technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Organic Deep Minimal House] Westend Ghetto - Pomeremi (124bpm)

   
Autor Thema: [Organic Deep Minimal House] Westend Ghetto - Pomeremi (124bpm)
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] https://soundcloud.com/einmeier/organic-deep-minimal-house-westend-ghetto-pomeremi-124bpm

An den vergangenen Wochenenden gemütlich auf der Couch gesessen, während die Aufnahme lief und als Nicht-Musiker mit ein paar kaputten Instrumenten gejammt und hier ist nun das Ergebnis:
Pomeremie, ein fluffiger, deeper House-Track bei gemütlichen 124bpm, irgendwie 'organisch' und 'minimal' und 'lofi' zugleich mit ungewöhnlich wenig Gefrickel, dafür mit ein paar Clicks hier, ein paar Cuts dort und einer zärtlichen Prise Dub.

Fiel Fergnügen?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey chris,
ich hoffe es geht dir gut?

Was soll ich sagen....dein Sound hier ist über jeden Zweifel erhaben. Unheimlich klar....und groovy.

Vielleicht gefällt dir jetzt meine Zuordnung nicht [Smile] ... Es ist der Tune den man in einer elitären Mode-Industrie Cocktail-Lounge definitiv hören würde.

Deine Bongo Breaks sind Zuckersüß und lassen mich jedes mal grinsen.

///

Wo wir hier uns gerade wieder lesen - Als ich damals etwas mehr unterwegs hier im Forum war, muss so um 2008-2010 gewesen sein... da gab einen Westend Ghetto track den ich in jeder meiner Playlisten inkludiert hatte..... warum auch immer, ich habe den Track verloren. Auch den Namen habe ich leider nicht mehr parat. Hast du irgendwo ein hörbares Track-Archiv? Ich hätte diesen Track sooooo gern wieder.

Liebe grüße

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aloha,

vielen dank, alles prima soweit, selbst?

oh, lieben dank auch für das _süße_ feedback! luxuriöse cocktail-lounge für fashionistas - warum nicht? wenn du ganz zufällig also 'n model oder mode-designer kennst, ich würde den track für'n laufsteg sogar noch mal anpassen, wenn änderungen gewünscht wären.
[Razz]
'ne scherz.

also, auf soundcloud hab' ich ein paar der ganz, ganz alten tracks hochgeladen und - einige, nicht alle - ich war schlampig - auch als 'archiv' gekennzeichnet. das waren vor allem tracks, die auf meinen wenigen releases als ep auf vinyl rausgekommen sind, nennenswert sind bei meinem geringen output die beiden hier:
[hand] https://www.decks.de/track/westend_ghetto-blonk/4o1-2r
= Blonk
[hand] https://www.beatport.com/release/glitch-girls-ep/23454

Solltest du hier den Track gefunden und nich auf s'cloud gefunden haben, sag' gern bescheid: Ich will nichts versprechen, ob ich noch was als .,mp3 finde in den Tiefen diverser externer Festplatten und dem Server, aber versuchen will ich's natürlich.

P.S. Zurück zu 'Pomeremi' und was deine nette Erwähnung des 'Sounds' betrifft: Ich bin noch immer am Üben, was den Mix betrifft - manchmal klappt's ganz gut, manchmal ist die Produktion selbst schon so 'lofi', dass sie nur schwer aufzupolieren ist.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey...ja hier auch alles im grünen.

Den Track den ich von dir suche geht in die Richtung

Saitensprung / Bettschmelzflocke

Hab nun alles mal schnell durchgeflitscht, ist leider nicht dabei. Ich glaube ich hatte dich damals mit einem "Akufen" vermerk kommentiert, sicher bin ich aber nicht [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöner eigenständiger Groove...Wird zum Schluss hin nochmal richtig schön Housig Melodiös
Aber leider viel zu kurz der Track. Vermutlich hätte ich den auf 9 Minuten gestreckt. [Wink]

Aber richtig feine Sache soweit. [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte auch kurz überlegt ob 4 Min. zu kurz ist... bin aber zu dem Schluss gekommen...


