technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Indian organic deep house] Westend Ghetto - soflo

   
Autor Thema: [Indian organic deep house] Westend Ghetto - soflo
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] https://soundcloud.com/einmeier/indian-organic-deep-house-westend-ghetto-soflo-free-download
[afro]
Ziemlich seltsames Ding, irgendwo angesiedelt zwischen Plunderphonic, organischem House und Ethno Deep House?
Die Vielzahl recht kurioser Sounds und Spuren haben jedes Plugin zum preMastern sowas von verwirrt, dass ich versuchte, in den letzten Nächten (tagsüber war's meinem MacBook zu heiss) einen einigermaßen vernünftigen Mixdown manuell hinzubiegen.
[stupid]
Auch wenn ich mir die 'soflo' in keinem Set vorstellen kann, wer mag, kann ihn natürlich gern herunterladen.
Fiel Fergnügen.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okkulter mantra-trance [ghost]
was für sehr fortgeschrittene after-hours mit sehr süßlich geschwängerter luft.. [rasta]

denke da an Muslimgauze, der seit den '80ern unzählige platten mit nah- und fernöstlichen instrumenten (ohne jemals in diesen gefilden gewesen zu sein) und elektronischer bearbeitung aufnahm, die wie tatsächliche faszinierende aufnahmen von ritualen klangen..
www.youtube.com/watch?v=0YxQUTVFJ_s

hier wiederum wirken die field recordings für mein empfinden nicht so, dass die musikanten größeren dingen auf der spur sind, es wirkt unfokussierter.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnte mir den gut als Intro-Track bei nem beispielsweise Ocean's 11-artigem Film der in Indien spielt vorstellen. Wärend die Kamera durch das bunte Treiben in den Straßen von Neu-Delhi schwirrt und paar Credits eingeblendet werden... Man bräuchte gar keinen Original-Ton von dem Treiben, die Athmo bringt dieser Track direkt mit... Oder für den Abspann, ginge auch... Das find ich schon cool, dass dieser Track mich direkt wieder irgendwohin versetzt... Abmische/Mastering find ich gerade über Kopfhörer gelungen... Könnte mir den durchaus auf nem Westend Ghetto-Album oder ner EP vorstellen...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe - Jetzt bin ich mächtig beeindruckt, denn in der Tat ist das ein audiophiler Trip, die seltsam anmutenden Sounds entsprechend quasi der Kakophonie, die vor allem an einem späten Samstagabend hier im Westend beginnt und sich dann über die Landwehrstrasse hier in München zieht, wir müssen also gar nicht so weit verreisen. Mit steigenden Temperaturen steigt hier auch direkt vor meinem Schlafzimmerstudio regelmäßig am Abend die Geräuschkulisse, gerade eben noch kurz vor 23h spielt irgendwo in irgendeinem Hinterhof jemand Geige.
[hand] https://www.muenchen.travel/artikel/stadt-viertel/viertelliebe-muenchen/landwehrstrasse-bahnhofsviertel
Wenn man hier kreuz und quer planlos durch die Gegend läuft, bestimmt - wie im Track umzusetzen versucht - das Schritt-Tempo die Rhythmik im Ohr, bis man mal ein kurzes Stück hier oder dort etwas Ruhe oder eine plötzlich neue Klangwelt findet, biegt man wieder um die nächste Ecke, ist man zurück in der multikulturellen Kakophonie.
Bin wirklich arg perplex gerade, dass du das hörtest, auch wenn du es geographisch einfach weiter weg verortet hast.
Danke dir!
;*

@hyp: Spannender Link, lieben Dank, befeuert wieder mein Faible für diese Musik ... irgendwo hier in der Schublade liegen CDs, die mir meine Eltern vor gut 20 Jahren aus Jordanien vom Bazar mitbrachten. Vielleicht prägten mich in Frühkindheit auch die Reisen nach Israel... wer weiß, danke dir auf jeden Fall auch für die das schöne Feedback.
Du hast zweifelsfrei Recht, wenn du den 'Unfokus' erwähnst, ich zähle den Track auch zu den eher Verspielteren mit einigen nicht ganz so stereotypischen Versuchen, die eingangs beschriebene Straßenkakophonie ist da im Einklang mit deinem Empfinden.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie oft hab ich in meinen letzten Produktionen versucht, eine Sitar einzubauen irgendwie hat es immer nicht gepasst. Im Gegensatz zu diesem Stück.
Passt hier hervorragend. Eine Spirituelle Melange aus Klassik und Modernem Mirco House Sound.

