technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Deep Space] Grenzwellen Sieben Compilation

   
Autor Thema: [Deep Space] Grenzwellen Sieben Compilation
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Grenzwellen Sieben Compilation [ghost]

jeden mittwoch 21-24 h zelebriert Ecki Stieg in seiner kultischen sendung "Grenzwellen" auf Radio Hannover erleuchtende elektronische musik, von IDM und techno bis ambient und neoklassisches. [teleport] www.facebook.com/Grenzwellen.Official
hiermit stellt er die siebte compilation dazu vor. mit dabei Thorsten Quaeschning von Tangerine Dream und space-elektroniker wie Bersarin Quartett, Sven Laux, Giulio Aldinucci. zum finale dürfen zwei Morgen Wurde-produktionen erklingen: [asien]

26. Sven Kössler - ɛks 'makhina (momentmusik & Morgen Wurde Remix) - 07:27
27. Morgen Wurde feat. Doug Perry & Tetsuroh Konishi - Glühte aus - 09:48

[hand] https://grenzwellen.bandcamp.com/album/grenzwellen-sieben

der remix ist eine andere version meines remixes, der auf diesem album erschien (track 15):
https://svenkoessler.bandcamp.com/album/bck-t-lvng
in der Grenzwellen-version hat Marie aka momentmusik das piano übernommen und damit in mein klangbett unvergleichlichen ausdruck gelegt. [asien] [winke]
der letzte track stammt von meinem "Für Immer"-album.

die unterstützung dient auch immer dem bestand der sendung. danke Ecki, danke Marie, danke alle!

[ 06.06.2020, 02:36: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich danke Dir, Hyp, für diese wunderbare Gelegenheit, mich in meiner "alten Welt" der Halbton-Ganzton-Skalen auf so vertrautem Grund bewegen zu dürfen [Smile] Fein, dass es jetzt hier beim Release dabei ist [Smile]
Wunderschöner Abschluss des Ganzen, dein "Schien immer" [sunny]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja - ein geschenk, mal jemand patentes (und mein harmonisches dur/moll-verständnis sprengendes) am klavier zu hören in einem track von mir. [pianodance] (statt der banane hier bitte das ghost-smiley denken)

"Schien immer" war der abschluss vom "Für immer"-album - hier ist es "Glühte aus" [Wink]
man kann schon durcheinanderkommen bei den diversen releases der letzten wochen - sorry for that [Smile]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der remix mit marie läuft auch gleich im klangabenteuer-podcast Unexplained Sounds (schon die 208. ausgabe) des italieners Raffaele Pezzella alias Sonolygist, der auch labels wie diese macht:
https://unexplainedsoundsgroup.bandcamp.com
https://eighthtowerrecords.bandcamp.com

sonntags 21-22:30 [hand] www.mixlr.com/unexplained-sounds


im chat dort auch immer eine nette runde von 30-60 jüngern des ritus'. [ghost]
danach hier: www.mixcloud.com/UNEXPLAINED-SOUNDS-GROUP

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
adresse hatte sich geändert auf www.mixlr.com/unexplained-sounds [rolleyes]
track lief nun [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier kommt man ja mit dem gratulieren gar nicht mehr hinterher [Smile]

schöne sache für euch beide, es kann doch immer wieder spannend sein wenn sich andere, dazu noch so begabte menschen wie marie, sich einem eigen titel annehmen oder sich wie hier in ein instrument vertieft haben und dem ganzen ein anderes empfinden einhauchen. lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, vielen Dank, Mario! Ich antworte mal ganz schnell [Smile]
Das Schöne ist, so eine Einladung zu bekommen. Und ich finde es absolut bemerkenswert, wie Hyp es schafft, diese "Klangbetten" zu schaffen, ohne sich selbst reinlegen zu wollen [Wink]
Es ist ein lustiges Bild das ich da nutze, aber ich meine es ernst und ich mache mir da echt Gedanken drüber, mit jeder neuen CD, die er rausbringt. Das muss man erst mal hinkriegen, so ein "Bett" zu bauen wo es ganz leicht ist für andere (denn es war ganz leicht) den musikalischen Raum mit neuen, eigenen, aber passenden Elementen etwas zu beleben. Also, das bewundere ich staunend. Dass man so viel weglassen kann, um anderen Platz zu lassen. Das hat unglaublich Spass gemacht, dazu zu spielen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0