technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Frozen Slices - Aux & Return [Techno/Tech House]

   
Autor Thema: Frozen Slices - Aux & Return [Techno/Tech House]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallihallo,

hier etwas neues. Heute während dem Feierabend (in Bitwig 2.5.1) entstanden. Ich freue mich sehr über Kommentare [Smile]

https://soundcloud.com/thomasueber/frozen-slices-aux-return

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Klang ist schön klar. Schön dezente treibende Bassline. Die Melodie gefällt mir ganz gut und schneidet sich schön durch alle sounds durch, wobei sie für meinen Geschmack teilweise vielleicht etwas zu hochfrequent ist. Die "dreckigen" Percussions fügen sich auch ganz gut ins Gesamtbild ein. Schönes Ding!
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ganz schön [Smile]

Der Lead ab 2.20 fügt sich nicht in den Rest ein. Den würde ich mit Filtern / Modulationen versuchen anzupassen. Dann bekommst du auch das "Hochfrquente", das s.sheppert angesprochen hat in den Griff. Außerdem kannst du dann über die Wiederholungen das Ding interessant halten anstatt es nur dominant im Vordergrund zu halten. Auch lautstärkemässig anpassen, gerade da wo er sehr hoch und hell klingt (Bsp am Ende)

Warum läuft der Track noch leer bis 8:43 wenn er doch schon bei 7:40 zu Ende ist?

LG Marie [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir gut!

Hat so eine gewisse melancholische Schwere und bleibt dabei dennoch schön technoid... sowas mag ich zur Zeit.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
... wobei sie für meinen Geschmack teilweise vielleicht etwas zu hochfrequent ist.

Eine doofe Frage hätte ich da. Meinst du eher die Tonhöhe oder die Klangstruktur selbst damit (also Obertöne etc.) oder ist der Lead allgemein zu „harsh"? Ich würde mal sogar einen anderen Patch austüftelt und bei Gelegenheit mit dem EQ noch dran gehen. Mal sehen, was sich da noch machen lässt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
Der Lead ab 2.20 fügt sich nicht in den Rest ein. Den würde ich mit Filtern / Modulationen versuchen anzupassen.

Also mir persönlich gefällt der Lead-Sound. Der ist schon mit einer bestimmten Absicht so platziert worden aber die Produktion ist an einem einzigen Abend entstanden. Das sind halt schon ungewollte Ecken und Kanten drinne, obwohl ich persönlich Musik mag die sich nicht nach „perfekt" anhört. Ich werde mir die Sache mit den Modulationen und der Lautstärkeanpassung im Mix noch anschauen. Gute Idee, da etwas Bewegung reinzubringen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
Warum läuft der Track noch leer bis 8:43 wenn er doch schon bei 7:40 zu Ende ist?

Tja, da hast du recht. Der Tune könnte ruhig noch eine Minute länger laufen ... [Wink]


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Hat so eine gewisse melancholische Schwere und bleibt dabei dennoch schön technoid... sowas mag ich zur Zeit.

Danke dir. Das kommt mit irgendwie bekannt vor. [Smile]

- - -

Vielen Dank euch für das tolle Feedback.
[powerflower]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner sound, sehr "knallig" !
ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen. der lead sound ist zuu laut und etwas zu dominant. insgesamt braucht das teil feinschliff. aber ganz gut, schöne ansätze [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meine hautpsächlich den Leadsound
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0