technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep House] Bring

   
Autor Thema: [Deep House] Bring
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal etwas sehr ambient behaftetes gemacht [Smile] . Hoffe euch gefällts.


https://soundcloud.com/jonny-joel/bring

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tatsächlich sehr verträumt und ambienthaft. die hallräume sind gut angelegt und auch sonst ist die abmischung gelungen (zumindest auf kopfhörern klingt es bei mir gut). fragt sich nur, woher die vocals stammen?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Speedy, habs jetzt nochmal dezent neu gemixed und gemastered..

Die vocals sind von nem Sample pack.. wobei ich die ziemlich hart verschraubt hab [Wink]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt doch viele talentierte sängerinnen, die sich auf ne zusammenarbeit freuen würden. kommt sicher besser als konserven-vocals, meinst du nicht?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir wäre es auch lieber wenn sich mal jemand melden würde für eine zusammenarbeit.
[schmollend]

Hab das mehrfach schon versucht, gemeldet hat sich bisher niemand...

Ansonsten überleg ich ansich schon relativ lange welches vocal sich eignet und wie ich es schneiden bzw. in szene setzen kann, da arbeite ich mit so vocal samples eigentlich auch ganz gerne. Am ende zählt für mich eh nur wie es klingt.

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön ruhig und chillig der tune [Smile] hat ja trotzdem groove und tempo, kommt aber dennoch recht verhalten rüber. schön gemacht.

die vox passen gut, man hört zwar durch das die stark bearbeitet wurden, da ich sowas mag störts mich nicht, eher im gegenteil.

bin ja auch immer ein verfechter der konserven vocals... aber deinen tunes stände eine "hauseigene" sängerin gut zu gesicht. würde mal an deiner stelle local vor ort ausschau halten, zb, schwarzes brett der uni... oder mal klassisch ne anzeige im localblatt aufgeben. hat bei mir immer geklappt, zwei mal bin ich an echt talentierte damen geraten die aber am ende nix draus gemacht haben (bzw. andere wege verfolgten, karriere ohne musik)... aber so annonyme menschen aus dem internet anheuern...also ich weiss nicht recht...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön trippige umspülung des beats, flowt alles stimmig.. [engel] wäre klasse, wenn du in der richtung dranbleibst. [zwinkerzwinker]

nur das arrangement bleibt etwas unter den möglichkeiten: in dem 6-minütigen track ist es nach kaum mehr als der hälfte (nach 3 1/2 minuten) vorbei mit dem höchsten spannungslevel. auch nach dem break geht es nur noch mit leiserer atmo weiter gegenüber dem mittelteil.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja so den style beibehalten es hebt das niveau wie auch schon der letzte [top]

[ 29.04.2018, 20:01: Beitrag editiert von: klordop ]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, die (neue) Abmischung ist gewohnt sahnig und butterweich, der hohe Ambient-Anteil durch die flauschigen Flächenteppiche macht es im Gesamtarrangement nicht ganz einfach, im Rahmen der Spielzeit einen dramatischen Spannungsaufbau zu erzeugen, was aber bei diesem Genre auch gar nicht so notwendig erscheint. Die Konserven-Vocals machen sich in jedem Fall _sehr_ gut, erinnert in der Summe so'n bisschen an Opus III versus Thievery Corporation. Vor allem das in diesem Kontext etwas ungewöhnliche Loopen der Vocals find' ich sehr hübsch, auch dieser subtile Monk-Sound passt prima und stimmungsvoll in den Track. Sehr sommerlich, wunderbar angenehmer Song zum Kaffeetrinken, Zugfahren oder zum in-der-Sonne-dösen, durch die Spielereien mit den Vocals wirkt der Track auch modern und frisch. Ebenso auch bemerkenswert schön, wie du während des gesamten Tracks die Ideen veränderst und so der Statik entgegenwirkst. Traumhaft schön!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
p.s. was die Suche nach Vokalistinnen betrifft, einfach sich auf s'cloud weiter konsequent umhören, kommentieren und sobald du wahrgenommen wurdest, anschreiben?

Hatte Mitte letzter Woche zufällig einen Track auf s'cloud entdeckt, der irgendwo zwischen brachialem Techno und Wonky-Brighton-Style ist, kommentiert mit zwinkerndem Hinweis, dass ich so etwas gern mal mit 'nem eigenen Remix aufdröseln würde und gestern lagen von einem Track die Einzelspuren im Kasten. Klar, Glücksfall und natürlich mögen Sänger/Sängerinnen vielleicht auch anders ticken und zu viele Anfragen bekommen, aber auch du wirst Glück haben.

Und Tim Schaufert (zu Karrierebeginn hier im Forum vor gar nicht so langer Zeit recht aktiv) ist wohl zwischenzeitlich durch Fleiss und Arbeit und Socializen und aufgrund seiner fantastischen Produktionen vermutlich in dem Status, dass er sich vor Anfragen von Sängern/Sängerinnen kaum noch retten kann
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, mit der Nummer hast du auch bei mir ins Schwarze getroffen. Nach gut der ersten Hälfte verläuft der Track sich ein wenig im Sand. Das ist aber nicht schlimm, schließlich muss Deep House ja nicht wie EDM auf einem großen Mainfloor funktionieren. Die einzelnen Elemente umschlingen wie eine homogene Verzierung das Drumkit und sowieso sind alle Sounds harmonisch und liebevoll in´s Klangefilde eingesät worden. Der Hallraum kommen wunderbar zur Geltung. Top.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0