Gefällt mir gut [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessantes stück musik. bis zum break kann ich wenig damit anfangen um ehrlich zu sein, die sitar und tröte ist dann aber sehr schön eingebaut und verleig´ht dem ganzen wirklich so eine ethno feeling und wäre auch als unterleger für bilder gut geeignet...

der typ auf dem bild ist aber kein inder...oder ?! da hör ich schon die woke community "kulturelle aneignung" rufen [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@monkey: Dieses Phänomen kenne ich nur zu gut, gerade die Sitar hat so einen starken 'Resonanz'-Körper, der sich gern auch durch die anderen Spuren frisst und hervor schimmert, dezent konnte ich diesen Sound noch nie einsetzen, weswegen er hier ausnahmsweise ab dem Break zum kurzzeitig tragenden Element wurde. Aber so einen Glücksgriff mache ich auch nur alle paar Jahre. Dankeschön auf jeden Fall für's Feedback!
:*

@soulstar: Diese Extremverfricklungsatmos sind nicht so fein Fall, ich weiß *g* - aber da kommen wieder geradlinigere Sachen, versprochen!
Öhm, zum Foto. Also, tja, ähm, ich würde mal behaupten, der Herr hat italienische Wurzeln und ist stark geschminkt, hoffentlich nimmt mir das niemand übel?
Ich könnte meinen Vor-Vorgesetzten nach seinem Urlaub heimlich in 'nem Teams-Meeting ablichten, aber ich glaube, der findet das dann nicht so super, dann wäre es wenigstens authentisch.
;/
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2chris: mir pers. macht das nix aus, ich find das bild witzig [Smile] ich liebe ja auch die alten italo zombie filmchen, einfach herlich anzuschauen [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum break hin würd ich den Übergang machen und dann die sitar erklingen lassen, so ist der erste part dann doch ein bisschen lang.

der vocal ist nicht ganz meins, nun ja Geschmacksache, der high pitch ist mir aber dann echt zu viel, schlumpfine ist drauf [Smile]
würd ehr die sitar wieder früher bringen und dafür sparsamer den vocal wie zum schluß, so wäre er ehr was für dj´s, so ist es mehr ein westend in einem live set von dir.

hab übrigens selber hier eine sitar und tanpura stehen auf denen ich gern rum zupfe [Smile]
ist ein westend ghetto, aber so nicht ganz meins.

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@klordop: Danke auch dir, offen gestanden, ist di Sitar geklaut und war ein Zufallsfund, den ich mit Hilfe von AI extrahieren konnte, weswegen so ein Track auch niemals auf einem Label veröffentlicht werden sollte, auch wenn die Session damals mit hoher Sicherheit unter Einfluss von psychodlischen Drogen entstand und die Musiker sich eh nicht mehr daran erinnern. Darum auch kein Grund, ihn noch mal zu überarbeiten, stattdessen kann ich mich nun wieder den zahlreichen Unvollendeten widmen, danke dennoch für die Ideen:
Solche Anregungen helfen ja auch bei anderen Tracks durchaus.
Ha, das Vocal: Lustig, dass du das ansprichst, hier habe ich ganz bewusst mit etwas Überwindung meine Komfortzone verlassen, man muss ja ab und an auch was Neues wagen und schlußendlich find ich's lustig und für mich mal einen frischen Ansatz.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also als die sitar einsetzte musste ich einfach an den hier denken: Good Whoman Being nur, dass das geniale vocal fehlt [Wink]

guter tune, etwas shizo aber druckvoll! hinten raus hätte es noch wilder, verspielter sein dürfen, aber auch so mag ich den, auch mit der druffen schlumpfine. die hat ja durchaus etwas prägnantes.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0