technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Progressive House ] Zweig - Next Generation

   
Autor Thema: [ Progressive House ] Zweig - Next Generation
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Forum,

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

https://soundcloud.com/zweigstelle/zweig-next-generation

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find den jetzt nicht wirklich progressive, eher verträumt, ist aber auf jeden Fall ein stabiles Ding. Tolle Stimmung, coole Hats!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin ganz hin und weg [Smile] Find den Track höchst rund, zwischen Schweben und Treiben, mit den typisch Zweig-verspielten Bässen und ganz aparten Syntheinwürfen.

Kleinigkeit: Bei 6:03 wird irgend eine Spur plötzlich leiser, dann gleich wieder lauter. Ein kleines Loch. Musste mal schauen.

Ansonsten hör ich den Track gerade im Loop [Wink]
LG Marie [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank euch beiden für eure Rückmeldungen.
Das freut mich sehr.

@ Wizard über das Genre kann man sicher streiten aber wenn ich Trance schreibe, hört keiner rein [Wink]

@ Marie Danke für den Hinweis werde ich gleich korrigieren. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beschwingtes pulsieren.. [dancingcool2]
gleitet und groovt sehr smooth und elegant und ist tatsächlich ein kann-ewig-so-weiterlaufen-kandidat. [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Hyp Nom [winke]

Gibt übrigens noch ein kleines Update.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der vocalsynth bei 1:37 hieft das ganze nochmal ordentlich nach vrone, im positiven sinne, ein schönes gefühl wird hier vermittelt, die leadsynths zum schluss haben ein edlen charakter, besser als der letzte und ein solide gibts diesemal nicht zu hören, sondern [top]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, sehr schöne Produktion, der angenehme Groove und diese nahezu lasziv angenehmen Bassline haben für mich wirklich so eine faszinierende Assoziationswirkung an 'früher', denke da etwa an meine geliebte 'Stellar Supreme'-LP von Cosmic Baby, The Age Of Love, Liaison D's "Chilled Out", The Beloved und selbst einige der Dance2Trance-Produktionen, also die gemütlichen, lasziven, entspannten Trance-Sachen, nicht die flotten Eye-Q-Böller *g*

Für mich ist in 'Next Generation' - witziger Titel gerade auch in Hinblick dessen, dass ich eher an 'frühere Generationen' als an die nächsten denke - vor allem dieser Vocal-ähnliche Synth mit der kleinen Melodie _das_ prägnante Merkmal, das dem Track das gewisse 'Etwas' gibt.

Er ist super-sanft in der Abmischung, hatte vorgestern (vorhergehende Version) noch das Gefühl, dass die Strings alles erdrücken, das Gefühl habe ich heute jedoch nicht mehr, wenngleich hier und da gerade zu Beginn der Eindruck entsteht, dass du die Strings mit side-chain durch die Kick arg drückst? Generell ist über den ganzen Tune so ein side-chain-Gefühl bemerkbar, kann mich da auch täuschen - aber: es passt.

Wenn ich eine einzige Sache vielleicht genauer ansehen würde, dann die Tonlage / Harmonie des Vocoders, weil mein Bauch so bei 2:32 etwa 'huch' sagt. Und das geht im gesamten Verlauf stets so, dass der mich rausreißt, selbst bei 'trockeneren Stellen' wie etwa 'ne Minute später...

Davon abgesehen würde ich den Track gern öfters hören, dummerweise scheint mein alter Safari-Browser den 'Download'-Link auf s'cloud plötzlich nicht mehr zu mögen und Streamen in der Münchner U-Bahn ist so 'naja'.... Hmpffffff...

[ultratop]
Weil sooooooo gefühlvoll schööööööööööööön.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Klordop & Chris


Freut mich, dass dich der Track an so Namhafte Klassiker erinnert.
Der Name "Next Generation" ist eigentlich auf die Post-Eye Q Generation bezogen also all die Produzenten, und Hobby-Musiker die es weiterführen. Also weniger auf den Track selbst.

Was ich dir hoch anrechne, ist, dass du das Side-Chain bemerkt hast. Der Bass und die Fläche werden tatsächlich gedrückt. [Smile]

Die Vocoder-Spur, muss ich nochmal prüfen Danke für den Hinweis.

Wieder mal sehr hilfreiches Feedback [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0