technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] Beside me feat. eSoreni

   
Autor Thema: [House] Beside me feat. eSoreni
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leute, hier mal wieder was komplett neues..

Geht schon bisschen Richtung Downbeat. Freu mich über euer Feedback!

https://soundcloud.com/jonny-joel/beside-me-feat-esoreni

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unter Downbeat stelle ich mir was anderes vor aber nun ja. Der Track ist schön fluffig sommerlich, housig, passt alles gut soweit finde ich. Aber so einen richtigen Mainpart gibt es leder nicht es schleicht alles so vor sich hin. Vielleiccht könnte man noch das Arrangement noch etwas herausarbeiten.
Wenn man wollte. Das Potenzial ist auf jeden fall gegeben. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ne, Downbeat wäre für mich auch was anderes, also eher die TripHop-Bristol- oder ChillOut-Schiene, das hier ist aalglatt House, wie man House wohl am besten für Nichtkenner praxisnah beschreiben würde.

Abmischung ist fluffig, warm, weich, zum Wohlfühlen. Die organischen Sounds sind sehr angenehm und die an sich recht wenigen Elemente wirken dennoch füllig, wenngleich man hier und da ein bisschen das Gefühl hat, dass so manches Gebläse-Lick etwas wahllos eingestreut wurde, anders gesagt, man merkt, dass hier Samples eingestreut wurden und du nicht mit Kontakt o.a. das passgenau eingespielt hast *g* - Ist aber nicht wirklich schlimm.

Die Vocals sind auch sehr angenehm und passen gut. Ich gebe Monkey auf jeden Fall recht, denn der Track will nicht so recht auf den Punkt kommen, der grooved so angenehm vor sich hin, dass er locker auch 'ne halbe Stunde in der Schleife laufen lassen könnte und würde kaum jemandem auffallen:

Solche House-Tracks habe ich manchmal nach Konzerten aus der Konserve, wenn kein Platz für einen DJ war, gehört, so angenehm unaufdringliche Plätschermuzak, damit das Publikum sich an der Bar noch'n Bier holt, auch wenn das Putzlicht schon an ist und der eigentliche Event vorbei. Auch bei 'ner Luxus-Kantine hier in München, die nur mittags geöffnet haben, weil sie ansonsten Catering anbieten, läuft im Sommer so ein Sound, da sie alle paar Wochen 'n DJ anheuern, der die Anzugträger beim Essen beschallen darf.

Sehr angenehmer, ja, wie erwähnt, sehr unaufdringlicher Sound, schon sehr präzise produziert, so dass es in Sachen Umsetzung kaum bis nicht viel zu Meckern gibt, was mir aber auch hier wieder fehlt, ist die zündende Idee, _das_ Killer-Sample, _der_ Wahnsinnsbreak oder gesanglich _die_ Melodie, die einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Für andere mag das superfein und ausreichend sein, bei meinem gewaltigen Musikkonsum müssen die Klanggeschmacksknospen einfach noch etwas mehr stimuliert werden, um 'n Daumen-Hoch-Smiley zu droppen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
P.S. Gerade von Native Instruments einen Newsletter über 'ne neue Maschine-Expansion bekommen:
[hand] https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/expansions/timeless-glow/
Die Demotracks sind alle 'nice', aber allen fehlt eben genau noch das Element, das der Produzent eben selbst hinzufügen muss, um 'ne Eigenständigkeit und Prägnanz zu gewährleisten, entsprechend haben mich die Demos so'n bisschen an 'Beside me' erinnert.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner beat, groovige house nummer. musikalisch gefällts mir sehr gut. allerdings fehlt mir bei den vox ne hook line. eben nen richtiger aufhänger. das ganze dann schön arrangiert. die vocals sind prinzipiell ganz gut, könnten aber um so richtig professionell zu klingen etwas kräftiger, "extrovertierter" gesungen sein... sind etwas verhalten so. ansonsten angenehmer compilation house der verkaufbaren sorte.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool =) vielen dank für euer Feedback.

Also das mit Downbeat war auch nicht aufs Genre bezogen sondern das ist eher der Tatsache geschuldet das ich während dem Produzieren schon 3 mal dabei eingeschlafen bin, vorallem find ich die hier verwendet Rhodes haben eben diesen "Entspann dich" Charakter.. Also es sollte von vornherin ne House Nummer natürlich werden.

Freut mich auch sehr das ihr diesen Fluffigen Charakter raushört.. werd an diesen Grundsettings im Mixing in Zukunft auch nicht mehr viel ändern. Denn das ist schon zum Großteil der Sound den ich immer wollte..

Und ja hier sind haufenweise Samples verwendet, aber alle editiert, quantisiert, gepitched, eqed, gewarped etc..

Leider gab das Vocal Sample keine wirkliche Hook her, der Großteil den ihr nicht hört, war schrecklich schräg und amateurmäßig gesungen..deswegen hab ich mir nur die "Rosinen" rausgepicked und entsprechend verbaut. Aber ich finde das er durch die spärliche Verwendung der Vocals gut geht.. Wobei ich Chris da voll zustimm das hier zum Welthit durchaus noch was fehlt, haha [Wink]

Hatte nur einfach genug, ständig meine alten tracks, wo fast alles falsch eingestellt war neu einzustellen und abzumixen..

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also aus meiner Sicht ist das der beste Track den ich bisher von dir gehört hab.
Du bleibst beim Thema und der Beat ist etwas ausgefeilter (nicht nur uffz uffz bummtschack).
Hat durchaus echt was Catchiges und Soul... bleib dran!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Startet superclean und mit nicen ohrenfreundlichen Sounds.
Coole smoothe Bassline :-)
Nice jazzige Vocals.
Klingt insgesamt jazzig anghaucht auch mit den Bläsern.
Wobei der Bass vielleicht etwas gelooped klingt also eben etwas monoton.
Die Drums sind nice aber vielleicht auch hier etwas mehr Variation.
Vom Mix her sehe ich sonst eigentlich keine Probleme.
All the best :-)
Stans

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0