nö! Genau richtig dosiert [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
britzelndes bouncen [elektrofan] [bananana]
wieder ein unverkennbar einmeiersches westend-original [2cool]

dubbige akusmatik.. anregend für mind & body..
die meisten schicki-cocktail-lounges sind nur sicherlich nicht progressiv genug dafür. [sehrcool]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hundekuchen: Dann war's wohl ein niemals regulär veröffentlichter Track. Hier findest du noch ein paar andere mp3s, lediglich sind alle Links zu "elektrophunk.packts.net" offline, aber Tracks wie der "pseudo-intellektuelle Schallplattenverkäufer" sind noch online:
[hand] http://technosluts.net/westend/audio.html
[hand] http://technosluts.net/westend/audio/pseudintschall.mp3

@monkey: Vielen Dank für dein Feedback! Woooohoo - 9 Minuten? Hat man/frau denn heute überhaupt noch die Geduld für so lange Tracks?
An welchen Stellen hättest du dir denn hier einen langsameren Aufbau gewünscht?
Deine Rückmeldung würde mir durchaus helfen, bei den nächsten Tracks zumindest einen Kompromiss zu finden und nicht an den 'falschen Stellen' die Hörer:innen zu langweilen.

@hyp: Dankeschöööön auch für den s'cloud-Kommentar. Darf ich mir deine wunderbare Begrifflichkeit der 'dubbige akusmatik' zu eigen machen? Das liest sich einfach so schön.
Also, _ich_ würde ja gern solche Musik am liebsten in der post-pandemischen und post-epidemischen Zeit im Club hören, aber ich mach' mir da natürlich recht wenig Hoffnungen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte jetzt ehrlichgesagt schwere Kost erwartet [Wink]
Grooviger, interessanter Track, der auf mehreren Ebenen funktioniert. Hat was Loungiges, könnte aber ebenso bei Villalobos um 8 Uhr morgens laufen...
Das Ende ist ziemlich aprubt.
Werd mir den später auf dem Musikrechner speichern und mal in ein Set einbauen falls ich mal wieder Bock auf Housiges habe.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris:

Danke für die Mühen mir noch andere Tracklocations zu zeigen...leider ist er da auch nicht bei....dabei habe ich aber tolle andere Sachen entdeckt. Neben Musik auch die Info das es tatsächlich ein Tron Spiel Clone gab...basierend auf den Arcades aus dem Film....da muss ich direkt mal rein-recherchieren.


Danke dir.

 -

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OUH OUH.... ich bin nochmal alle tracks durchgegangen.... ich hab den Track tatsächlich gefunden!!!!!!! FREUDE....FREUDE!!!

Es war:
Morbid Monja Rerecycle by Westend ghetto 2003
[[Morbid Monja - Link]]


Danke dir viiiiiielmals! Endlich habe ich den wieder.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard: Oh, auch dir vielen Dank für das Feedback, werde beim nächsten Track auf ein Outro achten, das sich besser vermixen lässt - bei 'Pomeremi' hatte ich mich auch näher an einer Song-Struktur orientiert (was auch die Länge von 4 Minuten betrifft), dahingehend ist das Ende auch eher song'isher.
[Wink]

@hundekuchen: Phänomenal, freut mich, dass du ihn wieder entdeckt hast. Hörte ihn gerade auch nach sehr, sehr langer Zeit wieder mal, das Ding ist ja auch schon gute 20 Jahre alt, entstand damals noch auf einem Windows-PC mit Logic und ich bemerke soeben erst wieder, dass ich doch irgendwie eine gewisse 'Handschrift' trage, die sich seitdem nicht viel verändert hat.
Schade nur, dass Monja irgendwann das Musikmachen wohl an den Nagel gehängt hat, hatte vor vielen Jahren dann nur ein, zwei eher seltsame und nicht mehr musik-orientierte Videos von ihr auf y'tube entdeckt. Sehr bedauerlich, sie war ihrer Zeit musikalisch extrem weit voraus, dazu dann auch noch ihre wunderbar markante Stimme und inhaltlich auch stets 'edgy' und jenseits von Normen und Konventionen.
In Erinnerung an sie hier die EP von Remute und ihr:
[hand] https://www.decks.de/track/denis_karimani_morbid_monja-everyone_suffers_ep/bkn-v8
Fantastisches Release, ebenfalls der Zeit sehr, sehr weit voraus.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edgy ist sie... soviel kann man sagen [Smile] Danke für's zeigen!
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | Sounds2Sample | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0