird das deutlich teurer.

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiss nich, ich wollte eigentlich den rest auch da kaufen, also pre-amp etc... denke ma schon das das geeignete geräte sind. sonst würden se die ja nich anbieten. hab auch nen 'testschnitt' heute gekriegt, hab nur leider keine plattenteller da.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da würde ich aber nochmal die genauen geräte-bezeichnungen bei denen anfragen und für die experten hier posten. ich kann da selber nicht viel zu beitragen, aber "optimiertes mischpult" ohne weitere herstellerbezeichnung des pultes, zusammen mit einem foto, auf dem man es nicht erkennen kann, finde ich schon verdächtig.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss ma schauen, ich such morgen mal die typen bezeichnungen raus, ma gucken was die experten sagen....

ich geh aber wie gesagt halt davon aus, das die selber dieses equipment auch benutzen, von daher kanns (darfs) ja nix schlechtes sein.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...was kost denn die Apparatur ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
laut website 3200,- für den cutter
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss das ganze erstmal wegen mangelndem geldgeber auf eis legen...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob sich sowas heutzutage noch lohnt? ich wage es zu bezweifeln.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du bis aber auch nen schwarzkamel reiter, von daher ruhe.. ;P
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht so. hufschmied war ja ne zeitlang auch sehr gefragt. heutzutage gibts zwar noch pferde, aber in ner grossstadt hufschmied werden zu wollen.. ich weiss nich [Wink]

als liebhaberei ja ne gute sache, und ich würde mir auch sicher die eine oder andere scheibe pressen wollen. warum nicht. aber die frage ist ja die kosten/nutzen frage die man sich stellen sollte wenn man da einsteigen will. in einer digitalen welt ist sowieso mit vinyl schwer geworden. mehr wollte ich damit ja nicht sagen [Smile]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

 - verfasst      Profil von Marcel Janovsky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du es hobbymässig machen willst und gerne mit Technik und Elektronik bastelst, dann mach es und wenn dann auch nur mit dem Recorder vom Souri.

Kauf auf keinen Fall den Schrott von Vestax oder ähnliches.

Erwarte aber auf Anhieb keine Soundwunder oder gar was ähnliches an Klang wie beim Vinyl aus dem Laden. Du wirst sehr viel üben müssen und tiefe Cuts sind mit dem Gerät nicht machbar. Die Cuts gehen in Plastikscheiben und nicht auf Lackfolie, wie es zb. in Überspielstudios oder bei klassischen Dubplates der Fall ist.

Souri ist ein Automatenbastler und hat das Gerät entwickelt, weil er damals seine Jukeboxen wieder mit "original" 7inches füllen wollte.

Wirtschaftlich wirst Du mit den Gerät in keinem Fall Erfolg haben!

Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

 - verfasst      Profil von Marcel Janovsky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss noch hinzufügen:

Souri ist in jedem Fall ein seriöser Typ und geht da mit sehr viel Liebe ran. Er ist auch öfters mit einem Demo-Stand auf Musikmessen vertreten und führt das Gerät vor.

Jeder der das Ding kauft wird eingeladen und an dieser Maschine angelernt. Das ist nix was im Internet bestellt und dann mit der Post und einer Bedienungsanleitung geliefert wird.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

 - verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf jeden Fall !!
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0